Krieg der Betriebssysteme

Bei Windows reicht auch Okay und X ist abbrechen. Was mich bei Ubuntu jetzt verwirrt hat, es gibt weder Okay noch Übernehmen, es passiert einfach und man macht das Fenster mit x zu.

Das ist eigentlich falsch wenn man Sachen verstellen will, installieren will muss man immer das Root PW eingeben.. anders geht es net .. außer man ist so unvorsichtig und arbeitet mit dem Root Account

Das ist bei allen Linux Distris in der Regel so

Aber jeder soll nehmen wat er will.

Ich mag Windoof zum zoggen und Linux, wenn der Läppi endlich ganz ist, zum surfen und für Office Kram

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mac´s haben nen längeren lebenszyklus hör ich immer wieder. nen kumpel hat auch gesagt das man beim mac leichter sachen einrichten kann ohne gleich nen support zu brauchen. zb nen drucker im netzwerk einrichten is bei mac nen witz bei windows wirds da spannender. zu dem thema firmen benutzen das mehr: ich war schon bei mehreren grafikfirmen die hatten alle nur Macs.

btw: Brünette sind besser als Blondinen

Das ist eigentlich falsch wenn man Sachen verstellen will, installieren will muss man immer das Root PW eingeben.. anders geht es net .. außer man ist so unvorsichtig und arbeitet mit dem Root Account

Das ist bei allen Linux Distris in der Regel so

Das ist bei OS X nicht viel anders. Für sicherheits- und systemrelevante Änderungen benötigt man das Benutzerpasswort. Ansonsten einfach das Fenster schließen. Kein Wunder, schließlich ist OS X auch nichts weiter als eine stark modifizierte Linux Distribution.

Naja eigentlich gibt es doch das beste Betriebssystem aber nur in spezifischen fällen^^

Windows ist dank Vermarktung usw. nun mal das System für Spiele und auch sonst Bietet Windows in solchen Bereichen gute Bedienung und support usw..
Würde ich jedem zu mindestens jungen pc nutzer empfehlen da diese ja Gerne spielen

Linux: Würden die spiele ohne ein Zusatz Programm oder damit wenigstens gut laufen würde ich Windows nie mehr nutzen xD

Klar der einstieg ist schwer weil man wenn man mehr vorhat als nur surfen und office man auch viel über die Eingabeaufforderung usw machen muss.
Hilft aber auch beim Pc Verständnis.

Zusätzlich ist es was das Thema arbeiten betrifft Windows überlegen. *Kommt natürlich drauf an was möchte keinen Ellen langen text tippen*
Aber z.b. kannst du Geräte anschließen und brauchst Nichtmal sowas wie einen Treiber ziehen^^ Oft hängt da noch an windows.

Usw....

Jedes ist für was anderes besser und da die meisten Gamer sind ist für sie Windows DAS Betriebssystem.

Achja. Linux ist wie auch im Falle Ubuntu trotz Einsteigerfreundlichkeit kein System zum rumspielen.
gerade weil es auch Leute gibt die dann schön aus Faulheit ständig im *Administrativen Modus* aktiv sind^^

Und was die Produktion von Iphone und co angeht -.- Denke da an Materialkosten im bereich von +-50 Euro. Ich meine da alles im Osten produziert wird.
Maschinen sind auch nicht die Kosten Station und die 10 cent Arbeiter im Fernen Osten naja...

Ok noch die Verkäufer aber ich denke der Gewinn liegt da sehr weit oben^^ kann mich aber auch täuschen.

Ein bisschen teurer ist nen IPhone schon. Bei SternTV haben die doch mal eins auseinander genommen waren meine ich bei 63€

Mir ist was von 120 bis 160 Euro bekannt. Die Angaben schwanken, weil ich mir nicht sicher bin, obs 160 Euro oder Dollar waren. Aber so im Dreh liegts. Das sind Herstellungskosten, da sind aber weder Marketingkosten, Kosten für Serviceleistungen, Verpackungen, Transport und weiß der Geier was drin. Über alles genommen liegt Apples Gewinnmarge bei ~26 % pro abgesetztes Produkt. Dann liegt man bei einem Straßenpreis von 629 bzw. 739 Euro im Apple-eigenen Shop also zwischen 440 und und 517 Euro an Kosten für ein iPhone. Wobei die Marge beim iPhone afaik etwas höher liegt und bei den iMacs etwas geringer. Letztlich wird man trotzdem in einem ansprechend hohen dreistelligen Bereich landen. Die ganze Technik ist nicht billig, auch wenn sie in China produziert wird. Apple lässt fertigen, schließt also Verträge mit Foxconn über x Einheiten ab und zahlt Foxconn dafür Betrag y. Natürlich ist das auch seitens Apple durchkalkuliert, aber geht nicht davon aus, dass Apple alles einsteckt, was über den reinen Materialkosten auf dem Erstversorgermarkt liegt. Das ist schlicht Unsinn, weil ökonomisch unlogisch und falsch. Aber nun zurück zur eigentlichen Diskussion.

Der Thread ist wieder total blödsinnig..genau wie "Xbox oder PS3?"

Jeder hat nunmal seine Vorlieben..oder kommt bald ein Thread alâ : "Brünette Frauen sind besser als Blonde!

ich bin ganz klar für die blondinen

zum thread: irgendwie kommt mir das mit apple immer wie so ne sekte vor... und steve jobs is ihr führer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mac´s haben nen längeren lebenszyklus hör ich immer wieder.

Jo, ich hör auch so viel, wenn der Tag lang ist. Zum Beispiel, dass Bin Laden tot sei. Nur glaub ich nicht alles. Weder glaube ich an einen längeren Lebenszyklus von Hardware nur weil ein Apfel drauf ist, noch glaube ich
an den Tod von Leuten, die eigentlich schon fast verbrannt und bestattet waren, bevor man sie überhaupt erschossen hat. Du kannst den Rechner irgendwann vielleicht mal etwas teuerer verkaufen. Das liegt daran, dass Apple-Kunden nicht gerade dafür bekannt sind, mit Geld zu geizen.

Ebenso würde ich gerne wissen, ab wann man eine Person als: Apple Fanboy bezeichen kann.

Wenn die Person ein iPod besitzt, oder einen MacBook für 900 Euro, oder doch vielleicht einen etwas teueren iMac für 1800 Euro?

Zuletzt bearbeitet:
"Vote /close" Beiträge werden kommentarlos gelöscht.

Es braucht nun wirklich keine übereifrigen User, die glauben mit ihren Forderungen irgendeinen Einfluss auf unsere Arbeitsweise nehmen zu können, was ohnehin nicht der Fall ist.

Davon mal abgesehen spüre ich eine leichte Verstimmung im allgemeinen Thread-Karma. Lasst doch bitte persönliche Anfeindungen draußen, die haben hier nichts zu suchen.

Schätze mal wenn die Person anfängt Auspack und Schlangesteh Fotos zu posten

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das wird hier ja immer interessanter. http://www.smileyvault.com/albums/forum/smileyvault-popcorn.gif

Auch nett, dieser Beitrag. Das die NSA (National Security Agency) lieber auf Vista setzt als auf Linux.
Die empfehlen nur Vista und dieser Leitfaden wurde von Microsoft in Auftrag gegeben kein Wunder das da nichts von Linux steht. An der Entwicklung von Vista hat die NSA auch geholfen, Details sind aber nicht bekannt.

Pff, das Killer-Bot-Feature ist ja Langweilig. So läuft das!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hier auch. Informieren bevor man sich beschwert?

haengt von DEINEM HIER ab ... informieren bevor man sich beschwert und flamed!

http://iphone3g.luxgsm.lu/index.php?page=tarifs4&the_lang=FR&type=iphone4

299 euro + vertrag der 24 monate dauert à 25 euro im monat

zusammengerechnet: 899 euro

und man hat net mal die wahl ob man mit oder ohne abo will ... und ratet ma , die idee kommt nicht vom geschaeft sondern von apple

Ich find apple ansich wirklich gut.
Aber die Preise sind maßlos überteuert daher würd ich mir nie etwas von dennen holen höchstens gebraucht oder so.

Mac´s haben nen längeren lebenszyklus hör ich immer wieder. nen kumpel hat auch gesagt das man beim mac leichter sachen einrichten kann ohne gleich nen support zu brauchen. zb nen drucker im netzwerk einrichten is bei mac nen witz bei windows wirds da spannender. zu dem thema firmen benutzen das mehr: ich war schon bei mehreren grafikfirmen die hatten alle nur Macs.

Noch nie große Probleme mit Windows gehabt.
Wer sich damit nicht etwas auseinandersetzt(wo isn der arbeitsplatz und co hört man ja ständig) bekommt halt bei allem Probleme.

Das sie nen längeren lebenszyklus haben will ich auch stark hoffen.
Ich zahl im vergleich schließlich viel mehr für gleiche leistung. oO"

Nein ich bin kein Fanboy weder von windoof noch von apple.

Zurück