Läuft das Spiel? - der Sammelthread

So, hab mich jetzt für den Kauf einer neuen GK entschieden.
Möchte aber nicht mehr als 200 Euro dafür ausgeben, da ich in nächster Zeit dann wohl auch die restlichen Teile des PCs austausche.
Jetzt ist die Frage ob ich mir die R9 270x aus den vorgeschlagenen Systemkonfigs zulege oder ob es bis 200 Euro noch etwas gibt was
mehr Leistung bringen würde?
Hauptaugenmerk linkt dabei nur im Gaming-Bereich.

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, hab mich jetzt für den Kauf einer neuen GK entschieden.
Möchte aber nicht mehr als 200 Euro dafür ausgeben, da ich in nächster Zeit dann wohl auch die restlichen Teile des PCs austausche.
Jetzt ist die Frage ob ich mir die R9 270x aus den vorgeschlagenen Systemkonfigs zulege oder ob es bis 200 Euro noch etwas gibt was
mehr Leistung bringen würde?
Hauptaugenmerk linkt dabei nur im Gaming-Bereich.

Vielen Dank
Also bis 200€ wirst glaub nix besseres finden als die R9 270x
Auser die Radeon HD 7950 Boost wird noch günstiger^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen

Thema Wildstar

Hat jemand nen Tip warum ich auf Hoch nicht über 15 fps komme ?

Mein System:
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]AMD Athlon II X4 645 3,10 ghz[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]8GB Ram[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Graka:Nvidia Geforce GTX 550[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Win 7 64 Bit[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]ESO sowie WOW laufen locker und geschmeidig auf max Details auflösung ist 1400x900 da mein alter Monitor(neuer ist bestellt) nicht mehr packt.[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]lg[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Asca[/font]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm - schwer zu sagen..Wildstar frisst ordentlich PC-Leistung.

Hast du mal dynamische Schatten ausgestellt? Einige Leute meinten, dass sie damit dann spürbar mehr FPS hatten.
 
Hmm, ich würde die Grafikkarte tauschen, die ist doch etwas älter und die leistungsschwächste Grafikkarte aus der Generation (abgesehen von Multimedia-Grafikkarten). Der Prozessor könnte ggf. auch aufgerüstet werden, aber ich würde zuerst die Grafikkarte austauschen, wenn für beides nicht genug Geld da ist. Alternativ die Einstellungen im Spiel reduzieren. Aber wenn du einen Monitor mit 1920x1080 Pixeln gekauft hast, wirst du bei WoW mit der Grafikkarte auch Probleme bekommen (zumindest bei maximalen Grafikeinstellungen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm - schwer zu sagen..Wildstar frisst ordentlich PC-Leistung.

Hast du mal dynamische Schatten ausgestellt? Einige Leute meinten, dass sie damit dann spürbar mehr FPS hatten.

Jo schatten sind aus......Wenn ich auf Mittel stelle komme ich auf ca 30fps aber auch nur wenn nicht viel los ist-.-
 
Naja..MMO's sind halt ziemlich CPU-Lastig..dein Athlon ist jetzt nicht so 'ne "Rakete".

Wird dann wohl leider etwas zu schwach für das Spiel auf hohen Details sein..dazu dann die eher überholte und generell nicht so schnelle Grafikkarte.

Da wirst du (wenn du es auf Hoch mit flüssigen FPS spielen willst) nicht um's aufrüsten drum rum kommen.

Mfg (:
 
Heyho,

will mir jetzt mal nen Laptop kaufen, hauptsächlich für Filme, Videos, Musik und son Kram, allerdings sollte auch WoW darauf laufen, damit ich der Sucht auch zu Hause fröhnen kann (Student und der Rechner steht weit weg^^). Jetzt meine Frage, meint ihr, dass WoW hierauf:
http://www.amazon.de...z/dp/B00LFIFGXM einigermaßen läuft?
 
Ohne "richtige" Grafikkarte nur mit de IntelHD? Ich denke eher nicht.

Sind die 400€ denn das maximale Budget?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das habe ich mir fast gedacht, aber fragen schadet ja nicht ;)Nein sind sie nicht (direkt), allerdings ist auch nicht unendlich groß (ca 500-550€).
 
Eventuell wäre dann ja das was für dich - sind zwar 559€ aber ich denke die 9€ sind auch noch okay.

Mit der 840M sollte WoW ganz gut laufen.
 
Hallo zusammen,

 

möchte mir einen neuen ITX PC zusammenstellen, daher fällt Übertakten, wegen der Wärmeentwicklung, eher flach.

 

Komponenten Auswahl:

 

CPU: i5-4460, i5-4590, i5-4690

Grafikkarte: GTX 960, GTX 970

Ram: 2x 4GB@1600mhz

SSD

 

Gerade bei der CPU und Grafikkarte bin ich mir unsicher. Spiel ist oberste Priorität World of Warcraft. Warlords of Draenor sollte auf Ultra+CMAA@1080p und 60 fps laufen. Und das am besten jederzeit. Also auch im 25er Raid oder in großen BG's.

 

FPS sollten nicht unter 40 rutschen. Würde mich über alle Kommentare von Nutzern der oben genannten Hardware Konstellationen freuen, um mir ein besseres Bild davon machen zu können. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

Kann mir wer sagen ob Dragon Age: Origins auf meinem Surface Pro 3 (Die I7 Variante mit 500GB SSD) einigermassen läuft? Da ich Inquisition durch habe möchte ich nun den Anfang der Dragon Age Story mal erleben und auf der PS3 läufts bei mir irgendwie hakelig =)
 
Ich würde gerne wissen wie es mit GTA 5 und Notebooks aussieht.

 

Mein Rechner:
Intel Core i7 4510u
16GB RAM

Geforce GT 750m (2GB)

 

Gerade seid GTA 4 bin ich bei der Reihe ein wenig vorsichtig.

Sind mittlere bis hohe Einstellungen drin?

 

Liebe Grüße!
 
Mahlzeit :)

Ich frage mich momentan, ob ich mir nen neuen Rechner kaufe oder ob es mal wieder eine neue Graka tut.

 

Wenn ich z.B. "Sterbendes Licht" spiele, bin ich mit der Grafik zufrieden - könnte dennoch flüssiger laufen.

Dazu kommt noch, dass der Rechner zur Heizung wird..

 

Für GTA wird es aber wohl nicht mehr langen?

 

Mein Setup momentan:

AMD PhenomII x4 955 Black Edition

8gb Ram (gerade überfragt welcher genau)

MSI Nvidia Geforce gtx 560 ti

 

 

Also stecke ich lieber 250-350€ in eine Graka und bin recht glücklich oder sollte ich 800-900€ in einen neuen Rechner versenken?

Falls die Graka reicht, wäre mir was von Nvidia lieb.

 

Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die CPU ist zwar noch okay..mehr aber leider auch nicht mehr.

 

Gerade für GTA V würde ich dann doch eher auf was komplett Neues setzen - vorrausgesetzt du hast das Geld dafür "locker".
 
Moin painschkes :)

 

Knappe 1000€ locker zu haben, um einen Rechner zu holen, ist jetzt nie so prall  :ushy:

 

Reicht mir (vorallem für GTA) dann deine 800€ Variante oder geh ich lieber direkt auf die 1000€ ?

 

Danke!
 
Hach jaaa...

War jetzt nen bißchen zu kribbelig in den Finger, um auf die Antwort zu warten..  

Hab deine 1000€ Zusammenstellung bestellt..  :dugly:
 
nach Jahren des Abstinez will ich wieder mal in WoW reinschauen. Da ich aktuell keinen PC zur Verfügung habe, wurde mir folgender gebraucht angeboten:

 

AMD FX-6300 (6 Kerne)
Gigabyte Geforce GTX 660
Mainboard: Asrock 980D3
4 GB RAM

128 GB SSD

 

wie gut werde ich darauf WoW zocken können? RAM würde ich noch auf 8 oder 16 GB aufstocken
 
8GB reicht - zum reinen Spielen sind selbst 4GB noch in Ordnung.

 

Was soll das Ding denn gebraucht kosten? Von der Leistung her reicht das für WoW auf jeden Fall - wenn auch (natürlich) nicht auf vollen Details.
 
Zurück