Krieger " tanken "

1. Falsches Forum
2. Warum les ich nichts von Spalten? Warum les ich nichts von Schockwelle?
3. 700 dps ist auch mal ne Leistung, wird aber wohl auch mit 2 zusammenhängen. Ich vermute fast dass Sachen wie Rache und Schildschlag auch unbekannte Skills sind?
4. RTFM
5. Stickys lesen

fixed!

Klick

Oben die Rotation.

Bei mehren Mobs, die TAB Taste durchklopen und immer irgendeine Fähigkeit spammen.
Richtige Glyphen zB Verwüstung (mehrere Ziele treffen) etc.
Donnerknall und Spalten sind sehr schick, ausserdem Wachsamkeit aktiv auf jemanden der Aggro zieht, weil = Spot kein CD!

bei mehreren mobs reicht auch focusdmg auf einen und dabei cleave + tc + shockwave spammen...

titanschildstachel, armschienen & hand enchant... omg

Parri gesockelt, zu viel deff und wie Vorposter schon geschrieben hat die Verzauberungen. HP werte sind ok. evt. ein wenig hit/WK sockeln.

€: Der Meta geht garnet. 32 Stam 2% Rüssi ist besser wie ich finde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nur expertise gemmen...
dmg reduce + mehr aggro/dmg > mehr dmg/aggro

Wenn ich sowas höre... "überall verwüsten drauf" oder "verwüsten spammen" mit der tollen Glyphe.
Da rennt euch bei jedem Crit, den ein guter DD macht der Mob weg, wenn ihr den nicht im Fokus habt.
1. kostet das verwüsten viel zu viel Zeit und 2. trifft es maximal 2 Ziele, wobei das Ziel, was nicht direkt Schaden abbekommt nur ~500 Schaden Aggro bekommt von euch und 3. ist Verwüsten nichts zum Aggro aufbauen, schon gar nicht in Mobgruppen, maximal zum Wut aufbauen

Bei Mobgruppen in Hero Instanzen oder auch in Raids ist es immernoch das Beste:
Donnerknall, Schockwelle, Spalten - alle anderen Fähigkeiten nur zum Wutaufbau nutzen

Singletarget in Bosskämpfen:
Donnerknall, Schildschlag, Rache und Erschütternder Schlag auf CD halten und nur wenn keine dieser Fähigkeiten nutzbar ist Verwüsten oder Heldenhafter Stoß
Warum nur dann Helfenhafter Stoß fragt ihr euch?! Alles andere sind Sofortangriffe, Heldenhafter Stoß unterliegt der globalen Abklingzeit und produziert nicht annähernd so viel Aggro wie der Schildschlag

Ich starte in Bosskämpfen mit anstürmen, haue dann einen Schildschlag raus und halte meine Sofortangriffe auf CD.
Dann bin ich innerhalb von 3-4 Sekunden locker 40k über den DDs und kann es locker angehen lassen.

Heldenhafter Stoß unterliegt der globalen Abklingzeit und produziert nicht annähernd so viel Aggro wie der Schildschlag

fail , fail^3

bosskampf hast du immer wut, jeder autohit muss nen hs werden

schon wieder sonen gurkentank mit >10% whitehits

3. ist Verwüsten nichts zum Aggro aufbauen, schon gar nicht in Mobgruppen, maximal zum Wut aufbauen
abgesehen davon, dass der skill momentan nicht so ganz toll ist.... omfg epic fail, ebay inc?

fail , fail^3

bosskampf hast du immer wut, jeder autohit muss nen hs werden

schon wieder sonen gurkentank mit >10% whitehits

es geht um den Aggroaufbau und dass man als Kriegertank etwas aushält.
was interessiert mich, ob ich 1600 oder 1700 dps im Bosskampf mache?!
Wichtig ist als kriegertank, dass ich meine Fähigkeiten einsetze und Schildschlag sowie Schildblock auf CD hab

Hab ich Lust die ganzen Teilfalschaussagen rauszusuchen? Hm Nein.

Ich erwähne nur kurz:
- HS unterliegt nicht, lag nicht und wird bis er endlich wie schon lange gewünscht überarbeitet wird, auch nicht dem GC unterliegen (Tipp: Er liegt auf dem Waffenschwung) und je nachdem wird er es nichtmal dann. Er ist und bleibt der Wutverbrenner der bei Bossen (die noch nicht vollkommen überequipped sind) annährend jeden weißen Schlag ersetzen kann-

- DPS ist auch als tank seit WotlK nicht mehr egal - welcome to the future

- Defense ist mittlerweile auch über dem critsoftcap nicht zu verachten und konkurriert auf dem Niveau von dodgerating (Parryrating ist tatsächlich fast immer für den Arsch). Für genaueres siehe Guide oder Tankspot.

- Multimobtanken: Fokustarget setzen, DDs dabei haben die ein Butterbrot beim Schach besiegen würden dann: Schockwelle (Mobs sollten ausgerichtet sein) > TC und die normale Rotation auf das Totenkopfziel. Wenn man sieht das man da genug Aggro drauf hat durchwechseln. Bei genug Wut spalten. Spott wird nur eingesetzt wenn ein Mob tatsächlich wegläuft alles andere macht keinen Sinn. Spott generiert KEINE Aggro wenn man die Aggro schon hat, sondern setzt einen nur auf den Aggrowert desjenigen der Aggro hat (siehe Kriegerguide zu Aggromechaniken 110%/130% Regel) und zwingt das Ziel einen zu attackieren.

- Grausam mit was für Tipps jemand in einem "Nicht-Krieger-dominierten"(bevor es verschoben wurde) Forum bombardiert wird. Schaut doch Bitte an die entsprechenden Stellen: Tankspot, Elitist Jerks oder allgemein annerkannte Guides/Stickies. Bei dem HS Kommentar bin ich ja fast vom Stuhl gefallen.

Edit @Zuratan: Man muss wissen wann man aufhören sollte.

Also ich weiß ja nicht, ob ich an euch vorbeischreibe oder ich mich falsch ausdrücke.
Ich habe nie gesagt, dass HS sinnlos ist oder ein Tank kein Damage machen muss.

Ich habe lediglich gesagt, dass Schildschlag wesentlich effektiver zum Aggro aufbauen ist und die Sofortangriffe (& Schildblock) definitiv auf CD gehalten werden sollten.
Habe letztens noch einen großen Bericht über Aggroaufbau gelesen und dort war definitiv rauszulesen, dass Schildschlag mit Abstand die meiste Aggro aufbaut.
Womit man seine Wut abbaut bzw nutzt ist eine andere Sache.

Ein Kriegertank, der lieber HS anstatt Schildschlag nutzt hat in meinen Augen eindeutig die Klasse verfehlt.

Ich lasse mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen, habe mit meiner Rotation und meinem Wissen bisher aber nur gute Erfahrungen gemacht und hatte weder Aggro-, noch Schadens- oder Wutprobleme.

Es geht niht darum ob HS oder Schildschlag, weil die bei einem normalen Bosskampf parallel und unabhängig von einander laufen, weil HS eben nicht wie du meintest dem GC unterliegt sondern auf dem Schwungtimer liegt.

Schildschlag ist tatsächlich der Aggroskill Nr. 1 mit den meisten Tankskillungen, aber das hat eben nichts mit dem Wert von HS zu tun. HS wird bei einem Bosskampf bei dem damit zu rechnen ist das genug Schaden reinkommt so oft wie möglich genutzt. Genauso wie auch Schildschlag. HS sollte nie mit den GC Fähigkeiten durcheinander geworfen werden. Sondern immer neben ihnen erwähnt werden.

Die GC Fähigkeiten konkurieren unterinander in Aggro, Zeit und manchmal (bei wenig Wut) in der Wut. HS dagegen konkurriert mit all diesen Fähigkeiten nur um die Wut und nicht um die GC Zeit. Niemand hat behauptet das du all deine Wut für HS nehmen sollst und deine Rotation vernachlässigen.

Man sehe und staune: Es gibt Menschen, die zwar schreiben können, aber eindeutig nicht in der lage sind, zu lesen und/oder das gelesene zu verstehen...

Zurück