Krone für den Tank

weil den Chatt viele einfach nicht lesen oder ein Addon haben wo auch noch der Hauptstadt chatt mitrennt , dann kommen so komments wie sry chatt ist so schnell.

Es ist ja nicht das ich mich irgendwie als was besseres fühle oder sonst sowas in der Art und deswegen die Krone haben will, ich möchte nur in Ruhe und mit Spaß meine Marken Farmen.

sry wegen Doppel hab den beitrag vorher nicht gesehen

Deswegen hab ich mir ein Extrafenter für Gruppenchat gemacht.

BTT.: Mir auch wayne wer LEad hat als Tank schau ich eh immer aus das Mana der Caster/Heiler und als Heiler ist mir das auch egal wo der Tank in der Liste steht da ich eh faul bin und mit Vuhdo heile und dort der Tank eh extra angezeigt wird

Wenn sowohl der Life als auch der Manapool mit den verfuegbaren Buffs voll ist und sich keiner abgemeldet hat, ist davon auszugehen, dass alle bereit sind.

Und ja, es ist nervig staendig auf ein "Bereit" zu klicken in ner popeligen 5er.

sinnloser thread ist sinnloser thread. so was von egal in 5er inis

Bis jetzt ist mir noch kein Tank untergekommen der das unbedingt haben wollte und von denen die es hatten gab es keinen Readycheck. Marken kann jeder und wenn wer kurz afk geht schreibt er das im Chat. Nach dem Thread hier werde ich Readychecks in 5er-Inis ignorieren.

Wer im RL nichts ist, muss ingame wohl den Macker rauskehren?

Ready Checks in 5er Inis nerven. Wenn keiner was schreibt (und Mana / HP) enstrechend sind pull ich. Wenn nen DD pennt (und evtl stirbt) sein Pech. Normalerweise sollte alles auch mit 2 DDs kein Problem sein. An welcher Stelle der Tank steht ist mir als Tank, Heiler und DD total egal. Genauso egal ist mir wer Lead hat. Wer Lead will, soll nen Haken reinmachen beim anmelden und hoffen, dass ers bekommt.

Früher sah es natürlich anders aus als nur der Gruppenleiter marken konnte. Da war es schon fast "Pflicht" es an den Tank zu geben. Und Leute die da rumgezickt haben, waren sau-nervig.

Abgesehn davon sicher, dass es mit dem Rdy-Check nur als Lead geht? Wenn ich mal einen gemacht hab (weil irgendwer schon Stunden afk war und ich Leute die scheinbar auf den Desktop geswitcht sind drauf aufmerksam machen wollte, dass es weiter gehn könnte) ging es immer. Bin mir nur nicht sicher ob ich immer Lead hatte.

readcheck geht wirklich wirklich nur mit lead...

mir ist lead in dem fall als tank wichtig weil ich nicht einschätzen kann ob der heiler nicht trinkt weil er kein wasser hat, afk ist oder ihm 20% mana reichen und er bereits denkt: "verdammt warum pullt der nicht"... es erspart anschliessende diskussionen da man nie davon ausgehen sollte dass leute einen ähnlichen spielstil haben.

"kluge" köpfe könnten anmerken dass man ja auch miteinander reden soll, womit ich als tank immer schlechte erfahrungen gemacht habe. es suggeriert, besonders den dds, man wäre freundlich und hätte interesse an ihrem geschwätz.

readcheck geht wirklich wirklich nur mit lead...

mir ist lead in dem fall als tank wichtig weil ich nicht einschätzen kann ob der heiler nicht trinkt weil er kein wasser hat, afk ist oder ihm 20% mana reichen und er bereits denkt: "verdammt warum pullt der nicht"... es erspart anschliessende diskussionen da man nie davon ausgehen sollte dass leute einen ähnlichen spielstil haben.

"kluge" köpfe könnten anmerken dass man ja auch miteinander reden soll, womit ich als tank immer schlechte erfahrungen gemacht habe. es suggeriert, besonders den dds, man wäre freundlich und hätte interesse an ihrem geschwätz.

/unterschreib

Wenn ich mit meinem Tank-Twink unterwegs bin, bitte ich ebenfalls um Lead.
In ZA/ZG frage ich vor ziemlich jedem Boss nach ob er bekannt ist (falls er -> der Boss, was "besonderes" kann) erkläre ich notfalls, und mache den Readycheck. Falls öfter gewiped wird, erspart es mir ewiges nachfragen (über Chat) ob nun alle ready sind oder nicht.

In allen anderen Instanzen lasse ich den Check aus, sondern schaue "nur" nach dem Mana des Heilers. Bzw setze Zeichen für CC, welche meist automatisch verstanden werden.

Als Hunter ist es mir relativ egal wer oder wieso auch immer Lead haben möchte. Er bekommt es, falls ich es habe.

Krone ist wayne...
Marken kannst du auch so..
Rdycheck ist bei rnd-groups unnötig; wenn die pennen, haben die Pech gehabt.
Heiler sind sowie auf die group konzentriert, und wenn ein DD den Pull verpennt ist das sein Fail.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute ersteinmal Danke für die Antworten, aber ich möchte los werden das es hier nicht um Ich Hasse Tanks und deren Ego geht! Es geht um die einfache frage was es für gründe gibt den Lead nicht hergeben zu wollen.
Schon in hinsicht darauf das scheinbar die meisten entweder nix von der Funktion des Ready check´s wissen oder sie nicht nutzen.
Ich kenne viele Tanks/Heiler/und auch DD´s die es bevorzugen , warum also Querstellen wenn der Tank nett nach dem Lead fragt?

gibt keine gründe es nicht abzugeben! kann aber auch beim besten willen nicht nachvollziehen warum du so geil drauf bist.... und jetz komm uns nich wieder mit dem doofen ready check! wenn ich vor jeder trash-gruppe auf "bereit" klicken soll werd ich bekloppt. bin selber heiler und wenn mein mana voll is pullt der tank halt einfach... und in 99,9% der fälle geht das auch gut.
wenn wir dann alle sterben liegts zumindest nicht daran das der tank vorher kein ready check gemacht hat....

Super Einstellung, echt top... bloß nicht mal miteinander schreiben...
Wer zig Makros bedienen und wild rumklicken kann, der kann doch sicher auch relativ schnell schreiben.

Ich würd einfach mal dazu raten sich eine feste Gruppe für Instanzen zu suchen (idealerweise mit der Gilde?). Erspart mehr Kummer als mit irgendwelchen redefaulen Egoisten loszuziehen
WoW ist nunmal ein Gruppenspiel, da gehört Kommunikation dazu.

<Wollte nur ma anmerken. ZA/ZG sind momentan eine Ausnahme, da die Inis neu sind. Aber gerade hier hat man sich als DD oder Heal zu melden, wenn man was nicht kennt bzw noch nicht rdy ist. Jedes mal n Pull ewig hinauszuzoegern bzw den Rdycheck machen zumuessen, nervt einfach nur.

<Wollte nur ma anmerken. ZA/ZG sind momentan eine Ausnahme, da die Inis neu sind. Aber gerade hier hat man sich als DD oder Heal zu melden, wenn man was nicht kennt bzw noch nicht rdy ist. Jedes mal n Pull ewig hinauszuzoegern bzw den Rdycheck machen zumuessen, nervt einfach nur.

ah... und du weißt aber das die Erfahrungswerte ganz andes sind DD´s die eben schnell mal nur ganz kurz aufem klo waren und dann meckern das es einen wipe gibt z.b
Klar wenn die Instanz erstmal ein halbes Jahr Live ist kennen die meisten die Instanz, dann ist mir der Ready check auch wurst weil bis dahin die Spielser eh so gute Klamotten haben das man einfach nur noch durchrennt und den Boss auch im Notfall zu 4 den Boss Killen kann.

Schönen ersten May Wünsche ich euch

Edit: Wie ich schon erwähnt habe, ist der Pala Tank mein Twink und ich habe nicht soviel Zeit das ich mit 2 Chars in einer Gilde oder stammgruppe Spielen kann, also bleibt mir nur der Dungeonfinder.
Wollte ich nur nochmal anmerken und ich denke das es ebensoviele andere Spieler gibt die den DF aus eben diesem grund nutzen.

Edit die 2te ^^ wer sagt denn vor jedem Trash? und warum meinst du mich Persönlich angeifen zu müssen? Nur weil meine Spielweise anders ist als deine? und letztendlich muss ich sagen das es jedem frei steht die Instanz zu verlassen oder mich zu kicken wenn meine Spielweise nicht gefällt.
Und wenn es nur an dem DUMMEN READY CHECK LIEGT auf den ich ja deiner Meinung nach so GEIL bin, und nicht daran das der Tank schlecht oder langsam Pullt, an was liegt es dann dann das man von Trash zu Trash ewig braucht und vor dem Boss minuten warten muss weil irgendwas fehlt?
Klicken ist dir zu dumm ? na dann versteh ich jetzt so einiges! Klicken zum hinsetzen klicken zum Essen klicken zum... und das eine mal mehr klicken das ist dir dann zu DUMM! sry aber selten so gelacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei meinem Heiler wäre ich auch genervt wenn ich Lead abgeben soll in ner 5er, einfach weil mein rechter Mausklick mit PoM belegt ist (um mal wenigstens eine Erklärung zu geben warum Leute vllt Lead nicht gern weitergeben wollen). Beim Pala ist da Flamme drauf etc. Klar könnte man es umbelegen, aber da ich es in 5ern immer noch egal finde wer Lead hat, finde ich es nicht wichtig.

Ich alt Alt-Heiler feu mich immer wenn der Tank den lead hat weil er dann oben ist und ich von früher so dran gewöhnt bin.
Aber irgendwie wichtig ist das nicht

es suggeriert, besonders den dds, man wäre freundlich und hätte interesse an ihrem geschwätz.

Bitte, das war ironisch gemeint oder?? bitte sag ja!

ah... und du weißt aber das die Erfahrungswerte ganz andes sind DD´s die eben schnell mal nur ganz kurz aufem klo waren und dann meckern das es einen wipe gibt z.b

Ja, dann hat der DD Mist gebaut und nicht der Tank. Sollen die DDs halt gefaelligst ankuendigen, dass sie afk sind. Steht fuer mich ausser Diskussion und der Readycheck Scheiss brauch fuer so was nicht herhalten. Das ist schon bei Raids laestig genug. RL Krams schoen und gut, kann vorkommen, aber ein kurzes "afk" kann man ja eben tippen. Man muss ja nicht gleich zum Telefon oder zur Haustuer springen und kann sich die 0,3 Secs Tipperei Zeit nehmen. Klar, kann auch was passieren, so dass man verhindert wird eben kurz was zu schreiben ("Schreiendes Kind kommt ins Zimmer." "Wasserflasche faellt um." etc) Aber das ist ja wohl die Ausnahme!

Man spielt mit 4 anderen Menschen und ihnen die Laune zu verderben, weil es einen Wipe gibt, nur weil man zu faul war eben "kurz afk" zu tippen, weil man sich ne neue Ploerre oder so ausm Kuehlschrank holen wollte, ist einfach nur ein mieser Charakterzug.

Was spricht denn dafür, dem Tank in PickUps automatisch die Krone zu geben? Immerhin leitet er die Gruppe ja auch.

Lies nochmal die Kommentare davor. Ein Tank muss kein Leiter der Gruppe sein. Dafür ist die Funktion auch nicht gedacht. Ist noch niemanden aufgefallen, das man bein anmelden für einen Dungeon auswählen kann, ob man Erfahrung hat?

Zurück