Lernen

Wurdet ihr schon beim betrügen erwischt?

  • Ja

    Stimmen: 8 26,7%
  • Nein

    Stimmen: 22 73,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    30
Also ich mach das in der Berufsschule immer so : Wir bekommen meist am Anfang vom Jahr die Daten. Dann weiß ich immer schonmal beschied wann denn ungefähr was kommt *g*

Steht die Arbeit an, lerne ich meist nicht dafür. Es reicht auch so für die 1 ( Berufsschule fällt mir sehr leicht )
Als ich mein Abi gemacht habe, musste ich schon deutlich mehr lernen. Da hab ich meist 2 Tage vorher angefangen, meine Unterlagen zu ordnen, wichtige Dinge rauszuschreiben und nacheinander alles zu lernen.
 
Zu spät... viel zu spät. Je nach Fach auch gerne in der Fünf-Minuten-Pause davor. Ich bin Künstler, ich darf das! :>

edit:
Das fällt mir noch ne ganz tolle Geschichte ein.
Wir haben mal ne Geschichtsklassenarbeit geschrieben, zwar hab ich sogar etwas gelernt, aber eben nicht genug um irgendws besseres als ne 3 zu bekommen. So ging es eben nich nur mir, sondern noch ner Freundin. Aber welch ein Glück, ne andere Freundin (die viel besser war als wir alles zusammen :x) hatte mal wieder ne Zusammenfassung geschrieben. Und da kam meine Mittätetin auf die Idee diese an die Wand aufzuhängen... Eine abgetippte Zwei-Seiten-Zusammenfassung über den ganzen Stoff der letzten paar Monate. Das war so bescheuert, das hätte vielleicht klappen können. WENN... wir nich plötzlich einen Vertretungslehrer hätten, der was gegen Anti-Drogen-Prospekte hatte. xD
Man muss auch bemerken, dass an der Wand neben mir eine Meeeenge Zeug hing... von Fotos bis hin zu selbstgemalten Bildern bis zu sonstigen Text-Ausschnitten. (Ein Fail-Bild über meinen Geschichtslehrer hing 4 Monate lang an der Wand ohne dass es jemand gemerkt hatte... wir waren halt eine sehr kreative Wandseite.)
Naja, jedenfalls war da alles so vollgeklebt, da wär dieses eine Blatt nicht aufgefallen. Der Vertretunglehrer verteilt die Blätter, meine Mit-Täterin grinst mich an...
"Keine Macht den Drogen? Wieso hängt das an der Wand?"
Huch... der stand ja schon neben mir. "Ich häng das mal an... und was ist das... EINE GESCHICHTSZUSAMMENFASSUNG? Wo kommt das her?"
Wir: "Die war schon da..."
Letzendlich wurde meine Klassenarbeit nicht vorzeitig eingesammlt und ich durfte mein Unwissen vollkommen zur schau stellen. ("Welche schlimmen Arbeitsbedingunegn hatten die Kinder während der Industrialisierung?" - "Sie wurden in Käfigen gehalten." usw.
biggrin.gif
... hey, ich hab dafür nen halben Punkt bekommen! xD)
Naja, danach sind auch so drei Leute zu meinem richtigen Lehrer um zu behaupten, dass ich sowas nie tun würde.
Und die Moral von der Geschicht, häng Drogen-Prospekte neben Spicker nicht".


Ich hoffe sehr, dass mein Geschichtelehrer kein Buffed-Leser ist. (:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt halt drauf an wofür es zu lernen galt!

Für die ersten Klassenarbeiten bis zur 12 hab ich meistens einen Tag vorher gelernt! Für die Abiklausren bin ich doch deutlich früher angefangen und naja für mein Staatsexamen dann bestimmt 2 Monate vorher! Wenn man 6 Klausuren a 6 Zeitstunden innerhalb von 2 Wochen schreibt über Stoff der teilweise 3 Jahre zuvor durch genommen wurde reicht ein Tag vorher nicht mehr
wink.gif
.

Aber glücklicherweise hab ich bestanden und muss nie wieder lernen
wink.gif
 
 Ich lern selten, außer, wenn man irgendwas auswendig lernen muss, in Geschichte beispielsweise. 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nwt Arbeit ne 2 bis 3 und Bio ne 2 plus...
Bei beiden 1 Tag vorher angefangen und nicht wirklich viel gemacht
biggrin.gif
.
Ok, das Thema in Bio hatten wir schon 4 mal und das gute ist, dass ich kaum was vergess was ich mal gekontn hab (außer in Physik die Formeln). Aber es waren auch paar neue Sachen dabei, ist jetzt nicht so als ob die 2 plus jetzt nur entstanden ist, wei lich es shcin 4 mal hatte in meiner Schulzeit
biggrin.gif
.
 
Wann fang ihr (meistens) an zu lernen?
Einen Tag nach der Arbeit xD
 
Also in der Schule habe ich, außer fürs Abi, nie länger als 1 Tag vorher gelernt. Beim Abi wars immerhin die Woche davor. Notentechnisch hat es (fast^^) immer locker gereicht. Aber Schulstoff ist ja noch relativ wenig.
An der Uni hat sich das alles geändert. Hier fange ich auch gut und gerne mal 2-4 Wochen (je nach Vorwissen, etc) an zu lernen. Das liegt einerseits daran, dass der zu lernende Stoff sich potenziert hat (in einem Semester so viel wie in der gesamten Oberstufe^^), andererseits auch daran, dass mich hier auch alles interessiert (sonst würde ich das Falsche studieren). Wobei ich auch hier sehr mit meinem Schweinehund zu kämpfen habe. Eigentlich hätte ich gestern/heute schon etwas lernen wollen, habs nun aber doch auf morgen aufgeschoben (um ehrlich zu sein wollt ich schon seit Neujahr lernen ;D ), aber noch ist ja auch Zeit. Nur 1 -2 Tage vorher reicht leider nicht mehr, bzw würd ich mir dann alles versauen.
 
Also ich finde dieses Ergebnis ja leicht erschütternt.
 
Also für GK-Klausuren lerne ich nie. Deutsch, Englisch und Erdkunde...was will man da auch lernen? Entweder man kann es, oder eben nicht.

Aber für die beiden LK-Klausren Mathe und Physik lerne ich mit zwei aus meinen Kursen immer mindestens 1 Woche davor ordentlich zusammen. Dann meist...2-3 mal, zu dritt lernt es sich besser.
 
Ich sollte jetzt mal anfangen Mathe zu lernen
wink.gif
.
Des Thema raff ich zwar 100%, ich komm aber leider net drum rum die Taschenrechner Befehle zu lernen...
Für Deutsch lerne ich nie, weil für argumentieren etc. muss man nix können.
Ich hab mir aber vorgenommen, dass ich für die nächste Bio Arbeit ne Woche vorher anfang. So als Experiment (und ich will die 2 in Bio kriegen
biggrin.gif
).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mathe ist doch das leichteste der Welt.
biggrin.gif


Was macht ihr denn da?
 
Mathe ist doch das leichteste der Welt.
biggrin.gif


Was macht ihr denn da?

Ähh. So Graphen mit a b c d bestimmen. Und für des braucht man den Taschenrechner
wink.gif
. Dann noch exponentieller Wachstum und Wachstum generell. Und ehrlich gesagt, ich weiß net mal genau was noch drankommt... ich muss erst nochmal gucken XD. Das sind aber eher geschenkte Punkte
biggrin.gif
(Wachstum pah
smile.gif
). Besser als unser alter Lehrer. Da waren die arbeiten so scheiße schwer. Da kamen nicht so normale Textaufgaben dran sondern so Überaufgaben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach...Graphen sind im allgemeinen eher leicht.
 
Ach...Graphen sind im allgemeinen eher leicht.

Ja. Ich kann a b c d bestimmen und so. Aber dann gibts halt solche Aufgaben, wo man nur mti Taschenrechner rechnen kann
wink.gif
. Ich weiß sonst über die Sinusfunktionen alles.Jez muss ich aber mal anfangen zu lernen
smile.gif
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück