Wieso regt ihr euch über Normal-Games auf? Da spiel ich auch wozu ich gerade Lust habe. Neulich haben wir zu viert angemeldet und dem "Random" gesagt er kann Mitte haben wenn er sie will. Er hat dann Nidalee Mitte gespielt. Wir haben Blitzcrank+Alistar auf der Botlane, Darius Top und Ezreal jungle gespielt. Unsere Nidalee hat dann gefragt ob wir sie trollen wollen und wir haben es mit einem simplen "nein, normal sollte das ganz gut funktionieren" beantwortet. Wir haben auf allen Lanes dominiert und der Gegner hat bei 25 Minuten aufgegeben.
Es ist nur ein Normal-Game ... die sind dazu da um Dinge auszuprobieren, Spaß zu haben und Champions zu lernen. Wer 24/7 den Super-Try-Hard-Mode braucht kann Ranked-Games spielen. Da dürft ihr von euren Mitspielern erwarten, dass sie den Champion den sie wählen auch beherrschen. Aber wo soll ein Spieler bitte Taktiken / Champions üben, wenn nicht in Normal-Games? In Coop-vs-AI Games? Ich bitte euch, beim Bots abfarmen lernt man nichts außer, dass die Bots keinen Skill haben. Wer sich über das Unvermögen seiner Mitspieler in Normal-Games aufregt, der hat die Queue-Einteilung in LoL einfach nicht verstanden. Kein Mensch interessiert sich für die Win/Lose Ratio von Normal-Games und das ist auch gut so. Normal-Games sind dazu da um in einem "normalem" Umfeld Champions zu erlernen und einfach mal nur brainless Spaß zu haben, ohne, dass ein möchtegern Pro Capslock spammend im Chat nervt um sich am Ende dann als 400 Win "Neuling" zu entpuppen.