Krieger bist du der Tank?

zu dem lass dir was basteln:

Genau schmeiß dein Geld zum Fenster raus... oder noch besser gibs mir...

Völliger Schwachsinn... lass dir ja nix bauen... und wenn dann höchstens wenn es dir einer kostenlos macht... ansonsten ist das rausgeworfenes Geld. Und 1,5k Gold... soviel alleine gibst du schon für die Epic Steine aus, Verzauberungen aus, wenn du dein T9 Set sockelst und verzauberst, plus die Dinge die du tragen wirst die nicht dem Set angehören...

Mein Tipp: Such ein paar nette Leute die hoch equipt sind und dich durch PDC Hero "ziehen"... dann kriegst gute Tank Klamotten... womit du auch höher kommst... wenns denn unbedingt sein muss...

Dafür Gold auszugeben ist jedoch völliger Schwachsinn, weil völligst unnötig. Mit der oben genannten Variante bekommst du sogar noch Gold dafür das du es dir holst...

Aber ich bin der Meinung mach so weiter wie du es jetzt machst. Lass dir von den Imba Noobs, die sich ihre Sachen zusammen kaufen, um besser zu sein, als man eigentlich zu Beginn des Patches war, nicht den Spaß verderben.

Das ist nur ein Spiel und kein Ich will der Allerbeste Pokemon Trainer sein
smile.gif

naja.. immer nur ziehen lassen ?
wie wärs, wenn er sich ne gruppe sucht und sich sein gear erarbeitet ?

heutzutage lassen sich so viele ziehen, das sie gar nicht mehr wissen, was sie überhaupt anhaben oder was es zu classic zeiten hies überhaupt NUR EIN BESCHISSENES EPIC zu haben.

wir sind damals wochenlang strath/sholo/db farmen gegangen um überhaupt mal mc von innen zu sehen und vielleich auch nur 2-3 epics zu haben.. da war nichts mit "schnell mal voll episch ziehen"..

Hättest dir das gemecker ersparen können, wenn du vor deiner ersten Heroerfahrung das bestmögliche für dein Equip getan hättest.

Ein Schmied kann dir schöne Sachen herstellen, Gems und verzauberungen sowieso, welcher beruf? Als Tank Bergbau als die einfachste möglichkeit mal eben 600 life zu bekommen.

Critimmun mit Gear unter Itemlevel 200 ist stark zu bezweifeln ...

Und ansonsten halt die Meinung der Anderen ignorieren und neue Gruppenmitglieder suchen
smile.gif

Also bin auch Tank ( gear grad mal T9+Marken Sachen und 37k unbuffed ) nach eeeeewigen hero-runs und raids -

Begonnen hab ich so wie jeder mit 23k unbuffed und gearlvl 187 - nur geflame gabs da ned - da ALLE so rumgelaufen sind - auch die "jetzt-bin-ich-ja-SOOO-imba-DDs" .

Wie schon von vielen erwähnt hier, diejenigen haben leider vergessen das sie selbst ( sofern sie ned gleich nach dem LvL-Up auf 80 von ihrer Gilde an Patschehändchen genommen wurden und Naxx geschleift wurden etc. ) auch mal so begonnen haben.
Mit mehr Repkosten als Sie am tag dailys machen konnten, mit randomgroups wo der heiler noch ned ansatzweise die 2k+spell hatten .... na und ??

Wenn jemand mit nur den geringsten verzauberungen rumeiert dann lasst ihn, wenn man keinen verzauberer kennt sind ja manche preise fuer enchants schon ne frechheit - da verzichte ich auch lieber drauf und mach mir ein ruessiset drauf.
bei gems : 5x +18 ausdauer oder 5x +24 ausdauer is völlig irrelevant die +600 leben mehr ...
Und im moment is das sowieso noch etwas gaga mit den dungeonfinder : gestern wuerfelte mir doch glatt ein DK-DD meine tankstiefel weg und verlies dann die gruppe... aber naja

Ich hab auch noch einen Heiler der auich so t9 und Markensachen - und mir sind die tanks die grad 80zig geworden sind bei weitem lieber - die bemühen sich wenigstens noch ihre Arbeit da vorne an der front richtig zu erledigen - und als heiler is es ansprechender und ned so langweilig wie bei allen Pro-tanks.

Also - Lass die heiler nur schwitzen - das sie wissen warum sie mit von der partie sind - in nem raid siehts auch ned anders aus - nur das man sich darauf verlassen kann , das man noch einen heiler dabei hat ;-)

Zieh dein ding durch und lass die voll-pfostn labbern .... jeder hat mal klein angefangen - basta

Ihr könnt ja sagen was ihr wollt, aber wenn der Tank nur 22k hp hat, dann isses mitm Aggroaufbau auch nicht weit her......

Da du ja sagst dass du Erfahrung und "Tankskill" hast, ignorier die einfach, und sag: "Wollen wir jetzt mal los, oder kann ich gehen?". Wenn die dann meckern, leave einfach.
Tanks und Healer werden immer mehr gesucht als DDs.

naja.. immer nur ziehen lassen ?
wie wärs, wenn er sich ne gruppe sucht und sich sein gear erarbeitet ?

heutzutage lassen sich so viele ziehen, das sie gar nicht mehr wissen, was sie überhaupt anhaben oder was es zu classic zeiten hies überhaupt NUR EIN BESCHISSENES EPIC zu haben.

wir sind damals wochenlang strath/sholo/db farmen gegangen um überhaupt mal mc von innen zu sehen und vielleich auch nur 2-3 epics zu haben.. da war nichts mit "schnell mal voll episch ziehen"..

Dsa ziehen lassen, war extra in "" wenn dem nicht so war, bitte ich um entschuldigung... Das ziehen lassen war nicht gemeint daneben stehen und zugucken... Damit war gemeint, geh mit Leuten rein, die das Zeug schon haben, damit du es auch definitiv bekommst... mitarbeiten solltest du schon und kannst du auch schon... bzw... wenn ich mich nicht irre hatte ich die entsprechenden Sachen sogar aus PDC Normal, die ausreichen würden...

Ihr könnt ja sagen was ihr wollt, aber wenn der Tank nur 22k hp hat, dann isses mitm Aggroaufbau auch nicht weit her......

Da könnte man fast argumentieren, ob Aggro nicht das war, an das man sich als DD anpassen muss. ^^

Mein Leben als Heiler sieht in 5er inis meist so aus, das der Tank am wenigsten Heilung benötigt. Dazu sag ich schon gar nichts mehr, weil es völlig normal ist, allerdings kann sich der interessierte Geist durchaus seine Gedanken dazu machen.
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sehe ich nicht so, ich laufe lieber mit nem Tank durch ne Ini der 35-40k life hat, also so nen neuer der halt nur 25k oder so hat.

Und jetzt komm mir nicht mit Skill > Gear, denn bestimmt 80% der Tank die mit einem solchen Equip durch Heros gehen spielen wirklich Schlecht. (Aus meiner Sicht)

ganz ehrlich..
selbst wenn ich HEILE (!) ist mir nen 22 k hp tank - der die aggro hält, auf die mobs aufpasst und seinen incoming-dmg so gut reduziert wies geht, lieber als nen 40 k hp tank der von 3 mobs im rücken auf die schnautze bekommt, keine aggro halten kann und einfach nur unfähig ist.

wenn du selber KEINE AHNUNG von tanks hast, dann lass so comments.. die machen dich nur schlechter als du jetzt schon dastehst.

klar gibts gewisse inis wo nen equip-check hast, aber wir reden hier von guffligen drecks hero instanzen die man blau/ grün schon abgefarm hat.

beste: "Suchen DD für Hero-Rnd! ab 3,5k dps +. Equipt-check Dala-Brunnen"..
-> igno..

Hättest dir das gemecker ersparen können, wenn du vor deiner ersten Heroerfahrung das bestmögliche für dein Equip getan hättest.

Ein Schmied kann dir schöne Sachen herstellen, Gems und verzauberungen sowieso, welcher beruf? Als Tank Bergbau als die einfachste möglichkeit mal eben 600 life zu bekommen.

Und ansonsten halt die Meinung der Anderen ignorieren und neue Gruppenmitglieder suchen
smile.gif

Den Beruf selber haben ist etwas anderes^^ natürlich bastel dir da was, da KAUFST du dir das auch nicht... wenn du auf meinem Beitrag anspielst... dann LIES IHN

ganz ehrlich..
selbst wenn ich HEILE (!) ist mir nen 22 k hp tank - der die aggro hält, auf die mobs aufpasst und seinen incoming-dmg so gut reduziert wies geht, lieber als nen 40 k hp tank der von 3 mobs im rücken auf die schnautze bekommt, keine aggro halten kann und einfach nur unfähig ist.

wenn du selber KEINE AHNUNG von tanks hast, dann lass so comments.. die machen dich nur schlechter als du jetzt schon dastehst.

klar gibts gewisse inis wo nen equip-check hast, aber wir reden hier von guffligen drecks hero instanzen die man blau/ grün schon abgefarm hat.

-> igno..

Ganz meine Meinung =) und vor allem die 22k HP Typen die die angeblichen Noobs sind, waren bisher meistens die, die sich noch Mühe gegeben haben und vor allem auch darauf geachtet haben, dass der Heiler noch Mana hatte zum heilen.

Son 35k HP Noob hatten wir der rannte durch die Ini als hätte man seinen Draneischwanz angezündet... ist dann krepiert, weil Heiler kein Mana hatte... und gab dem Heiler die Schuld... echt klasse... der Heiler hat ja nicht zuvor 5x und 1x davon geschrien darauf hingewiesen: OOM

Das sehe ich nicht so, ich laufe lieber mit nem Tank durch ne Ini der 35-40k life hat, also so nen neuer der halt nur 25k oder so hat.

Und jetzt komm mir nicht mit Skill > Gear, denn bestimmt 80% der Tank die mit einem solchen Equip durch Heros gehen spielen wirklich Schlecht. (Aus meiner Sicht)

Oh weh, was haben da nur damals die Leute gemacht als es NUR Naxx gab? Und tanks mit 21k HP?

Vermute mal du spielst einen DD und daher kein Plan von Tank und Heal ... Also - ein Tank mit ilvl 230, 40k HP ist bei mir als Heal sehr unbeliebt - weil der Schaden kassiert wie Sau und aufgrund fehlender Waffenkunde usw. kaum Aggro aufbaut - von Parry Haste red ich mal garnicht ...

Auch geb ich gerne den frischen 80'er Tanks ne Chance - die meisten haben da schon die ganzen kleineren Inis durchgetankt und wissen auch was Sie tun. Vermute mal das die 80% da nicht schlecht getankt haben, sondern das Problem eher am Rest der Gruppe lag, die (mal wieder) keine Rücksicht genommen hat. Wenn der dann natürlich die Aggro verliert beim Mob, weil du da 6k DPS Single fährst, hat das nichts mit den Tankfähigkeiten zu tun, sondern mit deiner Unfähigkeit, auf die Aggro zu achten (nicht persönlich nehmen, ich mein das allgemein
smile.gif
)

In HC's ist immernoch Skill > Gear, man sollte halt wenigstens Crit immun sein. Wenn der frisch ist, muss der Heal halt mehr machen und die DD mal auf Aggro achten und CC nutzen. Ist mir auch lieber als nen 240+ Tank wo ich nur dahitersteh und mein Healtotem die Arbeit macht
wink.gif

Btw. wenn ich Tank wärst du auch aufgeschmissen, da ich prinzipiell nur selten helf, wenn ein DD meint Aggro ziehen zu müssen - die findest du wie Sand am Meer und kann ausgetauscht werden. Auch bin cih der einzige der Pullt .... und der Heal der einzige, der "Go" gibt - wenn dann ein Krieger mal wieder meinen muss, er kann pullen weil er Platte hat und IMBA Eq - GERNE! Nur soll der dann nicht erwarten, dass ich mich besonders anstrenge den Mob abzuholen
wink.gif
Wenn er umfällt - seine Repkosten
tongue.gif

-> igno..

Würde ich zB für Pickup Raids auch machen. Es gibt einfach zuviele Raidzecken, die sich mit grünem Equip einschleichen wollen. Für 5er.. lächerlich. ^^

Toll ist auch immer: SUchen noch Leute für BWL, mind. LVL 75!!
Da denke ich mir dann immer: War ich da nicht schon mit 60 jede Woche drinnen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
....Also ich sag mal für die ersten heros reichen 22k unbufft cirt imun locker.....

ein durchschnittlicher heiler kann dich ganz easy heilen.....

mit diesen heros kannst da dann eh schon t9 holen und kommst dann auf deinne 30k unbufft (je nachdem welche items du dir sonst noch holst)

mit 30k unbufft kannst dann auch schon pdk 10er gehen wennst gute grp hast is easy going...

da holst dir dann restliche items kommst so auf 39k live unbuffd, dann gehts ab nach icc oder pdk 25 und fertig is da imba tank
smile.gif

viel spaß.... und hütet euch vor sauerfang der hats insich....

1ner aus grp macht fehler und wennst pech hast is gruppe weg^^

und lass dich ned unterkriege®n als tank hast bald besseres gear als die alle zusammen.....

also wenn ich mit tank on gehe und ins gurppen tool rien schnuppere steht bei durschnittliche wartezeit meistens 1sek und inv is da
smile.gif

lg kremsi

22k hp reicht für hero instanzen vollkommen aus, mach dir keine gedanken und ignorier die leute die meckern. ich hab mir auch einiges anhörn dürfen aber anders kommt man eben schlecht an gear

smile.gif

Schwachsinn.

Wie glaubste waren die Leute damals für HC's Critimmun? Die HATTEN nur 187 Ilvl Sachen ... und die meisten 187 Sachen hatten auch keine Slots etc. Und da haste auch nix herstellen lassen, weil man dafür ja erstmal in die HC's musste um u.A. items etc. mitzufarmen
wink.gif

Und klar - ich hau mal eben 2k g raus, damit ich ne HC tanken darf ...

Fangt ihr mal nen Tank an, dann sehen wir weiter. Ist der wichtigste, schwierigste, aber auch gleichzeitig der undankbarste "Beruf" in WoW ...

Und wenn einer erstmal die kleinen, blauen Steinchen einsetzt, bis er sein Haupteq zusammen hat - kein Problem damit! Ich hab in 3.1 damit die ganze Zeit getankt und das ging locker ...

Auch muss es grad beim StartEQ nicht die beste Verzauberung sein, da tuts auch mal die darunter für 10 g anstatt 200 g.

Was ihr alle immer für Vorstellungen habt, echt hammer.

ganz ehrlich..

Ohne dir was unterstellen zu wollen, für mich hört sich dieses "wenn ich" an als wenn du mit einem 3. Klassigen Heal Equip einen 40k Life Tank nicht heilen willst, weil man sehen könnte, dass du eher noch ein bischen equip brauchst.
Kann natürlich auch anders sein, kenne deine Chars nicht.

Oh weh, was haben da nur damals die Leute gemacht als es NUR Naxx gab? Und tanks mit 21k HP?

Vermute mal du spielst einen DD und daher kein Plan von Tank und Heal ... Also - ein Tank mit ilvl 230, 40k HP ist bei mir als Heal sehr unbeliebt - weil der Schaden kassiert wie Sau und aufgrund fehlender Waffenkunde usw. kaum Aggro aufbaut - von Parry Haste red ich mal garnicht ...

Früher gab es aber soweit ich mich erinnern kann, noch keine 30 Ausdauer Gems, keine 40 Ausdauer verz. Wie war das mit Hodirs und den Kopfverzauberungen bei Argentumvorhut ? weiß ich gerade nicht mehr ob es die schon gab =/

Also, von Heal habe ich nicht soviel Ahnung, da ich halt nicht heale. Ich spiele Tank und DD.

Und in ner Hero ziehe ich als DD eigentlich sehr selten Aggro, weil ich bin keiner "Tank nochnet mal beim Mob, "Arkane Macht, Trinket, IV > Arkanblast Spamen".

Und laut den Bemerkungen in Pdok tanke ich doch sehr gut wenn es nach den anderen geht.

ich muss sagen: 22k sind wirklich etwas wenig. 25k sind eig minimum für heros
aber mittlerweile bin ich nichtmal für die neuen heros mit meinen 31k unbuffed (gelegenheitstank) geeignet^^

Irgendwo spassig zu lesen....

Einerseits sind alle imemr am Maulen, das Tanks und Heiler fehlen, aber wenn sich dann ein frischling mal erbarmt, wird er geflamed...

Ergo?

Tanks/Heiler gehen erstmal als DD's los um Ihr Equip zu sammeln und finden keinen Tank/Heiler um in die Inis zu kommen....

Ein Teufelskreis
rolleyes.gif

Alle haben mal klein angefangen, von daher sollte man ein bißchen Verständnis für Nachwuchstanks, -heiler und -dds haben. Wer da immer gleich krakeelt, dass er andere nicht durchziehen will, hat es wahrscheinlich bei seinem Char auch nicht anders gemacht, sonst wäre ja nicht so ein großes Vorurteil da. Wenn ich als Heiler gehe, freuen mich solche Tanks, dann schlaf ich wenigstens nicht beim laufen ein. Außerdem ist mir ein blauequipter lieber, als ein epischer mit T9 der den Oberr0xx0r raushängt und nur scheisse baut.

Also bin auch Tank ( gear grad mal T9+Marken Sachen und 37k unbuffed ) nach eeeeewigen hero-runs und raids -

Begonnen hab ich so wie jeder mit 23k unbuffed und gearlvl 187 - nur geflame gabs da ned - da ALLE so rumgelaufen sind - auch die "jetzt-bin-ich-ja-SOOO-imba-DDs" .

Wie schon von vielen erwähnt hier, diejenigen haben leider vergessen das sie selbst ( sofern sie ned gleich nach dem LvL-Up auf 80 von ihrer Gilde an Patschehändchen genommen wurden und Naxx geschleift wurden etc. ) auch mal so begonnen haben.
Mit mehr Repkosten als Sie am tag dailys machen konnten, mit randomgroups wo der heiler noch ned ansatzweise die 2k+spell hatten .... na und ??

Wenn jemand mit nur den geringsten verzauberungen rumeiert dann lasst ihn, wenn man keinen verzauberer kennt sind ja manche preise fuer enchants schon ne frechheit - da verzichte ich auch lieber drauf und mach mir ein ruessiset drauf.
bei gems : 5x +18 ausdauer oder 5x +24 ausdauer is völlig irrelevant die +600 leben mehr ...
Und im moment is das sowieso noch etwas gaga mit den dungeonfinder : gestern wuerfelte mir doch glatt ein DK-DD meine tankstiefel weg und verlies dann die gruppe... aber naja

Ich hab auch noch einen Heiler der auich so t9 und Markensachen - und mir sind die tanks die grad 80zig geworden sind bei weitem lieber - die bemühen sich wenigstens noch ihre Arbeit da vorne an der front richtig zu erledigen - und als heiler is es ansprechender und ned so langweilig wie bei allen Pro-tanks.

Also - Lass die heiler nur schwitzen - das sie wissen warum sie mit von der partie sind - in nem raid siehts auch ned anders aus - nur das man sich darauf verlassen kann , das man noch einen heiler dabei hat ;-)

Zieh dein ding durch und lass die voll-pfostn labbern .... jeder hat mal klein angefangen - basta

naja.. ansichtssache..
es geht ja auch darum, wo er noch mit seinem tank hin will.
5 x 6 sind 30 ausdauer.. x def-bonus + sdk.. macht schon einiges her..
grad als tank zählt jeder furz zur schadensvermeidung. jedes hp, jedes noch so geringe prozent ausweichen, parrieren od. blocken.

deswegen ist es nicht so irrelevant.

andererseits isses auch witzlos sich 2 bierhumpen anzuziehen und dann zu meinen man kann mt spielen -.-

Zurück