Leistung in WoW

wow ich hab auch eine von den MACHERN! fujitsu siemens! die stellen keine grakas her oder so! die stellen die nur zusammen du pfosten
kauf dir ne neue graka und cpu und mehr ram ende

ach nen laptop isses? vk den und kauf dir nen PC und das prob is weg
lol

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau mal nach nem aktuellen Treiber für die Grafik. Hab in meinem Rechner ne GF 7400GT mit 256 MB RAM bei 1280 x 1024 und hab immer über 40fps. Unterschiede von meinem alten XP System zu meinem jetzigen Vista 64bit sind nicht feststellbar.

Hersteller: Fujitsu Siemens Computers
Prozessor: AMD Turion(tm) 64 X2 Mobile Technology TL-64 2,2 GHZ
Abeitsspeicher: 2047 MB
Systemtyp: 32 Bit-Betriebssystem
GRAKA: NVIDIA GeForce 8400M G
Betriebssystem: Vista

Ich würde da auch ganz klar auf die Grafikkarte/Grafikchip tippen, allerdings riecht es hier sehr nach Notebook, deswegen kann ich dir auch nur den Tipp geben, die neusten Treiber auszuprobieren und/oder auf Windows XP zu wechseln. Alternativ kannst du vielleicht auch probieren die Auflösung runterzustellen, allerdings ist das bei Flachbildschirmen immer nur eine Notlösung.

Vollständig beheben wirdst du die Probleme vermutlich erst, wenn du dir nen geschmeidigen Desktop mit mind. einer Geforce 8800 oder Radeon 3850 kaufst. (Die Grafikkarten sind geschätzt, aber ich denke mal das die in etwa für volle Grafikpracht bei 1280x1024 reichen)

Wohl war, aber du könntest dich etwas freundlicher ausdrücken.

Zum Spielen wäre ein Desktop-PC geeigneter, da Laptops nie die entsprechende Leistung zum Spielen haben, außer du wendest dich an Dell bzw. Alienware.
Deinen Laptop kannst du ja immernoch zum Arbeiten benutzen. Ist leider so das man ab und zu wieder aufrüsten muss.

Hast du die Makros richtig geschrieben? Bei mir und Gildenkollegen funktioniert das wunderbar.
wink.gif

Das mim Desk Pc is mir zZ leider zu teuer und Laptop is eig... gemütlicher^^

Joa hab ich hat sich aber nix geändert!

Der, der mir das mitn Task Manager empfiehlt:
Hab imo 2 Prozesse die wirklich Arbeitsspeicher belegen:
WoW mit 400.636 K
firefox mit 82.104 K

dwm mit 30.122 K (Desktopfenster-Manager)
Alles andere liegt unter 10.000 K

Cpu Auslastung auch alles nu Max 1 %

Wie kann ich meine Treiber Aktualisieren (Am besten außer per hand suchen?)

Edit: gefunden
Edit 2: Treiber war auf dem neusten stand
sad.gif

Heißt das außer XP zu Installieren kann ich nix machen?

Hallo

dein Problem liegt wahrscheinlich an den Energiespareinstellungen.

Such bitte den Punkt Energieoptionen aus der Systemsteuerung bei Vista musst du auf die alte Ansicht umschalten und stelle das Gerät auf Dauerbetrieb.
Deine Grafikkarte ist vöölig ausreichend für WOW benutze eine etwas schlechtere mit 1680 zu 1050 mit 42fps.

Mfg Thera

Also ich tippe auf Vista, weil mit allen Einstellungen auf Minimum sollte man WOW auf so ziemlich jedem Rechner flüssig spielen können.

edit: Der Kollege über mir hat recht, die Energiesparoptionen könnten es auch sein.

Kann es nicht auch sein, dass es daran liegt, dass du n 32bit Windows auf ner 64bit CPU laufen lässt, also bei meinem Bruder hat das damals mit 32bit XP nie so richtig funktioniert.

Also ich bezweifle, dass es an seiner Grafikkarte liegt, da ich WoW selbst mit nem Laptop gespielt habe und das Ganze auch bei höherer Auslastung (z.B. die MH-Trashwellen) stabil lief (~20 fps).

Hier mal der entsprechende Abschnitt zu den möglicherweile entscheidenden Teilen:
Operating System: Windows Vista™ Home Premium (6.0, Build 6000) (6000.vista_gdr.071009-1548)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: Sony Corporation
System Model: VGN-FE41M
BIOS: Phoenix NoteBIOS 4.0 Release 6.1
Processor: Intel® Core(tm)2 CPU T5500 @ 1.66GHz (2 CPUs), ~1.7GHz
Memory: 2046MB RAM
Card name: NVIDIA GeForce Go 7400
Manufacturer: NVIDIA
Chip type: GeForce Go 7400

Dabei war ich auch mit den Grafikeinstellungen net ganz unten.

Die einzige Hardware an der es meiner Meinung nach liegen könnte wäre wohl der Prozesser (ich kenn mich aber bei AMD ner wirklich allzu gut aus).
Ansonsten könntest du auch mal gucken ob du ggf eine eher unpassende Auflösung nutzt.

Edit: Falls es nicht schon der Fall ist, solltest du bei Energieoptionen auf Höchstleistung stellen (wurde ja bereits erwähnt)

also ich kann das hier alles nicht so ganz verstehen was ihr schreibt, ich dek kaum das die 2,2ghz cpu oder die graka 8400 oder gar vista mit 2gb ram dran schuld sind das du nur 30fps hast...

ich denk eher das es am vorinstallierten vista ist, der überladen mit jeglichem scheiss ist... kann gut sein das du alles vom autostart raus genommen hast, dennoch ist immer irgendwo etwas was geladen wird...

meine empfehlung ist, installier von einer cleanen vista dvd alles neu und hau dir dann nicht die treiber die du auf cd bekommen hast, sondern hol die jeweils immer das neuste runter... zb nicht die graka treiber von fsj selber, sondern direkt von nvidia...

falls du keine cleane vista dvd hast dann besorg dir das tool vlite und mach aus deiner oem dvd einen cleane dvd, wenn du da schon dabei bist kannst du auch gleich ein wenig müll entsorgen, dazu gibt es 100te von tutorial im inet, benutzt einfach mal google...

so hoffe ich konnte dir helfen
wink.gif

viel spass noch

//edit: die jungs die den tipp mit dem energiesparmodus erwähnt haben könnten auch genau ins schwarze getroffen haben
wink.gif
hab daran selber nicht gerade gedacht... versuch mal wow zu spielen, wärend du dein lappy am strom angeschlossen hast...

Es ist die Graka.
Das ist nämlich eine Onboard bzw Laptopgraka, das ist es.

Es ist nicht Vista, nicht der RAM es ist die Graka. Punkt.

Hallo

dein Problem liegt wahrscheinlich an den Energiespareinstellungen.

Such bitte den Punkt Energieoptionen aus der Systemsteuerung bei Vista musst du auf die alte Ansicht umschalten und stelle das Gerät auf Dauerbetrieb.
Deine Grafikkarte ist vöölig ausreichend für WOW benutze eine etwas schlechtere mit 1680 zu 1050 mit 42fps.

Mfg Thera
Finde den Punkt "Dauerbetrieb" nicht

Mhmh geh vllt mal auf Systemsteuerung --> Defragmentieren
Und entferne alle Dateien die du nicht brauchst in der Systemsteuerung einfach auf Software klicken

So Danke für ALLE Antworten von euch!

Ich werde erstmal XP raufmachen und dann sehen was Passiert!

Feeback folgt

vista ist dafür bekannt, dass es spiele langsamer macht!
bestes beispiel:
Game: Battlefield 2
RAM: 512MB
Ladezeit einer Map: >15min

Deshalb bleibe ich bei XP und Linux!

also ich hab nen 3000 celeron mit einer ati x300 graka und grad mal 512 MB ram und wow funzt . zwar nur mit ca. 25 frames mit niedrigsten einstellungen aber es funzt .
glaube nicht das es an der grak oder cpu oder überhaupt die hardware ist .

ich speile aber mit meinem desktop PC .

ich würde dir raten einfach mal den ganzen laptop zu deinstallieren und neu aufsetzten . die ganzen vorinstallationen sind einfach müll und installier einfach das was du brauchst .
wichtig ist auch das du den laptop am strom ansteckst denn sonst läuft er nicht mit voller power .

ansonsten XP drauf als 2t system

Bei mir wars so, dass immer wieder laggs waren, und die FPS zahl (net nur bei WoW) unter 3 ging. Wenn das immer wieder auftaucht, aber net dauerhaft ist, dann liegt es vielleicht auch an der Festplatte, so war es bei mir jedenfalls.

Ein Teil der Festplatte war schrott, sie lief noch, aber ich konnte sie z.B. nicht mehr Formatieren, und wie gesagt: es laggte immer wieder.

Zurück