Lasst WAR nicht aussterben!

hab WAR nochmals ne Chance gegeben... UMSONST...

ich zitiere meinen WAR-Europe Thread:
tja... wo fang ich an...

Ich hab mein Abo wieder geöffnet gehabt, um des alten Zeiten willen. Ich hatte gute und grosse Schlachten in Erinnerung...

Ich spielte jetzt ein paar Wochen und ich bin sehr traurig, was aus WAR geworden ist.

Es geht nicht um Bombergruppen oder die Balance an sich... selbst da war WAR besser als das was es jetzt ist.

Wie sieht der Kampf um die Lande heute aus?

Gebiet holen, zack zack... beinahe keine echten Burgdefs im Vergleich zu früher etc. etc...

Tja die Burgen... meiner Meinung nach war der Zweite Aufgang zur Burg der grösste Fehler den man machen konnte RVR technisch. Das Problem lag ja damals eher an stackenden AOEs. Kämpfe an der Burg laufen heute so ab: Kaum ist zweites Tor offen, wird von der feindlichen Fraktion die Gildenrolle gebraucht... wozu sich abschlachten lassen, wenn man sich nicht wirklich verteidigen kann. Früher war das anders... da wurde der eine Aufgang nach Tor 2 auf Leben und Tod gehalten. Es gab mehrere Angriffswellen und Wipebversuche. Es machte Spass... man musste schnell genug sein, damit die generische Fraktion sich nicht verschanzen konnte. Klar war da das AOE Problem... aber verdammt, die Schlachten waren DAMALS noch echte Schlachten die tausend mal mehr Spass machten (trotz aoe probs) als diese heutigen Burgen. Alleine damals die Stundenlangen Schlachten und der Spiessrutenlauf bei der Nordburg von Kadrintal... einfach fantastisch.

Ich meine: Wer steht heute noch Wache an einer Burg... wenn eine Übermacht damals kam, konnte man durch schnelle Reaktionen 1 KT einschleusen als Verteidigung, welche die Burg lange genug halten konnte, bis verstärkung da war. Auch musste man Grossangriffe mal abbrechen, weils dann halt ne unknackbare Nuss war... hat man heute alles nicht mehr! Einfach lange genug ein wenig DMG aufs Tor2 und dann schlimmstenfalls Gegner ignorieren und einfach Lord umboxen und sich nachher um den Rest kümmern oO

Die Endburgen... sind ja ganz weg... schön und gut... das totale epische Gefühl ist weg. Kam man halt nicht immer nach Altdorf... oder die Zone kackte mal ab... ^%$%£!? drauf... es machte trotzdem mehr Spass als jetzt einfach Instant ein Gebiet aufzunehmen.

Nach den paar Tagen PVP habe ich nun massive Goldprobleme... machte jetzt praktisch nur Minus... Kommen wir zu einem anderen Punkt: Kein Gold mehr für PVP Items oder Scarabäen... man wollte die Goldseller damit treffen... denkste.... damit wirds eher unterstütz.. der normale PVP Fan (zumindest ich) finanzierte sich so die rumfliegerei zwischen den einzelnen Zonen. Klar gibts Quests, die wurden aber so abgeändert, dass bei "töte XX Gegner" der Endkill zählt... bei mir zumindest ist das so, so dass ich die Quest praktisch net vollkriege. Ja... klingt lachhaft, aber unterm Strich hab ich 20G Minus gemacht... um das zu kompensieren müsste ich mehrmals Szenarien gehen oder PVE machen... klar... ist mein Problem dass ich das nicht will... aber ich mache ja nur einen Vergleich zu Früher... und da wurde man nicht so eingeengt.

So unterm Strich bin ich schwer Enttäuscht und habe das Gefühl, dass Warhammer seit den 2. Aufgängen kontinuirlich schlechter wurde. ich selbst hätte lieber wieder den Releasestand von damals und würde lieber mit Bombengruppenproblematiken ala Extreme leben... dafür aber trotzdem Spass haben.

RVR ist Spasstechnisch einfach kein Vergleich mehr zu damals als die Burgen noch 1 Aufgang hatte etc... Gibt viele Punkte... aber trotzdem für mich persönlich ist das aktuelle WAR massiv verschlechtert worden gegenüber dem Stand von 1 Jahr was RVR Spass betrifft...

Schade... Werde noch ein wenig weiter zocken... vielleicht fange ich neue Flamme... aber zur Zeit bin ich frustiriert... und das liegt nicht mal an der Klassenbalance oder so... sondern an den fehlenden Belagerungen, die früher Standard waren... An Spielerzahl auf dem Server kanns absolut net liegen... beide Seiten sind dort gut vertreten (Altdorf und UV wird attakiert). Selbst die Festungen musste man sich damals richtig verdienen, während heut kaum widerstand im letzen Gebiet gegengebracht wird... Da konnten sogar wenige Gegner eine Burg einige Zeit halten. Eine Burg sollte eine Burg sein und nicht einfach ein "Haus" das man betreten kann, sobald die Türen kaputt sind.

Naja... aber vielleicht bin ich wohl der Einzige, der dass so sieht... Ich vermisse das alte Warhammer Online.

Werde mal sicher noch ein wenig weiterzocken und hoffen, dass ich mal gute Schlachten finde... aber zur Zeit fühl ich mich ziemlich Niedergeschlagen Warhammertechnisch.

Für solche Schlachten würde ich jederzeit wieder einen slow down von ein paar Sekunden oder Zonencrash in kauf nehmen. Klar fluchte man... Lieferte sich ein Wettrennen mit der anderen Fraktion wer zuerst bei der Burg war... aber es war mehr Spass als das was heute Möglich ist in Warhammer.Ein letzter Gedankenanstoss zum den Schlachten: Wann in letzter Zeit versuchte man mal wieder den Gegner solange hinzuhalten, bis Tor1 zu geht um einen Gegenangriff zu starten etc.?

Das war jetzt meine Ansicht und Meinung wie ich das ganze empfinde... Ich soll WAR nicht sterben lassen? Doch, tue ich, da ich keinen Grund habe dort zu bleiben. Früher hatte ich wenigstens wirklich gute Kämpfe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Periane, ich kenne keinen der "frühen" RR80er, die nur durch zergen so weit gekommen sind. Schau dir Mong an, der täglich sehr viele Stunden im Zerg verbracht hat und er ist lange nach dir RR80 geworden, also kann es doch so schlimm nicht sein. Aber im Grund genommen hast du Recht, WAR unterstützt zu stark den Easy-Mode, was aber schon vor Release klar war, dass auch die Casuals eine Chance bekommen etwas zu "erreichen".

Naja, ich erinnere mich an die eine Erzi, die glaube ich zu den ersten gehörten die weit, weit vor mir RR80 waren. Name vergessen, weil halt keine Leistung erbracht. Die stand immer an den SFZ mit rum und wenn man da auf Gegner traf kam immer das gleiche "Lasst Gebiet wechseln!". Und traf man sie in Scenarien, war sie da immer Gruppenlos und hat Heal-Ruf geleecht.

Sowas war dann einer der ersten 80iger, da sieht man doch, das was am Konzept nicht stimmt(e).
Stenz, der jedem PvP aus dem Weg ging und deutlich vor Mong RR80 erreicht hat. <würg>

Wenn ich ein System einbaue, indem man Rufpunkte fürs PvP verteilt, muss ich darauf achten, dass ich da auch am effektivsten bin wenn ich PvP mache und nicht PvE. Das hat Mythic vergeigt und leider bis heute nicht verändert :/

In DaoC gaben leere Türme und Burgen nur den Bruchteil an Realmpoints wie einen einzigen Spielerkill. Da wurden leere Sachen höchstens geraidet weil man sie als weitere Operationsbasis brauchte. Kein Loot, kein Ruf - Nix. Und es hat funktioniert. Selbst bei WoW habe ich für ein verlorenes BG nix bekommen, ausser an den unsäglichen Feiertagen wo man sich dann hat absichtlich abfarmen lassen um mit der Minimalbelohnung rauszugehen. In Darkfall gibts gar keinen Ruf für Kills sondern man darf seinen Gegner looten oder ihm seine Stadt abnehmen. Das sind alles Systeme die funktionieren.

WAR hat daher in meinen Augen das mit Abstand mieseste. Und das hat nichts mit Casual zu tun. Die Leute können gerne Ruf bekommen wenn sie im Zerg laufen und eine Massenschlacht um eine Burg bestreiten. Das man Ruf hinterhergeworfen bekommt für Egomäßige HoT's verteilen, sich nur in einem Gebiet beim Lock aufhalten und unverteidigte Burgen einnehmen muss. Das stinkt. Und das könnte man ohne viel Programmieraufwand ändern weil man nur ein paar Zahlen umändern muss. Allerdings will das niemand bei Mythic ändern und selbst wenn ist der Zug schon längst abgefahren.

Ich weiß, wir haben da unterschiedliche Ansichten. Du gibts den Spielern die Schuld das sie nur leere Gebiete kreiseln. Ich bin allerdings der Meinung, wenn sich das nicht lohnen tut, würde es auch niemand machen. Und da ist der Entwickler in der Pflicht entgegenzusteuern, und zwar nicht nur indem er auf einer Seite immer mehr,mehr,mehr Belohnungen einführt sondern auf der anderen Seite auch ruhig mal welche wegnimmt.

Im offiziellen Forum hat ja auch erst heute jemand, übrigens ein Casual, einen Thread aufgemacht das er findet, er bekommt zu leicht zu viele Rufpunkte. Ist ja auch kein Wunder, nachdem der 20% Mehr Rufbonus ja mittlerweile schon Standard war auf jedem Server wurde das ja jetzt sogar auf 30% erhöht. Schön, wenn sich der Bonus nur auf Spielerkills auswirken würde und nicht auf leere Keeps. Aber das ist ja nicht die Schuld der Entwickler
wink.gif

Seit geraumer Zeit wird ziemlich ordentlich über Pläne und kommende Patches kommuniziert. Für diese Infos bist du aber auf deutschsprachigen Seiten falsch, da musst du schon an der Quelle suchen.

und die pläne wären was? im producers letter von Carrie Gouskos stand nichts ausser blabla. 1.3.5 verbesserung der hauptstadt fights, 1.3.6 verbesserung des ahs.zu beidem keine deteils und keine weiteren aussagen zu sonstigen sachen.würde gern wissen was sonst noch kommt.

und die pläne wären was? im producers letter von Carrie Gouskos stand nichts ausser blabla. 1.3.5 verbesserung der hauptstadt fights, 1.3.6 verbesserung des ahs.zu beidem keine deteils und keine weiteren aussagen zu sonstigen sachen.würde gern wissen was sonst noch kommt.

Nicht zu vergessen, die "great and awesome content maximizing" Szenario-Restrukturierung, von der die Entwickler selbst nicht wissen, was es wirklich bringen soll (perhaps something silly?).

Periane schrieb:
Der neue Patch scheint ja ganz I.O. 6vs6 ist endlich mal wirkliches PvP, auch wenn das Sceanrio scheinbar schlecht designt ist. Vielleicht schafft es Mythic ja nun, auf einen guten Patch nichtmehr 3 miese folgen zu lassen. Dann wird vielleicht nochmal was aus dem Spiel.

Da bin ich ganz deiner Meinung und 6v6 ist mit Sicherheit eine tolle Sache. Kleinere Szenarios gehen auch besser auf usw. Der einzige Nachteil sind die zu erwartenden Balancing Probleme die dadurch entstehen.

Kann man da nur als Gruppe anmelden? >> Premades werden dominieren und es wird schnell klar welche die guten "setups" sind und mit welchen man keine Chance hat.
Kann man random anmelden? >> Kommt man ohne Heiler gegen eine Gruppe mit Heiler ist das (fast)automatisch eine Niederlage. Bei so kleinen Gruppen durchaus öfter möglich. Passiert auch in WoW beim 10er Warsong manchmal und ist ziemlich langweilig dann.

Nicht zu vergessen, die "great and awesome content maximizing" Szenario-Restrukturierung, von der die Entwickler selbst nicht wissen, was es wirklich bringen soll (perhaps something silly?).
Newsletter lesen oder, wenn man ihn nicht mehr bekommt, mal ein paar Infos raussuchen. Da steht alles drin. Der VideoPodcast vom Newsletter ist sicherlich auch bei Youtube und auf der WAR Seite zu finden.
Da bin ich ganz deiner Meinung und 6v6 ist mit Sicherheit eine tolle Sache. Kleinere Szenarios gehen auch besser auf usw. Der einzige Nachteil sind die zu erwartenden Balancing Probleme die dadurch entstehen.

Kann man da nur als Gruppe anmelden? >> Premades werden dominieren und es wird schnell klar welche die guten "setups" sind und mit welchen man keine Chance hat.
Kann man random anmelden? >> Kommt man ohne Heiler gegen eine Gruppe mit Heiler ist das (fast)automatisch eine Niederlage. Bei so kleinen Gruppen durchaus öfter möglich. Passiert auch in WoW beim 10er Warsong manchmal und ist ziemlich langweilig dann.

Also Ironclad bin ich die 25mal fürs Event nur Random gegangen. Es kam mir dabei eigentlich sogar fairer vor als wenn man ein normales 12vs12 Szenario hat, denn selbst Premade Gruppen konnten darin ganz schön abstinken. Liegt aber sicherlich am Aufbau des Scs. Ich hab in diesem Sc unverhältnismäßig oft gewonnen und da waren schon teils derbe Gruppenkombis entstanden^^. Natürlich gab es ab und an mal eine Begegnung mit ner eingespielten 6er, aber solange man selber nicht das totale Mist-Setup hatte konnte man zumindest knapp verlieren. Übrigens gibts Ironclad ja auch nur alle paar Wochen mal am WE, sollte also nicht so schlimm sein.

@Periane

Auch wenn es mit "ein paar Zahlen umändern" niemals getan ist, so hast du natürlich recht. Das BO und Burgensystem ist ja deswegen entstanden, weil man zu viel Ruf in den SCs bekommen hat und im RvR deswegen nix los war. An sich finde ich die Lösung auch ok (schließlich ist auch das Voranschreiten der Kampagne wichtig und sollte nicht zur Nebensache werden), aber das Solo-spielen sollte einfach unnattraktiver sein. Ist halt die Frage, wie man das umsetzt, denn man wird immer "Unschuldige" treffen und bestrafen.

Von mir aus kann der Lockbonus nur für aktive RvR (RvR-Zonen) Handlungen vergeben werden und geringer sein. Eine Burg sollte noch gut RP geben, ein BO eher weniger, so lange die keinen takitischen nutzen haben. Spieler Punkte dafür etwas mehr. Aber das darf man auch nicht machen, warum, dass wird dir sicherlich OldboyX gerne erklären.

AE wurde doch schon weiter runtergeschraubt ... ansonsten hat sich vieles verbessert außer man versucht Quick-RvR Runs zu machen dank den neuen Szenarienwaffen, alles ist jedoch subjektiv, wobei die Entwickler nun offenbaren woran sie gerade arbeiten und woran nicht.

Aussterben....glaub ich nicht.
Ich denke, dass Carroburg & Drakenwald zumindest eine Zeit lang noch da sind und wenn es wirklich ganz schlecht kommen sollte wird man auch hier mit den Amis zusammen gelegt (was ich begrüßen würde da ich internationales Spielen mag).

Ich kniffel mit mir seit 2-3 Monaten ob es sich lohnt wieder mal Geld auszugeben, in Foren liest es sich aber einfach zu durchwachsen. Wenn Mythic nun wirklich etwas sinnvolles getan hat und dahinter steht sollten sie mal eine Wiedersehenswoche in die Runde schmeißen. Da kenn ich einige die dann mal wieder mit ihren ganzen 40ern einloggen würden. Reizen tut es so einige in meinem Bekanntenkreis, aber es findet sich halt keiner der "blind" bezahlen und nach 2-3 Tagen feststellen möchte, dass es doch keinen Spaß macht.

Ich mag meinen Schwarzork, Sigmarpriester & Schattenkrieger und würd gern mit denen mal wieder durch die Lande streifen.

Hätte es sich nicht PVE auf die Fahne geschrieben, mit zu dem PVP. Hätte es nur die Lakes gehabt. Das Problem es ist von allem etwas da, also der Ansatz. PVP, PVE und halt bissel Welt. Aber nichts umgesetzt und wenn sie PVE nicht auf ihre Fahne schreiben, war der falsche Weg Land of Death, fast alle Events bis jetzt und natürlich die PVE Instanz und der PVE Endcontent (der ja mal nach über 1 Jahr ins RVR übergehen soll .

Nein WAR wird nicht sterben, solang es Leute gibt die es zocken. Aber WAR hat nicht wirklich was mit PVP zu tun. Es ist wie bei WOW. Klar ist das Gruppenkonzept bissel anders. Aber an sich farmt man Items hinterher, geht in SC und im Open RVR zergt man halt um Burgen, die nur einen Zugang für den Angreifer bietet und auch Kriegsmaschinen setztpunkte etc. alles vorgeben. Man hat 0 Optionen einen Angriff anders zu gestalten und ohne Rezzer ist man eh aufgeschmissen.

PVE haben sie enorm ausgebaut in dem 1 Jahr, aber RVR haben sie kaum angepasst.
Find PVP ist in dem Spiel sehr langweilig. Es ist Item Lastig, Level Abhängig und natürlich vom PVE dominiert. Man muss halt den Keeplord killen und nicht alle Verteidiger. Sonder nur einen Mob töten, der von 4 Wachen bewacht wird, die man einzeln pullen kann und tanken. Die Mobs machen nichts und der Keeplord ist nur nervig, wenn er AE hat, sonst auch nur 1 typischer Mob mit Autohit.

Ich meine hätten sie den Fokus stärker auf PVP gesetzt, wäre es gut angekommen. Aber sie haben den Fokus zu wenig auf PVP gesetzt, zu wenig daran gepfeilt, zu wenig wirklich neues im PVP geboten. PQs findet man fast nur im PVE, Kill Collectoren nur im PVE und einträge gibt es dutzende im PVE. Aber fürs PVP gibt esn ur Kill X Spieler, X Gildenleiter und finde mal versteckte Items. Aber nicht wirklich für erobere Burgen in X Sekunden, zerschlage das TOr in X Sekunden, erobere Burgen ohne Verluste. Töte X Spieler nach dem der Keeplord gefallen ist etc. Also keine, die einen motivieren im PVP mal was anders zu machen. Auch in SC gibt es nur eins RP und jetzt mal Waffen zu farmen. Aber die SC selbst sind dabei nebensächlich. Die Mechanik von nur wenigen SC ist wirklich gut gemacht und einige SC wie Ekrund und Nordenwacht sind zwar hübsch, aber keine T4 SC.

WAR lebt, solange es gezockt wird und es keine gewisse ACC Zahlen unterschreitet. Da hat EA ja schon genug bei Mythic entlassen, dass die Kosten für WAR runter gehen, sonst wäre es schon lange abgeschaltet wurden. Es macht den Leuten spaß, die gern zergen und die es nicht stört das PVP auch anders sein kann. Für Hardcore PVPler, wie es sogar mal in der Anfangszeit hieß, ist das Spiel nichts. Dafür bietet es zu wenig. Für Gelegenheits PVP bekommt man zu wenig Lohn, da man die richtigen großen RP Schubs ja nur bekommt wenn man wirklich lange zocken kann. Underdogsystem führt am Ende zu nach Mitternachts Raids etc. Es ist und bleibt am Ende ein PVP, was vom PVE mit beherrschert wird, aber dass PVE ist dafür zu schwach.
Darkfall und Mortal Online haben es zwar enorm schwer auf den Markt, kleine Entwicklerstudios und wenig Geld. Teilweise schwache Server und wenige Mitarbeiter. Aber diese Spiele bieten in meinen Augen Potenzial für wahres PVP. Der Spieler selbst sieht in diesen welten mit eigenen Augen und muss überall aktiv dabei sein, muss auf sich selbst aufpassen und auf andere. Er kann Gelände nutzen und muss das sogar, er kann sich verstecken und wird damit "Unsichtbar" und nicht per Tab anwählbar. Auch AoC hat einige gute Ansätze. Das Kampfsystem ist moderner als dat von WAR. Es bietet auch gute Optionen. LOTR biete viel PVE und viel RP feeling etc. Also viele spiel setzten deutlich stärke Foki auf gewisse Dinge. GW2 macht auch großes "World" PVP und wenn sie sich an die alten Konzepte von GW1 halten, dann ist dort ein enorm spannendes Skillbasierendes PVP zu erwarten.

WAR wird es enorm schwer haben, wenn es nicht bald seinen Fokus richtig stark ausbaut. WEnn sie nicht bald anfangen wirklich Konzept Änderungen im PVP zu machen, im PVE zu machen etc. Das man eben sagen kann. RVR lebt mit PVE zusammen, aber dass PVE ist stark und die Mobs haben KI, Sichtbereiche und Gruppen verhalten, sowie Heilskills, Debuffes etc. oder man sagt gut PVE ist wie bei WOW, aber dafür gibt es davon 0 im RVR. Die Burgen werden über Dominitionen und Spawnpunke erobert und Rezzen gibt es nur, solange der Spieler nicht tot ist. Wenn er tot ist Spawnt er am Punkt wieder. Je mehr Spawnpunkte man hat, um so einfacher kann man burgen erobern etc. Aber man muss sich entscheiden. Denn sonst bleibt T2-T4 immer das selbe und wirkliche Änderung erfahrt man nur in der Hauptstadt selbst und da kann einigen im T3 schon die puste ausgehen, mir ist es so ergangen.
WAR hat noch Potenzial, wenn es sich wirklich auf ein Ziel FEstlegt und dieses ausbaut. Wenn es aber PVP ist, muss sich da noch viel tun. Sonst wird es nicht bestand haben. Denn PVP bieten andere MMOs genau das selbe oder besseres und das ist eben das Problem von WAR und ich glaube auch das, weswegen einige aufgehört haben. WAR hat zwar PVP mit auf die Liste geschrieben und als RVR bezeichnet, bietet aber nicht wirklich mehr als andere MMOS und Item jagt gibt es auch noch im PVP.

Klar werden es Leute probieren, der Trial lockt ja auch gern mal neue User und jeder soll sich auch selbst ein Bild von WAR machen. Denn es spaß macht, macht es halt spaß und kurzzeitig ist WAR sehr cool. Weil man streckenweise fix on geht, ab in den Zerg und bissel moschen kann. Aber auf dauer ist es immer das selbe. Es gibt zu wenige Abwechslung zum Tor einschlagen.

Naja, ich erinnere mich an die eine Erzi, die glaube ich zu den ersten gehörten die weit, weit vor mir RR80 waren. Name vergessen, weil halt keine Leistung erbracht. Die stand immer an den SFZ mit rum und wenn man da auf Gegner traf kam immer das gleiche "Lasst Gebiet wechseln!". Und traf man sie in Scenarien, war sie da immer Gruppenlos und hat Heal-Ruf geleecht.

Sowas war dann einer der ersten 80iger, da sieht man doch, das was am Konzept nicht stimmt(e).
Stenz, der jedem PvP aus dem Weg ging und deutlich vor Mong RR80 erreicht hat. <würg>

War das nicht Rula den du meinst, oder wie der sich auch immer schreibt ??

Und naja, da hast du jetzt aber auch krasse Beispiele genommen. Dieser Typ und Stenz waren die totalen 24/7 Zocker, immer online... Hättest du solo und in SZ's die selben Online-Zeiten gehabt, wärst du mit großer Sicherheit trotzdem früher RR80 geworden.

@Snowhawk : Les doch deinen ganzen Post nochmal vor vorne bis hinten durch, und fasse dann nochmal zusammen, was dir an WAR nicht gefällt. Vielleicht erlebst du einen Geistesblitz...

Bin vor ein paar Monaten wieder eingestiegen nachdem ich von AION die Sch...ze voll hatte, weils einfach nicht mein Ding war. Und auf Drakenwald machts noch immer Spass.
victory.gif

Leider muss ich 'nen Monat pausieren, weil ich Geld sparen muss diesen Monat. Warum? Verrat ich nicht!
jester.gif

In DaoC gaben leere Türme und Burgen nur den Bruchteil an Realmpoints wie einen einzigen Spielerkill.
Die meisten Rps gab es da mit ner AE Buffshare Klasse,sprich solo im Zerg mitrennen(dank Krokoring kein Prob) und AE dem Gegner die Buffs klaute und von andern dann töten lassen(im Zerg ja np) aso und nebenher noch schön rezz RPs einsammeln.*g* Das waren je nach Rang des Gegners gut 400-800 Rps wenn ich es noch richtig im Kopf hab also nur fürs Buffklaun .Der der den Kill gemacht hab ging im übrigen meist mit 200-400 nach Hause
laugh.gif

Da wurden leere Sachen höchstens geraidet weil man sie als weitere Operationsbasis brauchte. Kein Loot, kein Ruf - Nix. Und es hat funktioniert.
Hach ja das gute alte DC West das Keep in Hibi Hand ,[font="Arial, Helvetica, sans-serif"]Dun Bolg dann[/font] in Midihand und [font="Arial, Helvetica, sans-serif"]Dun Crimthain,oder wie es sich schimpfte in Dosenhand und ja ned den Port unterbrechen sonst ging das RP farmen ned und das flamen im RvR Channel ging los.
laugh.gif
[/font]
Selbst bei WoW habe ich für ein verlorenes BG nix bekommen

ne Looser Marke gabs immer in den BGs.
tongue.gif

Also Ironclad bin ich die 25mal fürs Event nur Random gegangen. Es kam mir dabei eigentlich sogar fairer vor als wenn man ein normales 12vs12 Szenario hat, denn selbst Premade Gruppen konnten darin ganz schön abstinken. Liegt aber sicherlich am Aufbau des Scs. Ich hab in diesem Sc unverhältnismäßig oft gewonnen und da waren schon teils derbe Gruppenkombis entstanden^^. Natürlich gab es ab und an mal eine Begegnung mit ner eingespielten 6er, aber solange man selber nicht das totale Mist-Setup hatte konnte man zumindest knapp verlieren. Übrigens gibts Ironclad ja auch nur alle paar Wochen mal am WE, sollte also nicht so schlimm sein.

könnte wohl dran gelegen haben dass order heiler zwischen den wachen stehen können und mit gruppenheal spam trotzdem die meisten punkte des scs erreichen. das sc ist gut für bomben und melee assist gruppen für single range klassen wie treiba und sk ists ziemlich daneben. fehler wie ae und saugen durch wände sollten auch behoben sein bevor es wieder mal kommt.

Und was vereinfacht werden soll.
Was bitte sollte denn noch einfacher werden?
rolleyes.gif

Das Leveln? -> 7 Tage reine Spielzeit bis 40, schnelles Leveln egal ob man nur PvP oder nur PvE oder beides macht.
Das Handwerk? -> Zum Teil in nur 2 Stunden (!) maximal ausskillbar.

Wenn es noch einfacher werden sollte, dann könnte 3-jährige es spielen. Such dir lieber einen Egoshooter als Freizeitbeschäftigung, da gibt es alles immer instant und kostenlos. Ein MMO(RP)G scheint nix für dich zu sein.

Naja war ist aber für ein MMO schon recht einfach gemachtu nd leveln und skillen ist ja nicht der schwierigkeits Grad. Also Crafting ist eh nebensache und sollte es auch bleiben, außer sie wollen Wirtschaft einführen. Nur dazu muss man dann Playerloot einführen, Item verlust etc.
Aber Level ist in dem Spiel eher Grausam, ab 25 kann man zwar Land der toten gehen, aber wenn man nur stur levelt, hat man wenig RR und muss diesen dann nach Leveln. Schwierigkeits Grad find ich, ist heute nicht mehr wer am längsten Luft hat. Die reduzieren ja auch Kosten von Items, was gut ist. Da der RR ja immernoch ausschlaggeben für das Tragen von Items ist, ich wäre dafür das auch bei den PVE Sets mit einzuführen (geringer als bei den RR Sets, aber dennoch vorhanden).
Schwierigkeit ist sowas wie sie in Mortal und Darkfall mit einbauen, dass Kampfsystem und die Sicht in die Welt. Daran kann man beim PVP Spiel große schwierigkeits Grade einführen. Also so bissel Mix aus 3th Personn/Egoshooter. Das man halt zielen muss wohin Schläge und Schüße gehen, wohin die Magie abzielt und das man Friendly Fire einführt, damit täten AEs auch ihre Wirkung verlieren. Alle Point Blank sollten den Zauberer selbst treffen und wenn ein AE in eine Gruppe gefeuert wird, trifft es alle. Egal ob Freund Feind, sowas ist mit schwierigkeits Grad. Aber Leveln und crafting aufzuführen, ist ja bissel. Das ist reines farmen. Genau so wie Marken bekommen etc.

Nein Gruppenspiel, gezielt auf Leute gehen, Assiten wenn es nötig ist, debuffs setzten, heilen, cc etc. Das alles ist Schwierigkeits Grad und je mehr man Mouseskill einbaut, um so "action" lastiger kann es werden oder um so schwerer. Auch sollte man bei WAR mal Gruppen abschaffen, also das Cast nur auf Gruppe gehen. Damit tät man den Teamplay einiges gutes ab. Weil die Gruppe nur Orientierung ist. Aber sowas hat WAR nicht eingeführt, abgeschaut haben sie von anderen MMOs und das schlecht, die strafe zahlen sie halt damit, dass andere MMOs auf den Markt kommen. Die in ihrem Gebiet wirklich deutlich interessanter sind und PVP biete WAR das selbe wie WOW, da muss schon mehr kommen als Items. Meine wenn die Hauptstadt mehr RVR wird und weg vom PVE geht, das ist schon ein guter Anfang. Wenn man dann noch in den Lakes etwas mehr möglichkeiten gibt, zu questen (natürlich immer alles nur im Team). Das Problem ist aber wenn man alles nur auf Team auslegt, muss man dafür sorgen das es in jedem Tier Teams gibt. Das ist halt eben das Problem am Tier konzept und da finde ich sollte es auch Downgrade geben für 40er, also Skills, Item etc. Damit die niedrigen Tiers eben auch belebt werden können. Aber so kann es vorkommen, dass in einigen Tiers relative Ruhe herscht und von Lake zu Lake ziehen und ohne Gegenwehr BOs tappen, Burgen erobern kann auch langweilig sein.
Daher muss da Mythic noch bissel was machen. Das man eben ohne Gegenwehr was zu tun bekommt, bessere Mobs einführen oder abschaffen von Mobs im RVR komplett, dafür aber deutlich mehr Objekte zum erobern und drum kämpfen etc.

Aber solange es so bleibt, wie es ist. Wird es halt nur wenige wirklich anziehen, an andere Games mehr bieten.

ne Looser Marke gabs immer in den BGs.
tongue.gif
Nein. Das Markensystem kam irgendwann so gegen Ende Classic-Zeiten, den genauen Patch weiß ich nicht mehr, könnte ich aber bei Bedarf raussuchen. Bei Start von Warsong, Alterac & Arathi gab's das jedenfalls noch nicht. Wenn ich mich recht erinnere, war damals der Zugang zu besserem PVP-Equip alleine über den erreichten Rang zu erreichen. Darum quollen die BGs gerade an dem Abend vor der Abrechnung (die erfolgte damals wöchentlich, ich glaube immer Mittwoch nachts ... ist schon lange her) vor Spielern nur so über. Wartezeiten waren da immer sehr gering, man marschierte sozusagen von BG zu BG und hoffte genug Punkte für einen Rangaufstieg zu bekommen. Ist wirklich schon lange her.

ok dann formulier ich es anders . Ne Looser Marke gibts seit 4 Jahren immer in den Bgs da.
Oder anders WAR hat sich nun auch in Bezug zur Lootverteilung mehr richtung WoW orientiert und gewährt nun auch den Loosern des BGs ein Trostpflaster.

könnte wohl dran gelegen haben dass order heiler zwischen den wachen stehen können und mit gruppenheal spam trotzdem die meisten punkte des scs erreichen. das sc ist gut für bomben und melee assist gruppen für single range klassen wie treiba und sk ists ziemlich daneben. fehler wie ae und saugen durch wände sollten auch behoben sein bevor es wieder mal kommt.

als HJ bin ich Melee Assist und es ging ganz gut. Die Heiler standen eigentlich nie im Spawn, mitgelaufen sind sie schon, aber sie konnten eben versteckt AoE heilen, das stimmt (wobei das auch leicht verhinderbar war^^). Hatte übrigens auch keinerlei Probleme mit Schaden und RPs, bin meist sehr gut weggekommen.

Ich bin froh dass ich einige Kommentare gelesen habe in denen ich mich darüber freun konnte dass die WAR-Community wieder um ein paar Leute vergrößert wird
smile.gif

Ich möchte mal noch etwas nachtreten. Wenn man im offiziellen Forum so Beitrage von einigen Leuten liest, die die letzten 25 Szenarien verloren haben oder andere, die von 45, nur 1 nicht gewonnen haben, dann sieht man wohl, wie es um die Ausgeglichenheit bei Warhammer bestellt ist. Klasse ist natürlich, dass die die eh schon auf der Sonnenseite sitzen nun auch noch mit super Waffen belohnt werden.

Das Crafting ist doch auch super lächerlich. Es gibt keine Quests, wie bei Lotro oder WoW, die das Crafting in eine nette Geschichte einbetten. Man kann die Dinge, die man erstellt nicht mal an seinem Charakter sehen. Ob man sich eine neue Robe geschneidert hat, einem Gildenkumpel eine neue Waffe gebaut hat oder sein eigenes Schwert von einem Verzauberer zum Leuchten gebracht bekommen hat, es hat irgendwie etwas hergemacht.

Nach wie vor ist auch Alterac das deutlich interessantere RvR, obwohl es früher noch interessanter war. Vielleicht geht Mythic ja pleite und eine andere Firma übernimmt den Vertrieb. Das wäre glaube ich das Beste, was Warhammer passieren könnte.

Zurück