Snowhawk
Rare-Mob
- Registriert
- 09.02.2009
- Beiträge
- 421
- Reaktionspunkte
- 13
- Kommentare
- 919
- Buffs erhalten
- 581
hab WAR nochmals ne Chance gegeben... UMSONST...
ich zitiere meinen WAR-Europe Thread:
tja... wo fang ich an...
Ich hab mein Abo wieder geöffnet gehabt, um des alten Zeiten willen. Ich hatte gute und grosse Schlachten in Erinnerung...
Ich spielte jetzt ein paar Wochen und ich bin sehr traurig, was aus WAR geworden ist.
Es geht nicht um Bombergruppen oder die Balance an sich... selbst da war WAR besser als das was es jetzt ist.
Wie sieht der Kampf um die Lande heute aus?
Gebiet holen, zack zack... beinahe keine echten Burgdefs im Vergleich zu früher etc. etc...
Tja die Burgen... meiner Meinung nach war der Zweite Aufgang zur Burg der grösste Fehler den man machen konnte RVR technisch. Das Problem lag ja damals eher an stackenden AOEs. Kämpfe an der Burg laufen heute so ab: Kaum ist zweites Tor offen, wird von der feindlichen Fraktion die Gildenrolle gebraucht... wozu sich abschlachten lassen, wenn man sich nicht wirklich verteidigen kann. Früher war das anders... da wurde der eine Aufgang nach Tor 2 auf Leben und Tod gehalten. Es gab mehrere Angriffswellen und Wipebversuche. Es machte Spass... man musste schnell genug sein, damit die generische Fraktion sich nicht verschanzen konnte. Klar war da das AOE Problem... aber verdammt, die Schlachten waren DAMALS noch echte Schlachten die tausend mal mehr Spass machten (trotz aoe probs) als diese heutigen Burgen. Alleine damals die Stundenlangen Schlachten und der Spiessrutenlauf bei der Nordburg von Kadrintal... einfach fantastisch.
Ich meine: Wer steht heute noch Wache an einer Burg... wenn eine Übermacht damals kam, konnte man durch schnelle Reaktionen 1 KT einschleusen als Verteidigung, welche die Burg lange genug halten konnte, bis verstärkung da war. Auch musste man Grossangriffe mal abbrechen, weils dann halt ne unknackbare Nuss war... hat man heute alles nicht mehr! Einfach lange genug ein wenig DMG aufs Tor2 und dann schlimmstenfalls Gegner ignorieren und einfach Lord umboxen und sich nachher um den Rest kümmern oO
Die Endburgen... sind ja ganz weg... schön und gut... das totale epische Gefühl ist weg. Kam man halt nicht immer nach Altdorf... oder die Zone kackte mal ab... ^%$%£!? drauf... es machte trotzdem mehr Spass als jetzt einfach Instant ein Gebiet aufzunehmen.
Nach den paar Tagen PVP habe ich nun massive Goldprobleme... machte jetzt praktisch nur Minus... Kommen wir zu einem anderen Punkt: Kein Gold mehr für PVP Items oder Scarabäen... man wollte die Goldseller damit treffen... denkste.... damit wirds eher unterstütz.. der normale PVP Fan (zumindest ich) finanzierte sich so die rumfliegerei zwischen den einzelnen Zonen. Klar gibts Quests, die wurden aber so abgeändert, dass bei "töte XX Gegner" der Endkill zählt... bei mir zumindest ist das so, so dass ich die Quest praktisch net vollkriege. Ja... klingt lachhaft, aber unterm Strich hab ich 20G Minus gemacht... um das zu kompensieren müsste ich mehrmals Szenarien gehen oder PVE machen... klar... ist mein Problem dass ich das nicht will... aber ich mache ja nur einen Vergleich zu Früher... und da wurde man nicht so eingeengt.
So unterm Strich bin ich schwer Enttäuscht und habe das Gefühl, dass Warhammer seit den 2. Aufgängen kontinuirlich schlechter wurde. ich selbst hätte lieber wieder den Releasestand von damals und würde lieber mit Bombengruppenproblematiken ala Extreme leben... dafür aber trotzdem Spass haben.
RVR ist Spasstechnisch einfach kein Vergleich mehr zu damals als die Burgen noch 1 Aufgang hatte etc... Gibt viele Punkte... aber trotzdem für mich persönlich ist das aktuelle WAR massiv verschlechtert worden gegenüber dem Stand von 1 Jahr was RVR Spass betrifft...
Schade... Werde noch ein wenig weiter zocken... vielleicht fange ich neue Flamme... aber zur Zeit bin ich frustiriert... und das liegt nicht mal an der Klassenbalance oder so... sondern an den fehlenden Belagerungen, die früher Standard waren... An Spielerzahl auf dem Server kanns absolut net liegen... beide Seiten sind dort gut vertreten (Altdorf und UV wird attakiert). Selbst die Festungen musste man sich damals richtig verdienen, während heut kaum widerstand im letzen Gebiet gegengebracht wird... Da konnten sogar wenige Gegner eine Burg einige Zeit halten. Eine Burg sollte eine Burg sein und nicht einfach ein "Haus" das man betreten kann, sobald die Türen kaputt sind.
Naja... aber vielleicht bin ich wohl der Einzige, der dass so sieht... Ich vermisse das alte Warhammer Online.
Werde mal sicher noch ein wenig weiterzocken und hoffen, dass ich mal gute Schlachten finde... aber zur Zeit fühl ich mich ziemlich Niedergeschlagen Warhammertechnisch.
Für solche Schlachten würde ich jederzeit wieder einen slow down von ein paar Sekunden oder Zonencrash in kauf nehmen. Klar fluchte man... Lieferte sich ein Wettrennen mit der anderen Fraktion wer zuerst bei der Burg war... aber es war mehr Spass als das was heute Möglich ist in Warhammer.Ein letzter Gedankenanstoss zum den Schlachten: Wann in letzter Zeit versuchte man mal wieder den Gegner solange hinzuhalten, bis Tor1 zu geht um einen Gegenangriff zu starten etc.?
Das war jetzt meine Ansicht und Meinung wie ich das ganze empfinde... Ich soll WAR nicht sterben lassen? Doch, tue ich, da ich keinen Grund habe dort zu bleiben. Früher hatte ich wenigstens wirklich gute Kämpfe.
ich zitiere meinen WAR-Europe Thread:
tja... wo fang ich an...
Ich hab mein Abo wieder geöffnet gehabt, um des alten Zeiten willen. Ich hatte gute und grosse Schlachten in Erinnerung...
Ich spielte jetzt ein paar Wochen und ich bin sehr traurig, was aus WAR geworden ist.
Es geht nicht um Bombergruppen oder die Balance an sich... selbst da war WAR besser als das was es jetzt ist.
Wie sieht der Kampf um die Lande heute aus?
Gebiet holen, zack zack... beinahe keine echten Burgdefs im Vergleich zu früher etc. etc...
Tja die Burgen... meiner Meinung nach war der Zweite Aufgang zur Burg der grösste Fehler den man machen konnte RVR technisch. Das Problem lag ja damals eher an stackenden AOEs. Kämpfe an der Burg laufen heute so ab: Kaum ist zweites Tor offen, wird von der feindlichen Fraktion die Gildenrolle gebraucht... wozu sich abschlachten lassen, wenn man sich nicht wirklich verteidigen kann. Früher war das anders... da wurde der eine Aufgang nach Tor 2 auf Leben und Tod gehalten. Es gab mehrere Angriffswellen und Wipebversuche. Es machte Spass... man musste schnell genug sein, damit die generische Fraktion sich nicht verschanzen konnte. Klar war da das AOE Problem... aber verdammt, die Schlachten waren DAMALS noch echte Schlachten die tausend mal mehr Spass machten (trotz aoe probs) als diese heutigen Burgen. Alleine damals die Stundenlangen Schlachten und der Spiessrutenlauf bei der Nordburg von Kadrintal... einfach fantastisch.
Ich meine: Wer steht heute noch Wache an einer Burg... wenn eine Übermacht damals kam, konnte man durch schnelle Reaktionen 1 KT einschleusen als Verteidigung, welche die Burg lange genug halten konnte, bis verstärkung da war. Auch musste man Grossangriffe mal abbrechen, weils dann halt ne unknackbare Nuss war... hat man heute alles nicht mehr! Einfach lange genug ein wenig DMG aufs Tor2 und dann schlimmstenfalls Gegner ignorieren und einfach Lord umboxen und sich nachher um den Rest kümmern oO
Die Endburgen... sind ja ganz weg... schön und gut... das totale epische Gefühl ist weg. Kam man halt nicht immer nach Altdorf... oder die Zone kackte mal ab... ^%$%£!? drauf... es machte trotzdem mehr Spass als jetzt einfach Instant ein Gebiet aufzunehmen.
Nach den paar Tagen PVP habe ich nun massive Goldprobleme... machte jetzt praktisch nur Minus... Kommen wir zu einem anderen Punkt: Kein Gold mehr für PVP Items oder Scarabäen... man wollte die Goldseller damit treffen... denkste.... damit wirds eher unterstütz.. der normale PVP Fan (zumindest ich) finanzierte sich so die rumfliegerei zwischen den einzelnen Zonen. Klar gibts Quests, die wurden aber so abgeändert, dass bei "töte XX Gegner" der Endkill zählt... bei mir zumindest ist das so, so dass ich die Quest praktisch net vollkriege. Ja... klingt lachhaft, aber unterm Strich hab ich 20G Minus gemacht... um das zu kompensieren müsste ich mehrmals Szenarien gehen oder PVE machen... klar... ist mein Problem dass ich das nicht will... aber ich mache ja nur einen Vergleich zu Früher... und da wurde man nicht so eingeengt.
So unterm Strich bin ich schwer Enttäuscht und habe das Gefühl, dass Warhammer seit den 2. Aufgängen kontinuirlich schlechter wurde. ich selbst hätte lieber wieder den Releasestand von damals und würde lieber mit Bombengruppenproblematiken ala Extreme leben... dafür aber trotzdem Spass haben.
RVR ist Spasstechnisch einfach kein Vergleich mehr zu damals als die Burgen noch 1 Aufgang hatte etc... Gibt viele Punkte... aber trotzdem für mich persönlich ist das aktuelle WAR massiv verschlechtert worden gegenüber dem Stand von 1 Jahr was RVR Spass betrifft...
Schade... Werde noch ein wenig weiter zocken... vielleicht fange ich neue Flamme... aber zur Zeit bin ich frustiriert... und das liegt nicht mal an der Klassenbalance oder so... sondern an den fehlenden Belagerungen, die früher Standard waren... An Spielerzahl auf dem Server kanns absolut net liegen... beide Seiten sind dort gut vertreten (Altdorf und UV wird attakiert). Selbst die Festungen musste man sich damals richtig verdienen, während heut kaum widerstand im letzen Gebiet gegengebracht wird... Da konnten sogar wenige Gegner eine Burg einige Zeit halten. Eine Burg sollte eine Burg sein und nicht einfach ein "Haus" das man betreten kann, sobald die Türen kaputt sind.
Naja... aber vielleicht bin ich wohl der Einzige, der dass so sieht... Ich vermisse das alte Warhammer Online.
Werde mal sicher noch ein wenig weiterzocken und hoffen, dass ich mal gute Schlachten finde... aber zur Zeit fühl ich mich ziemlich Niedergeschlagen Warhammertechnisch.
Für solche Schlachten würde ich jederzeit wieder einen slow down von ein paar Sekunden oder Zonencrash in kauf nehmen. Klar fluchte man... Lieferte sich ein Wettrennen mit der anderen Fraktion wer zuerst bei der Burg war... aber es war mehr Spass als das was heute Möglich ist in Warhammer.Ein letzter Gedankenanstoss zum den Schlachten: Wann in letzter Zeit versuchte man mal wieder den Gegner solange hinzuhalten, bis Tor1 zu geht um einen Gegenangriff zu starten etc.?
Das war jetzt meine Ansicht und Meinung wie ich das ganze empfinde... Ich soll WAR nicht sterben lassen? Doch, tue ich, da ich keinen Grund habe dort zu bleiben. Früher hatte ich wenigstens wirklich gute Kämpfe.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: