krieger, die arena und meine unfähigkeit

milo2306

Quest-Mob
hallo leute,

heute erbitte ich eure hilfe. ich bin weiß gott kein neuling im pvp. mit meinem schurken, hexenmeister und auch mit meinem pala bin ich recht zufrieden in der arena. leider mußte ich feststellen das ein krieger wohl offensichtlich mehr skill benötig als die anderen klassen die ich bisher gespielt habe. natürlich ist mir klar, daß ich mit meiner blau grünen ausrüstung keine großen sprünge machen kann. da mein partner eine paladinin, genauso bescheiden gerüstet ist (natürlich versuchen wir parallel über ehre items zu sammeln), rechnete ich natürlich mit dem anfänglichen absturz bis zu einer wertung von 1200 und dann der langsame aufstieg. nun der aufstieg kam nicht. da ich aus eigener erfahrung weiß das krieger furchteregende gegner sein können blieb mir nur eine möglichkeit. ich bin zu blöd dafür. da bin ich mir ziemlich sicher, denn habe ich krieger als gegner hängen sie an mir wie eine klette. mein krieger jedoch kommt einfach nicht an die gegner ran. ständig hab ich einen verlangsamen effekt an mir. insignie ist schnell verbraucht, dann mal abfangen ein oder 2 schläge setztn und selbst mit kniesehne ist der gegner bald schon wieder außer reichweite. also was mache ich falsch? bin auf waffen geskillt. und trage zur zeit 2 einhandschwerter (wohl auch nicht optimal). verlange ja keine 2000er wertung aber irgendwas zwischen 1500 und 1600 sollte dch drin sein. kann mir irgendjemand tipps geben oder einen link zu einem krieger arena guide posten. und wenn jetzt jemand fragt wie ich mit dem 70 geworden bin ohne ahnung davon zu haben, dem sei verraten daß ich ihn zusammen mit meiner frau (paladin) hochgelevelt habe und daher nie in bedrängniss kam. und bitte keine vorwürfe von wegen übe halt oder lern erstmal deinen char kennen. das habe ich vor und habe es versucht. doch ich erhoffe hier einen stoß in die richtige richtung. vielen dank für eure mühe.

milo

Dubstep sagts schon, Waffenspec=Dicke 2 Hand Waffe

Als "Waffen" Krieger lebst du davon, dass die 1 oder 2 Schläge, die du machen kanst, richtig reinknallen. Man ist sehr oft mit Bewegungseinschränkung unterwegs oder steht nutzlos in Wurzeln, Wirbelwind oder Nova. Aber in der Zeit, wo du aktiv bist, musst du Schmerzen zufügen
smile.gif

Krieger ist sicherlich nicht einfach im PVP und ohne Heiler meistens ein One-Way Ticket. Ansturm-Schadenmachen-Hoffentlich einen mitnehmen-Friedhof

Tips sind vielleicht: Durchdringendes Heulen, wenn du nicht in Reichweite der Kniesehne bist. Drohruf, wenn du grad in der Nova stehst und der Gegner nah genug dran ist, etc. etc.

Mit 2 Einhandwaffen wirste nicht viel reissen können. Ich geh aus Spaß mit einer bekannten und ihrem Fury in die Arena. Da lachen sich die Gegner meist tot, weil zwar ordentlich schaden reinkommt, aber halt keine großen Spitzen, die es dem Heiler schwierig machen.

Krieger ist sicherlich nicht einfach im PVP und ohne Heiler meistens ein One-Way Ticket. Ansturm-Schadenmachen-Hoffentlich einen mitnehmen-Friedhof

xD genau das erlebe ich auch immer wieder ^^

Da du dich mit PVP ja gut auskennst, haste sicher schon ein annehmbares Equip mit ordentlich Abhärtung beisammen
wink.gif

Die Skillung ist auch für PVP ausgelegt und daher richtig gewählt. Dann noch die Waffenwahl. Je nachdem wie du geskillt hast n dickes 2h-Schwert, -Axt, oder -Streitkolben. Entweder übergangsweise aus dem PVE-Bereich oder eben schnell Ehre farmen. Danach solltest du schon etwas "gefährlicher" werden
wink.gif

Der Rest kommt mit deiner Ausrüstung, da Krieger schon sehr Equip-Abhängig sind. Im gegensatz zu mancher anderen Klasse.

Ich hab meinen DefTank vor Kurzem umgeskillt auf MS und wollte mal wieder n bissel Ehre machen und in BGs verzweifeln
smile.gif

Mit dem blauen Set, dass man (Ruf vorausgesetzt) gegen Gold kaufen kann, ist man schonmal relativ ordentlich equipt um nicht gleich beim ersten Husten umzufallen. Dazu noch die S2 2 Hand und es kommt schon ganz ansehnlicher Schaden raus.

Ich farm grad die epischen Ehreitems und merke mit jedem Item, wie sich meine Überlebensfähigkeit und der Schaden steigert
smile.gif

Das blaue Set kann man sich in der Regel immer kaufen, wenn man nur ein bissel gequestet hat und die eine oder andere Inni gemacht hat.

vielen dank,

als waffe? 2-hand schwert, axt, stange oder keule. was meint ihr ist die wirkungsvollste?

Ich denke, dass ist ein bissel Geschmacksache. Jedes hat Vor- und Nachteile.

Ich hab mir den Kolben geholt. Der Stun procct zwar nicht tierisch oft, aber in so mancher Situation gibts einen netten Vorteil.

Ich hab pre-BC mit einem 2Hand Schwert geraidet. Der Procc war auch dort nicht so sehr oft, aber wenn er kam, hats natürlich mächtig gerumst. Damals konnte der Schwertprocc einen weiteren Procc auslösen, so dass ich schonmal 3 oder 4 Schläge gleichzeitig hatte, aber das ist zwischenzeitlich gepatcht worden soweit ich weiss.

Die Axt bringt dir halt noch n Crit-Vorteil. Aber ich vermute, dass sich der durch die Abhärtung nicht groß auswirkt.

Dazu sollen aber mal die Cracks was schreiben. Dazu bin ich nicht tief genug in der Materie
smile.gif
Kenne mich eher mit Tanken aus *g*

Ich hab meinen DefTank vor Kurzem umgeskillt auf MS und wollte mal wieder n bissel Ehre machen und in BGs verzweifeln
smile.gif

Mit dem blauen Set, dass man (Ruf vorausgesetzt) gegen Gold kaufen kann, ist man schonmal relativ ordentlich equipt um nicht gleich beim ersten Husten umzufallen. Dazu noch die S2 2 Hand und es kommt schon ganz ansehnlicher Schaden raus.

Ich farm grad die epischen Ehreitems und merke mit jedem Item, wie sich meine Überlebensfähigkeit und der Schaden steigert
smile.gif

Das blaue Set kann man sich in der Regel immer kaufen, wenn man nur ein bissel gequestet hat und die eine oder andere Inni gemacht hat.

hehe ich hab genau das selbe! von def auf ms! umgespecct! aber mit addon wird wieder getankt 8)

hab bis vor 2 tagen blutschrei mit unbändigkeit gehabt für ms! jetzt jin'rokh mit scharfrichter! geht fein ab! aber wie schon oben gesagt kolben ist auch nett! aber ich hab mir zuerst die rüstung geholt anstatt die waffe
smile.gif
*G*

lg alex

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir war die Waffe höchste Priorität, Blutschrei is immer dann gedropt, wenn ich nicht dabei war. Bei uns hatten die Jäger die Waffe und ich bin mit so einer popeligen 93DPS Axt rumgerannt. Da sind die Hordler höchstens an Lachkrämpfen gestorben.

Der Kolben is schon fein. Hab Unbändigkeit drauf, bin aber am Überlegen auf Scharfrichter zu gehen. Merkt man den Unterschied groß?

Wenn du "Waffen" gespecct bist, schnapp Dir lieber eine feine 2H Waffe. 2 Einhandwaffen lieber "Furor" skillen.

lg Alex
Jau, genau =) Nur als Furor bbringts halt nicht so viel in der Arena^^

Ich denke, dass ist ein bissel Geschmacksache. Jedes hat Vor- und Nachteile.

Ich hab mir den Kolben geholt. Der Stun procct zwar nicht tierisch oft, aber in so mancher Situation gibts einen netten Vorteil.

Ich hab pre-BC mit einem 2Hand Schwert geraidet. Der Procc war auch dort nicht so sehr oft, aber wenn er kam, hats natürlich mächtig gerumst. Damals konnte der Schwertprocc einen weiteren Procc auslösen, so dass ich schonmal 3 oder 4 Schläge gleichzeitig hatte, aber das ist zwischenzeitlich gepatcht worden soweit ich weiss.

Die Axt bringt dir halt noch n Crit-Vorteil. Aber ich vermute, dass sich der durch die Abhärtung nicht groß auswirkt.

Dazu sollen aber mal die Cracks was schreiben. Dazu bin ich nicht tief genug in der Materie
smile.gif
Kenne mich eher mit Tanken aus *g*
Würde dir definitiv auf Kolben zu gehn, der Procc der dadurch kommt ist einfach das feinste was es derzeit gibt, da kann der Sword-Procc nich gegen halten, meiner meinung nach. Kolben hat auch eine Proccchance von 9% (soweit ich weiß) Schwert dagegen nur 5%.

Bei mir war die Waffe höchste Priorität, Blutschrei is immer dann gedropt, wenn ich nicht dabei war. Bei uns hatten die Jäger die Waffe und ich bin mit so einer popeligen 93DPS Axt rumgerannt. Da sind die Hordler höchstens an Lachkrämpfen gestorben.

Der Kolben is schon fein. Hab Unbändigkeit drauf, bin aber am Überlegen auf Scharfrichter zu gehen. Merkt man den Unterschied groß?
Hmm, auf der S2 Waffe kann ich dir den Unterschied nicht sagen, falls du diese verwendest, mit der S3 Waffe fahre ich auf jeden Fall mehr Schaden mit Scharfrichter.

Insgesamt is zu sagen, dass man als Krieger in der Arena definitiv auf MS skillen soltle und sich ne 2H Waffe zulegen sollte. Wenn du noch n bisschen genauer beschriebst warum und mit was du belegt wirst damit du nich rankommst, können wir dir bestimmt noch bisschen besser helfen. Zu empfehlen ist auch der runspeed metagem :>

Lg Thras

Also die Waffe sollte man nach dem bevorzugten Waffenspec aussuchen. Axtspec ist sinnlos, der +crit verpufft in der gegnerischen Abhärtung. Schwert kann unter Umständen ganz geilen Burstdamage bringen (Autohit 1,5k, Mortal Strike 2k, Speziprocc 1,5k, als Beispiel sind instant 5k). Streitkolben bringen eine gewisse Kontrolle in den Kampf. Der Stun ist für Melees echt nervig weil sie ihre Lebenswichtige Bewegungsfreiheit einbüßen (okay, Insigne vielleicht) und Caster können in diesem Moment mal absolut GAR nichts machen.

Zurück