Level 70 Heilskillung...

schmiggy

Rare-Mob
Kommentare
2
Hi zusammen,
bin nun endlich auch 70 und habe nach langem hin und her doch erstmal auf heilen umgeskillt. Vielleicht könnten die etwas erfahreren Palas ein paar Tips geben ob meine Skillung in Ordnung ist oder wo es lohnt etwas zu ändern. Ausserdem interessiert mich wie ihr eure Attribute verteilt habt. Int ist klar, aber was dann. Ausauer?

Skillung:
Meine Skillung

Was ich noch ändern will ist der eine Punkt Verbesserte Aura der Hingabe in verbesserte Konzentration.

Und noch eine Frage. Lohnen Talente wie Gleichmut, Reinen Herzens und unumstösslicher Glaube ab 70 noch?
Habe nicht den Eindruch dass es durch die Punkte in den Talenten besser wurde.

Ich danke euch im Voraus und wünsche ein schönes Wochenende

Gruss

schmiggy

Was mir als erstes auffällt, du hast Anmut des Lichts nicht geskillt. Wieso? Damit hast du 0.5 Sekunden verkürzte Zauberzeit bei einem HL nachdem du ihn einmal gecastet hast. Das ist quasi unersetzlich und ein Muss.

Gibt mehr so Dinge. Hast dich irgendwie ziemlich verspielt im Baum. Verschanzen ist vollkommen i.O. aber Schildspezialisierung übertrieben.

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000
So in ungefähr sieht der Grundstock aus vom Heiligbaum. Punktemäßig geht darunter gar nichts ohne zu große Verluste. Daher haben die meisten PVE-Holys auch +41 Punkte darin, weil man sonst zu viele Abstriche machen muss.

Verb. Aura der Konzentration ist nur fürs PVP wirklich nützlich, wenn du das machen willst würd ich verb. Zorn der Gerechtigkeit auch mitskillen - sind immerhin 6% Schaden weniger wenn er aktiv ist.

Meine Skillung sah wie folgt aus:
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000
Wobei das auch mehr eine Mischskillung war für PVE/PVP (z.B. reinen Herzens und Gesegnetes Leben, ist mehr PVP).

Also anstatt Aura der Konzentration würde ich dir empfehlen Aura der Hingabe voll zu skillen und das mit der konzentration zu lassen. Ausserdem würde ich an deiner Stelle noch Segen der Weisheit skillen da wenn es mal bei Bossen länger dauert du einen verbesserten Mana reg hast. Und was Eliah 187 schon gesagt hat mit der anmut, das ist eigentlich ein pflichtskill aus meiner sicht da um so kürzeres casten weniger tote bedeutet.

Ich kenne deine Spielweise nicht und ich habe keine Ahnung wo du Heilen willst, also PVP oder PVE.
Ich selbst Spiele Leidenschaftlich gern meinen Holy Paladin, vorzugsweise im PVE und Zwangsweise im PVP.

Zuerst Widme ich mich deinem Protection Talantbaum, ich finde das die Punkte für Verschanzen und die Schild Spezialisierung verschenkt sind,
soweit ich Informiert bin (Sagt mir bescheid wenn ich mich Irre) kann man beim Casten weder Blocken noch Parrieren.

Zähigkeit Lohnt sich auch nicht wirklich, im PVE sollte eigentlich keiner auf dir Rum hacken, im PVP na gut da kommt das schon mal vor, aber meistens ist man dann eh recht Fix Platt.

Die mit Jeweils 1 Punkt Geskillte Aura der Hingabe und Aura der Konzentration, sind nicht wirklich Effektiv, du solltest dich für eine Entscheiden.
In meinem Fall habe ich die Aura der Hingabe bevorzugt, da sie die Tanks in einer Instanz gut Unterstützt.

An deiner Stelle würde ich die Hingabe Aura Skillen, Gunst des Hüters, Präzision und Segen der Könige.

Das macht Insgesamt 11 Punkte. Die nun Verbleibenden Punkte kannst du Gemütlich nehmen und in deinen Holy Talent Baum Stecken.
Da Bietet sich die Auren Beherrschung an sowie der Segen der Weisheit.
Der Erhöhe Radius deiner Auren ermöglicht es dir etwas weiter hinten zu stehen
und der Geskillte Segen der Weisheit Erhöht den Wert den dein Segen der Weisheit pro Tick Regt,was sehr Praktisch für Lange Bosskämpfe in Instanzen ist.

Dann Könntest du noch 3 Punkte in Gesegnetes Leben Stecken, die 3 Punkte Lohnen sich da es Recht oft Proct meiner Erfahrung nach.
Nun Kommen wir aber zu einem Sehr Sehr Wichtigen Talent im Holy Baum,
Anmut des Lichtes.
Das Talent Verleiht deinem Zauber 'Heiliges Licht' eine Chance von 100%,
die Zauberzeit des nächsten Zaubers 'Heiliges Licht' um 0.5 sek. zu verringern.
Sprich dein Größter Heilzauber wird wesentlich Schneller Gecastet, was oft Über leben und Tot Entscheidet.

Der Link hier, führt zu meiner Skillung, du kannst dir die ja mal Angucken und dir Überlegen was davon für dich Unnötig ist und was du anderes dafür Brauchst.

top.gif

Hallo,

was ich an der Skillung von Eliah187 am seltsamsten finde, ist dass Heiliger Schock nicht geskillt ist. Der Spell ist zwar beim Heilen in Instanzen/Raids kaum zu gebrauchen, aber wenn man den Pala doch mal solo spielen möchte, zum Questen oder Farmen als DMG-Spell extrem nützlich. Genau wie das Verbesserte Siegel der Rechtschaffenheit. Hier Mal meine Skillung, von der ich glaube, dass damit sowohl in Instenzen als Healer was reißen kann, aber mit einem Equip, dass auf Spelldmg ausgelegt ist, auch Solo relativ zügig Mobs killen kann.

Meine Skillung

Hi zusammen,
sodele, habe mal die Skillung geändert.

Neue Skillung
Besser?

Hauptaugenmerk Instanzen und Raids. PVP will ich auch machen.

Anmerkungen:

Mit Anmut des Lichtes hattet ihr recht. Hätte ich nicht gedacht dass das so viel ausmacht.

Ansonsten gehts jetzt los endlich besseres Equipment zu sammeln, an diesem kann noch einges getan werden.

Gruss

schmiggy

hiho
also von Grundsatz her finde ich die Skillung schon recht gut, allerdings frage ich mich, für was ein holypala "verschanzen" benötigt ??? is in meine Augen nicht wirklich von Nöten, da man eh als Healer hinten steht und wenig Kontakt zu den Gegnern hat. Und wenn sie dann einmal Anstürmen oder so, is die Chance sehr gering, dass das geblockt wird. Gleiche gilt für "Vorahnung" , ein Holy braucht in meinen Augen keine Verteidigungswertung. Gleichmut ist schon nicht schlecht, aber die Punkte wo man verbraucht um dorthin zukommen, sind in Aurenbeherrschung und Verbesserte Handauflegung meiner Meinung nach besser aufgehoben. Zudem würde ich noch Gunst des Hüters mitskillen.

Hier mal meine Skillung

kannst dir ja mal anschauen, ist eigentlich genau so, wie ich es oben gesagt hab. Wobei ich noch am Überlegen bin, ob ich den einen Punkt aus "gesegnetes Leben" nicht doch in "reinigende Macht" rein tu.

Attribute mäßig, bin ich nach folgender Reihenfolge vorgegangen:

1. Int
2. +heal und crit
3. Ausdauer und manareg

mfg Fulk

Ps: Kann mir einer verraten, warum ich mit meinem anderen acc. hier nich antworten konnte ????

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei dir frag ich mich warum ein holypala zähigkeit benötigt?^^

ich würd 2 punkte davon besser in gesegnetes leben unterbringen, da nutzen sie mehr
smile.gif

So ich hab mir mal eine Skillung überlegt und möchte jetzt auch mal nach Meinungen fragen.

Skillung

Danke schon mal im voraus.

So ich hab mir mal eine Skillung überlegt und möchte jetzt auch mal nach Meinungen fragen.

Skillung

Danke schon mal im voraus.
Hi,ich bin auch holy geskillt und hab eine ähnliche Verteilung wie du,aber ich hab zu ein paar Sachen Fragen:
1.Wieso hast du nicht Heiligen Schock gewählt?das ist die einzige Distanzwaffe des Palas.für mich ein absolutes Muss.
2.Aurenbeherrschung hab ich nicht gewählt weil ich in freier Wildbahn und in inis noch nie Probleme mit der Entfernung/Erreichbarkeit der Gruppenmitglieder hatte.Oder bist du oft in Raids oder Schlachtgruppen unterwegs?
3.Gunst des Hüters.Warum da ein Punkt reingesteckt?Wegen Verlängerung Segen der Freiheit?
4.Göttliche Segnung-für 15 sek alle Manakosten auf 50 % reduziert.Hört sich im ersten Moment gut an,aber mal im Beispiel Ini:ich als Heiler werfe Göttliche Segnung an in dem Moment wo der Tank auf die Gegner zustürmt.bei einem guten Tank heile ich ihn in 15 sek ganze 2 mal.die 50% Heilmana die ich eingespart habe finde ich nicht gerade erwähnenswert.meiner Meinung nach ein vergeudeter Talentpunkt...
Die 5 Punkte gegen Furchteffekte-Bannung...bringen die was?hab ich noch nie ausgewählt.ich nutz nur Insignie der Allianz und Gottesschild bei Hexern,aber bei dem dauerfearen kann ich mir gar nich vorstellen das das was bringt
unsure.gif

huhu

Ich bin mal die fragen durch gegangen und hab die skills mal um gestellt.

Neue Skillung

huhu

Ich bin mal die fragen durch gegangen und hab die skills mal um gestellt.

Neue Skillung
hi Findas,
das ehrt mich, das du gleich auf meine Antwort deine Talentbäume umgestellt hast.
clap.gif

Ob es die richtige Skillung FÜR DICH ist weiss ich nicht,aber ich freu mich das du meine Vorschläge angenommen hast...
jetzt ist die Skillung mit meiner fast identisch.nur hab ich nicht die Anti-Fear-und Krankheitentalente genommen,sondern,da ich auch viel pvp mache, in Stärke investiert(jaja,ich weiss,was will ein Holy mit Stärke?aber mir hat es geholfen)und Aurenbeherrschung hab ich auch weggelassen...
nur noch mal meine Frage:weisst du ob die Anti-Fear-und Krankheitentalente wirklich was bringen?laufen die anderen verängstigt um dich herum,während du weiter auf den Hexer zumarschierst,oder kannst du das noch nicht so beurteilen?
würd mich freuen wenn du da mal über ein paar Erfolgserlebnisse dieser Art berichten könntest,dann würde ich nämlich auch noch mal überlegen diese zu übernehmen...

hi Findas,
das ehrt mich, das du gleich auf meine Antwort deine Talentbäume umgestellt hast.
clap.gif

Ob es die richtige Skillung FÜR DICH ist weiss ich nicht,aber ich freu mich das du meine Vorschläge angenommen hast...
jetzt ist die Skillung mit meiner fast identisch.nur hab ich nicht die Anti-Fear-und Krankheitentalente genommen,sondern,da ich auch viel pvp mache, in Stärke investiert(jaja,ich weiss,was will ein Holy mit Stärke?aber mir hat es geholfen)und Aurenbeherrschung hab ich auch weggelassen...
nur noch mal meine Frage:weisst du ob die Anti-Fear-und Krankheitentalente wirklich was bringen?laufen die anderen verängstigt um dich herum,während du weiter auf den Hexer zumarschierst,oder kannst du das noch nicht so beurteilen?
würd mich freuen wenn du da mal über ein paar Erfolgserlebnisse dieser Art berichten könntest,dann würde ich nämlich auch noch mal überlegen diese zu übernehmen...

das werde ich sicher machen ich werde erstmal bissi testen und mich dann mal melden aber ich hab die Anti fear talente drin gelassen, weil ich vor allem raiden will und weniger pvp machen möchte.

Also bin auch Holy Pala und muss mal sagen Göttliche Eingebung ist ein sehr guter Spell - Ich finde es ist die einzige Möglichkeit ohne das man beim Holy Light spam gleich oom geht .... und so spiele ich auch ... Fol spammen und wenn cd rdy go +HL, dann später wenn mal n paar healer umgefalln/oom sind oder sonst was kann man ja wieder HL spammen.... und der 1 punkt alle 3min isses auf jedenfall wert (in raidboss fights also 3x pro kampf) wenn dir der punkt fehlt findest du sicher einen den du woanders sparen kannst.. des weiteren finde ich noch Gunst des Hüters als sehr sinnvoll - somit kann man öfter debuffs dispellen (moroes o.ä.) und auch mal öfters bei nem übermutigen dd's die notbremse ziehen =)

also ich würde dir raten den ganzen dmg reduce mist weg zulassen, wenn du im pve heilen willst wenn du in ner instanz getroffen wirst bist du normalerweise sowieso trotz platte spätestens nach zwei schlägen tot
für pvp gehts aber ich heile auch viel in der arena und muss sagen das ich auch gut klarkomme wenn ich in protection nur bis segen der könige geskillt bin... was mich wundert is das du auren beherschung net drinhast das ist bei kämpfen bei denen man weit verteilt ist (z.b. gruul) sehr hilfreich... aber ich möchte dir da auch nichts aufschwatzen :)lay on hands hab ich eben falls geskillt aber das is geschmacks sache ...

also ich würde dir raten den ganzen dmg reduce mist weg zulassen, wenn du im pve heilen willst wenn du in ner instanz getroffen wirst bist du normalerweise sowieso trotz platte spätestens nach zwei schlägen tot
für pvp gehts aber ich heile auch viel in der arena und muss sagen das ich auch gut klarkomme wenn ich in protection nur bis segen der könige geskillt bin... was mich wundert is das du auren beherschung net drinhast das ist bei kämpfen bei denen man weit verteilt ist (z.b. gruul) sehr hilfreich... aber ich möchte dir da auch nichts aufschwatzen :)lay on hands hab ich eben falls geskillt aber das is geschmacks sache ...
nur eine Frage:was meinst du mit dmg reduce?meinst du die 3 Punkte in Gesegnetes Leben?
und für mich ganz wichtig:in inis bin ich ganz sicher nicht nach 2 Schlägen tot.ich denke gerade das ist auch der grosse Vorteil der Palas gegenüber den Priestern,das wir gerade nicht nach 2 Schlägen down sind...
wink.gif

Habe meinen Pala ebenfalls auf Heal ausgelegt!

Im PvP und in auch in Raid Instanzen fahre ich mit meiner 44/17/0 Skillung ziemlich gut!
biggrin.gif

@shadow24: Göttliche Eingebung ist kein bisschen verschwendet. Klar, in deinem Beispiel ist das Talent sinnfrei angewendet, doch in jedem Bosskampf, der Schaden auf mehrere Spieler macht, freust du dich über dieses Talent. Anschmeißen, alle mit HL schnell und Manasparend hochheilen und weiter gehts. Wenn ein kritischer Effekt dabei ist, hast du in dem Moment sogar Mana für den Zauber verdient.
wink.gif

Auch im PvP und in der Arena ist diese Fähigkeit Unverzichtbar, da man im Schlachtfeld meinstens einer von 2 oder höchstens 3 Heilern ist und die kleinen Heilungen einfach nicht ausreichen. In der Arena musst du den Schaden von gut ausgerüsteten DDlern wegheilen, mit nem Lichtblitz ist dein Mitspieler schneller tot, als du gucken kannst. Ergo: HL-Spam. Mit Göttlicher Eingebung kannst du wirklich deutlich länger durchheilen, da du in 15 Sekunden gut 5-6 große Heilungen raushaust und damit mal eben 3 weitere Heilungen für später rausholst.

@LordThunderbolt: Zähigkeit für Heiligpaladine hat mindestens 4 Gründe:
1. Es gibt diverse Raidencounter, in denen man auch als Heiligpaladin physischen Schaden abbekommt. Gruul sei da mal nur ein Beispiel. 10% mehr Rüstung sind da wirklich von Vorteil.
2. Auch ein Heilpaladin will ma farmen gehen. 10% mehr Rüstung machen es ihm leichter.
3. Im PvP und in der Arena freuen sich ebenfalls alle, wenn du etwas länger stehst (vielleicht gerade soviel länger, dass die Heilung auf dich selbst noch durchkommt
wink.gif
)
4. Irgendwie muss man ja 10 Punkte im Schutzbaum verteilen, wenn man SDK haben will.
wink.gif

meine Skillung sieht übrigens so aus:
Arsenal-Link

Zurück