Laggs, Ruckler und so...

Ja es ist ein Acer Aspire

hmm denke aber das ich schon 512 mb ddr2 Auf der Graka hab mit 500 MHz Takt (Angaben aus der Artikelbeschreibung)
Ein Kumpel von mir hat sich auch nen laptop in der <1000EU Klasse gekauft und bei dem funzt es wunderbar (Marke weiß ich jetzt nicht auswendig), is jetzt aber egal.

Naja Ich werd jetzt mal versuchen mit diesen Tricks und Tipps noch was zu verbessern, ansonnsten muß ich wirklich an nen umtausch denken (aber nur ungern).

PS: Selbst wenn BuffThrottle funktionieren sollte, beantwortet das immer noch nicht die ursprüngliche Frage. Als ich mich deswegen nämlich umgehört hatte, hatte noch KEINER in Gilde irgendwelche Addons installiert, und trotzdem gab es im RvR schon massive Unterschiede von "absolut flüssig" bis "unspielbar ruckelig" (unabhängig von der Qualität des PC - es waren sowohl ruckelnde High-Ender als auch flüssige 08/15-PCs dabei). Deiner Erklärung zufolge, dass BuffThrottle die ultimative Lösung ist, hätten zwar die High-End-PCs in die Knie gehen können - aber auf keinen Fall hätten in ein und demselben BG schwächere Rechner völlig flüssig laufen dürfen. Und das waren keine Einzelfälle. Irgendwas ist also noch gewaltig faul an der Sache, BuffThrottle hin oder her.

Jop. Ich habe die erste Woche auf einem völlig zugemüllten Rechner gezockt. Das war völlig für den Po. Glücklicherweise flog bei mir noch ne alte IDE Festplatte rum.Die hab ich kurzerhand platt gemacht und dort WAR draufgebügelt. Und mein sauberes XP Image nochmal raufgespielt auf den Rechner. Da hatte ich schon erhebliche Performanceverbesserungen.

Aber so richtig geil zocken kann ich erst seit dem letzten Wochenende. Hab da ein wenig mit ATT rumprobiert und seitdem hab ich meine 30-50 Frames je nach Map. Und in Szenarien 10-30, meisten stabilere 30.

Und das bei meinem Singlecorprozessor und ner AGP Grafikkarte. Ich denke mal, jeder muss für sich erstmal die optimalen Einstellungen vom Rechner finden.

PS: Hatte ich schon erwähnt, dass ich alle Settings auf "High" stehen habe? xD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Buff Throttle hab ihc auch , aber bringt tortzdem nichts. Habe es sogar auf 2 oder 3 Sekunden eingestellt. Evtl etwas weniger als vorher jedoch ruckelt es ab und zu tortzdem

die neusten nvidia treiber bewirken wunder
tongue.gif

denkt nicht immer das es an der hardware liegt obwohl ne bessere grakka und 1gb ram mehr besser wäre aber
nicht umbedingt von nöten sind

zieh dir die Nvidia Driver 178.13 und staune ^^

@ über mir glaube irgendwie nicht das es bei dir so toll läuft
tongue.gif

aber flüssig/ruckelfrei ist ja für jeden was anderes

ich hab nen core duo e6400 (x2,14hz)
geforce gts 8800 GTS OC 640Mb
und 2gb ram

und es läuft okay 60-100fps und keine ruckler
sehe es aber auch nicht als flüssig an
tongue.gif

20 fps sind für mich in nem szenario flüssig, ka wie du das siehst
smile.gif

so rein theorethisch ist ja alles ab glaube 25 bildern pro sekunde flüssig, weil das Auge ja nicht schneller als das ist. Praktisch gesehen ist das etwas anders. könnte aber an evtl. FPS schwankungen liegen.

Naja..ich hab meine 40-60 FPS im Szenarios und eine recht ruckelfreie Burgbelagerung gegen 50 destros. mal gucken, wie es aussehen wird, wenn es 200 vs 200 heißt
biggrin.gif

Also Buff Throttle hab ihc auch , aber bringt tortzdem nichts. Habe es sogar auf 2 oder 3 Sekunden eingestellt. Evtl etwas weniger als vorher jedoch ruckelt es ab und zu tortzdem

Also wie Du es schon richtig erkannt hast genügt halt nicht nur Buffthrottle. Und "ab und zu" ruckeln ist doch nicht das Problem, oder? Kann an mapchanges liegen etc, also clientabhängig. Kann aber auch an der jeweiligen Konfiguration zb deiner Grafikkarte liegen.

Mittlerweile gibt es hier Minimum 2 Threads, wovon sich jeder mit der jeweiligen Karte auseinandersetzt. Einmal für Nvidia und einmal für ATI.

Ich habe es so immerhin von Diashow auf flüssig bekommen. Klar, ab und an ruckelt es bei mir auch noch, aber hey, that´s life. Hab kein Geld für nen neuen Rechner, da gibts wichtigeres zur Zeit, was ich noch finanzieren muss.

Und die Kunst ist es doch, das optimalste aus einem Rechner rauszuholen. Wozu gibts denn die ganzen tollen tools. Google anschmeissen und ab gehts.

Und keine Scheu vor dem Englischen haben. Die meisten Seiten, die sich mit dieser Thematik nämlich befassen, sind nämlich in Englisch.

Ich kann nicht begreifen, wieso hier jeden Tag ein neuer Thread wegen derselben Sache eröffnet wird. Noch dazu mit immer demselben nutzlosen Inhalt:

"Bei mir ruckelts, ich hab System XY" "Bei mir ruckelts net, ich hab System ZX" "Alle bei denen es ruckelt sind doof, weils bei mir ja läuft" - Kindergarten halt.

Ich wiederhole mich gern nochmal aus einem der anderen Threads zu dem Thema:

An alle Schlaumeier, die aus irgendwelchen Gründen flüssig spielen können: hättet ihr das Thema von Anfang an verfolgt, wüsstet ihr, dass bereits Rechner neu aufgesetzt, Festplatten defragmentiert, Speicher erweitert, Grafikkarten und/oder CPU´s ausgetauscht, Treiber erneuert, sämtliche erdenklichen Einstellungen ausprobiert, das Spiel mehrfach erneut installiert, Addons installiert, Rechner gereinigt, Lüfter ersetzt und/oder ergänzt und wahrscheinlich auch diverse Gottheiten angerufen wurden, ohne dass es zu einem sichtbaren Erfolg führte.
Es liegt halt irgendwo am Code und bedarf eines Patches! Ipso facto - Punkt, Aus, Ende! /Aushilfs-IT-Kommentare off! Comprende?
Die einzigen, die sich sinnvollerweise noch mal zu dem Thema äußern könnten, wären Mythic/GOA, aber die reden ja über Fehler erst, wenn sie behoben wurden.

Greetz

Vom Posten hunderter Systemkonfigurationen und immer und immer wieder vorgetragenen immer gleichen Tips, die erwiesenermaßen nix gebracht haben wird es jedenfalls genauso wenig besser, wie von dem dauernden geflame derer, die kein Prob haben.
Kann man dieses sinnlose Geschreibsel denn nicht endlich mal beenden, bis es was wirklich neues gibt?
Vote for /close.

Greetz

Zurück