Lernen

Wurdet ihr schon beim betrügen erwischt?

  • Ja

    Stimmen: 8 26,7%
  • Nein

    Stimmen: 22 73,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    30
Ich lern zur Zeit nie, Noten dementsprechend... einfach null bock. Und ich wurde mal beim Musiktest beim Spicken erwischt, aber mein Spicker war etwas zu offensichtlich, dagegen konnt ich in Chemie meinen Ordner rausholen und gechillt abschreiben.
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, ich schreib ja nur noch drei Klausuren und dann noch Abi (aber da werd ich dann wohl ein bisschen mehr lernen).
In Mathematik werde/brauchte ich nicht (zu) lernen.
In Physik auf jeden Fall am Tag davor und evtl. davor den Tag auch noch.
In Englisch lern ich am Tag davor.

In der letzten Klausurenphase hab ich im Mathematik LK 15 Punkte gehabt, Physik LK 14 Punkte und Englisch GK 13 Punkte. Also die 1-Tag-vor-der-Klausur-lern-Taktik funktioniert bei mir super
biggrin.gif


Und Spicker oder Sonstiges benutze ich nicht. Helfen tu ich aber dennoch manchmal...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Außerdem ist diese "Ich habe eine schlechte Note weil der Lehrer mich nicht mag"-Sache einfach eine Ausrede für die Eltern..

Überhaupt nicht. Wir haben hier in der Schweiz ab dem nächsten Schuljahr "Sozialkompetenz" als Zusatzfach, d.h soviel wie, der Lehrer gibt dir Willkürlich eine Note
smile.gif
.
Ausserdem sind Lehrer auch nur Menschen, Menschen die gegen andere Menschen manchmal Abneigungen haben, die natürlich mit aller Kraft bekämpfen (Lehrer müssen schliesslich objektiv sein), aber meistens siegt der Hass (Ein bischen starkes Wort).
Und jeder hat ja mal 'nen schlechten Tag.

BTT: Englisch/Mathematik lerne ich nur seehr wenig zu hause. Den Rest muss ich aber viel lernen, so vergehen locker 'mal 5 Stunden eines Mitwoch Nachmittags fürs Bio-Büffeln.
Ich lerne meistens mit meiner Mutter/Bruder, indem ich ihnen erkläre, worum es geht, denn sobald man das Thema kennt, und nicht Ziellos in Arbeitsblättern rumirrt, ist jedes Thema einfach.
Ich kann irgendwie nie bescheissen. Nicht, dass ich es nicht schon versucht hätte, aber irgendwas sagt mir immer: "Du wirst schreckliche Konsequenzen daraus ziehen", ich hab keine Ahnung wieso.

Grüsse.
 
Das gilt aber nur wenn man "mal" eine schlechte Note bekommt...

Wenn man dauernd eine schlechte Note kriegt und dann mit der Ausrede "Der Lehrer mag mich eben nicht!" kommt ist eigentlich schon klar das derjenige entweder faul wie Homer ist oder einfach nur dämlich...
 
Kommt aber auch stark auf die Schulform und auf die Stufe an in der man ist.
Ein Kumpel von mir ist nach der 9 vom Gymnasium auf die Hauptschule und ist direkt von nem 4er Schnitt auf nen 1er Schnitt gekommen. In der 11 zurück aufm Gymnasium hat er aber wieder nur schlechte Noten gehabt.
 
Kommt aber auch stark auf die Schulform und auf die Stufe an in der man ist.
Ein Kumpel von mir ist nach der 9 vom Gymnasium auf die Hauptschule und ist direkt von nem 4er Schnitt auf nen 1er Schnitt gekommen. In der 11 zurück aufm Gymnasium hat er aber wieder nur schlechte Noten gehabt.

Einer aus meiner Klasse letztes Jahr. War jahrelang net der hellste (Gymnasium). Der hat net mal gerade ausschneiden können und war laaaangsam. Jetzt geht er auf ein anderes Gymy, wo auch Hauptschüler (!!) da sind. Er wird irgendwann sein Abi machen. Bei uns hat er 3.5er Schnitt gehabt. Da hat er nur 1 und 2. also hängts auch extrem von der Schule ab :/.
Aber unser Abi, das schwerer sein wird ist dann net mehr wert als seins.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also hängts auch extrem von der Schule ab :/.

Ich denk' nicht. Unsere Schule ist nämlich die schlechteste im Aargau (offiziel) und zu uns kam letztens einer, der von der Kantonsschule runtergefallen ist, der konnte nach einem Jahr sofort wieder da rein, so gut war der hier.
 
Also ich lerne sogut wie nie für eine Arbeit ausser ich steh mal zw 4-5 xD
Ja bei uns in Österreich gehts nur bis 5
wink.gif

Aber in den meisten Fällen geht sich ohne lernen ein 3er aus , sonst mach ich eine müdnl Prüfung auf ne 1 ^^
Ich betrüge zu meinen Gunsten sogut wie nie, jedoch helfe ich gerne Schulkollegen sollten diese Fragen haben.
Ich wurde auch noch nie erwischt ^^
 
Ich denk es hängt eher von den Lehrern ab... Bestes Beispiel, ich bin in Mathe nie die Leuchte gewesen wie ich zugeben muss, aber ich hab bei meinem alten Mathelehrer immer ne 3-4 gehabt und jetzt bei meiner neuen Lehrerin BAM hab ich ne 5. Und das geht nicht mir so, unsere Klasse ist seit dieser Lehrerin generell abgesackt, ein Freund von mir der früher immer 1-2 stand, steht jetzt 4-5 oO. Aber von der Lehrerin wirds immer auf uns pöse Schüler geschoben -.-*
 
Hallou.
Morgen steht Chemiearbeit an... ich fang heute an zu lernen
biggrin.gif
.

Dito

Seid ihr auch so ein Aufschieber und lernt einen Tag oder zwei davor und wie wirkt sich das auf eure Noten aus?

Bei Chemie definitiv. /edit: Erfahren wir wenn ich die Arbeit wiederkrieg...

Bei mri ists so:
Ich fang nen Tag vorher an und schreibe meistens 2 oder 3. Aber ich merke schon, dass ich hätte vllt. ne halbe Note besser sein, hätte ich früher angefangen. Aber ich hab eben keine Lust mich umzugewöhnen. Und es wird dabei bleiben.
Das lernen ist bei mir meistens nur ein paar mal durchlesen und sich ganz wenig was rausschreiben (nur das allernötigste^^.)

Wieder Dito.

Wie siehts mti abschreiben bzw. spicken aus?
Also ich betrüge eher selten. Nur manchmal bei z.B. nem Musiktest. Es gab Gruppe a und b. Bei der einen Aufgabe war ne Tabelle halb ausgefüllt. Bei Gruppe a waren genau die Lücken vorgegeben die bei b gefehlt haben^^. War wohl ein Lehrerfail^^.
Helft ihr anderen wenn sie euch um Hilfe inenr Arbeit fragen?
Ich helfe eigentlich immer, wenn der Lehrer net sofort alles mitkriegen kann und ich die Frage genau weiß und sie recht kurz ist.

Ich frage direkt nach - am Besten nicht den Lehrer -, bekomme umgehend Antwort und helfe selbst.

P.S. Dir und Mir viel Glück in Chemie
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich fang meistens so 2-3 Tage davor an zu lernen
ab und zu mal nen Spickzettel machen (kommt ganz auf den Lehrer drauf an
biggrin.gif
)
 
Ich lerne meistens 3-4 Tage vorher, weil ich sonst die Hälfte wieder vergessen hab. Dann nehme ich meine Unterlagen, lese sie durch und mache mir Stichpunkte, denn dabei kann ich mir am meisten merken. Ohne aufschreiben und markieren geht bei mir nichts. Wenn es gar nicht anders geht, drucke ich mir auch schon mal einen kleinen Spicker aus. Bietet sich an, weil wir im Studium ziemlich viele Jahreszahlen kennen müssen und ich sowas gelegentlich vergesse.
Meistens schaffe ich die Klausuren aber auch ohne.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir ist es so, dass ich am Tag vor der Arbeit vllt 10 Min etwas durchlese
und mir Buchseiten/Lateinübersetzungen klein kopiere und irgendwohin klebe.

In den Stunden vor der Arbeit noch n bisschen Spicker schreiben und sich um nen guten Sitzplatz bemühen.
Hinten ist nicht gut, der beste Ort ist so in der 2. Reihe vorne ganz außen am Fenster oder an der Wand.

Da ich eh immer Partnerarbeit mache und so auf Fehler hinweise und hingewiesen werde, kommt bei mir meistens ne 3 als Note heraus.
Ausnahmefächer sidn Deutsch und Chemie.
Deutsch da kann ich garnicht irgendwelche Gedichte analysieren und auf die neue Sachlichkeit der Arbeiter im 20.Jahrhundert beziehen,
so wie der Rest der Jungengemeinde in meiner Klasseauch. Unsere Kollektivnote: 5, oder mit Glück ne 4.

In Chemie bin ich der einzige im Umkreis von 3m um mich herum der dass kann, also arbeite ich alleine und helfe anderen bloß.

Ich bin so auch ganz zufrieden, ich lerne so gut wie kaum (manche lernen 1 Woche und sind dann schlechter als ich)
und schreibe einigermßen gute Noten, die mie reichen.

Ich hab schon einen festen Berufswunsch, weiß was ich können muss und der Rest ist nur nervige Nebensache.
 
Ich lerne normalerweise einen Tag vor der Klausur, obwohl ich weiß, dass es meistens nicht ausreicht. Allerdings gibt es da einige Fächer wo lernen meistens unnötig bzw. kaum nötig ist... dazu gehören Deutsch, Englisch usw.. In einigen anderen Fächern musste ich auch mal einige Tage mehr lernen z.B. für Spanisch oder VWL. Schummeln musste ich bis jetzt noch nicht, aber geholfen habe ich einigen Leuten schon. *g* Das funktioniert aber auch nicht bei jedem Lehrer.

Wenn man sich dabei die Zeit anschaut, die man beim Lernen fürs Studium opfert, liegen da echt Welten dazwischen.
 
Omg, man kann ja jetzt auch Beiträge bewerten
biggrin.gif
XD.
Design is bissl gewöhnungsbedürftig^^.
Also Chemiearbeit:
20 min durchgelesen
In der Arbeit 1 Drittel gewusst, 1 Drittel geraten und 1 Drittel aus NAtuwissenschaften hergeleitet.
 
Eigendlich habe ich bis jetzt nur auf die Mathe Abschlussprüfung (richtig) gelernt und ansonsten halt kurz davor nochmal durchgelesen, so wie es eben die meisten tun. In Berufsschule klappts (bis jetzt) ganz gut ohne zu lernen
smile.gif
 
Früher hab ich immer sehr spät angefangen zu lernen und bin gut damit durchgekommen ddann zur Abschlussprüfung in der Realschule hab ich n halbes jahr davor angefangen zu lernen.
Bei der zwischenprüfung in der lehre hab ich gar nciht gelernt (Ergebniss war dementsprechend schlcht)
und für die Abschlussprüfugn der Lehre hab ich 1nen Monat davor angefangen zu lernen (und mich dann geärgert :/ )
 
Zurück