langer cast für schamys

Mitglied seit
27.03.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Kommentare
10
Hallo Forumbesucher !

Ich wollte euch mal was fragen : Seid Patch 3.1 wurde die Elementarbeherrschung des Schamanen blöd genurft denn sie castet einen Zauber soford und bietet dazu noch für 15 sec 15% Crit aber was bringt einem Schamanen der auf Elementar geskillt ist ein Buff der einen Zauber soford castet wenn die eingentlichen Zauber nur so 1,3 - 1,8 sec dauern desshalb ( und nun kommt die eigentliche Frege ^^ ) was haltet ihr Schamanen von einem Zauber wie Z.b Seelenfeuer oder Pyroschlag , der halt etwas mächtiger ist als die anderen Schamanenzauber und halt eine Zauberzeit von so 4 - 5 sekunden damit es sich überhaupt lohnt den cd von Elementarbeherrschung überhaupt zu nutzen .

Also alle Antworten sind willkommen und Kritik kann ich vertragen wenn ihr es halt unsinnig findet ^^

M.F.G : Sl@yer1221

P.s : Wenn ihr rechtschreibfehler entdecken solltet seid bitte nicht böse ^^ ist mein erster Forumeintrag
 
Hallo Forumbesucher !

Ich wollte euch mal was fragen : Seid Patch 3.1 wurde die Elementarbeherrschung des Schamanen blöd genurft denn sie castet einen Zauber soford und bietet dazu noch für 15 sec 15% Crit aber was bringt einem Schamanen der auf Elementar geskillt ist ein Buff der einen Zauber soford castet wenn die eingentlichen Zauber nur so 1,3 - 1,8 sec dauern desshalb ( und nun kommt die eigentliche Frege ^^ ) was haltet ihr Schamanen von einem Zauber wie Z.b Seelenfeuer oder Pyroschlag , der halt etwas mächtiger ist als die anderen Schamanenzauber und halt eine Zauberzeit von so 4 - 5 sekunden damit es sich überhaupt lohnt den cd von Elementarbeherrschung überhaupt zu nutzen .

Also alle Antworten sind willkommen und Kritik kann ich vertragen wenn ihr es halt unsinnig findet ^^

M.F.G : Sl@yer1221

P.s : Wenn ihr rechtschreibfehler entdecken solltet seid bitte nicht böse ^^ ist mein erster Forumeintrag

Das Talent wurde so oft umgearbeitet, irgendwann werden sie es vlt. mal allen recht machen...

Kurzfassung: Der instant mag im PvE nicht so enorm viel bringen (aber er bringt was), im PvP ist er dem ein oder anderen doch recht nützlich...
 
Jepp, wie der Vorredner schon geschrieben hat: im pvp sehr nützlich.

Allerdings gibt es immer wieder Bosskämpfe, wo ein gelegentlicher und vor allem steuerbarer Instantzauber Sinn macht (leider in diesen Fällen mit recht hoher Abklingzeit).

Beispiele:
Ignis in lduar: wenn man die Elementare umhauen muss, sollten 4 - 5k innerhalb kürzester Zeit rausgehauen werden. Da kann ein spontaner Blitz schon mal helfen, wenn man cd auf Lavaeruption hat (im Normalfall würde hier die Zauberzeit reichen)
Malygos in Phase eins: in der Luft lässt sich der kurz vorm Fallen sehr gut einsetzen, um vom Kritbonus im Anschluss zu profitieren.
Heigan in Naxx: beim Laufen einfach mal ne Lavaeruption nach dem Dot raushauen. Kann man durchaus sogar zweimal hinbekommen aufgrund der Dauer (je nach Gruppe)
Halle der Blitze (heroisch), Loken: wenn man aus seinem Cast rausläuft (manche bleiben ja stehen), lässt der sich beim Wieder-hinlaufen auch gut im Laufen nutzen (erst Dot neu setzen). Kurz darauf die 15 % Krit nutzen.
...

Sicherlich nicht so komfortabel wie Pyros beim Magier, aber die erhalten diese Instants meist auch nur zufällig und dann erst durch erneutes Zaubern - und haben darauf auch wieder Zauberzeit (und müssen stehen bleiben).

Die Zauberzeitersparnis ist bei uns eigentlich sekundär, da die Feuermagier und Hexer zwar dadurch guten Schaden raushauen, aber in der Feuerskillung (beim Magier) die Pyros Teil des "Gesamtkonzeptes" sind, während wir die Instantmöglichkeit quasi als Bonus haben (uns fehlen viele CC-Möglichkeiten im pvp. Der Instant sollte uns wohl in Arenen oder auch in 1:1-Situationen einen kleinen Ausgleich verschaffen).
 
nur macht unsere lava genausoviel dmg wie pyro und chaosblitz, bei geringerer castzeit^^
 
Pscht!

Wenn das einer erfährt wird der Zauber auhc gestreamlined!
 
Zurück