Krieger " tanken "

Ich spiele seit dem Beginn von WoW meinen Def-Tank und hab schon einige Höhen und Tiefen mitgemacht. Im Moment bin ich ansich mehr als glücklich.

Wer sich fürs Tanken interessiert, besonders Tanken in Raids dem kann ich zum Beispiel empfehlen sich die Tanks der großen Gilden mal anzugucken die machen Tag ein, Tag aus nichts anderes.

Derzeit gibt es 2 Specs die man zum tanken verwenden kann. Zum einen die Aggro-Spec für max-TPS und zum anderen die Mitigation-Spec für Bosskämpfe wo man kein Aggro/DPS Problem hat eher ein Der-Tank-kriegt-zuviel-auf-die-Fresse-Problem.

Beide Specs kann man sich derzeit bei Kungen angucken:
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...on&n=Kungen

Mitigation-Spec:
http://www.wowhead.com/?talent#LVZGV00xZmItMx0dVdIzsGo

Glyphen:
Große: Verwüsten, Schildwall, Letztes Gefecht
Kleine: Sturmangriff, Blutrausch, Donnerknall

Max-TPS-Spec:
http://www.wowhead.com/?talent#LAM00fZhbZMItrx0zidIzsGo

Glyphen:
Große: Verwüsten, Wachsamkeit, Blocken
Kleine: Sturmangriff, Blutrausch, Donnerknall

Was die Ausrüstung betrifft wird es schwierig. Ich rate auf jedenfall dazu erstmal alle Tank-Items zu sammeln die man so findet. Daraus baut man sich dann das entsprechende Equip.

Wer sich nicht ganz sicher ist welches Item im Vergleich besser ist dem kann lootrank.com weiterhelfen.
Lootrank.com best choice

Ein Tank wird so gut wie nie 264 Hit Rating erreichen und man sollte schon gar nicht versuchen danach zu gemmen. Expertise ist da schon ein anderes Thema, hier ist das Minimum 26 Waffenkunde und es ist durchaus sinnvoll entsprechende Waffekunde+Ausdauer Gems einzusetzen (optimalerweise in rote Sockel) um das zu erreichen. In gelbe Sockel sollten optimalerweise Def+Ausdauer Gems und in blaue natürlich reine Ausdauer-Gems. Lohnt sich der Sockelbonus nicht sockelt man blaue Ausdauer-Gems.

Gear macht allerdings nichtmal nen halben guten Tank aus. Wichtige Tasten gehören gebindet und zwar so, dass man z.b. Heldenhafter Stoß, Schildblock und Schildschlag gleichzeitig drücken kann. Wer das nicht kann sollte sich mal überlegen ob er seine Tasten nicht besser umgelegt. (Ringfinger linke Hand, Mittelfinger linke Hand, Zeigefinger linke Hand, Daumen rechte Hand sind da so die Optionen die ich verwende).

Aso, wer immernoch Keyboard-turning gebindet hat...FAIL! Strafe auf A und D packen und bissel PvP damit machen. Dauert je nach Erfahrung ein paar Stunden, dann kommt man damit klar. Movementkrüppel sind keine guten Tanks.

Letzte Punkt sind die Debuffs/Buffs. Jeder gute Tank muss Addons am Start haben die ihm anzeigen wann seine wichtigen Debuffs/Buffs auslaufen, so dass man nich ewig nach suchen muss. (Demo, Clap, Sunder, Shout)

Am Anfang ist es hart das Def-Cap zu erreichen (689 rating). Mein Tip ist hier HDB non heroic solange zu farmen bis das 64 Def-Wertung Trinket droppt, das bringt ein wenig Luft und am Anfang erstmal Items zu benutzen wo viel Def-Wertung drauf ist.

http://www.tankspot.com/photoplog/images/7219/large/1_WOW_Defense_Chart.png

Empfehlen kann ich auch den PvP Schulterenchant mit 30 Ausdauer und 15 Abhärtungswertung. Gibts z.b. in Stormwind für 10k Ehre.

Falls ihr Items zum starten sucht setzt ruhig lootrank.com ein und passt die Filter entsprechend auf LowLevel instanzen / Crafting-Rezepte an.
Lootrank Suche Lowbie Items

Was Aggrowerte betrifft:
http://www.tankspot.com/forums/f200/39775-...eat-values.html

Beim AE-Tanken einfach Clap und Schockwelle auf CD halten und Spalten nebenher.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@zuratan: du merkst nicht, wie du dich immer weiter selfownst?...

@ Zuratan: Wenn du mir noch die Passage zitieren könntest wo gesagt wird, dass man kein HS spammen soll bekommst du einen Keks...

Ein Tank wird so gut wie nie 264 Hit Rating erreichen und man sollte schon gar nicht versuchen danach zu gemmen.
Auf Alliseite reichen zum Glück weit weniger... und dennoch komme ich ohne irgendwelche Hit-Sockelungen ohn egroße Probleme an das Cap.

Derzeit gibt es 2 Specs die man zum tanken verwenden kann. Zum einen die Aggro-Spec für max-TPS und zum anderen die Mitigation-Spec für Bosskämpfe wo man kein Aggro/DPS Problem hat eher ein Der-Tank-kriegt-zuviel-auf-die-Fresse-Problem.
Deine Mitigation-Specc hat nur verbeserte Disziplinen und etwas Schildspezi als mehr Mitigation geskillt. Der eigentliche Unterschied ist dass man damit den Offkriger ersetzt. Wenn man nicht mit zwei Deffskillungen rumrennen will, eigentlich immer einen Offkrieger dabei hat und dennoch verbesserte Disziplinen nutzen möchte der zweigt aus deiner Max-TPS-Specc einfach die beiden Punkte aus Grausamkeit ab...

@ Zuratan: Wenn du mir noch die Passage zitieren könntest wo gesagt wird, dass man kein HS spammen soll bekommst du einen Keks...

Auf Alliseite reichen zum Glück weit weniger... und dennoch komme ich ohne irgendwelche Hit-Sockelungen ohn egroße Probleme an das Cap.
gerne, wenn du mir zeigst wo da steht, dass man es machen soll?!

Was ihr macht, wenn die Sofortangriffe auf CD sind ist mir egal.
Ich weiß auch gar nicht, wo ich gesagt haben soll, dass keiner HS einsetzen soll.
Ich sag es gerne nochmal: Ich habe lediglich gesagt, dass Schildschlag, Rache und Erschütternder Schlag als Sofortangriffe auf CD gehalten werden sollten und nicht für einen Heldenhaften Stoß hinten anstehen sollten.

Du verstehst es nicht, oder? HS hat nichts, aber rein gar nichts mit deinen Schildschlag, Rache, etc. CDs zu tun, das spammt man immer. 0% Melee sind bei einem üblichen Bosskampf anzustreben, selbst wenn man mehr als genug TPS ohne macht, DPS sollte man auch als Tank nicht vernachlässigen.

also ich bin ja mit allem einverstanden nur net mit behauptungen das man sich als krieger tank die glyphen verwüsten oder rüssizerreißen besorgen sollte das ist echter grap. diese fähigkeiten sind wichtig aber bringen nicht soviel agro wie andere fähigkeiten. und ob ich verwüsten 3 oder 5mal spamme am boss ist egal dafür gibt es für krieger weitaus wichtigere glyphen die im kampf mehr und länger was bringen.

ich für meinen teil bekomme bei mob grp´s nicht mal mehr als 2 stacks rüssizerreißen drauf^^ nur beim boss^^

Du verstehst es nicht, oder? HS hat nichts, aber rein gar nichts mit deinen Schildschlag, Rache, etc. CDs zu tun, das spammt man immer. 0% Melee sind bei einem üblichen Bosskampf anzustreben, selbst wenn man mehr als genug TPS ohne macht, DPS sollte man auch als Tank nicht vernachlässigen.
und wo habe ich etwas anderes gesagt?

der einzige, der für mich richtig Ahnung hat hier im Thread ist zord-tdmok

Ich sage es nochmal... und lies es dir bitte 10x durch bevor du wieder Mist schreibst...
Schildschlag, Rache und Erschütternder Schlag sind die wichtigsten Fähigkeiten zum Aggro aufbauen auf Singletarget, was dazwischen gespamt wird, egal ob Verwüsten oder Heldenhafter Stoß ist mir egal und darum ging es in meinem Aussagen auch gar nicht.

und wo habe ich etwas anderes gesagt?
Singletarget in Bosskämpfen:
Donnerknall, Schildschlag, Rache und Erschütternder Schlag auf CD halten und nur wenn keine dieser Fähigkeiten nutzbar ist Verwüsten oder Heldenhafter Stoß
Warum nur dann Helfenhafter Stoß fragt ihr euch?! Alles andere sind Sofortangriffe, Heldenhafter Stoß unterliegt der globalen Abklingzeit und produziert nicht annähernd so viel Aggro wie der Schildschlag
Hab mir das jetzt 10x durchgelesen... aber ist ja gut wenn du jetzt eingesehen hast dass das einfach nur falsch ist
wink.gif

@serivola: wie kannst du eigentlich noch normal posten, wenn hier jmd so lernresistent ist? o.O

und btw hat zork-bla keine besondere ahnung, er postet einfach irgendwelche etwas längeren beiträge wo genau nix neues/relevantes drinsteht, und was alles ungefähr so in den stickys drinsteht

Quietsch
und btw hat zork-bla keine besondere ahnung, er postet einfach irgendwelche etwas längeren beiträge wo genau nix neues/relevantes drinsteht, und was alles ungefähr so in den stickys drinsteht
und Quietsch gibt nunmal zu allem und jedem seinen Besserwisser-Dumfug ab ohne das dabei irgendwas anderes als heiße Luft bei rauskommt.
Ich schieß nur zurück.
victory.gif

und Quietsch gibt nunmal zu allem und jedem seinen Besserwisser-Dumfug ab ohne das dabei irgendwas anderes als heiße Luft bei rauskommt.
Ich schieß nur zurück.
victory.gif
Das ist kein UZnfug das ist etwas übertriebenes Fachwissen und kein so rauskopiertes Laienhalbwissen wie deins
Ich schiess nur zurück
victory.gif

o leute des is ja wahnsin was man hir teilweise für scheiß liest

ist ja noch wahnsinniger, wie inkompetent nen mensch sein kann...
(nein, das ist nicht gegen thoor gerichtet...)

@zorkdings: MS, weil a) eh nix sinnvolles skillbar b) sonst die pkte nicht reichen um zu unrelenting assault zu kommen

Den Flamewar lass ich mal aus aber hierzu noch: Denk doch Bitte mal nach Zuratan was haben wir dir die ganze Zeit gesagt? Wir haben gesagt das HS getrennt von der Rotation betrachtet werden sollte und was glaubst du warum er auf diesem Bild nicht vorkommt? Weil sie ihn auch getrennt betrachten. Bei diesem Bild geht es rein um die GC Verteilung nicht darum, dass man die Restwut in HS bläst was in vielen Bosskämpfen zu HS-Spam führt. Du hast einfach Sachen die nicht zusammen gehören in einen Topf geworfen und versuchst im nachhinein auf ziemlich schwache Art das wieder gerade zu biegen. Deine Aussage mit HS und GC war einfach falsch - Ende.

Und jetzt tu dir den gefallen und les mal auf der Seite die du zitierst und schau dir nicht nur die Bildchen an.

Den Flamewar lass ich mal aus aber hierzu noch: Denk doch Bitte mal nach Zuratan was haben wir dir die ganze Zeit gesagt? Wir haben gesagt das HS getrennt von der Rotation betrachtet werden sollte und was glaubst du warum er auf diesem Bild nicht vorkommt? Weil sie ihn auch getrennt betrachten. Bei diesem Bild geht es rein um die GC Verteilung nicht darum, dass man die Restwut in HS bläst was in vielen Bosskämpfen zu HS-Spam führt. Du hast einfach Sachen die nicht zusammen gehören in einen Topf geworfen und versuchst im nachhinein auf ziemlich schwache Art das wieder gerade zu biegen. Deine Aussage mit HS und GC war einfach falsch - Ende.

Und jetzt tu dir den gefallen und les mal auf der Seite die du zitierst und schau dir nicht nur die Bildchen an.
ES GING IN MEINEN AUSSAGEN REIN UM AGGROAUFBAU
wie oft soll ich das noch sagen?

Zurück