Lastschrifteinzug

Habe den Fehler gemacht und meinen Acc heute verlängert
ohmy.gif
. Nun kann ich mich nich mehr einloggen, hoffentlich funktioniert das bald wieder...

bevor ich einen neuen thread eröffne dachte ich ich frage erstmla schnell hier drin nach. hat jemand schon erfahrungen gemacht ob es geht heute die gametimecard zu aktivieren ums konto zu verlängern? oder spackt es dann genauso rum? aufgrund ihrer meldung auf der homepage will ich nicht unbedingt was machen ohne ganz sicher zu sein

Wenn es klar hier im Forum steht und auf der Web-Side , dann funktioniert es halt nicht. Die werden sicher keine solche Meldung länger als notwendig stehen lassen .

Ich vermute, dass sie generelle Probleme mit ihrem Abrechnungssystem haben. Ich werde auch mal die Abrechnung meiner Kreditkarte überprüfen. Ich habe irgendwie die Befürchtung, dass sie das auch nicht auf die Reihe bekommen haben und da auch doppelt abgebucht haben.

Ich halte euch auf dem laufenden. Im übrigen habe ich bis heute keine Email mehr erhalten vom Support. Die Rede war nämlich von Kosten, die ich zu tragen hätte ...

Hab eben mal die Abrechnung überprüft. Doppelt abgebucht auf der Karte haben se net. Haben mir aber 5 Euro Gebühren berechnet.

Bin gespannt, wann ich das nächste mal was von ihnen höre ... is echt ein Witz.

Wenn am Ende eine doppelte Abbuchung stattgefunden hat, schreibt dem Support und lasst es nicht zurückbuchen!

Wenn da eine doppelte Abbuchung stattgefunden hat, können die das nachsehen und auch rückgängig machen. Wenn einfach zurückgebucht wird (ohne GOA zu informieren) geht die Möglichkeit, per ELV zu zahlen für das Konto verloren! Das hat nix mit Gemeinheit oder Willkür zu tun, denn das war auch mit DAoC schon so, weil so eine Rückbuchung für Bibit (das Unternehmen, was die Zahlungen verwaltet) bzw. für GOA zusätzliche Kosten verursacht (irgendwo gelesen im Bereich von 5-15 €?). Wenn da keine Sperre drin wäre, könnte da so generell sehr viel Blödsinn getrieben werden (Abo annehmen, zurückbuchen, annehmen, zurückbuchen, ...).

Wenn die Aboseite nicht zugänglich ist, einfach etwas warten. Nachdem etwas geändert wurde (z.B. Abo ausgelaufen oder Verlängerung durchgeführt), wird die entsprechende Seite für eine bestimmte Seite gesperrt, um Probleme (z.B. doppelte Verlängerungen) zu vermeiden.

Hab gestern mein abo und das von meinem Freund per LAstschrift verlängert....hat geklappt, einloggen können wir uns auch

nun weiß ich nur nicht ob die nicht doch noch doppelt abbuchen ... also in unserem fall dann viermal

örm.... zu den einzelnen Punkten

Ich bin bei Sparkasse und da gab es keine Probleme mit abbuchen

Unerwartet?.... Also ich hab ne e-mail bekommen, von wegen dass meine gratiszeit abläuft und sie am XX.XX. abbuchen werden, bzw ich erstmal n abo machen muss, weil ich bis dahin noch keins hatte

wenn man die nächsten 24 stunden nach ablauf des abos nich verlängert werden die chars aber net gelöscht oder?

GC for the win!
Ich bin einfach zu faul mich mit dem ganzen Wisch über den "normalen" Weg des Abos zu kloppen - schon bei WoW zu lästig gewesen also ich kann nur jedem raten mit GC zu spielen^^ man ist viel unabhängiger wenn man weiß wann sein Abo ausläuft
sleep.gif

Nein ich bin einfach nur zu faul für jegliche Bankaktionen ;D

So far Gorboz
victory.gif

GC for the win!
Ich bin einfach zu faul mich mit dem ganzen Wisch über den "normalen" Weg des Abos zu kloppen - schon bei WoW zu lästig gewesen also ich kann nur jedem raten mit GC zu spielen^^ man ist viel unabhängiger wenn man weiß wann sein Abo ausläuft
sleep.gif

Nein ich bin einfach nur zu faul für jegliche Bankaktionen ;D

So far Gorboz
victory.gif

gorboz hast du heute die GC aktiviert oder wann?

In jedem auch nur HALBWEGS vernünftigen Buchungssystem dürfte 1. eine doppelte Abbuchung überhaupt nicht passieren (Die Bank dürfte sie rechtlich gesehen sogar nur einma einlösen) und 2. müsste erkennbar sein, dass 2 mal abgebucht worden ist, wenn man einmal der Lastschrift widerspricht.

Und warum ich der anderen Lastschrift auch widersprochen hab? Glaubst du ich hab Geld zu verschenken? Ich habe ja direkt mit der Kreditkarte bezahlt, weil sonst mein Account nicht freigeschaltet wäre.

Vor dem Headstart gings ja schon drunter und drüber wegen GOA. Da haben auch viele ehemalige DAOC Spieler gesagt "alt bekannte probleme" ... nach dem headstart seltsamerweise keine probleme mehr gehabt ... und jetzt geht das schon wieder los. Wenn ich das bei Mythic zu entscheiden hätte, wäre GOA lieber heute als morgen abgelöst
tongue.gif
Aber solch eine negative Publicity kann man sich wohl nicht leisten.

Das drumherum trübt den Spielspass irgendwie (zumindest meinen).

Man ist doch auch so unabhängig. Ich bekomme eine Mail, dass mein Acc abgelaufen ist. Ich gehe auf die WAR Seite, Richte ein einmaliges Abo per Lastschrift ein und gut ist. Der Acc verlängert sich nicht automatisch und es wird auch nur einmal abgebucht. Und wenn der Acc wieder ausgelaufen ist mache ich das selbe wieder. Der Acc ist 5 Minuten nach dem Einrichten des Abos wieder aktiv und gut ist. Hab ich auch volle Kontrolle drüber und muss nicht gleich für 60 Tage bezahlen. Wer weiß schon was in 30 Tagen ist?

Zurück