laggts bei euch auch so?

Das bekräftigt rein gar nix. Im normalen Online Betrieb bemerkst das auch nicht. Bekomme bei Mail, Foren, normalen Webseiten oder TS nichtmal meine 24h Trennung mit. Bei nem online Spiel sieht es da anders aus.

Edit: Auch nicht, wenn ich irgendwelche Serien übers Netz schaue halt vorgepuffert. Toller Fachman. Verrat mal die Firma um von solchen "Hobby Admins" sich vernzuhalten.

Hier die Telia HP mit den aktuellen News:
http://www.teliasone...ws-and-Archive/

Wenn es Probleme gäbe, würden die sich doch entschuldigen oder irgendwas. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, das Blizz Kunden die einzigen sind, die ne anständige Konnektivität verlangen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...
Wenn es Probleme gäbe, würden die sich doch entschuldigen oder irgendwas. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, das Blizz Kunden die einzigen sind, die ne anständige Konnektivität verlangen.

Unter den Blinden ist der Einäugige aber nun einmal König

Hier die Telia HP mit den aktuellen News:
http://www.teliasone...ws-and-Archive/

Ich kenne die Site. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die das auf Ihrer Präsentation publik machen.

Also beim Servicestatus auf der wowpage steht etwas:

Durch technische Schwierigkeiten, welche nicht im Zusammenhang mit dem gestrigen Internet-Backbone Problem stehen, kann es zu erhöhter Latenz oder sogar Verbindungsabbrüchen kommen.Wir möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und bitten um euer Verständnis, während wir an einer Lösung dieser Probleme arbeiten.

Es macht bestimmt einen tollen Eindruck auf die "Welt" wenn dort Nachrichten stehen würden wie:

- Weil unsere Hardware Müll und schlecht gewartet ist, ist heute leider schon wieder ein Backbone abgeraucht
- Da unser Azubi dieses WE frei hat, können wir uns leider erst am Montag den Latenzproblemen widmen
- In zwei Wochen werden wir eine neue Steckdose im Serverraum installieren, bis dahin kann es leider vorkommen dass unsere Raumpflegerin eine Serverfarm aussteckt um den Staubsauger anschliessen zu können

/Edit:
Gleiches gilt übrigens auch für Blizzard. Die fabulieren auch viel lieber im Nebel rum und teilen den Abonnenten entweder nichts oder nur "Geblubber" mit warum es gerade nicht rund läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele nebenbei noch League of Legends und habe dort keine Latenz Probleme, aber in wow schon. Wenn Telia Probleme hat sollte man es doch auch da merken oder? hm?

Kommt drauf an in welchem Rechenzentrum deine Serverfarm steht.

Die werden das Forum bis auf weiteres dicht gemacht haben, bevor denen noch mehr abraucht als ohnehin schon abgeraucht ist.

Das ganze gespamme bringt ja auch nix. Habe ausgeloggt weil es mich nervte und gut ist. Komme auch ohne WoW klar und wenn es Tage dauert. Bin oftmals mehrere Tage nacheinander nicht on. Egal! Klar ärgert es mich ein wenig, wenn man Zeit hat nicht vernünftig spielen kann, aber ist eben so.

Was mich etwas ärgert ist, das Telia 2008 nicht verkauft wurde. Schätze mal dann wäre es nicht so, wie der derzeitige Zustand so ist.

Naja......genießt die Zeit, das WE, morgen wieder etwas wärmer draußen und fertig. Zeitumstellung bricht mich mehr an, als die Probs in WoW.

Ich finde in erster Linie die Reaktionen auf solche Latenzprobleme interessant.

Ich habe vorhin eine Partie Starcraft 2 gezockt, und es gab alle 2 bis 3 Minuten kurze Aussetzer (3o.4 Sekunden).
Mein Gegner hat natürlich sofort erkannt, dass es an meiner schlechten Internetverbindung liegen muss, und übelste Schimpftiraden losgelassen. Zum Glück gibt's ein Ticket System und eine Menge anderer Beschäftigungsmöglichkeiten :-)

Blizzard hat echt Nerven, erst pfuschen sie mal wieder und dann brauchen sie 2 Tage um es zu fixen und bringen nur ne Standardstellungnahme zustande. Wieso immer dieses Rumgeeiere, sind sie so inkompetent? Dann sollen sie lieber mal alles richtig machen und halt dafür mal die Server paar Stunden lahm legen und mal richtig daran arbeiten als auf inkonsequente Fehlersuche zu gehen und denken die Kunden werden ja das Gelagge schon überleben. Hab langsam das Gefühl Blizzard denkt nur daran, dass man ja das Konto auflädt und Rest wird irgendwann mal erledigt wenn es in den Kram passt.

Letztendlich ist die einzige spürbare Konsequenz, dass sie die HP & Forum (warum wohl das? *sarkastisch lach*) vom Netz genommen haben aber Accountverwaltung intakt lassen, könnt ja zwischenzeitlich jemand aufladen wollen.

Wer keine Ahnung hat sollte einfach mal die Klappe halten. Hier mal ne kleine Aufklärung zur Situation:

Ein Backbone ist Eigentum eines ISP (Internet Service Providers) welcher in diesem Fall TeliaSonera ist. Das hat absolut gar nichts mit den WoW-Servern zu tun. Doof für uns Zocker ist nur, dass die Server dort stehen wo sie stehen. Dafür kann Blizzard aber nichts. Das gleiche könnte in Frankfurt oder sonst wo auch passieren. Die die keine Lags haben werden schlichtweg über einen anderen Backbone geroutet und haben halt Glück.

Das dies keine Ausrede von Blizzard ist kann jeder selbst feststellen. Einfach mal in WoW einloggen, mit netstat seinen eigenen Verkehr anzeigen lassen und den WoW-Server tracen. Da sieht man dann das nach dem Backbone schluss ist. Das kann Blizzard auch schlecht beeinflussen. Auch wenn ihr 13 EUR im Monat an Blizzard überweist ist dies höhere Gewalt. Blizzard hier verantwortlich zu machen, was einige scheinbar nur zu gern tun, ist in etwa so, als würdet ihr einen angerufenen dafür ausmotzen, dass die Leitung zu ihm schlecht ist.

mfg

Tja Spiel läuft schlecht ist automatisch immer Blizzard Schuld. Typisch für die unwissenden.

@simplymad
Danke, wenigstens einer mal der Durchblick hat.

Dies von Dir ist wenigstens mal ein Grund und keine Standardmail/-anzeige im Forum und es wäre auch fairer wenn Blizzard die Umstände erklärt, lass zuletzt kein Statement dazu auf der Homepage oder im Forum von einem Admin.

Und ich bezahl doch keine 12€ im Monat, dass ich mich damit beschäftigen muss wo der Fehler liegt, letztendlich ist Blizzard der Dienstleister und wenns bei deren Partnern oder wo auch immer hapert dann sind haben sie dafür Sorge zu tragen das es nicht allzu lange nicht läuft und 48h ohne Resultat ist mies.

Wer keine Ahnung hat sollte einfach mal die Klappe halten. Hier mal ne kleine Aufklärung zur Situation:

Ein Backbone ist Eigentum eines ISP (Internet Service Providers) welcher in diesem Fall TeliaSonera ist. Das hat absolut gar nichts mit den WoW-Servern zu tun. Doof für uns Zocker ist nur, dass die Server dort stehen wo sie stehen. Dafür kann Blizzard aber nichts. Das gleiche könnte in Frankfurt oder sonst wo auch passieren. Die die keine Lags haben werden schlichtweg über einen anderen Backbone geroutet und haben halt Glück.

Das dies keine Ausrede von Blizzard ist kann jeder selbst feststellen. Einfach mal in WoW einloggen, mit netstat seinen eigenen Verkehr anzeigen lassen und den WoW-Server tracen. Da sieht man dann das nach dem Backbone schluss ist. Das kann Blizzard auch schlecht beeinflussen. Auch wenn ihr 13 EUR im Monat an Blizzard überweist ist dies höhere Gewalt. Blizzard hier verantwortlich zu machen, was einige scheinbar nur zu gern tun, ist in etwa so, als würdet ihr einen angerufenen dafür ausmotzen, dass die Leitung zu ihm schlecht ist.

mfg

Dann halt sie mal schön.

Das von dir angesprochene Problem ist längst behoben. Blizz hat nun nen anderes Problem (welches haben sie nicht gesagt).

Klugscheißen will gelernt sein! :-P

Dann halt sie mal schön.

Das von dir angesprochene Problem ist längst behoben. Blizz hat nun nen anderes Problem (welches haben sie nicht gesagt).

Klugscheißen will gelernt sein! :-P

grad mit nem gm geschrieben der meine das gleiche wie oben genannt.
was ein scheiß das ist !! drecks wow -...

Im WoW Tech Forum steht im Lag Thread was anderes von nem Blauen, genau wie im Serverstatus Forum.

Zurück