Krieg der Betriebssysteme

Der Vergleich mit BMW und Gold hinkt etwas. Denn beim BMW hab ich definitiv einen Mehrwert gegenüber Golf. Das ist mehr als nur Lifestyle. Bei Apple hab ich ein anderes OS. Über den Mehrwert kann man streiten. Ist halt Geschmackssache. Und ein IPS-Panel kann ich mir auch so kaufen.
Apple hat halt auch noch ein anderes Design. Wobei ich persönlich es nicht sonderlich toll finde. Also auch Geschmackssache.

Was wäre denn so der Mehrweit bei einem BMW zu einem Golf, nur mal um das mal zu verdeutlichen. Im Prinzip haben beide Autos das selbe, können rückwärts fahren, haben 4 Reifen die bis zum Boden gehen und ein Lenkrad. Was hat ein iMac zu einem anderen All In One PC, nichts anders. Besteht aus dem selben Prinzip.

Hat aber in diesem Fall wie der BMW M3 eine bessere Power, schöneres Design , sieht edel aus, super gekühlt mit dem Aluminumgehäuse. Im Gegensatz zu dem Golf jetzt, hat es nicht die gewünschte Power und sieht auch nicht so genial aus wie ein BMW M3, aber du kommst mit beiden Fahrzeugen von A nach B.

Zwar ist das jetzt überspitzt dargestellt, aber nur mal so als Beispiel. Ob man jetzt eine 500 Euro Musikanlage daheim stehen hat und der Nachbar eine 2.500 Euro Anlage von Bose, können beide auf einen super Klang Musik hören.

Dennoch hat wollte der Nachbar etwas exklusives haben um seinen Freunden das zu zeigen.

Ihr dürft nicht vergessen, jeder Mensch ist anders. So wie die meisten hier denken, ist es nicht. Sonst gäbe es heute solche Firmen gar nicht mehr, weil jeder denkt.. och.. ich bin damit auch zufrieden, kann doch damit das Selbe auch machen.
 
Also ich bezweifel das der Klang bei einer 500 € Anlage GENAU so gut ist wie bei einer 2500 € Anlange

Nur mal so am Rande Und en M3 dürfte MEHR Power haben als ein Golf
 
Wir reden nicht davon, dass die Power von nem iMac schlecht ist. Wurde erst geupdatet und das ist wirklich schon Wahnsinn, was da alles drin steckt.

Aber nehmt nicht alles so Wort wörtlich, es ist nur ein Vergleich.
 
Du hast den Vergleich gebracht. Also leb damit wenn dich berichtigt
Und ich hab nirgends gesagt das der MAC net genug Saft hat

Du bringst den Vergleich mit der Anlage und ich sage das es sehr wohl klangliche Unterschiede in dem Preissegment gibt.
Aber bei nem MAC und nem gleichwertigen PC (inklusive Moni) gibt es keinen Unterschied, außer im Design
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst keinen iMac mit einem normalen PC vergleichen. Darum gehts doch... soll ich ein Pick up mit einem Smart vergleichen? Zwei ganz unterschiedliche Fahrzeuge.

Ebenso habe ich gesagt.. auf einem guten Klang hören. Nicht das es genau so gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du sagst halt das zwei Geräte unterschiedlicher Preisklasse exakt die selbe Leistung haben was ja wohl nicht stimmt. :/ Die Bose Anlage kostet mehr bietet aber um einiges mehr als eine 250€ Anlage. Das selbe trifft beim Auto vergleich zu.
 
Lesen.. bitte LESEN!

Hat aber in diesem Fall wie der BMW M3 eine bessere Power, schöneres Design , sieht edel aus, super gekühlt mit dem Aluminumgehäuse. Im Gegensatz zu dem Golf jetzt, hat es nicht die gewünschte Power und sieht auch nicht so genial aus wie ein BMW M3, aber du kommst mit beiden Fahrzeugen von A nach B.
 
Nur das der BMW M3 für einen höheren Preis auch mehr Power hat als ein Golf, während ein Mac für einen höheren Preis eben nicht mehr Power als ein hardwaretechnisch vergleichbaren PC hat. Guter Vergleich...
 
Zeig mir mal ein All In One Computer der genau die Power besitzt. Keinen selbst geschraubten, ach so coolen PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lesen.. bitte LESEN!

ok pardon das hab ich grad beim überfliegen überlesen
Trotzdem trifft es dann nicht auf Apple zu.

Edit: Was macht es für einen Unterschied wenn ich mir bei Apple einen Mac zusammenstelle aus den wählbaren Komponenten/Varianten oder ob ich mir einen PC bei z.B. Alternate zusammenstelle?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann nehm mal den ersten iMac und mach mal ein Vergleich.

Ebenso könnte ich sagen, Alienware ist überteuert.
 
Du kannst keinen iMac mit einem normalen PC vergleichen.
Warum kann ich ein technisches Gerät wie einen MAC nicht mit einem anderen technischen Gerät wie einen PC, welches die selben Spezifikationen aufweist wie Gerät A nicht vergleichen?
Ich mein
MAC.................PC
CPU.................CPU
RAM.................RAM
MoBo................MoBo
GraKa...............GraKa
FP..................FP
Moni................Moni
Tasta...............Tasta
Maus................Maus
NT..................NT
Gesetzt dem Fall alles ist IDENTISCH

Ich mein dat sind die selben Bauteile, also warum kann ich einen MAC nicht mit einem PC vergleichen?
Beide Geräte funktionieren nach DEMSELBEN Prinzip, bringen DIESELBE Leistung, nur bei dem einen MUSST du mehr zahlen, weil da ein Apfel drauf ist.

Nur bei deinem Beispiel 500 € & 2500 € sind andere Komponenten verbaut, die dafür sorgen das der bessere Klang raus kommt.

Ich will hier nicht den MAC, PC, Windows(obwohl man da viel schlecht reden kann *hust*),iOS oder Linux schlecht reden, nur wir sollten mal unser "Das ist besser, nein da ist Besser" Gehabe ausstellen und mal sachlich überlegen.

2 Geräte--DIESELBE Leistung .. HALLO?????

Außerdem hast du ja den Vergleich gebracht ..also darf man dich ja auch auf diesen Vergleich fest tackern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2 Geräte--DIESELBE Leistung .. HALLO?????



Ist ein Aston Martin mit 300 PS das gleiche wie ein VW mit 300 PS? Keine Ahnung ob es letzteres gibt, aber mal rein hypothetisch.

PS: Autovergleiche sind blöd.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst keinen iMac mit einem normalen PC vergleichen. Weil dort dahinter Igeniuerkunst drin steckt und die lässt sich bezahlen. Du kannst dir auch einen Lamborghini selbst bauen und kommst damit viel billiger weg, ist zwar dann eine gefakte Karosserie darunter, aber hat den selben Motor, Lackierung, Reifen usw.. und zahlst dann kein Million für so ein Auto.

Ebenso kannst du es so nicht sagen, dass man mit den Bauteilen, einem Gehäuse, einem ISP Bildschirm in den Apple Store geht und denen das auf den Tisch stellt und meint.. ich habe hier 800Euro bezahlt, das ist genau das selbe was in dem iMac drin ist. Warum kostet der jetzt 1,200Euro.


Das geht einfach nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.amazon.de...04536885&sr=8-2

http://www.mindfacto...mn-RW-W7HP.html

Die Leistung ist nicht besser beim Imac ehr das gegenteil...gut man bekommt noch einiges dazu aber was wenn man den Schnickschnack nicht haben will?

@Soramac was habe ich von der Ingenieurskunst? einen Apfel auf dem Bildschirm? Bevor ich bei besserer Leistung mehr zahle bleibe ich doch lieber bei den Rechner mit, wie du sagst gefakter Karosserie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist ein Aston Martin mit 300 PS das gleiche wie ein VW mit 300 PS? Keine Ahnung ob es letzteres gibt, aber mal rein hypothetisch.

PS: Autovergleiche sind blöd.



Ein Aston Martin besteht auch nicht aus den selben Bauteilen wie ein Golf...

Ein i7 ist ein i7 egal ob einer bei Apple den reinschraubt oder der Schrauber an der Ecke, wo soll ich das nicht vergleichen können? Gleichgute Hardware, gleiche Leistung. Oder macht man bei Apple den i7 durch Feenstaub besser?

P.S.: Ja Autovergleiche sind blöd, aber ich hab nicht damit angefangen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://www.amazon.de...04536885&sr=8-2

http://www.mindfacto...mn-RW-W7HP.html

Die Leistung ist nicht besser beim Imac ehr das gegenteil...gut man bekommt noch einiges dazu aber was wenn man den Schnickschnack nicht haben will?

@Soramac was habe ich von der Ingenieurskunst? einen Apfel auf dem Bildschirm? Bevor ich bei besserer Leistung mehr zahle bleibe ich doch lieber bei den Rechner mit, wie du sagst gefakter Karosserie.

Ist das den Ernst? Dieser "Terra Gamer PC" ist ein Desktoprechner mit billigem Plastikgehäuse. Der iMac ist ein Unibody All-In-One PC aus Alu mit gigantischem Display. Das willst du vergleichen?
 
Ein Aston Martin besteht auch nicht aus den selben Bauteilen wie ein Golf...

Ein i7 ist ein i7 egal ob einer bei Apple den reinschraubt oder der Schrauber an der Ecke, wo soll ich das nicht vergleichen können? Gleichegute Hardware, gleiche Leistung. Oder macht man bei Apple den i7 durch Feenstaub besser?

P.S.: Ja Autovergleiche sind blöd, aber ich hab nicht damit angefangen

Ist halt wie mit dem Iphone, die meisten kaufen sich ein Iphone nur wegen den Apps, dabei gibt es bei weitem bessere Handys die auch noch Preiswerter sind und man ist nicht an einen Anbieter gebunden ^^
Der Apfel machts und die Apps machen den Unterschied super ^^

@EspCap Wow Alu, wird auch schmutzig wie Plastik <3 Ich weiss ja nicht wozu du ein Alugehäuse brauchst, ich trette nicht gegen meinen Rechner ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst keinen iMac mit einem normalen PC vergleichen. Weil dort dahinter Igeniuerkunst drin steckt

Ja nee is klar ...
und meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad.
Beide Geräte arbeiten nachdem selben Prinzip, haben die gleiche Hardware, den selben Moni, sie arbeiten beide mit einsen und nullen .. Das einzigste und zwar das EINZIGSTE woran sie sich unterscheiden ist das DESIGN. Mehr nicht und von daher KANNST du BEIDE Geräte mit einander vergleichen.
Das einzigste was die von APPLE gut hin bekommen haben ist die Kühlleistung bei den Laptop Dingern von denen. Liegt aber sicher auch daran das die Dinger aus ALU Sind

Aber bitte sag nie wieder du kannst 2 IDENTISCHE Geräte nicht vergleichen

Ein i7 ist ein i7 egal ob einer bei Apple den reinschraubt oder der Schrauber an der Ecke, wo soll ich das nicht vergleichen können? Gleichgute Hardware, gleiche Leistung. Oder macht man bei Apple den i7 durch Feenstaub besser?

wie Lilith schon sagt ein i7 ist ein i7
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück