Hallöchen,
bin seit heute neu hier in der Community
Da ich gleich dieses prisante Thema hier endteckt habe, muss ich doch glatt mal meinen Senf dazu geben^^
1. Es ist nicht Illegal denn; Illegal sind jene Tatbestandteile die Gesetzeswidrig sind
2. Es ist aber auch nicht Legal
3. Es ist definitiv ein Vertragsbruch und jeder Gold(ver)käufer befinde sich somit am Rande der Legalität
Das man sich Gold kauft, das alleine find ich ja noch nicht mal so tragisch. Erschreckender finde ich wo das Gold herkommt und genau da muss/ sollte man ansetzen. Ich weiß ja nicht aber vielleicht wäre es ja eine alternative wenn Blizzard den Goldkauf selbst anbietet, natürlich in einem gewissen Rahmen oder überhaupt irgendetwas tut damit das Gold in WoW nicht mehr diesen immensen Stellenwert hat, also das Gold "entwertet".
Ich kann schon nachvollziehen das es welche gibt die Gold kaufen. Zum Beispiel; wo bitte sollen die 5.000 g herkommen, die man fürs Epic Flugmount benötigt? Schon allein mit solchen Preise, gibt Blizz allen Grund zum kaufen von Gold. Ich bin nun lvl 66, von den Regionen die ich hinter mir gelassen habe+Instanzen+verkaufte Items (NPC Händler^^)= komme ich grad mal auf meine 1900g incl. meinen verkäufen aus meinem Beruf (Alchi). Noch 4lvl dann bin ich 70, ich gehe davon aus das ich dann ~2500g haben werde, fehlen immernoch die hälft. Farmen? ok, aber als Gelegenheitsspieler is es schlecht, da es mir nur möglich ist 2x die Woche on zukommen und wenn ich on bin, reizt es mich mehr zu Questen und Instanzen zugehen. Nein, Gold werde ich mir nicht kaufen. Vllt. ist es ja nur eine Drohung von Blizzard; das sie bei Goldkauf den Acc. sperren. Ich habe aber nicht die geringste Lust das herrauszufinden. Da ich in meinen Char viel Geld(kann nur im I-Net Cafe spielen) und Zeit investiert habe. Was ich aufzeigen will ist, das Blizzard einem nicht wirklich viele Alternativen bietet. Undmal ehrlich wer will denn der "letzte" sein der sich nen Epic-Flugmount holt? Man will ja nicht als, NooB, Versager, Looser etc. pp. dastehn.
persl. Fazit: Goldkauf nur, wenn Blizzard es selbst anbietet. Solange muss ich ebend auf drop Glück und meinen bettel Künsten vertrauen