Krieger " tanken "

superbernhard

Quest-Mob
Hallo Zusammen ..

Ich habe ein Problem ! Das ist einigen auch vielleicht bekannt ...
Habe meinen ersten Char ( Krieger ) voller Stolz hochgelevelt , vor fast einem Jahr angefangen . Ich kannte bis dahin WOW noch nicht und war froh endlich 80 zu sein ... dann kam auch schon WOLK ,, und siehe da .. mein DK machte Viel mehr Spass und wurde auch schnell 80 ... dann spielte ich den natürlich bis zur Dualskillung den ich meinem Krieger spendierte, um auch mal zu tanken , das mir immer schon ins Auge fiel .

Das wollte ich auch und sammelte Equip und stellte es her für dd und Deff ...
Jetzt bin ich Crit Immun mit 562 Verteidigung und einigen Guten Sachen ROTES sCHWERT DES mUTES USW ....

Aber das tanken gelingt nicht so gut ...das mich sehr mürbe macht.... ich wills mal beschreiben ...

Wenn ich zum Beispiel in Burg Utgarde vorm ersten Boss ne dreier Gruppe anstürme oder anschieße mach ich Donnerknall ( wenn sie bei mir sind ) , Demoralisiernder Ruf und versuch abwechselnd mit der MAus die Mobs anzuklicken und entweder Schaden zu machen oder zu spotten , bis Donnerknall wieder bereit ist usw usw ... aber immer mehr passiert mir ,,, das ein Add abhaut und der Heiler oder andere Aggro haben ,,, die beschweren sich natürlich ! und mir vergeht der Spass .. Ich mach dann auch nur 700 DPS ... da bin ich nat auf gute dds angewiesen ...

Welcher Krieger kann mir einen RAT geben ....

Gruss Bernhard

Poste das lieber ins kriegerforum, weil dort lungern mehr Experten rum ^^

1. Falsches Forum
2. Warum les ich nichts von Spalten? Warum les ich nichts von Schockwelle?
3. 700 dps ist auch mal ne Leistung, wird aber wohl auch mit 2 zusammenhängen. Ich vermute fast dass Sachen wie Rache und Schildschlag auch unbekannte Skills sind?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt ja auch noch Schockwelle und zur not makierst du die ziele halt vorher. Welche prorität bei den styles nutzt du bei den Mobs und wie ist deine Skillung?

Hmm wie wärs mal mit Schockwelle für aoe grps?^^ mit tab die mobs durchschalten, jeden bissl haun, maintarget ausmachen, donnerknall natürlich auch^^
spalten is auch nie verkehrt^^

Zu diesem Thema gibt es im Kriegerforum einen wunderbar ausgearbeiteten Thread, der alles erklärt, was Du als
Tank wissen mußt.

Nur soviel:
Die DPS sind als Tank nur nebensächlich.
Und Du hast noch andere Flächenschäden als nur Donnerknall.
UUUnnd Du hast die sogenannte Verteidigungshaltung... die vergrößert die Aggro Deiner Aktionen.

Also mach Dich auf den Weg ins Kriegerforum und gugg nach was andere vor Dir schon rausgefunden haben

Greetz Roni

Also die Mobs kannst du mit der Tabulat Taste besser anviesieren. Und wenn dein Krieger Def geskillt ist, dann hast du auch verschiedene Schläge was Aggro aufbauen. Schau dir mal ein paar Tank Videos an " Youtube". Oder guck nach einem Tank Guid.

Zuerst zum Thema Schaden: Dies ist nicht dein Aufgabengebiet. Du bist da, um für die anderen auf die Fresse zu kriegen, und nicht um Schaden zu machen! Punkt.
Zum Thema Tanken: hmm..hier ist eine Fehrndiagnose schon schwieriger. Imprinzip hört sich deine Beschreibung nicht schlecht an - ein Armory-Link würde evt weiterhelfen. Theoretisch sollte es reichen Donnerknall auf CD zu halten und dann auf ein Focusziel aggro aufzubauen.
Heilaggro? oÔ Ich hab echt keine Ahnug was man anstellen muss, damit der Heiler Aggro bekommt. 1x Donnerkall und der Heiler bekommt niemals Aggro, eig. Wie gesagt: Armorylink bitte.

ja es gibt Schockwelle
und wenn ein Mob zum Healer
oder jemand anderen abhaut einfach Spot druf
biggrin.gif

nich durchklicken, ich Spalte in Gruppen und hab dafür auch die Glyphe drin. Sonst immer Donnerknall und Druckwelle, das reicht heutzutage. Da rennt nix mehr weg. Addon quickmark hilft beim Zeichen setzen, das erachte ich auch als sinnvoll zum Üben. So konzentrieren sich die DDs auf das Ziel, das du auch im Target hast. Dann schön Verwüsten, Rache, Schildschlag und so. Bei Einzelzielen statt Spalten Heldenhafter Stoß.

Du musst auf jeden Mob Rüstungszerreisen machen (Verwüsten)

Edit. am besten die Glyphe holen

DPS ist erst mal völlig egal.
Wenn die Mobs bei dir sind mach Donnerknall, Schockwelle.
Dann macht es mein Bruder immer so,
dass er dauernd Schildschlag und Rache drückt und immer Spalten durch spammt.
Er hat auch die Spalten Glyphe.
Naja der verliert keine Aggro^^
Im DMP ist er meistens besser als ein DD.
DPS aber weniger, aber so 1,5k sind immer drin..

Du musst das auf jeden Fall üben, weil man braucht auch ein wenig, bis man das richtig gut kann!

1. Falsches Forum
2. Warum les ich nichts von Spalten? Warum les ich nichts von Schockwelle?
3. 700 dps ist auch mal ne Leistung, wird aber wohl auch mit 2 zusammenhängen. Ich vermute fast dass Sachen wie Rache und Schildschlag auch unbekannte Skills sind?

yay die freundlichkeit in person ist wieder da
smile.gif

Vorne weg:
Schaden ist Nebensache, du bist Tank also konzentrierst du dich drauf das du den Gegnern standhälst und die Aggro hälst ... später mit "Imba"-Equip kannst du dich dann vielleicht ein wenig auf eine Schadensskillung konzentrieren, aber das ist ja im Moment kein Thema.

In deiner Beschreibung fehlen ziemliche viele und doch sehr wichtige Fähigkeiten: Spalten ... Rache ... Schildschlag ... Schockwelle ... etc.

Ich für meinen Teil konzentriere mich zu Anfang meist darauf erstmal Grundaggro aufzubaun via Donnerknall auf CD halten, Spalten permanent aktiv, Schockwelle nach dem ersten Donnerknall (Schritt zurück hilft oft um alle zu erwischen) ... sieht dann ca so aus:

Anstürmen -> Donnerknall -> Schockwelle ->Demo.Ruf -> Spalten -> Donnerknall -> Spalten -> Schildschlag/Rache -> Spalten -> Verwüsten -> Spalten -> Donnerknall -> immernoch Spalten -> Schildschlag/Rache -> jaja Spalten und so -> Demo.Ruf gelegentlich erneuern -> was neues *trommelwirbel* ......... SPALTEN

Sorry, hab mich hinreißen lassen
tongue.gif
Natürlich ist das ganze auch stark situationsabhängig und von dem Aufbau deiner Wut aber war mal so eine grober Rota-Aufbau, klappt ganz gut.

MfG Nex
victory.gif

PS: Das war die Aggrovariante, selbstverständlich noch Schildblock, Trinkets, bei Castern Reflextion, etc einbaun.

hol dir mal http://wowdata.buffed.de/?i=43427 und http://wowdata.buffed.de/?i=43414 und wenn du willst noch http://wowdata.buffed.de/?i=43415. dann hälst schon mal 3 mobs in schach und baust aggro auf. wie schon gesagt wurde donnerknall immer auf cd halten und immer wieder schockwelle wenns bereit ist. ich nimm schockwelle meistens dazu her um nen mob zu stunen sollte doch mal einer abhauen.

ich schreib mal meien rota auf bei mob gruppen mit 3-4 mobs.

blutrausch/anstürmen, donnerknall, schockwelle, 2-3* verwüsten dazwischen noch spalten, donnerknall, target wechseln, verwüsten, spalten, donnerknall wenn bereit, und ne schockwelle rein. wenn du das richtig machst sollte der trash in 40-50 sek liegen, ausser einer haut ab und killt die heiler und dds

bosskampf

1-2* verwüsten, schildschlag, donnerknall, schockwelle, verwüsten und rache wenn geht, schildschlag, paarmal verwüsten bis schildschlag, donnerknall und schockwelle wieder bereit sind.
donnerknall und schildschlag immer auf cd halten wenns die wut zulässt. aber mit blauen und hergestellten epics solltest keine wutprobleme bekommen in den hero inis

es kommt aber auch darauf an welche leute du in der grp hast. bei naxx 25 oder ulduar equipten leuten wirst die aggro nicht halten können wenn sie sich nicht zurückhalten.

tach leute ich hab nen Krieger tank auf lvl 80 und des tanken is eig net sehr schwer du brauchst einfach übung drin und die richtige tallentskillung ich fahr als tank 1,4k dps und dazu, umso mehr dps als tank umsomehr aggro baust auf,(nur vorneweg wen ihr alle sagt des is net wichtig) und mir passirts auch öffters mal das ich über einem dd bin am schaden aber damit musste leben lol

eine gute variante isses einfach anstürmen Donnerknall rein und dahinter gleich ne Schockwelle setzen dan mit schildschlag rache und rüssizerreisen weiter (mit glyphe für rüssizereisen) und heldenhafter stoß  mehr setzt ich an Attacken net ein und dan die gegner immer bissl durchtappen und schildschlag auf die mobs wo net viel aggro drauf hast uns so is mir bisjetzt auch noch kein mob weggerant.(Spalten und demo ruf hab ich noch nie benutzt)

zum anfang is Zeichen setzen au net verkehrt  aber wen bisl übung hast kannst darauf verzichten weil die gagner was net im Ziehl hast nebenher mittankst mit Donnerknall.
hoffe meine ratschläge haben dir bisl weitergeholfen und übung macht den Meister
viel spaß beim tanken

Donnerknall auf cd
Schockwelle auf cd
Rachen wenn geht
Schildschlag (der aggrospell schlechthin) wenn geht
und immer verwüsten spammen
dabei mit TAB immer die Targets durchschalten

wenn du das drauf hast kannste dann immer spalten oder Heldenhafter Stoß mit draufpacken

Hab seit WotLK noch nicht mit n Dudu getankt, aber mit dem Krieger macht tanken jetz richtig spass

PS: bei grösseren Mobgruppen is demoruf net verkehrt, das minimiert den Schaden, den du bekommst und wenn das nicht reicht, haste ja noch Schildwall und Schildblock

Zurück