Lasst WAR nicht aussterben!

Aber echt, was für ein Schwachfug. Aber beachtliche Leistung immerhin, mit angeblich nur 4 Spielern habt ihr gegen 2 Destrogruppen noch 100 Punkte geschafft?
clap.gif
Gz. Sollte es dagegen nur eine Gruppe gewesen sein, wäre das 4vs6. Sowas wird meines Wissens nicht abgebrochen. Aber dann weiss ich auch nicht was das Gejammer soll.

Aus deinen Bildchen kann man rein gar nichts erkennen, außer dass ihr anfänglich zu viert wart, verloren habt und das Szenario 7 Minuten gedauert hat. Man sieht nicht wieviel Order nachgejoint ist, wieviele Destros drinnen waren. Aussagekraft daher Null.

Szenarios mit deutlichem Ungleichgewicht werden abgebrochen. Der Timer beginnt neu, wenn Spieler nachjoinen. Punkt.

Edit: Ok, also war es 7 vs. 9, so what?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich kannst du die Augen zukneifen und es dir zurecht schreiben wie es dir am besten passt, ändert nur nicht viel daran das man mit offenen Augen sieht wie viel Schaden die Spieler angerichtet bzw. wie viel Heilung sie geleistet haben.
Ein ziemlich grober Anhaltspunkt, aber wenn man dabei alle Werte vergleicht, kann man da sehr wohl raus lesen, wer schon eine Weile in der Schlacht ist und wer nicht.

Ich kann schon verstehen das man solche Spiele natürlich am liebsten hat - vor allem wenn man auf der "richtigen" Seite steht - diese sind schnell gelaufen und man bekommt ordentlich Marken und Ruf.

Erstes Beispiel hier im Bereich war aus dem T2, das von vorhin aus dem T1, wo genau sollen eigentlich weitere Spieler für T3 dann her kommen?
Oder will hier irgendwer behaupten das es sich plötzlich auf wundersame Weise bessert, und man nicht mehr in Unterzahl antritt?
Und was bringt es mir wenn es im T4 vielleicht besser abläuft, wenn ich in 3 Bereichen nur ordentlich eins aufs Maul bekomme?
Das Licht am Ende des Tunnels kommt wohl in dem Fall auch nur vom heran rasenden Destro-Zerg...

Aber was rede ich noch lange rum, hake es doch einfach unter "Trollpost" ab und rede dir weiter ein das alles absolut super läuft und solche Spiele gar nicht statt finden.
biggrin.gif

Ich finde WAR ist gefloppt...
Nach einer Woche hatten Bekannte von mir schon die Schnauze voll, selbst das hochgelobte PvP System soll einfach scheisse sein.
Aber du kannst mir WAR gerne schenken und dann probiere ich es aus!
biggrin.gif

Nach einer Woche hatten Bekannte von mir schon die Schnauze voll, selbst das hochgelobte PvP System soll einfach scheisse sein.
biggrin.gif

Ich kenne jemanden, der jemanden kennt, der glaubt jemadenen gesehen zu haben, der sich über Aion aufgeregt hat das es scheiße sei. Deswegen kann ich GANZ genau beurteilen wie es um dieses Spiel steht. Ich spiels zwar selber nicht, aber die Aussage dieses Spielers, den ich über 20 Ecken kenne reicht ja aus...

Für die Leute die Warhammer spielen (mich einbezogen) ist es nicht gefloppt. Im Gegenteil.

So viel dazu

Natürlich kannst du die Augen zukneifen und es dir zurecht schreiben wie es dir am besten passt, ändert nur nicht viel daran das man mit offenen Augen sieht wie viel Schaden die Spieler angerichtet bzw. wie viel Heilung sie geleistet haben.
Ein ziemlich grober Anhaltspunkt, aber wenn man dabei alle Werte vergleicht, kann man da sehr wohl raus lesen, wer schon eine Weile in der Schlacht ist und wer nicht.

Ich kann schon verstehen das man solche Spiele natürlich am liebsten hat - vor allem wenn man auf der "richtigen" Seite steht - diese sind schnell gelaufen und man bekommt ordentlich Marken und Ruf.

Erstes Beispiel hier im Bereich war aus dem T2, das von vorhin aus dem T1, wo genau sollen eigentlich weitere Spieler für T3 dann her kommen?
Oder will hier irgendwer behaupten das es sich plötzlich auf wundersame Weise bessert, und man nicht mehr in Unterzahl antritt?
Und was bringt es mir wenn es im T4 vielleicht besser abläuft, wenn ich in 3 Bereichen nur ordentlich eins aufs Maul bekomme?
Das Licht am Ende des Tunnels kommt wohl in dem Fall auch nur vom heran rasenden Destro-Zerg...

Aber was rede ich noch lange rum, hake es doch einfach unter "Trollpost" ab und rede dir weiter ein das alles absolut super läuft und solche Spiele gar nicht statt finden.
biggrin.gif

Dein Beitrag ist kein "Trollpost", ein Beispiel dafür habe ich unten zitiert.
happy.gif

Es sieht folgendermaßen aus.
Spieler melden sich für SZ an und irgendwann sind 2 Teams vollständig.
Ob nun mehr Heiler oder Tanks vorhanden sind, ist nicht zu steuern, außer man bevormundet Spieler und verwehrt ihnen die SZ Teilnahme, weil von ihrem Archetyp gerade mehr Spieler sich für SZ anmelden. Dies kann man nicht machen, darum passiert es auch, das der Gegner mal 5 Heiler und man selbst nur einen hat. Dem kann man aber entgegen steuern, indem man in Gruppen anmeldet, wo die Klassen ausgewogen verteilt sind.
Ok, alle 12 Spieler auf beiden Seiten bekommen die Einladung aber einige wollen noch nen Tick vom SFZ mitnehmen, müssen plötzlich vom Rechner weg, ihre Gilde möchte was anderes mit ihnen machen oder sie haben gar keine Lust mehr. Man bestätigt die Einladung also verzögert oder gar nicht - dies ist das Recht der einzelnen Spieler.
Wenn die Seiten von Beginn an ungleichmäßig von der Anzahl her sind, kommt eine Meldung und ein 60sek Timer beginnt.
Immer wenn ein weiterer Spieler hinzu kommt, beginnt er erneut von vorne, ansonsten wäre ein Spiel unweigerlich nach 60sek vorbei und es könnte ja sein, das plötzlich mit einem Rutsch 3 Leute nachkommen, die z.B. noch beim SFZ standen.
Ein Spieler weniger schwächt einen aber es gibt da konkrete Zahlenverhältnisse, bei denen abgebrochen wird.
Deine Beschwerde mag berechtigt sein, aber die sollte an die Addresse der Spieler gehen, die sich anmelden und dann doch nicht teilnehmen. Ein System, was dies verhindert kann ich mir nicht vorstellen, es gäbe auch Gründe die dagegen sprechen würden.
Die Spieler machen das Spiel und bei SZ sind es eben jene, die dann doch wieder abspringen oder AFK irgendwo rumstehen - es ist unsozial den Mitspielern gegenüber, auch wenn einige wieder mit dem Argument kommen werden, der Mensch lotet von Natur aus seine Grenzen aus und geht den Weg des geringsten Widerstandes.

Dies war ein sachlicher Beitrag, das Gegenteil folgt unten:

biggrin.gif

Leute, wenn ihr keine Kritik an eurem Spiel vertragt, dann ist ein Forum für euch vielleicht der falsche Ort.
Es dient doch der objektiven Meinungsäußerung, oder nicht?

Das was ich bisher sah hat mir nicht gefallen.
Und da der TE an uns appelliert zurückzukehren sage ich: nein danke.
biggrin.gif

Leute, wenn ihr keine Kritik an eurem Spiel vertragt, dann ist ein Forum für euch vielleicht der falsche Ort.

biggrin.gif

Wie zurückzukehren? Du hast doch noch gar nich gespielt.....

Achso ja, da waren ja deine Leute die dir gesagt haben usw....

Ich hab nicht gespielt. ^^
2 Leute aus meiner Gilde und andere Bekannte haben es ausprobiert und abgekotzt.
Ich hab es bei nem Bekannten am PC gespielt und ausprobiert und abgekotzt.
Keine Ahnung, was du damit für ein Problem hast.
biggrin.gif

Was hat Hörensagen mit objektiver Meinungsäußerung zu tun ?

Edit: Ok, Post haben sich überschnitten und ich bereue hiermit ehrlich überhaupt geantwortet und Zeit verschwendet zuhaben.

biggrin.gif

Deine und meine Meinung ist schon mal nicht objektiv. Zudem hast du gar keine Kritik gebracht, dafür hättest du noch Gründe liefern müssen.
So gesehen sagt dein Beitrag nichts aus, außer das du und deine Freunde wohl eher bei dem anderen Spiel mit W aufgehoben sind, wenn ich mir die Frechheit erlauben darf, es aus deinen Forenbesuchen zu schließen.
wink.gif

Ich hab nicht gespielt. ^^
2 Leute aus meiner Gilde und andere Bekannte haben es ausprobiert und abgekotzt.
Ich hab es bei nem Bekannten am PC gespielt und ausprobiert und abgekotzt.
Keine Ahnung, was du damit für ein Problem hast.
biggrin.gif

=D ...weil hier nur noch extrem-fans vertreten sind ,ist ja sonst keiner mehr da, da war gefloppt ist ^^ (es sollten sich mal einige gedanken über diesen begriff machen,vor allem mit blick auf den gängigen kapitalismus)
..und das sagt einer der das theater über ein jahr lang,von anfang an, mitgemacht ,und war bis zuletzt verteitigt hat.. btw gw2 is coming XD (nov/dez)

Hört sich ja alles ziemlich gut an was Ihr da berichtet, nur traue ich mir garnicht nochmal den Trial Client runterzuladen.
Wollte nämlich vor nem halben Jahr wieder reinschauen, hatte meinen ursprünglichen Account verkauft. Doch zu meinem Entsetzen musste ich feststellen, dass
es einfach nicht möglich ist das Spiel zu testen, ich hatte insgesamt mit drei verschiedenen e-mail adressen einen Test-Account erstellt, wirklich keiner hat funktioniert.
Keine Reaktionen auf Fragen am Support, was denn da wohl los ist, nichts!
Das hat mich echt traurig und wütend gemacht, wie kann man nur so rumeiern und nichts gebacken bekommen, wer von wirklichen Neulingen würde sich denn da die Vollversion kaufen wollen...
Ich werd's aber nochmal versuchen, gucken ob ich noch ne mail adresse für den Sauhaufen von Mystic organisieren kann.
Welchen Server nehme ich am besten? sollte schon RvR sein wenns geht, wo ist am meisten los meine Lieben?

so far

Thug

=D ...weil hier nur noch extrem-fans vertreten sind ,ist ja sonst keiner mehr da, da war gefloppt ist ^^

Husch Husch, geh Täubchen jagen. Du spielst im übrigen auch 2 Games die nach deiner Definition gefloppt sind. Alles außer WoW sind Flops.

In der Reduzierung des Pfeifenanteils in der Spielerschaft liegt die größte Verbesserung von WAR.

Ganz ehrlich War ist alles andere aber nicht gefloppt, ich habe nach längerer Pause mal wieder reingeschaut auf Drakenwald ist ne menge los, vor allem auf den beiden englischen Servern geht sogar um 3 uhr morgens noch gut was und es gibt auch dort Deutschsprachige Gilden, die auch gerne komplette Neubeginner aufnehmen und sie bei allem unterstützen, seis jetzt mit Tips oder Gold sogar level Gruppen im LDT, sodas man fix auch ganz oben mitspielen kann, die Performance hat sich auch stark verbessert und der nächste größere Patch befindet sich in der Testphase, wem das noch nicht genug ist kann auch auf die US Version zurückgreifen da ist noch mehr los und auch dort findet man viele Deutschsprachige Spieler (zudem hat die US Version einen extrem coolen und hochmodernen Client), die endlos trial Accounts haben dem Spiel meiner Meinung nach sehr gut getan.
Alles in allem War macht mehr Spaß als jemals zuvor, die Community ist gut durchwachsen, alle möglichen Altersgruppen sind dort anzutreffen, Spieler die von Anfang an dabei waren und auch viele neue Spieler sind hinzugekommen und die Playerbase hat ihre anfängliche Stagnation überwunden und ist in letzter Zeit sogar wieder am wachsen.

Wenn man ein bischen recherchiert, findet man schnell heraus das das Spiel immernoch Gewinne einfährt und in Zukunft sogar durch content usw. erweitert werden soll.

David ist ein Troll, der schon kurz nach Release geflamed hat. Typischer WOW Fanboy. Schade, dass er wieder zurück ist.

All things considered würde ich die Geschichte von WAR bisher jedoch auch als "flop" bezeichnen und wenn man das Wort "zu stark" findet, gibt es sicherlich keinen Grund auf die Palme zu gehen oder sich angegriffen zu fühlen wenn einige das so sehen. Sehe das so wie Pente:

Pente schrieb:
..

Klar gibt's jetzt sicher wieder den ein oder anderen der mich zitieren wird und sagen "es soll ein PvP Spiel sein da hat PvE Content oder Einzelspieler-Content nichts verloren". Ich kann eure Ansicht durchaus nachvollziehen, die Entwicklung der Spielerzahlen von Warhammer Online von Release bis heute spricht leider Bände und gibt mir in allen von mir genannten Punkten recht. Gerade im europäischen Raum kann man, wenn man die aktuelle Situation betrachtet, durchaus von einem großen Flop des Spiels sprechen. Und ganz ehrlich: ich hoffe für alle die an diesem Spiel hängen und es gerne spielen, dass noch dieses Jahr die europäischen Server schließen und den Spielern die Möglichkeit gegeben wird, dass sie auf den US Servern spielen.
...

Hindert aber keinen daran, das Spiel trotzdem zu mögen und gut zu finden. Flop bedeutet ja auch nicht, dass die Server abgeschalten wurden usw. Für mich sind WAR, AoC, Tabula Rasa (wurde sogar abgeschalten), HG:L (auch abgeschalten) und Vanguard z.b. sehr stark gefloppt, weil sie einfach von verhältnismäßig vielen Spielern getested wurden und "nicht gutiert" wurden.

Ein HDRO oder Eve etc. verliefen völlig anders und von einem Flop kann da keine Rede sein. Kleinere Entwicklerteams, weniger Investitionskosten, kaum Hype, keine riesigen Anstürme und doch am Ende konstantes Wachstum / gesunde Populationen. Da sehe ich schon deutliche Unterschiede auch wenn am Ende vielleicht die Spielerzahlen ähnlich sind oder zu einem gewissen Zeitpunkt waren.

Dennoch freue ich mich schon auf die Gegenargumente und insbesondere die Lehrbuchdefinitionen von "Flop" die man nun so hindrehen wird, dass WAR definitiv kein Flop ist usw.
smile.gif
Man könnte ja trennen in "Flop" (server wurden abgeschalten wie zb. Tabula Rasa, HG:L) und in "Flöpsle" (Spielerzahlen extrem eingebrochen, aber Server laufen noch).

Jeder definiert Flop sicher anders. Wenn man allerdings in Betracht zieht, das massiv Server geschlossen wurden zeigt das eigentlich nur eines - es spielen deutlich weniger Spieler das Spiel, als der Betreiber es sich erwünscht hat. Und ja, ich weiß es wurden damals auch Server geclont die nie einer benutzt hat, allerdings sind auch eine Menge Ursprungsserver verschwunden. Wäre Warhammer wirklich erfolgreich gewesen, hätte es auch keine Entlassungswellen gegeben und es würde uns nicht alle 2-3 Monate ein neuer leitender Produzent von den Briefen anlächeln.

Was WAR mittlerweile allerdings geschafft hat, ist den Abwärtstrend zu stoppen. Die Spielerzahlen scheinen nun, nach etwas über einem Jahr, erstmals stabil zu bleiben. Darauf kann man nun aufbauen und auch genau abgestimmten Content nachliefern.

Im Großen und ganzen ist WAR kein Totalflop, aber auch kein wirklicher Erfolg. Was WAR gerettet hat sind die massiven Boxverkäufe zu Release da es einen ziemlichen Hype gab. Das hat ordentlich Entwicklungskosten wieder eingefahren, auch wenn die Spieler nicht gehalten worden. Aber wenn man mal einen Vergleich zieht zu Daoc, was 2001 als 4. "Großes" MMORPG nach UO,Everquest und Asherons Call rauskam, zu Zeiten als Onlinespielen noch was für Geeks war und die Flatrate gerade sich durchsetzte, da wurde nach 1,5 Jahren noch ein neuer Server aufgestellt und wir hatten 4, nicht zwei, und zwar Server, die zur Primetime um die 2500 Spieler fassten. Bei Warhammer schreien die Leute schon "Yippie" wenn sie eine Meldung von 150 Gegnern an einem Keep haben und selber 100 Leute aufbringen. Ich glaube nicht, dass 2000 andere Spieler das epische PvE in Warhammer genießen oder in 150 Scenarien abhängen in der Zeit.

Jap genau das ist glaub ich auch bissel ihr Problem. Meine das Spiel ist so aufgebaut, dass in allen Tiers immer aktiv was los ist. Immer neue Leute kommen und alte Twinken. Das eben wirkliches jedes Tier belebt ist und damit auch interessant. Das Spiel lebt teilweise nur von Gruppen auf, nur in der Gruppe macht WAR spaß. Wenn man aber schon die Geschlossenen Gruppe rum laufen sieht oder keine richtigen zusammen bekommt, ist es oft eher langweilig. Wenn man dann noch in den Gruppen, die Weichlinge findet, die net mal einen ordentlichen Feind vertragen, taja dann ist es schon schade.
Die Planung hat es damals versaut und jetzt müssen es die restlichen Leute ausbaden. Aber auch sie fahren leider nicht zwingend den richtigen Kurs. Das mit den Items und der Wirtschaft, hört sich für mich nach dem falschen Kurs an. Denn gerade das hat ja für einige WAR noch etwas ausgemacht. Aber Erfolg hatten sich die Leute mehr erhoft. Das ist eben genau der Punkt. Vorbei ist es ja eh erst, wenn die Stecker gezogen werden. Aber an sich, ist es eben nicht der Erfolg geworden, denn Mythic erwartet hatte. Meine die haben echt erwartet, dass WAR so viel Leute anzieht, dass alle Server immer belebt sind. Aber die Lage mit den Servern kann man auch GOA zuschieben, die haben das ja mit verantwortet.

Das Prob es gab eben keinen wirklichen Plan am Anfang. Server gingen on und jeder konnte zocken was er wollte. Keine Fraktions Beschränkung und auch keine echte Überwachung von Seiten der Betreiber. Ein "Es wird sich schon einregeln" ist halt ne Falsche Einstellung. Jetzt hat es sich bissel eingeregelt, aber jetzt ist ja auch bissel Zeit vergangen und auch viele Leute =). Mein wenn sie mit der derzeitigen Zahl gerechnet haben, dann ja haben sie ein Erfolg. Wenn nicht dann nicht und ich finde auch Entlassungen und Chefwechsel, ist ein Zeichen das da was Faul ist und nicht einer, dass es Wirtschaftliche Lage von EA nicht zulässt. Da muss sich Mythic einiges geleistet haben und Mythic ist denk ich auch net billig, als Entwickler von DAoC kann man schon bissel Geld verlangen. Nur nach WAR können einige nicht mehr so viel Geld für ihre Arbeit verlangen ^^.

Aber ja man staunt eben über kleine Entwickler Buden ohne Namen. Die eigentlich Vergleichbare ARbeit wie Mythic geleistet haben und das mit teilweise weniger Budge und Leuten. Also da muss schon einiges Schief gegangen sein. Das Problem ist, die kleinen Buden haben länger gebraucht bis zur Beta. Mythic hat es ja in recht Kurzer Zeit gemacht und genau das war auch ihr Fehler. Lieber mehr Planen und schneller sein, als fast keine Zeit Planen und dann ewig mit NDA zögern und ewig mit Close Beta zögern und Projekte nicht fertig machen, aber einbinden oder nur rein werfen, damit sie drin sind etc. Das ist oft ein Fehler.
Ja Eve ist kein Flop, nicht für den Betreiber. Darkfall ist an sich auch kein Flop, ist aber denk ich auch nie groß geplant wurden. HDRO ist an sich auch keiner, genau so wenig wie Runes of Magic. Selbst Guild Wars 1 ist kein Flop und immernoch aktiv, dass Game ist fast so alt wie WOW und hat für diese Zeit schon sehr gute Strukturen und Ideen. AoC ist an sich auch kein so großer Flop geworden, wie man Anfangs doch gedacht hätte. Die haben sich erholt und gut stabilisiert. Also man sieht, andere Buden können auch Entwickeln und bringen vieles, was Mythic nicht wirklich gebracht hat. Mythic hat eben mit einem deutlich größeren Interesse gerechnet. Nach dem Motto "Wir sind Mythic, wir haben Ahung von RVR, wir haben das RVR erschaffen und Kritik nehmen wir hin, aber ändern nichts, solange die Kritik nicht vernichtend ist.". Die Probleme die WAR einige Zeitlang hatte und noch jetzt hat, wurden damals schon kritisiert.

Deswegen WAR ist schon nicht so völliger Flop, aber er ist es in Augen von EA und Mythic. Die haben deutlich mehr erwartet von ihrem Produkt. Meine bei der Warhammer Lore kann man deutlich mehr Kunden erwarten, als bei einer eigenen Lore. Das ist einfach so. Nur muss man natürlich die Lore auch umsetzen etc.

"Jap genau das ist glaub ich auch bissel ihr Problem. Meine das Spiel ist so aufgebaut, dass in allen Tiers immer aktiv was los ist. Immer neue Leute kommen und alte Twinken. Das eben wirkliches jedes Tier belebt ist und damit auch interessant. Das Spiel lebt teilweise nur von Gruppen auf, nur in der Gruppe macht WAR spaß. Wenn man aber schon die Geschlossenen Gruppe rum laufen sieht oder keine richtigen zusammen bekommt, ist es oft eher langweilig. Wenn man dann noch in den Gruppen, die Weichlinge findet, die net mal einen ordentlichen Feind vertragen, taja dann ist es schon schade."

Zeig mir ein MMO, bei dem man in jedem Levelbereich viele Spieler trifft und alle Spieler mit Jedem zusammenspielen? WAR ist da, dank offenem Gruppensystem usw schon sehr entlastend, Gruppenquests gibts bis auf ganz wenige Ausnahmen auch keine.

@ Pymonte

Da hast du natürlich Recht. Ich denke auch, dass die Zukunft von MMOs so aussehen wird, dass man die Levelphase auch als Soloerlebnis so interessant gestaltet, wie man das von Single Player RPGs kennt (coolere Storyline, cutscenes, vertonte Quests usw.). Gleichzeitig schließt das nicht aus, dass man nicht auch anfangs in Gruppen hochleveln kann, wenn das Spiel neu ist. So hat man später nicht das Problem, dass Neueinsteiger "alleine" dastehen.

Zurück