Lag - Relogg - Lag weg

exec85

Rare-Mob
Kommentare
5
Buffs erhalten
3
Hi,

hatten gestern auf Carroburg wieder übelste Lags (21.00 Uhr).
Da wir gerade mit unsrer 6er Grp. unterwegs waren und einige RP gemacht hatten, beschlossen wir kurz neu einzuloggen bevor die Zone crasht und die RP wieder weg sind.
Nach dem relogg waren auch auf einmal die Lags weg. Einige Zeit später hatten wir wieder enorme Lags. Also haben wir nochmal neu eingeloggt und wieder waren die Lags weg.

Ich weis nicht ob es reiner Zufall war, aber war jedenfalls interessant. Wir hatten im Gildenchat mal darauf hingewiesen und bei allen die sich neu eingeloggt haben, waren die Lags verschwunden.

Vlt. mal als Tip wenns wieder unspielbar ist..
wink.gif

Wäre sicher gut wenn man dieses Verhalten auch im Offiziellen Forum von GOA melden würde ... vielleicht bietet das ja einen Hinweiß für Mythic für eine Mögliche Ursache von Lags und eröffnet eine Möglichkeit wie man diese reduzieren kann. Vielleicht läuft z.b. irgend ein Cache voll oder wird sehr groß und bremst das Spiel aus und durch das neu einloggen wir dieser geleert usw. ... wer weiß
biggrin.gif
.

MfG Michael

Kann man durchaus mal an GOA melden, stimmt. Mir nützt dieser "Trick" allerdings nicht viel. Die schlimmsten Lags habe ich in Burgen,Festungen und beim Stadtraid. Wenn ich da relogge finde ich mich im Warcamp wieder und komme mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr zum aktuellen Brennpunkt.

Der lag ist warscheinlich Serverbedingt gewesen, um die Uhrzeit standen wir an der Dunkelelfenfestung und an RvR war da nicht zu denken, unser kleiner ausfall wurde vom Lag im Keim erstickt. Danach konnten wir aber nicht mehr zurück in die Festung, die Tore ließen sich nicht anwählen, das ganze haben wir mit einem extrem gefährlichen Gebietswechsel behoben (die Ordnung hatte sich am Weg des Hasses eingegraben). Danach lief es wieder solange flüssig bis die Ordnung mit geschätzen 5-6 Warbands unsere 2-3 aus der Festung geprügelt hatte
smile.gif

Der Tip steht schon seit langem im US Forum dass man vor wichtigen Schlachten reloggen soll um den Cache zu leeren.

Bei uns machen es einige Spieler immer kurz vor einem Festungsraid. So hat man nur den Lag wegen den vielen Spielern, aber nicht den Lag wegen der Cache Daten.

Habe es auch mehrfach probiert aber nicht allzuviel Unterschied gemerkt. Mehr Effekt hat da schon die Überprüfung der Addons. Es gibt zahlreiche Addons welche es schaffen Eure dürftige Performance nochmal so richtig in den Keller zu ziehen.

Gibts bezüglich der Addons Namen und Zahlen? Das würd mich, der immer sehr viel mit Addons rumspielt, sehr interessieren.

[DM schrieb:
Zottel' post='1665760' date='23.04.2009, 10:55']
Der Tip steht schon seit langem im US Forum dass man vor wichtigen Schlachten reloggen soll um den Cache zu leeren.

Bei uns machen es einige Spieler immer kurz vor einem Festungsraid. So hat man nur den Lag wegen den vielen Spielern, aber nicht den Lag wegen der Cache Daten.

Habe es auch mehrfach probiert aber nicht allzuviel Unterschied gemerkt. Mehr Effekt hat da schon die Überprüfung der Addons. Es gibt zahlreiche Addons welche es schaffen Eure dürftige Performance nochmal so richtig in den Keller zu ziehen.

Denke das gerade Squared die Performance ziemlich drückt. Als Heiler ist es allerdings en, wie ich finde, sehr wichtiges Addon.
Ansonsten habe ich seit 1.2.1 auch nur noch die wichtigsten und vor allem aktuellsten Addons laufen.

Zurück