Läuft das Spiel? - der Sammelthread

Niemals

Mit meiner 8600GT konnte ich nich mal BF3 auf Minimum spielen ohne ne Diashow zu haben ^^
Hab vor kurzem erst aufgerüste, war längst überfällig, wird bei dir auch mal Zeit langsam...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das echt blöd. Mein Lapi ist noch nicht so alt wie mein PC...
Mein PC ist so alt, das sich nur aufrüsten nicht lohnt... müsste da einen komplett neuen kaufen. Und da fehlt mir das Geld momentan zu.
Und das spiel mag ich nicht auf der XBOX zocken.
 
Hm ich musste auch runderneuern.
Hab halt auch dabei ein bissel gespart und nich teures Zeug gekauft, aber war halt trotzdem erstmal ein Quantensprung im Vergleich zu meinem uralten System
(4GHZ, 2GB Ram, 8600GT, 32bit System)

Weiß nich mehr genau, aber das hab ich glaube ich investiert.

Mainboard (AM3+, ca. 50€)
Prozessor (Athlon x2, ca. 80€ glaub ich)
Arbeitsspeicher (8GB, ca. 40€, auch nicht teuer, reicht auch erstmal)

dann hab ich geguckt ob aktuellere Spiele besser laufen, aber ging einfach nich mehr mit der Graka.

Hab mir dann die Graka geholt (neues Netzteil musste natürlich auch her):

Radeon HD 6950 (2GB DDR5, ca. 200€)
Netzteil 700 Watt nochmal ca. 100€


Naja der Prozessor ist nich der schnellste, aber reicht (werde ich bald mal nen guten 6-Kerner reinmachen + weitere 8GB RAM) und aktuell kann ich alle aktuellen Titel ohne Probleme auf maximaler Auflösung zocken.
Klar wird das längerfristig vielleicht nicht mehr unbedingt gehen in nem Jahr oder so, aber ich bin auch kein Grafikfetischist und brauch unbedingt ne High-End Grafik.
Und wenn ich überlege wie lang ich mit meiner altem Mühle zurecht kam...

Weiß nich wie die Preise seitdem gepurzelt sind (keine 6 Monate her) und inwiefern ein Komplettsystem (zurzeit) Sinn macht, aber ich fahr mit meiner Lösung aktuell sehr gut...


Und ja, auf der XBOX ist das ätzend, hab ich bei MoH und BO2 zuletzt erst festgestellt ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das würde mir ja auch schon reichen. So 400-500€
Aber auch das Geld muss man haben. Habe gerade erst einen Umzug hinter mir und ne deftige Nachzahlung an Nebenkosten... Der Blödarsch wollte mir auch noch die Jahre 2009 und 2010 in Rechnung stellen ... aber das n anderes Thema

Mein jetztiger PC schaut so aus
AMD Athlon XP 2600+
1,92 GHz
Radeon 9600
512 MB Ram

Mein Lapi ist n Inspiron 1720
Nvidia 8600M GT
Intel Core 2 Duo T8300
2,4GHz
3GB Ram

Da dürften wohl die neueren Sachen nicht lauifen, oder?
 
Hm nee das bezweifel ich

Dein Laptop ist ja ziemlich genau wie mein altes System und da hat es bei mir angefangen und da waren BF3, The Witcher 2 und sowas halt völlig unspielbar.

Läppis sind halt doof aufzurüsten und bei dem PC wirst du dann auch nen neues Mainboard brauchen.

Also ist wohl sparen angesagt... Is ja bald Weihnachten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ich habe einen Sony VPCF1 Vaio notebook und wollte fragen ob man damit GW2 spielen kann. Was ich zu zeit Aktuell damit spielen kann ist.

- Herr der Ringe Online auf Direcx 9 Mittel/Hoch

- World of Warcraft auf Gut

- Civ 5 auf Direcx 10/11 auf Mittel

- Counterstrike Global auf Mittel/Hoch

- Starcraft 2 auf Mittel.

- Aion auf Mittel

Zum mein Notebook Daten

Prozessor: Intel Core i7 CPU Q 740 @ 1.73 GHz 1.73 GHz

Arbeitspeicher 8.00 GB

NVDIA GeForce GT425M

Was bei mir ganrnicht läuft sogar auf Niedrig.

- Rift

- Terra

- Battelfield 3.

Wäre dankbar für Antworten danke und wenn es nicht gehen wurde, was für PC wurdet ihr mir empfehlen.
 
q 9550 standarttakt (2,83ghz)
msi p45 neo3 mainboard
4 gb ddr2
msi gtx 560 ti twin frozr
vista 32 bit


was meint ihr kann ich damit von skyrim erwarten?


monitor 1680x1050 21"
 
Es handelt sich um Anno 2070 und das neue Sim City.
Habe zwar per Demo schon rumgespielt,allerdings hat mich grafisch beides nicht vom Hocker geholt.
Nun ist die Frage,wie das speziell mit meinen beiden Geforce 9600GT im SLI aussieht?Lohnt sich der Kauf,und kann ich da noch ein wenig herausholen,oder eher ´ne schlechte Idee?

Hier mal meine Infos:

Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz (4 CPUs), ~3.2GHz
4GB RAM
2x 9600GT
 
Also selbst mit 2x 9600GT sollte man nicht mehr allzu viele Wunder erwarten. Immerhin ist eine Karte der 400er (460/480) Serie schon geschätzte 3x so schnell.
Anno 2070 sollte noch recht gut laufen, aber Sim City dürfte nur mit niedrigen Details spielbar sein.
TechnikCheck SimCity
 
Also selbst mit 2x 9600GT sollte man nicht mehr allzu viele Wunder erwarten. Immerhin ist eine Karte der 400er (460/480) Serie schon geschätzte 3x so schnell.
Anno 2070 sollte noch recht gut laufen, aber Sim City dürfte nur mit niedrigen Details spielbar sein.
TechnikCheck SimCity

Danke dir!
Ja,es wird langsam Zeit..Aufrüsten lohnt sich einfach mal Null.
 
Was meint ihr, was brauch Bf4 ? Komm ich da mitm X4 965, ner HD 5770 und 8 gb ram hin?
 
Hm..würde schon sagen : BF3 FPS nehmen und so 25% abziehen. :-o
 
Naja, denke wir reden schon über den schlimmsten Fall.

Aber BF3 war ja auch bis zu Crysis 3 usw. eins der "Hardware-Fresser"-Spiele. :-o
 
egal grad gesehen das ich anstatt 40 euro ca 150 aufm konto habe^^ bald neue graka
 
Zurück