Lernen

Wurdet ihr schon beim betrügen erwischt?

  • Ja

    Stimmen: 8 26,7%
  • Nein

    Stimmen: 22 73,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    30

Alkopopsteuer

Raid-Boss
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
5.159
Reaktionspunkte
74
Hallou.
Morgen steht Chemiearbeit an... ich fang heute an zu lernen
biggrin.gif
.
Seid ihr auch so ein Aufschieber und lernt einen Tag oder zwei davor und wie wirkt sich das auf eure Noten aus?
Bei mri ists so:
Ich fang nen Tag vorher an und schreibe meistens 2 oder 3. Aber ich merke schon, dass ich hätte vllt. ne halbe Note besser sein, hätte ich früher angefangen. Aber ich hab eben keine Lust mich umzugewöhnen. Und es wird dabei bleiben.
Das lernen ist bei mir meistens nur ein paar mal durchlesen und sich ganz wenig was rausschreiben (nur das allernötigste^^.)
Wie siehts mti abschreiben bzw. spicken aus?
Also ich betrüge eher selten. Nur manchmal bei z.B. nem Musiktest. Es gab Gruppe a und b. Bei der einen Aufgabe war ne Tabelle halb ausgefüllt. Bei Gruppe a waren genau die Lücken vorgegeben die bei b gefehlt haben^^. War wohl ein Lehrerfail^^.
Helft ihr anderen wenn sie euch um Hilfe inenr Arbeit fragen?
Ich helfe eigentlich immer, wenn der Lehrer net sofort alles mitkriegen kann und ich die Frage genau weiß und sie recht kurz ist.

Mehrfachauswahl bei Lernmethode hatte ein Problem :/. Muss ich so lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach, bei dir auch? Ich hab morgen auch ne Chemiearbeit... Über was schreibt ihr denn?
Für gewöhnlich nehm ich mir immer vor ne Woche vorher zu lernen, letztenendes lerne ich 2-3 Tage vor der Arbeit und am letzten Tag ein bisschen mehr...
wink.gif

Wir helfen uns schon recht häufig in den Arbeiten, wenn es die Bedinungen erlauben (wobei ich in ein paar Fächern ungünstig sitze - der linke Nebensitzter hat selber keinen Plan und der Rechte eine Sauklaue die keine Sau lesen kann). Was bei uns zum Glück oft der Fall ist, wir haben da recht 'tollerante' Lehrer (oder Lehrer die die Klasse in 2 Gruppen aufteilen und in zwei unterschiedliche Räume stecken, und damit auch keiner Abschreiben kann läuft der Lehrer immer zwischen den zwei Räumen hin und her... das war ein Traum damals ^^)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach, bei dir auch? Ich hab morgen auch ne Chemiearbeit... Über was schreibt ihr denn?
Für gewöhnlich nehm ich mir immer vor ne Woche vorher zu lernen, letztenendes lerne ich 2-3 Tage vor der Arbeit und am letzten Tag ein bisschen mehr...
wink.gif

Wir helfen uns schon recht häufig in den Arbeiten, wenn es die Bedinungen erlauben (wobei ich in ein paar Fächern ungünstig sitze - der linke Nebensitzter hat selber keinen Plan und der Rechte eine Sauklaue die keine Sau lesen kann). Was bei uns zum Glück oft der Fall ist, wir haben da recht 'tollerante' Lehrer (oder Lehrer die die Klasse in 2 Gruppen aufteilen und in zwei unterschiedliche Räume stecken, und damit auch keiner Abschreiben kann läuft der Lehrer immer zwischen den zwei Räumen hin und her... das war ein Traum damals ^^)

Achso, 2 Klassenzimmer. Ich glaube da würde es abschreiben ohne Ende geben. Wenns keine Vollpfosten gibt, die net merken wenn der Lehrer kommt. Am besten, wenn der Lehrer in der einen Klasse ist in der einen einen Mega Radau machen. Dann kann die eine Häflte Flatrate abschreiben^^. Später wird halt mal umgedreht. Sauklaue ist dumm, wenn man mal abschreiben will. Und meine NAchbarn haben so gut wie nie Ahnung. Aber wenn jmd erwischt wird beim abschreiben gab es noch nie ne 6. Manche Lehrer sind auch echt toll: Wir hatten nen Lehrer in Chemie und Bio. In Chemie bei dem, wenn du nur das kleinste Geräusch gemacht ahst wurdest ermahnt. Das tolel war aber: Wir durften das Chemiebuch wegen des Periodensystems nutzen. Die Häflte hat nru ausm Buch abgeschrieben! (ich net^^. Ich blieb fair^^). Und in Bio wars tollste: 3/4 der Klasse schaut so ganz gechiltl währen der Arbeit in Ordnern und in Büchern nach, der sagt so: Ich tu mal so, als ob ich nix gesehen hätte. Alle schreiben weiter ab. Ich blieb fair, kp wieso
biggrin.gif
.
 
Ich lern immer am Abend vor der Klausur und kann mich über meine Noten nicht beklagen.
Chemie Lk und Mathe LK meistens 1-2, Philo 1. Nur bei Sprachen ist es eher so 3 :/

Gespickt habe ich einmal bei einer Physik Klausur in der 11 und wurde direkt erwischt xD
Das dumme ist ich wusste eigentlich alle Formeln auswenig und hab das Teil gar nicht gebraucht. Lag aber noch in meinem Mäppchen.
Immerhin hab ich noch eine 5+ geschafft ^^
 
Japp, hat es bei uns auch gegeben damals. So einen guten Schnitt hatte die Klasse in Bio noch nie, wie in dem Jahr als wir diesen Lehrer hatten
wink.gif
 
Nunja, es kommt bei mir immer auf das Fach an, bei bestimmten
Fächer hab ich einfach eine "blockade" und möchte nicht verkacken,
da frag ich schon mal einen Mitschüler bzw. hab andere Methoden.

Wenn einer nach etwas fragt, dann sag ich es schon, wenn die
Antwort kurz geht und nicht von einer ganzen Frage die Antwort will
tongue.gif


Ansonsten nehm ich es so hin was ich bekomme..
Ich "vertrau" dann mal auf mein Wissen und was ich gelernt hab ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich lerne maximal 1 Tag vorher... wenn überhaupt :X
Betrügen? Never!
Andere helfen? Never!
 
Also ich hab seit der 8 ten Klasse nicht mehr richtig gelernt ( bin nu 13te ;D ) und hatte bisher nie wirkliche Probleme.
Liegt aber vllt auch an mir.

aber ich merk nu einfach ( geht immerhin auffs Abi zu ), dass ich das lernen regelrecht verlernt habe.
Ich hock mich hin und will was lernen, geht aber einfach net.
Ich schreib dann schon so im schnitt meine 9-10 Punkte ( also 3+ bis 2 ungf ) und bin damit auch zufrieden, doch denke ich selber, wenn ich auch nur ein wenig tun würde, wäre ich schon viel besser.
Aber mir reichts

mfg

Edit : meine Güte, warum soll man nicht betrügen ??
Wenn es einem der Lehrer so verdammt einfach macht ( Brille ab, alte Arbeiten korrigiert usw..... ) muss man das einfach ausnutzen.

In der 8ten hat das bei mir auch angefangen^^ ich hab mich egtl komplett durch Latein mit mogeln geprügelt ^^
im ersten vokabeltest hab ich gleich ne 5 bekommen.
Dann hab ich abgeschrieben und gleich ne 1-2 bekommen xD
und dann ging das in Latein so weiter.
Da hat man dann halt bei Übersetzungsarbeiten das Deutsche pendant zum Text unterm Tisch und schreibt das fröhlich ab.
Das ging auch relativ einfach, da man wusste aus welchem Buch der Text drankam ( also Bellum Gallicum usw... )

ich habs nie bereut

was auch gut is sin "Sicherheitsblicke" wenn ihr in Mathe was macht und net wisst, obs stimmt... ich kuck immer rüber um mich zu versichern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin einfach zu faul zum lernen^^ Bei ner Arbeit bei nem Lehrer nen Tiefen ausschnitt anziehen, und schon is sie da, die 2xD
 
Meistens lerne ich schon eine Woche vorher. Früher hab ich gar nicht oder 1 Tag vorher gelernt. ^^
 
Ohne schummeln wäre jeder arbeitsschnitt um einiges schlechter bei uns...
lernen 2-3 tage vorher je nach fach...
aber ei9gentlich lernen wir noch ziemlich viel am tag der arbeit wenn jeder noch irgendwem was erklärt usw....
 
Zur Zeit lerne ich ich meistens einfach ein Tag vorher, aber nächstes Jahr werde ich ziemlich früher anfangen, da dann meine Lehre beginnt.

Wenn ich betrüge, dann schreibe ich ab, aber das mache ich fast nie. Klappt auch nicht richtig, da bei den meisten Lehrern eine Version A und B gibt.
In Eglischtests (Wörtchen), wenn mir mal ein Wort nicht einfallt, schau ich einfach ganz unauffällig zum Nachbar. Ich wurde noch nie erwischt.
 
Also ich schreib am Dienstag eine Lateinarbeit.
Eigentlich lern ich 1-2 Tage vor der Arbeit wenn überhaupt aber vor Lateinarbeiten hab ich den meisten respekt und hab heute schon angefangen.
Für andere Arbeiten tu ich fast garnix. Ich arbeite gut im Unterricht mit und mach meine Hausaufgaben.So bekomm ich meine 2er
Wenn anderen beim Betrügen helfen als Betrügen zählt , betrüge ich
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde auch nie erwischt wnen ich mal mach...
Heute Chemie gelernt. Ich sag mir vorher immer: D lernst jetzt die halbe Stunde...
Dann, les ichs mir 10 min max. durch und weiß nicht mehr was ich noch machen soll. Ich hab mir alles durchgelesen, alles von dem verstanden. Aber irgendwas felt halt dann. Aber ich hab in ner Arbeit noch NIE nix geschrieben. Dann schreib ich eben irgend nen scheiß hin, dass hat mir sicher schon den ein oder anderen Punkt gebracht.
 
das klingt jetzt vielleicht bisschen lehrerhaft aber wenn man in der Schule aufpasst und mitarbeitet muss man Zuhause fast nix mehr machen.Vielleicht wenn man was nicht ganz verstanden hat aber sonst nicht mehr als Hausaufgaben.Ich muss es wissen ich bin schon mal sitzengeblieben und merk wie einfacher es ist mim Aufpassen
wink.gif
 
Zurück