Laberecke über Metal

wie sagte dieter nuhr doch so schön "Wenn man keine Ahnung hat ....." naja

Flamen ftl, aber ich glaube das ich mehr Ahnung von Musik habe als du.
Mal davon abgesehen, is mir doch wayne ob jemand Slipknot hört oder nicht. Wie die Vorrednern schon schrieben, meine Meinung.
Also ruhig blut, and rock on^^
 
was halltet ihr eigentlich von J-Rock?

hab seit gestern ein paar lustige lieder entdeckt und höhre sie auf und ab^^

hier ma 2 beispiele
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist es zufall, dass die beiden Lieder im Death Note Opening bzw. Abspann kommen?

Das Zweite (Zetsubou Billy) find ich gut :> und das Video ist dazu auch noch lustig.
 
ich bin durch death note auf die gekommen aber mir gefallen die einfach am besten^^

aber mir gefallen eigentlich alle von ihnen


mal noch ne frage: kennt wer noch ne J-rock band die lieder etwa so ihn dem stil von "maximum the hormone" einfach wesentlich düsterer baut? hab da ma n hammer lied gehört aber den zettel mit dem bandnamen verlegt...
 
Meine Metal Top-Liste:

1. Ensiferum (hab ich sogar live in einem kleinen Club gesehen einfach nur geil) hab dem Sänger sogar ans Bein fassen können^^
2. Wintersun
3. Children of Bodom
4. Dragonforce (auch wenn jedes Lied gleich ist, Herman Lee rules!!!)
5. Amon Amarth

Am 19. geh ich zum In Flames Konzert nach München, wobei sie nich meine Lieblingsband ist, aber Konzerte in kleineren Clubs sind wie gesagt göttlich
 
http://www.lastfm.de/user/dasichbin *_*

Und hier http://www.lastfm.de/user/dasICHbin/librar...&view=cloud sieht man welche Bands ich schon live gesehen hab. Wobei ich da ein paar noch nachtragen muss. 31.12. BLOODSHED OVER BOCHUM <3

Und ich seh grad, dass hier auch einige Ayreon-Kenner anwesend sind. Mein Freund hat sich vor'n paar Wochen die Star One DVD gekauft... ich wünschte ich wär da gewesen.

Da kenn ich auch zuviele Gruselstories... ausserdem hab ich keinen Bock am morgen dadurch geweckt zu werden, dass jemand auf mein Zelt fällt. *g*
Dazu sag bzw zeig ich nur: http://my.buffed.de/user/11218/gallery/picture/83128/95711
Und wir sind nachts noch aufgewacht und haben uns über den (untypischen) Lärm und das helle Flackern draußen gewundert. Das war ca. 20m neben unserem Zelt. Nichtsdestotrotz werd ich nächstes Jahr wieder hinfahren, denn trotz der Menschenmassen ist es prinzipiell einfach geil.
Mit unseren direkten Nachbarn haben wir auch immer Glück, dieses Jahr ein sehr nettes Grüppchen kennengelernt. Aber wenn man schon beim aufbauen mit "Hey, kommt doch mal rüber... wollt ihr'n kühles Bier haben?" begrüßt wird, dann kann das ja nur gut werden :*
 
Dazu sag bzw zeig ich nur: http://my.buffed.de/user/11218/gallery/picture/83128/95711
Und wir sind nachts noch aufgewacht und haben uns über den (untypischen) Lärm und das helle Flackern draußen gewundert. Das war ca. 20m neben unserem Zelt. Nichtsdestotrotz werd ich nächstes Jahr wieder hinfahren, denn trotz der Menschenmassen ist es prinzipiell einfach geil.
Mit unseren direkten Nachbarn haben wir auch immer Glück, dieses Jahr ein sehr nettes Grüppchen kennengelernt. Aber wenn man schon beim aufbauen mit "Hey, kommt doch mal rüber... wollt ihr'n kühles Bier haben?" begrüßt wird, dann kann das ja nur gut werden :*


Tjo, Open Air Festivals sind halt so ne Sache - ich finds ja auch recht entspannt dort - meist vergisst man dann eher
zu den Konzerten selbst zu gehen, weil man mit den Leuten mit nem Bier in der Hand um den Griller hockt^^

Wobei ich bislang nur auf österreichischen Festivals war (Forestglade,2 Days a Week,Novarock,etc)

Irgendwie muss ich auch gestehen, mag ich Open Air Konzerte nicht wirklich.

Grad bei Festivals sind dann manchmal Bands, die man gern sehen würde, eher früher am Tag und irgendwie find ich ein Konzert
bei Tageslicht ist stimmungsmässig nicht zu vergleichen mit einem konzert wo´s dunkel ist.

Dann ist man vom Wetter abhängig und bei der Moshpit-Fraktion ists meist ziiiiemlich staubig.

Ausserdem sind meistens die Bühnen abgesperrt - nix mit Stage-Diving^^

Da gefallen mir Hallen-Konzerte - v.a. in kleineren Rahmen einfach besser - Arena in Wien zB.

Dafür gehts da auch ärger zu - zumindest wenn man vorne ist^^

Stage-Diving
Wall of Death
Circle Pit und solche Geschichten..sucht mal danach auf youtube...

Wobei mich - der vorallem auf Hardcore-Konzerte geht, immer wieder fasziniert, dass - bis auf wenige Ausnahme-idioten, die´s leider überall gibt -
die Stimmung und der Zusammenhalt sehr friedlich und kameradschaftlich ist.

Wennst da jemanden beimStagediven mitm Schuh ins Gesicht hupfst (unabsichtlich natürlich!), klopfst ihm auf die Schulter, ihr lächelt euch an und weiter gehts,mit dem Kopf zusammenstossen, tjo kann passieren, ein entschuldigender Klaps aufn Rücken und in Ordnung ists.
Wenn einer irgendwie am Boden liegt, sind sofort 3-4 rundherum und drängen die Leute weg und helfen ihm auf, usw,usf.

Auch wenns völlig brutal und aggressiv aussieht und ich danach genügend blaue Flecken hab - die Leute toben zur Musik, haben Spass, aber
sind nicht aggressiv AUFEINANDER.

Zumindest habe ich das auf keinen solcher Konzerte bislang erlebt.

Anders vor zig Jahren auf nem "Guns´N´Roses" Konzert auf der Donauinsel - da waren so Klischee Old Skool Metaler mit Lederhose und Jeanskutte, standen mit Ausfallschritt da und haben headgebangt und wehe du bist da an einen angekommen^^
 
Crowdsurfen, Wall of Death und Circlepits gibt's aber zumindest in Wacken auch zuhauf, hängt halt von der Band ab. Wenn's geregnet hat ist das ganze besonders lustig bzw schlammig... ich hab dies Jahr bei Children of Bodom den Springerstiefel von nem Crowdsurfer ziemlich heftig auf die Stirn bekommen.
Dank dem ganzen Schlamm hab ich erst hinterher auf der Toilette im Spiegel (Backstagebereich ftw!) gesehen, dass dabei auch ne kleine Platzwunde entstanden ist O_o

Aber mit der Atmosphäre bei Hallenkonzerten hast du schon recht. Opeth z.B. kam live bei weitem nicht so schön rüber, wie das wohl in ner Halle der Fall wäre. Auch wenn es passenderweise trüb und leicht regnerisch war, was ja bei Opeth schon irgendwie die Stimmung unterstreicht. Die ganzen Plastikregencapes im Publikum waren dann allerdings wieder nicht so toll.

Auch In Flames ist da so ein Kandidat.
Während es zwar sehr geil zu sehen/spüren ist, wie bei Only for the Weak der ganze Open Air Platz mit tausenden von Menschen mithüpft, so ist das ganze in einer Halle dann doch nochmal ganz anders (friden - haha). Hab sie in Köln im E-Werk gesehen (Sepultura VorbandOo) und mein Steh- bzw Moshplatz wechselte während des Konzertes von irgendwo eher rechts Nähe der Technik bis mittig erste Reihe und wieder zurück - mit vielen Zwischenstationen.

Für solche Konzerte ist es als Brillenträger allerdings sehr ratsam sich Kontaktlinsen zu besorgen ^^
 
Für solche Konzerte ist es als Brillenträger allerdings sehr ratsam sich Kontaktlinsen zu besorgen ^^


Kontaktlinsen? oO

Viel sehen tust da eh nicht, bzw. brauchst nicht - dann lieber ohne.

Ich hab bei so manch Konzerten nachher Leute allenernstes nach Kontaktlinsen am vor Bier,Asche,Schweiss und was weiss ich noch alles verdreckten Boden suchen sehen^^.

Nö, ich mach das anders - meine Standardausrüstung ist ein Rucksack mit Wechselklamotten, die ich nach dem Konzert anzieh - und da kommt auch meine
Brille rein und der Rucksack wiederum in Garderobe oder Auto(sofern sich wer erbarmt und Fahrer spielt)
Total verschwitzt und dreckig, v.a. im Winter - nach Hause fahren und wenns nur im Auto sitzen ist - kommt nicht so gut.

Ich bin auch dazu übergegangen Ohrstöpsel zu tragen.

Man wird halt älter
sad.gif



Zu der Stimmung etc:

Mir fällt ein vor ein paar Jahren, hat mich meine damalige Exfreundin zu einem Marylin Manson Konzert in der Stadthalle geschleppt (bzw. eigentlich hab ich ihr Karten zum Geburtstag geschenkt - mehr oder weniger freiwillig).

War an und für sich auch nciht so schlecht - sieht man mal von der "Vorband" Peaches ab (iiihgitt)

Obwohl Halle (wobei in der Stadthalle sonst eher so Joe Cocker und sowas auftritt), und nicht schlechter, wenn auch bizarrer, Bühnenshow -
die haben allenernstes bei den meisten Liedern, die komplette Hallenbeleuchtung eingeschalten - da wars mehr als taghell.

War äusserst komisch....

Apropos, bizarre Bühnenshow - das witzigste neben Gwar-Konzerten (bei denen Regenmäntel von Vorteil sind^^),
war mal ein Green Jelly Konzert - wenn die noch wer kennt....3 little pigs, oder Anarchy in Bedrock (I waaaanna be Fred Flintstone).

Äusserst,äusserst witzig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja ich hör Disturbed, Drowning Pool, Godsmack(is das überhaupt Metal naja schubladendenken und so), Nightwish, Kamelot, Evergreen Terrace, Metallica, Nonpoint, Powerman 5000, Rob Zombie, Sonata Arctica, Static-X und die Liste könnt ich noch weiter führen aber darauf hab ich keine lust^^
 
Zur Zeit bin ich irgendwie auf dem (Melodic) Death Metal-Trip.
biggrin.gif
Höre nur noch Sonic Syndicate, Dead By April und Deadlock - BTW, kennt noch jemand gute Death Metal-Bands?
smile.gif
 
Zur Zeit bin ich irgendwie auf dem (Melodic) Death Metal-Trip.
biggrin.gif
Höre nur noch Sonic Syndicate, Dead By April und Deadlock - BTW, kennt noch jemand gute Death Metal-Bands?
smile.gif

Nile, Bolth Thrower, Behemoth (zumindest die neuen Sachen), Amon Amarth, Bloodbath, Carcass, Death, Morbid Angel, Cannibal Corpse, Unleashed und Vital Remains sind sehr empfehlenswerte Death Metal Bands, und zugleich auch eine fast vollständige Liste der Bands die ich gerade höre^^
 
Ich werd's mir ma anhören, vielleicht ist ja was nettes dabei für mich.
biggrin.gif
 
Nile, Bolth Thrower, Behemoth (zumindest die neuen Sachen), Amon Amarth, Bloodbath, Carcass, Death, Morbid Angel, Cannibal Corpse, Unleashed und Vital Remains sind sehr empfehlenswerte Death Metal Bands, und zugleich auch eine fast vollständige Liste der Bands die ich gerade höre^^
Ich empfehle dringendst Naglfar! Saugeile Band!
 
Zur Zeit bin ich irgendwie auf dem (Melodic) Death Metal-Trip.
biggrin.gif
Höre nur noch Sonic Syndicate, Dead By April und Deadlock - BTW, kennt noch jemand gute Death Metal-Bands?
smile.gif

Diablo, Devildriver und Soilwork (Da hör ich allerdings nur das Album "Stabbing The Drama", das andere Zeug lieg mir nicht so).
 
was ich höre^^ --> btw: "The name of the town Hammerfall is taken from the Swedish power metal band with the same name. Blizzard employee Samwise Didier has painted several covers for the band so it is likely to be a tribute to the band as well as to Doomhammer. "

rimg0225jp6.jpg
 
was ich höre^^ --> btw: "The name of the town Hammerfall is taken from the Swedish power metal band with the same name. Blizzard employee Samwise Didier has painted several covers for the band so it is likely to be a tribute to the band as well as to Doomhammer. "

Ah danke. Hab mich schon immer gefragt, ob da ein Zusammenhang besteht.^^
 
@ToNK - DevilDriver und Melodic Death Metal? Da kann ich dir aber nich zustimmten ^^
 
@ToNK - DevilDriver und Melodic Death Metal? Da kann ich dir aber nich zustimmten ^^

Ala fragte nach Death Metal. Nicht direkt nach Melodic Death Metal.
wink.gif


Aber ich muss sagen, Devildriver burnt mehr als jede Melodic Death Metal Band. Sogar Diablo kommt nicht ran. :O
 
Zurück