leere Server

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Selbst wenn es zwei deutsche Server am Ende sind, ist es völlig Latte. Solange diese mit Spielern zugeballert sind. Und "Nischenspiele" sind nicht unbedingt unatraktiver als der Martführer, ganz im Gegenteil sogar.. Denke mal jeder weiß was damit gemeint ist.
dance.gif

Ja dummes Gequatsche is gemeint.
Ein Spiel dass KRIEG und zwar mit MASSEN von Spielern als Hauptelement beinhaltet muss dafür auch die Speiler bieten.
Mit ein paar Nischenspielern wird das ganze dann eher zum Geraufe als Krieg...

Ich könnte damit auch gut leben wenn es nur noch eine handvoll Server geben würde auf der sich dann alles sammelt. Iss doch viel kuschliger
happy.gif

Ja dummes Gequatsche is gemeint.
Ein Spiel dass KRIEG und zwar mit MASSEN von Spielern als Hauptelement beinhaltet muss dafür auch die Speiler bieten.
Mit ein paar Nischenspielern wird das ganze dann eher zum Geraufe als Krieg...

Deswegen war ja auch die Rede von wenigen VOLLEN Servern, oder machst du ORVR Serverübergreifend?! Wäre von Vorteil, das Gelesene sich auch mal durch das Gehirn gehen zu lassen. FtW und so..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Transfers reichen doch überhaupt nicht aus.

Die Entwickler müssen ALLE leeren Server auf einige weniger dafür aber volle Server vereinigen.

Das ist doof für manche Spieler da man sich eventuell einen neuen Namen zulegen müsste, aber im Endeffekt ist es sehr viel besser als auf einem leeren Server rumzugammeln.

Bei einem so auf Gruppenspiel angelegtes Game wie WAR ist der Entwickler geradezu verpflichtet eine Umgebung mit vielen Mitspielern zu schaffen.
Ohne Mitspieler --> Spielspaß = 0 egal wie gut das Game ist.

WAR hat keine 11mio bezahlte Accounts, hier müssen die Entwickler ihre Kundschaft pflegen.

Im übrigen: wie bei LoD (Diablo2-Erweiterung für Unkundige) eine 80Tage-Klausel wäre nützlich. Wer 80 Tage nich auf seinem Account war muss mit Löschung rechnen was sehr hilft bei der Einschätzung der TATSÄCHLICHEN Bevölkerungsdichte eines Realms.

Bitte? Wenn ich mal pausieren will muss ich wie früher bei D2 Angst um meine Chars haben? Nee, Danke (Btw waren es 90 Tage). Ausserdem war Battle.net kostenlos, man musste sich nur einloggen, das bei einem Bezahl MMO zu fordern ist schon arg daneben.
Nur mal so: Was sollen wir spieler mit der Tatsächlichen Bevölkerungsdichte anfangen? Uns dran aufgeilen? Versteh ich net ganz
1. Weil Mythic/Goa die genauen Zahlen kennt, und ja auch Transfers anbietet, was da noch kommt weiss keiner von uns.
2. Selbst wenn wir die Zahlen kennen würden, könnten wir einfach nix mit anfangen.
3. Das Mythics Sache ist und uns einfach nix angeht. Klingt komisch, ist aber so.

Kauft Euch mal eine von 800.000 vefügbaren Aktien und sagt Ihr wollt die genauen Geschäftszahlen, so schnell seit Ihr nirgends rausgeflogen.

So leid es mir auch tut, ich kann diejenigen die auf fast leeren Servern zwar verstehen das sie daran keinen Spaß haben, aber ich kann dieses rumgeflenne nicht verstehen. Die Server sind in Bezug auf Bevökerungsdichte gekennzeichnet, und anstatt sich tagelang hier zu beschweren und sich im Spiel zu ärgern hätte man schon längst einen Char. z.B. auf Carro hochgespielt.
----
Wenn ich irgendwo WAR Plakate rumhängen sehe, ich erbrechen könnte.

Jaja, und dunkel die andere Seite ist kleiner Padawan.

Wow ist mittlerweile auch nicht besser, das Spiel ist wirklich Klasse aber die Com ist der letzte Scheiß geworden.

Ob Du da nicht was dazu beigetragen hast?

Also trotz Level 40 und angeblich vollem Server (Helmgart) bin ich zurück zu WoW - Warum? Der Server ist fast leer, dauernd Schlangengrube ist langweilig, die Freundin ist noch am Leveln im T4 und trifft ausser mir fast niemanden - letzten Samstag 4 Leute beim Questen gesehen. PQ's finden gar keine statt, außer denen in Praag. Raids werden meistens von den großen Gilden veranstaltet - diese Warbands sind dann auch immer privat. Bis man genug Mitspieler gefunden hat um nicht gleich von den privaten WBs umgehauen zu werden vergehen 1-2h. Anderes als PvP ist kaum zu machen wegen den hohen Timern für die Bastionstreppe. Dazu noch die total kaputte Patch-Strategie die ich absolut nicht nachvollziehen kann und eine Klasse mit 2 sinnlosen Trees oder einen 35er Ersatz-Char mit einem Pet was mich wahnsinnig macht.

In WoW ist die Bude voll ... dann macht auch das Spielen spass!

Bevor jetzt einige wieder rum schreien, so ganz falsch kann das ja nicht sein schliesslich muß jeder zugeben das die Server erheblich leerer geworden sind.

Traurig was manche hier für einen Müll ablassen und nicht mal nachdenken, immer nur WoW hier, WoW da, bla bla bla WoW is besser als W.A.R weil bla bla bla ich kanns nicht mehr "hören" !

Ihr vergleicht hier ein Game was 3 jahre auf den buckel hat mit einem game was gerade mal "noch frisch is". Es scheint das alle vergessen haben was WoW damals für Probleme mit sich gebracht hat an Warteschlangen für die Server und allein die Performence. WoW is auch nicht innerhalb von wenigen Tagen zu dem geworden was es heute is nein das hat auch seine Zeit gekostet und ja man muss W.A.R auch diese Zeit als chance anrechnen.

In meinen Augen is das hier eine unnötige unterhaltung quasi David gegen Goliath aber bitte wenn ihr zu WoW zurück gehen wollt dann macht das doch aber kommt mir nicht in ein paar monaten mit Threads/Argumenten wie "W.A.R is doch besser wie WoW" und son krempel.

Ich spiel Ordnung auf Averland und in allen Tier´s is immer was los....

Mittlerweile wird jedes neue Spiel von irgendwelchen Forentrollen mies gemacht , die sich anscheinend nur in der Anonymität des Internets wohl fühlen....
dance.gif

Spieler gibt´s in WAR genug, nur leider verstreut auf zu viele Server..... einige Server bieten tolles RvR und massig Spieler, man muss den Schritt wagen und sich dort hin bewegen !!!!

Mittlerweile wird jedes neue Spiel von irgendwelchen Forentrollen mies gemacht , die sich anscheinend nur in der Anonymität des Internets wohl fühlen....
dance.gif

Spieler gibt´s in WAR genug, nur leider verstreut auf zu viele Server..... einige Server bieten tolles RvR und massig Spieler, man muss den Schritt wagen und sich dort hin bewegen !!!!

Mittlerweile wird jedes alte Spiel von irgendwelchen Fanboys mies gemacht , die sich anscheinend nur in der Anonymität des Internets wohl fühlen....
dance.gif

Vielleicht gibt es auch einfach Leute die wirklich so empfinden? Ich war zB sehr enttäuscht von WAR und kann eben auch nicht bestätigen das auf den Start-Server, wie eben Helmgart, genug los ist. Vielleicht wenn man die Server zusammenlegen würde, aber so ists derzeit sehr langweilg oder sehr anstrengend bis man am OPvP teilnehmen kann.

is scho war mit dem "erst clonen, dann wieder weniger server haben wollen"...

trotzdem:

1. char transfer auf mittlere server von ÜBERALL möglich machen
2. leere server killen (türlich müssen erstmal alle chars da weg sein, vllt ganze server zusammenlegen - kann auch helfen)

tada aufgeräumt...es is wieder "WAR" und nich "WAR"

Naja Char Transfers müssen kommen und zwar bald, spieler die 5-10 Tage Spielzeit haben für einen level 30 - 40 char sehen diese 5 Tage nicht gerne als "umsonst" an, schliesslich will man eigentlich mit Lvl 40 RVR betreiben, der weg dahin ist zwar schon nice, aber 2x die selbe klasse würde ich nicht auf 40ig spielen wollen.

Die jenigen die sagen, heul net rum sind diejenigen die keinen grund zum jammern haben weil sie schon auf vollen realms sind.

CHAR TRANSFER / SERVER ZUSAMMENLEGUNG JETZT !

Ich finde es Komisch wenn Leute sich von vollen Servern beschweren das nichts los ist. Auf Helmgart ist jeden Abend etwas im RvR los. Wenn man sich etwas Informiert wird man festellen das regelmäßig geplant wird wann eine Zone gelockt wird wo etwas Passiert und und und. Ich glaube ich bin seit 2 Wochen in kein T4 Szenario gegangen, weil einfach keine Zeit war. Was leider Stimmt ist, das die Gebiete im T4 sehr groß sind. 3 Warbands immer im den Dönnerberg rum und nicht die beiden Warband der Ordnung gefunden die die Punkt und Burgen immer wieder eingenommen haben. 3h Spaß beim suchen.

Ach ja ich sag jeden WoW Spieler ins Gesicht wie mies ich das Balancing von Blizzard finde, wiesehr mich die bunten Farben ankotzen und wie sehr die Community im keller ist. War ist zumindest ingame deutlich besser. Vielleicht weil es am anfang keine globalen Channel gab. Weil man mit 40 Leuten nicht erreichen kann und sich auf andere verlassen muss. Aber das tut hier nichts zur Sache.

also ich sachs nur ungern aber WoW ist KEIN... KEIN!!!!!!!! RVR/PVP Spiel... der Grund ist doch klar... man muss in Instancen rumfetzen damit man ausrüstung bekommt (ja es geht auch durch PVP aber angeblich sollen die ja mal kacke sein und nachm patch oder addon sindse ne zeitlang wieder toll usw.)
die leute hängen da mehr in den Instancen rum ... ich höre es nicht von 1-2 leuten nein sondern von allen die mit WoW aufgehört haben... die kotzen weil WoW aus Raidgruppen bestanden die nur in Instancen rumgerannt sind...

das ist Fakt!... daher ganz klar kein PVP auch wernn Blizzard das PVP schlecht an den man bringt... manchmal sieht man auch mal nen PVP spieler der mit level 40 dann auf die 15er los geht ...(sicher so leute gibt es auch in WAR aber zum glück ist mir bisher nur einer über den weg gelaufen...scheinbar sind solche leute wieder bei WoW
smile.gif
oder die finden leute in ihrer stuffe)

WAR legt kein großen wert auf Items... es ist egal ob man nen Set voll hat oder nicht man kann immer was metzeln... ich spiele nen Squigtreiba und hab im PVP eher Probs... aber gerade beim OPVP hab ich öfter mal geschissen... wenn ich aber die möglichkeit bekomme mich darauf vorzubereiten dann kann ich durch spezielle Positionen (anhöhen usw.) etwas zeit gewinnen und dann auch fast alles legen(bis auf Tanks dank der fetten RS
biggrin.gif
aber man muss ja net alles klatschen können)

daher kann jeder was klatschen... ohne ne gewisse ausrüstung haben zu müssen...
das macht WAR eben aus.... sicher das RVR müssense noch etwas atraktiver machen so wie bei DAoC mit nem Dungeon in dem man auch RVR machen kann oder erweiterte Bonis durch Artefakt raids(diese hat man von den Feinden gestohlen und in die eigene Burg gebracht um eben die Bonis für sich zu haben, DAoC spieler werden das noch kennen) also ansich ist alles super gelungen nur halt wie so oft erwähnt das RVR muss nach nachgezogen werden...

man kann halt nur hoffen das die leeren server eben irgendwann verschwinden und mehr volle zustande kommen... aber WAR existiert ja jetzt noch nicht mal nen halbes Jahr...
besonders wenns selbst auf den etwas schwächeren servern dann auch nicht mehr so extrem ruckelt
wink.gif
(wobei im RVR werden die da dann auch keinen spass haben da müssen eben vielleicht mehr ram oder bessere Graka her aber bis dahin is viel zeit und so teuer sind gute sachen ja auch nicht mehr)

lg

Fazit für die Woche vom 17.11.08-21.11.08:

Ich habe jeden Tag wenn Ich Online gekommen bin zur "Primetime" versucht an einem der Szenarien teilzunehmen und Ich habe es in dieser Woche genau ein einziges Mal geschafft ein Szenario zu spielen und das war nicht die Reikland-Fabrik
wink.gif
! Ich finde es ja geil, dass Mythic dieses Event eingebaut hat nur wenn es nicht genau Mit- und Gegenspieler gibt um an diesem Szenario teilzunehmen ist das leider für den Arsch dieses Event zu implementieren...Immerhin funktionieren die PQ-Quests dank Gildenhilfe aber ohne die würd Ich Migräne bekommen! Hey,dieses Spiel ist ein PVP-Spiel und ohne Gegner zum ummosch´n bockts PVP net
wink.gif
!

Ich hab mittlerweile bestimmt 50 Tickets aan den GM und den Kundensupport geschrieben und immer nur die selbe Antwort erhalten, die ungefähr so hieß "sinngemäß": "KANN MACHE NIX, MUSST GUGGE ZU!"

Ich fordere auch sofort:

SERVER-TRANSFERS oder SERVER-ZUSAMMENLEGUNG UND ZWAR SOFORT sonst laufen noch mehr Spieler davon!

Ich spiele auf Solland, einem extrem leeren Server. Und was mich ärgert ist das GOA bzw. Mythic, das Reikland Fabrik Szenario benutzt haben als Einstieg für die neuen Charactere. Obwohl sie wußten das auf einigen Servern Szenarios kaum oder gar nicht starten, konnten die damit nicht warten bis nach dem Server Transfer ????

Hab mir jetzt nicht mehr alles durchgelesen, aber mal nur zu den Transfers...

sternhe9.jpg

1. Sonderzeichen... 1 von 50(?) Leuten hat eins und xxxx Leute warten mit... nc
2. Averland und Middenland? Wir dürfen jetzt auf beide damit wir z.B. als Destro unsere Ordnungschars nicht löschen müssen (was bei vielen schon lange passiert ist)?
3. Wieso schreiben die das nicht auf ihrer Homepage, wo es vllt auch wer mitbekommen könnte?

Link zum Thread:
http://forum1.onlinewelten.com/showthread.php?t=325537

Naja.. hoffe nur sie bekommen das bald in den Griff..
unsure.gif

zu 1. nein die meinen sowas wie ö,ü,ä usw.
wink.gif

aber muss dir recht geben auf der HP würde das mehr sinn machen!...
aber ok ich meine man kanns auch umständlich machen wenns aufm einfachen weg nicht geht
wink.gif

Naja, denke da eher an é à ô usw.
aöü konnte ich bei der Charaktererstellung mein ich gar nicht eingeben?
Ist ja auch egal, aber bei allem guten Willen stört mich einfach, dass die Informationspolitik nach wie vor zu wünschen übrig lässt.

Kann da echt nur aus genanntem Thread zitieren und mich anschließen:
"Schwierigkeiten gibt's immer und überall. Aber für uneinsichtige Informationspolitik, plus noch dem offen geäußerten Unwillen, einfach mal einen offiziellen Thread zu eröffnen, damit man Bescheid weiss und sich das Thema erledigen kann [...]"

Sollen sie es halt offiziell sagen à la "wir haben da noch ein Problem" und nicht "hm, wie schreiben mal nichts, vielleicht merken es nicht so viele".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück