Kleiner AGB-Führer

Mal ne Zwischenfrage, die Firma hat Ihren Sitz doch im Ausland, was will man da mit deutschen Gesetzen?
Was den Datenschutz betrifft :"Eine Zuständigkeit deutscher Behörden für Internetangebote außereuropäischer Unternehmen ist nur dann gegeben, wenn diese eine Niederlassung in Deutschland haben."
Also kann Blizz hier die Sau rauslassen, oder versteh ich was falsch?
 
zu schade nur, dass dies so ziemlich garnichts bringen wird nächste woche kommt eh der nächste an der den selben alten müll erzählt. dummheit verbreitet sich halt wie ein lauffeuer.

das selbe kenne ich von der arbeit. ich arbeite als kaufmann im einzelhandel. und so oft wie ich den leuten schon erklärt habe das es dieses "14 tage rückgaberecht" im einzelhandel nicht gibt, sollte man eigentlich meinen, dass auch der letzte schwachkopf es begriffen hat. aber nein jede woche kommt ein neuer idiot an der von seinem "rückgaberecht" gebrauch machen will. -.-
 
wohl wahr ...

aber da es genug geschäfte geben, die damit werben musst du es wohl weiter erklären.

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitun...0145/index.html

Zwecklos, ebenso wie zu versuchen den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung zu erklären. man glaubt, was man glauben will. Die Zahl der Irrtümer und Halbwahrheiten übersteigt die Anzahl der tatsächlichen Gesetze um ein millionenfaches. Der Kampf gegen Windmühlen verspricht mehr Erfolg.

@Wolsger
Entscheidend ist ausschließlich dein Wohnort. es gelten immer die AGB, die an deinem Wohnort gültig sind.
Ausnahme: Grenzgänger. Wenn du etwas in Frankreich kaufst und mitnimmst nach Deutschland ist dies nicht automatisch so, wenn z.Bsp. die Ware nicht in Deutschland vertrieben wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zwecklos, ebenso wie zu versuchen den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung zu erklären. man glaubt, was man glauben will. Die Zahl der Irrtümer und Halbwahrheiten übersteigt die Anzahl der tatsächlichen Gesetze um ein millionenfaches. Der Kampf gegen Windmühlen verspricht mehr Erfolg.

@Wolsger
Entscheidend ist ausschließlich dein Wohnort. es gelten immer die AGB, die an deinem Wohnort gültig sind.
Ausnahme: Grenzgänger. Wenn du etwas in Frankreich kaufst und mitnimmst nach Deutschlang ist dies nicht automatisch so, wenn z.Bsp. die Ware nicht in Deutschland vertrieben wird.

Dann weist Du es wieder mal besser als der Datenschutz selbst.
Habe nachgefragt und die können/dürfen Blizzard nicht beurteilen
da die Firma im Ausland liegt.
 
Dann weist Du es wieder mal besser als der Datenschutz selbst.
Habe nachgefragt und die können/dürfen Blizzard nicht beurteilen
da die Firma im Ausland liegt.
OK. Ich muß ich zu meiner Schande gestehen, das ich deine Frage falsch verstanden und auf die AGB bezogen habe. Shit happens
Natürlich ist der Datenschutz in Frankreich hier zuständig. Was die Daten angeht, die in die USA übermittelt werden - keine Ahnung.

Nachtrag: Auszug aus den Nutzungsbestimmungen

1. Blizzard Entertainment nimmt den Schutz personenbezogener Daten seiner Benutzer sehr ernst und verpflichtet sich zur Einhaltung sämtlicher damit verbundenen geltenden Gesetze, einschließlich der Richtlinie 95/46/EG des Europäischen Parlaments und des Rates vom 24. Oktober 1995 zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten und zum freien Datenverkehr sowie sonstiger einschlägiger in Ihrem Wohnsitzstaat gültigen Rechtsvorschriften und gesetzlichen Bestimmungen.

Diese Verpflichtung ist rechtsverbindlich.
Du kannst jederzeit durch eine Anfrage beim Datenschutzbeauftragten, bzw. Online-Datenschutzbeauftragten die Zuständigkeit klären lassen. Für die Einhaltung abweichender datenschutzgesetze in der EU ist sehr wohl der nationale Datenschutz verantwortlich. Ich gehe aber mal davon aus, das es keine wirklich relevanten Unterschiede gibt. Daher erklärt sich die deutsche Behörde natürlich für nicht zuständig. Du kannst dich aber im zweifelsfall jederzeit an die französische, oder die europäische Behörde wenden. Die Auskunftspflicht besteht für alle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
/vote 4 Sticky
/vote 4 Ohrensammler

thx für den Post =)
 
Zurück