Leistung in WoW

Ausstellen würde ich sie nicht, aber auf eine andere Partition verschieben schon.
Das lohnt nicht wirklich, solange die andere Partition nicht auch auf einer anderen Festplatte ist.
In der Regel hat man bei einem Laptop aber intern nur eine HD... und die Auslagerungsdatei auf einem Wechseldatenträger... ich weiß net recht.
smile.gif

So oder so sollte sie eine feste Größe haben und nicht dynamisch vom OS verwaltet werden.

wenn du partitionen hat kann ich dir nur empfehlen deinen rechenr zu formatieren und alles auf 1 partition zu setzten .
superfetch usw deaktivieren .

am besten mit Tvista von data becker . kannst 30 tage testen

was auch leistung fressen kann sind nicht gelöschte druckaufträge! und das nicht schlecht!

C:\WINDOWS\system32\spool\PRINTERS

und dort alles rauslöschen falls etwas drin ist... ansonsten mal wie schon gesagt mit der energiesparoption spielen, die bremst auch viele laptops.

wenn Du hast leih Dir mal 2 GB Ram und bau die ein , schau was WoW sagt.
oder
wenn Du hast Installier mal XP und lass deine 2 GB , schau Dir mal WoW an.

wenn beides nix bringt such dir ne andere Graka .

Fals Du noch nicht gemacht hast Update all deine hardware, schau auch mal bei deinem Boardhersteller unter Bios nach . Evl. gibs da was neues.

Hmmm, wenn mich nicht alles täuscht ist deine Grafikkarte einfach nur crap.
Und wenn es bei vielen Spielern langsam wird, hat das sowieso was mit der Grafikkarte zu tun, also mal wieder ne neue kaufen.

WoW benutzt die Grafikkarte nur zum Kantenglätten und Filtern. Also reicht die von ihm locker aus. WoW braucht einfach nur mass Arbeitsspeicher und ne flotte CPU.

wenn du partitionen hat kann ich dir nur empfehlen deinen rechenr zu formatieren und alles auf 1 partition zu setzten .
superfetch usw deaktivieren .

am besten mit Tvista von data becker . kannst 30 tage testen

Damits dann noch langsamer läuft oder was ?..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. hast du Vista?
Wenn ja dann 2. Spielst du mit adminrechten
wenn beides zutriffst hast du dasselbe problem wie ich früher versuchs einfach mal ohne admin....

hab auch vista und zogg mit 160fps wow vista so schlimm >.>
hab kein vista und hab auch 240fps an gewissen orten .. will ich sehen wie du bei open pvp event mit 120 leuten auf mehr als 40 fps kommst ...
happy.gif

klar kann jeder in ne ecke stehen und da hat man nunmal ca 40x soviel fps ..

Um nochmal Back to Topic zu kommen
Muss man für die Grafikeinstellungen zwei Macros machen, oder reicht eins aus wie bei Castsequence, so das man nur einen Knopf mehrfach drücken muss.

Fängt an bei dem Cpu und hört auf bei Extrempartitionen, nice.

Fakt ist:

Da du eine Mobile Grafikkarte hast ( dafür steht das M) läuft deine Grafikkarte noch langsamer als die normale 8400er denn das ist nötig um bei Notebooks das Wärmeproblem in den Griff zu bekommen.
Um World of Warcraft flüssig darstellen zu können brauchst du aber etwas mehr Grafikleistung und die Bringt das Notebook leider nicht.
Du wirst da bis auf etwas gemoddete Treiber keinerlei Möglichkeiten haben mehr aus dem System zu holen, dennoch habe ich ein Paar kleine Tips für dich welche sich im Spiel Gravierend bemerkbar machen und das Spielen angenehmer gestalten können.

Tip 1: Geh in die Grafikoptionen und setz einen Haken bei " Eingabeverzögerung verringern"!
Das sorgt für ein gutes Stückchen an Fps.

Tip 2: Stell die Antialising-Einstellungen auf ganz runter oder eines darüber und schau wie sich die Leistung auswirkt.

Tip 3: Wenn es die Finanzielle Situation zulassen sollte erweitere deinen Arbeitsspeicher, das sorgt zwar nicht dafür das es unbedingt schneller läuft aber dein System ist nach einer Stunde Spielzeit nicht so derbe ausgelastete.

Ich hoffe mein geschreibsel war in irgendeiner Form hilfreich und ich verbleibe mit den Besten Grüßen.

Ich hab auch Vista (auf PC) und bei mir läuft WoW mit 110 FPS, aber auf Laptop WoW zu zocken ist halt nicht das beste, da laptops nie die gewünschte leistung bringen. Da wär ein PC schon viel besser. Ausserdem kann man bei Laptops keinen Inhalt (grafikkarte, arbeitspeicher) auswechseln, ziemlich blöd.

mfg

Ich hab auch Vista (auf PC) und bei mir läuft WoW mit 110 FPS, aber auf Laptop WoW zu zocken ist halt nicht das beste, da laptops nie die gewünschte leistung bringen. Da wär ein PC schon viel besser. Ausserdem kann man bei Laptops keinen Inhalt (grafikkarte, arbeitspeicher) auswechseln, ziemlich blöd.

mfg

Das stimmt leider. Deswegen hab ich mir nie ein Laptop gekauft.

Ich will auch mein Computer nur zu Hause haben.

mfg

Also das man bei einem Notebook nichts tauschen kann ist falsch. Zumindest Ram und Festplatte sind tauschbar und habe ich auch selbst schon gemacht. Mein Notebook wird im Juni 4 Jahre alt und selbst bei mir läuft Wow noch flüssig mit 30fps, nur in Dalaran habe ich gelegentliche Framerateeinbrüche.

Der große Vorteil eines Laptops liegt darin, dass er halt mobil ist und man so auch unterwegs zocken kann. Wenn man zb beruflich, viel auswärts ist, dann kann sich ein Notebook inkl. mobiles Inet schon lohnen.

Zudem werden sich die wenigsten einen Standrechner kaufen, wenn sie sowieso für irgendwas ein Notebook brauchen. Zb ich habe in der Schule ein Notebook gebraucht und kaufe mir nicht extra noch nen Standrechner wenn ich eh nur Wow spiele.

Hab imo 2 Prozesse die wirklich Arbeitsspeicher belegen:
WoW mit 400.636 K

So wenig?^^ Bei mir zeigt der Task Manager über 1.000.000k an!!

Und wieso sagt ihr alle das es an Vista liegt wenn man ein anständiges System hat dann is es genauso gut wenn nicht besser als XP habe es selber und bin sehr zufrieden damit. Wenn das System scheise ist dann nehmt XP!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hersteller: Fujitsu Siemens Computers
Prozessor: AMD Turion™ 64 X2 Mobile Technology TL-64 2,2 GHZ
Abeitsspeicher: 2047 MB
Systemtyp: 32 Bit-Betriebssystem
GRAKA: NVIDIA GeForce 8400M G
Betriebssystem: Vista

ich glaub, es hat schon jemand geschrieben.
Die fett markierten Sachen sind das Problem. Entweder nur eins davon, oder alle zusammen.

Nein, im Ernst:
GRAKA: NVIDIA GeForce 8400M G
ist daran schuld:Vergleichstabelle Nvidia Grafikkarten
Sie liegt etwas weiter rechts in der Tabelle....

Die Vertex und Pixelshader durch Stream Prozessoren zu ersetzen, zählt für mich nicht unbedingt zu den besten Ideen von NVIDIA.

Hi,

das einzige Problem das du hast ist die Kombination Vista mit deiner Grafikkarte. Die ist zwar etwas besser als eine 7400er aber dennoch ein abgespecktes Modell. Es kann durchaus sein das du damit unter Vista einigermasen normal arbeiten kannst, aber damit auch noch Zocken?
Die Karte ist OK für Gelegenheitsspieler mit minimalen Grafikeinstellungen. Aber für mehr nicht. Du hast nur die Möglichkeit auf XP zu gehen und hoffen das alles läuft.

Noch einen schönen Tag

Asalion
rolleyes.gif

Also das man bei einem Notebook nichts tauschen kann ist falsch. Zumindest Ram und Festplatte sind tauschbar und habe ich auch selbst schon gemacht. Mein Notebook wird im Juni 4 Jahre alt und selbst bei mir läuft Wow noch flüssig mit 30fps, nur in Dalaran habe ich gelegentliche Framerateeinbrüche.

Der große Vorteil eines Laptops liegt darin, dass er halt mobil ist und man so auch unterwegs zocken kann. Wenn man zb beruflich, viel auswärts ist, dann kann sich ein Notebook inkl. mobiles Inet schon lohnen.

Zudem werden sich die wenigsten einen Standrechner kaufen, wenn sie sowieso für irgendwas ein Notebook brauchen. Zb ich habe in der Schule ein Notebook gebraucht und kaufe mir nicht extra noch nen Standrechner wenn ich eh nur Wow spiele.

Ja geb dir recht.

Nur für mich ist das halt nix.

"Brauch" nur nen PC zu hause.^^

Zurück