leere Server

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@abszu
Aber auch nicht falsch. Open-PvP wurde durch Blizzard kurz nach release zu Tode stranguliert.
Das fand nachher so gut wie nicht mehr statt. Die bg sind kein echter Ersatz.
Allerdings blieb Schneesturm auch wenig anderes übrig, da damals die "Pro-Gamer" mit den "High-Level-Chars" das PvE im niedrigen Levelbereich auf Servern mit Open-PvP mitunter unmöglich machten.
Jedoch muss man anmerken, dass das Open-PvP auch daran krankte, dass man kein anderes Ziel verfolgen konnte, als halt Gegner zu erschlagen. Irgendwann macht es keinen Spaß mehr, einen Ort zum xten Mal zu stürmen, wenn es keine Wirkung hat.

Wie mans nimmt. Auf PvE-Servern wars von Anfang bescheiden - ich frag doch nicht den Gegner nach Erlaubnis, ihn angreifen zu dürfen!
biggrin.gif
Hab dann nach paar Wochen auf PvP-Server neu angefangen. Und auf PvP-Servern brannte (und brennt teils immer noch) die Luft. Gab und gibt immer Hotspots, wo gern mal grosse Keilereien ausbrechen. Was dem OpenPvP in WoW von Anfang an rein konzeptionell fehlte, waren durch PvP erreichbare Ziele in der Welt. Das liefert WAR, und in WoW wirds nun wenigstens partiell mit OpenPvP-Zonen geliefert, wobei man abwarten muss, wie das von den Spielern angenommen wird. In der Vergangenheit versickerten diese Dinge immer schnell in der Belanglosigkeit... die Spieler hatten scheinbar kein Interesse daran!

Aber dieser Thread hier zeigt vielleicht auch auf, warum in WoW große offene PvP-Gebiete lange keinen Einzug hielten. Ich bin wirklich gespannt, wie die WAR-Macher die aus ungleicher Balance der Fraktionen und/oder zu geringer Spielerzahl resultierenden Probleme lösen wollen. In WoW war es die Einführung der Realmpools und serverübergreifenden BGs, welche dem PvP auf gut Deutsch gesagt den Arsch rettete. Hatte auch Nachteile, als Stichwort sei die Anonymisierung des BG-PvP genannt, aber die Vorteile durch extrem verkürzte Wartezeiten überwogen das deutlich.
In WAR dagegen wird das rein konzeptionell nur eingeschränkt gehen. Szenarien vielleicht, aber was ist mit umkämpften Gebieten? Die kann man nicht wirklich serverübergreifend machen, ohne sie dann doch zu instanziieren. Dies wiederum wäre aber ein empfindlicher Einschnitt in das Grundkonzept einer offenen umkämpften Welt.

Letztendlich bleibts doch dabei: Alle Lästereien über das ach so üble WoW seitens einiger WAR-Spieler auch in diesem Thread ändern nichts an den Problemen in WAR. Naja, vielleicht fühlen sich diese Leute dann wenigstens etwas besser, nachdem sie über die böse Konkurrenz geschimpft haben....
biggrin.gif

Mal eine kurze Verständnis Frage, da Ich die Aufmerksamkeitsspanne einer ostaustralischen Wüsten- und Steppenspringmaus habe:

Ist der Patch mit der Serverwechselmöglichkeit jetzt schon erfolgt, weil Ich gestern davon nichts in den Patchnotes gelesen habe...falls es hier schon gesagt wurde, ob und wann der Patch erfolgt ist bitte Ich gleich vorweg schon um Entschuldigung weil Wüstenspringmaus, und so
wink.gif
!

WIr sind mit drei Leuten auf Helmgardt gelandet und haben dort letztes WE neu angefangen...
Toller Server... ORVR gibts schon in T1/T2 massig und die Scenarios kommen auch während der Woche regelmässig hoch ... tagsüber alle 5-15m und ab 18Uhr oder WE nach 1-2 Minuten.
Das Spiel lebt vom PvP / RvR und ich kann nur jedem auf einem leeren Server empfehlen schnell zu wechseln oder noch besser auf einem vollen Server anzufangen.... ( Carroburg, Helmgardt, Erengrad....) dann macht WAR unendlich Laune :-)

Die Transfers scheinen auch nur die ganz leeren Server auf halbleere zu schieben....
Wir sollten lieber sehen, das wir 4-5 richtig volle DE Server haben, als 8-10 mittlere...

Also sprecht euch lieber vorher genau ab, damit die Server sich mal richtig ordentlich füllen und WAR tatsächlich everywhere ist.

Ich bereue es nicht auf Helmgardt neu angefangen zu haben..... endlich ist mal WAR
victory.gif

LG

Wie mans nimmt. Auf PvE-Servern wars von Anfang bescheiden - ich frag doch nicht den Gegner nach Erlaubnis, ihn angreifen zu dürfen!
biggrin.gif
Hab dann nach paar Wochen auf PvP-Server neu angefangen. Und auf PvP-Servern brannte (und brennt teils immer noch) die Luft. Gab und gibt immer Hotspots, wo gern mal grosse Keilereien ausbrechen. Was dem OpenPvP in WoW von Anfang an rein konzeptionell fehlte, waren durch PvP erreichbare Ziele in der Welt. Das liefert WAR, und in WoW wirds nun wenigstens partiell mit OpenPvP-Zonen geliefert, wobei man abwarten muss, wie das von den Spielern angenommen wird. In der Vergangenheit versickerten diese Dinge immer schnell in der Belanglosigkeit... die Spieler hatten scheinbar kein Interesse daran!

Aber dieser Thread hier zeigt vielleicht auch auf, warum in WoW große offene PvP-Gebiete lange keinen Einzug hielten. Ich bin wirklich gespannt, wie die WAR-Macher die aus ungleicher Balance der Fraktionen und/oder zu geringer Spielerzahl resultierenden Probleme lösen wollen. In WoW war es die Einführung der Realmpools und serverübergreifenden BGs, welche dem PvP auf gut Deutsch gesagt den Arsch rettete. Hatte auch Nachteile, als Stichwort sei die Anonymisierung des BG-PvP genannt, aber die Vorteile durch extrem verkürzte Wartezeiten überwogen das deutlich.
In WAR dagegen wird das rein konzeptionell nur eingeschränkt gehen. Szenarien vielleicht, aber was ist mit umkämpften Gebieten? Die kann man nicht wirklich serverübergreifend machen, ohne sie dann doch zu instanziieren. Dies wiederum wäre aber ein empfindlicher Einschnitt in das Grundkonzept einer offenen umkämpften Welt.

Letztendlich bleibts doch dabei: Alle Lästereien über das ach so üble WoW seitens einiger WAR-Spieler auch in diesem Thread ändern nichts an den Problemen in WAR. Naja, vielleicht fühlen sich diese Leute dann wenigstens etwas besser, nachdem sie über die böse Konkurrenz geschimpft haben....
biggrin.gif

In meinen Augen ist die "Konkurrenz" nicht mal böse sondern das Produkt der "Konkurrenz", wenn man es wirklich Konkurrenz nennen kann, siehe Vergleich: Äpfel und Birnen
wink.gif
, ist für mich einfach ausgelutscht und Ich glaube Ich stehe da nicht so alleine mit dieser Meinung. Ganz klar, diese Leute die hier flamen und alles außer dem "gottgleichen" WOW in den Dreck ziehen, haben einfach keine Ahnung was WOW mal war und zu was es geworden ist! Das unterstelle Ich an dieser Stelle einfach mal...Stellt euch mal vor wie langweilig es wäre, wenn es WAR, AOC, EQ, HDRO und wie sie alle heißen nicht gäbe und WOW ne Monopol-Stellung hätte! Höchstwahrscheinlich würde eine solche Diskussion dann gar nicht stattfinden weil jeder mit farmen und Raiden beschäftigt wäre! Ich finde den Mut solcher Entwickler wie Mythic oder auch Funcom beneidenswert...die schmeißen ein Produkt auf den Markt, dass Dinge anders machen will wie ein vorhandener "Klassenprimus" an dem man erstmal vorbeikommen muss...Klar ist da immer Termindruck dahinter weil ein großer Publisher bzw. die Aktionäre des Publishers Rendite sehen wollen, aber trotzallem sind die Produkte gut so wie sie erschienen sind wenn auch unfertig aber dafür ist es ja heute so, dass bei jedem Release eines Spiels, egal ob On- oder Offline immer schon ein Patch in der Pipeline hängt denn Entwickler wie Funcom oder Mythic sind ja nicht die einzigen die Termindruck haben...Vielleicht sollte man sich eher mal über diese Entwicklung des gesamten Spielemarktes machen...aber das würde zu weit abschweifen! Ich für meinen Teil danke solchen Entwicklern wie Mythic, Blizzard, Funcom, Turbine, NC Soft und und und dafür Spiele auf den Markt geworfen zu haben in denen man schön *Ironie an* sinnlos Zeit verplempern kann *Ironie aus*!

Hallo erstmal an alle

Also ich habe WoW angetestet und ne weile gespielt und atm spiele ich WAR bin da Runenpriester und ganz zu frieden. Ich bin eigentlich kein wirklicher PvP/RvR freund aber zum erstenmal habe ich persönlich ein game gefunden wo mir auch das fun macht.

Ich habe mir alle eure Beiträge durchgelesen und teilweise immer wieder meinen Kopf schütteln müssen denn:

Egal ob WoW oder WAR jedes Game hat seine vor und nachteile und (gottseidank) sind von allen die geschmäcker verscheiden und jeder hat seine Meinung.

WoW hatte wie schon viele gesagt haben am anfang auch seine Kinderkrankheiten genauso wie WAR jetzt auch.

Hallo !!!! gebt doch WAR einfach etwas Zeit damit die sich wirklich etablieren können und hackt nicht einfach so drauf rum.

Ich habe sehr viele nützliche infos hier in dem Tread gelesen die ich selber nicht wusste und auch ich habe in manchen dingen an WAR was zu mekern aber es word da bin ich mir sicher.
victory.gif
top.gif

Aber noch was an die WoW fans die sich hier wohl knadenlos auslassen mussten öhm geht in euer game und zockt es und werdet glücklich und lasst die WAR fans ihren spaß bei ihrem game haben.
Ich find es nicht gut Ihr WAR schlecht macht oder nur die fehler aufzählt ihr habt doch auch bei WoW fehler gehabt (bestimmt bin mir fast sicher) und da habt ihr dann einfach durchgehalten und weitergemacht. Ehrlich gesagt Ihr seit nur zu WAR gekommen um zu sehen welche fehler das Game für euch hat um euch gnadenlos aufzuregen und dann seit ihr gegangen und gebt dem Game noch nicht mal ne reale chance denn es kann keiner zaubern oder ?
tongue.gif
(k ausser die magier in den ganzen games)

An den TE komm nach Bolgasgrad da ist eigentlich genügend los :-) gerade im T3 und T4 geht immer was. Nicht das die Leute denken das es nur 2 Server gibt wo was los ist *hüstel*

Öhm, Mittwoch, 19:00 Uhr - im T2 (Imperium) auf Bolgosgrad sind -auf Ordnungsseite, laut Gemeinschaftsfenster- exakt *35* Spieler online; 27 im Land der Trolle und genau *8* in Ostland.
Ich mag WAR, wirklich. Deshalb lüge ich mir aber nicht in die eigene Tasche, was den *Status* des Spiels aktuell angeht. Bolgosgrad *war* bis zum 13.11. wirklich gut bevölkert; selbst hier wehen zumindest im T2 & T3 (T1 ist voller Twinks, T4 hab' ich keine Erfahrungswerte) mittlerweile die Strohballen durch leere Zonen. Ganz ehrlich - ob da irgendwo zwischen 21:00 und 22:00 ein Keepraid stattfindet ist mir reichlich wurscht, wenn ich ansonsten durch eine entvölkerte Welt latschen muss. *35* Leute, mitten in der Woche, um 19:00 Uhr abends. Das ist schon erschreckend.

Mehr als 35 scheint das /who nie auszuspucken, habs grad auf Middenland getestet - wo schon mind. 35 Leute im T4-Elfen-WC rumstehen
wink.gif

Mehr als 35 scheint das /who nie auszuspucken, habs grad auf Middenland getestet - wo schon mind. 35 Leute im T4-Elfen-WC rumstehen
wink.gif

Hm, kann eigentlich nicht sein; im T1 capt die Anzeige IIRC bei 50; ich hatte die Zonen ja auch per Name separat abgefragt und für Ostland die 8, für's Land der Trolle die 27 bekommen. DAS Fenster hat IMHO keinen Bug - immerhin
wink.gif

Öhm, Mittwoch, 19:00 Uhr - im T2 (Imperium) auf Bolgosgrad sind -auf Ordnungsseite, laut Gemeinschaftsfenster- exakt *35* Spieler online; 27 im Land der Trolle und genau *8* in Ostland.
Ich mag WAR, wirklich. Deshalb lüge ich mir aber nicht in die eigene Tasche, was den *Status* des Spiels aktuell angeht. Bolgosgrad *war* bis zum 13.11. wirklich gut bevölkert; selbst hier wehen zumindest im T2 & T3 (T1 ist voller Twinks, T4 hab' ich keine Erfahrungswerte) mittlerweile die Strohballen durch leere Zonen. Ganz ehrlich - ob da irgendwo zwischen 21:00 und 22:00 ein Keepraid stattfindet ist mir reichlich wurscht, wenn ich ansonsten durch eine entvölkerte Welt latschen muss. *35* Leute, mitten in der Woche, um 19:00 Uhr abends. Das ist schon erschreckend.

Öhm, das Gemeinschaftsfenster (=offene Gruppen Fenster? oder gibts da noch eins) zeigt

- nur offene Gruppen an

- keine vollen Gruppen an

- keine Spieler die nicht in einer offenen Gruppen sind an

- keine privaten Gruppen an

- nur Spieler in T Gebiet einer Karriere sind (zb. nur T2 imperium, aber Zwergen und Elfen T2 nicht)

somit sind 35 mann in offenen Gruppen schon viele.

Zuletzt bearbeitet:
Er meint glaub ich die Suchenfunktion und nicht das Gruppenfenster. Oder ? naja weiss nicht wie es im T2 aussieht aber denk doch mal nach die meisten Spieler sind jetzt T3-4 und da merkt man das viele Unterwegs sind. Du kannst seit Montag so ab 14 Uhr bis 23 Uhr OpenRVR machen und das ROCCKKKT.

Wir sind im Großen und Ganzem selbst an allem Schuld obwohl mich dies total aufregt .......
Ein auf RvR ausgelegtes Spiel ohne RvR =D
Naja ich spiele es weiterhin und finde es langweilig
Ich vertraue jedoch Mythic das die das hinbekommen werden und Ich werde mich wohl gedulden müssen
Und ganz ehrlich anfangs waren soviele Spieler da das die Server-Kapazitäten erhöh werden mussten , dann mussten welche geklont werden und und und
Und dann schlagartig tot
smile.gif

Wenn ich auf meinem Server Soland auf die "Suchen-Funktion" gehe finde ich 6 Leute auf meinem Server die Zerstörung spielen xD
Man kann aber GOA und Mythic keine Schuld geben , da das Spiel anfangs so besetzt war gaben die uns nur das was wir wollten
smile.gif

Ich finde es nur total schade das aus einem SOOOOO guten und abwechslungsreichen Spiel in Sachen Charackter-Gameplay so schadeee das es irgendwie nicht in der Masse gute ankommt ><

Da es also zum Teil unsere Schuld ist , ist das einzige was ich an Warhammer zu bemängeln habe die Evente weil die momentan und das können sie garantiert nicht ABSTREIKEN vom Problem der leeren Server wissen dennoch Evente starten die eigentlich komplett auf RvR ausgelegt sind xD Hexennacht war mehr RvR und da hätte ich gerne mitgemacht aber alleine geht ja schlecht Oo Und jetzt noch Reikland-Fabrik ...... hab das nur einmal geschafft zu spielen und es ist Klasse aber es wurde dank der Server-Population kein zweites Mal gestartet
smile.gif

Er meint glaub ich die Suchenfunktion und nicht das Gruppenfenster. Oder ? naja weiss nicht wie es im T2 aussieht aber denk doch mal nach die meisten Spieler sind jetzt T3-4 und da merkt man das viele Unterwegs sind. Du kannst seit Montag so ab 14 Uhr bis 23 Uhr OpenRVR machen und das ROCCKKKT.

Axo die suchfunktion bingt bei mir auch nie mehr Ergebnisse als 30 - 40 obwohl schon mit 2 raids unterwegs war, oder die is bugi bei mir, oder viele sind anoym unterwegs
smile.gif

das wird nun echt ein wenig krass. auf middenland um 19h, die hauptzeit, ist ordnung leer und zerstörung mittel. der server war mal voll zum bersten mit warteschlangen. wenn wir noch 1 monat warten, haben wir noch 5/10 spieler so wie ich das sehe
sad.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lol, dann hast du keine Ahnung.

Andere Meinungen sind schon was Unverschämtes, lieber mal gleich alles was nicht dem eigenen Grützgehirn entspricht als "Keine Ahnung" abstempeln.
Dabei kann man diese Meinung sehr wohl vertreten, da WoW deutlich komplexere Skillketten verbindet und viel mehr Wert auf Aktion und Reaktion legt als WAR mit seinem simplen Buttongemashe. Allein dieser Alles-global-Cooldown erstickt doch jede Taktik im Keim.
Ganz toll wäre bei WAR das RvR und die Städteeroberungen.
Das findet aber aufgrund abstürzender Server und zu weniger Spieler kaum statt. Na Bravo.

Daher bin ich eben auch der Meinung, dass WoW noch immer das bessere PvP bietet, vor allem seit der Erweiterung. Ich zock jetzt wieder WoW... WAR hatte seine Chance.

Ich denke mindesten 90% der WoW Fanboys haben keine Ahnung wie das Spiel am anfang war, weil sie erst lange nach dem releas angefangen haben. Natürlich präsentiert sich ein Spiel 1-2 Jahre später ganz anders als WAR jetzt.

Nur mal als kleine Anektote. Balancing zwischen den Klassen war am anfang katastrophal. Nehme man den Hexenmeister als Beispiel: Kam ein Schurke vorbei und hat einen angegrifen konnte man NICHTS und ich mein REIN GARNICHTS machen, das beste war aufstehen und schnell was zu trinekn holen gehen. Am besten wurde man dann noch 30 min gecamped... Was passierte? DIe Leute haben rumgeheult, geweint, geschrien und es hat in etwa 1 Jahr gedauert bis der Hexer den instant (fear) zurück bekommen hat.

Wie lange ist WAR schon auf dem Markt? Genau grad mal 2 Monate...

Auf 60ig angekommen musste man feststellen, dass man nur richtig gutes PvP Equip bekam wenn man 24/7 durchspielte. Pro Server gabs nur eine ANzahl von Leuten die einen Rang von 10+ erreichen konnten und nur diese bekamen die krassen Epix. Rang 15 konnte pro Server und Fraktion nur 1 Person sein. Ihr könnt euch ja vorstellen, dass es immer welche verückte gab die ihr ganzes Leben in das Spiel steckten und so, auch nur annähernd casual Spieler (ja auch die die täglich nach der Arbeit bis spät nachts gespielt haben) hatten keine Chance jemals anständiges PvP Equip zu bekommen.
Was geschah? Es wurde rumgeheult, geweint, geschrien und es hat bis zu BC (also etwa 2 Jahre gedauert) bis sich was verändert hat!

PreBC und BC ging es weiter, nur top Spieler die ewigs lange farmten und Zeit investierten konnten high End Epix ergattern. Ich mein hier nicht die heroic Belohnungen, die übrigens erst etwa 2,5 Jahre nach Releas erschinen. Sondern das wirkliche High End Equip. Nach Aussagen von jetztigen Spielern kam dieser Wandel mit WOTLK. WoW wird zum wirklichen casual Spieler game. Etwa 3 Jahre nach Release...

Was ich damit sagen will liebe WoW Fanboys. Wenn ihr keine Ahnung habt was wirkliche WoW Spieler am anfang durch gemacht haben, reisst das Maul nicht auf und geht zurück in euren WoW Bereich!

Eine Mmorpg wächst mit der Zeit, es ist niemals am anfang schon gut. Das Problem heutzutage besteht halt in der enormen Konkurrenz, aber wenn die Entwickler sich anstrengen kann WAR ein voller Erfolg werden! Leider muss man sagen, dass noch viel gemacht werden muss: Deffern eine Belohnung geben, Städte-Raids,... Das Grundkonzept steht und ist sehr gut aber es muss noch verbessert werden, keine Frage!

Andere Meinungen sind schon was Unverschämtes, lieber mal gleich alles was nicht dem eigenen Grützgehirn entspricht als "Keine Ahnung" abstempeln.
Dabei kann man diese Meinung sehr wohl vertreten, da WoW deutlich komplexere Skillketten verbindet und viel mehr Wert auf Aktion und Reaktion legt als WAR mit seinem simplen Buttongemashe. Allein dieser Alles-global-Cooldown erstickt doch jede Taktik im Keim.
Ganz toll wäre bei WAR das RvR und die Städteeroberungen.
Das findet aber aufgrund abstürzender Server und zu weniger Spieler kaum statt. Na Bravo.

Daher bin ich eben auch der Meinung, dass WoW noch immer das bessere PvP bietet, vor allem seit der Erweiterung. Ich zock jetzt wieder WoW... WAR hatte seine Chance.

Erzähl das mal den WOW-Spielern, die sich nach jeder Woche "Dauertastenhämmern" auf 2 Tasten neue Tastaturen kaufen müssen.
Alle aus meiner Bekanntschaft (ingame und oog), die WOW aufgrund des PVP gespielt haben, haben inzwischen mit WOW aufgehört, oder sind frustriert zu anderen Spielen gewechselt. Sobald ich mal wieder Lust auf WOW habe, muß ich nur kurz an Dauerstun, säulenrubbeln, oom, trinken, out of range, etc. denken, und schon bin ich wieder geheilt.

Es hat schon seinen Grund, wieso viele in den BGs afk gingen, oder Bots benutzten. PVP in WOW ist leider zu einem großen Anteil einfach kein Spaß, sondern lästige Pflicht. Vielleicht ändert sich daran in absehbarer Zukunft ja etwas, wenn Blizzard durch Spiele wie WAR erkennt, dass ein vernünftiges und spaßiges PVP vielen mmorpg Spielern am Herzen liegt.

Erzähl das mal den WOW-Spielern, die sich nach jeder Woche "Dauertastenhämmern" auf 2 Tasten neue Tastaturen kaufen müssen.
Alle aus meiner Bekanntschaft (ingame und oog), die WOW aufgrund des PVP gespielt haben, haben inzwischen mit WOW aufgehört, oder sind frustriert zu anderen Spielen gewechselt. Sobald ich mal wieder Lust auf WOW habe, muß ich nur kurz an Dauerstun, säulenrubbeln, oom, trinken, out of range, etc. denken, und schon bin ich wieder geheilt.

Es hat schon seinen Grund, wieso viele in den BGs afk gingen, oder Bots benutzten. PVP in WOW ist leider zu einem großen Anteil einfach kein Spaß, sondern lästige Pflicht. Vielleicht ändert sich daran in absehbarer Zukunft ja etwas, wenn Blizzard durch Spiele wie WAR erkennt, dass ein vernünftiges und spaßiges PVP vielen mmorpg Spielern am Herzen liegt.

Ich sehe schon auch die Punkte, die einem bei WoW auf den Sack gehen können.
Das ist zum einen halt Geschmackssache welche Ausrichtung des PvP einem da eher liegt.
Aber ich denke man muss auch sehen, dass Mythic seine Version so wie sie jetzt ist ziemlich in den Sand gesetzt hat, da es de fakto garnicht spielbar ist, also Städteraids z.B.
Und solange sich das nicht ändert, kann man so ein Spiel nicht zocken.

Wie leicht manche von euch zu befriedigen sind
ohmy.gif

Mythic hat bei weitem nicht abgeliefert was sie zum einen himmelhoch angepriesen haben und zum anderen nach all den Jahren DAoC-Erfahrung hätten abliefern müssen. All das Gequatsche von wegen, gebt dem Spiel Zeit, am Anfang is das halt so, Mythic wirds schon machen, is doch vollkommener Blödsinn und Selbstbetrug! Und ich spreche hier nicht von kleinen Bugs. Die gibt es imemr und sind legitim, aber gründätzlich schlechte Spielkonzeptionierung ist bei einem Urgestein des RvR-MMORPGs inakzeptabel.

Und wer nicht merkt, dass immer mehr Spieler dem Spiel den Rücken kehren, wills aus sicher gutem Grund nicht wahr haben.

Von den (ehemals) großen Massengilden auf Carroburg schaffen es mittllerweile einige nicht mal auf 10+ Member zur Stoßzeit. Und die die es schaffen, haben sich Spieler von sich auflösenden Gilden besorgt. Selbst in die ehemals so elitären Gilden kommt man nun oftmals mit Kusshand rein.
Eine Gilde, die sich bei uns ewig für ne Allianz beworben hatte und damals zu T2 Zeiten immer mind. allein schon ne halbe WB gestellt hatte - Tot!
Von den 12 Gildengründern meiner Gilde - 2 noch im Spiel, demnächst nur noch Einer.

Wäre Warhammer ein Erfolg, würden wir es von überall zu hören bekommen. Und wir würden es vor allem spüren. Sterben wird das Spiel nicht, es wird seine Nische finden - so wie es DAoC auch getan hatte. Wenn es am Ende 5 deutsche Server sind, dann ist das schon nicht all zu schlecht.

Wäre Warhammer ein Erfolg, würden wir es von überall zu hören bekommen. Und wir würden es vor allem spüren. Sterben wird das Spiel nicht, es wird seine Nische finden - so wie es DAoC auch getan hatte. Wenn es am Ende 5 deutsche Server sind, dann ist das schon nicht all zu schlecht.

Selbst wenn es zwei deutsche Server am Ende sind, ist es völlig Latte. Solange diese mit Spielern zugeballert sind. Und "Nischenspiele" sind nicht unbedingt unatraktiver als der Martführer, ganz im Gegenteil sogar.. Denke mal jeder weiß was damit gemeint ist.
dance.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück