Lieblingsquestreihen in Cataclysm

B

BlackSun84

Guest
Nachdem Cata immer näher rückt und sicherlich einige vorher noch ihre Lieblingsquestreihen machen (für die Story oder einfach den Erfolg), wollte ich einfach mal o.g. Frage in den Raum stellen. Also, welche Reihe muss unbedingt auf die nächste Stufe gebracht werden? Bei mir wären das folgende:

Allianz:

- Sense von Elune:
Diese Reihe hat ja zwei Stränge, einen beginnend in Ashenvale, der sich durch dunkle Reiter in Duskwood fortsetzt. Am Ende erfährt man, dass die dunklen Reiter mit der Sense zum Deadwind Pass entschwanden. Anscheinend ist die Sense auch Mitschuld an dem Chaos, dass in Duskwood herrscht. Ich würde daher gerne den Strang weiterverfolgen und den Fluch von dem Gebiet nehmen und gegen die Reiter antreten, deren Pfaden mit BC in Karazhan leider nicht weiterverfolgt wurde.

- Defias:
Einer der letzten Quests hier ragt sich um den verschwundenen König, die Organisation selber wurde vor allem in der Führung fast vernichtet. Allerdings verschwinden die Defias so einfach sicher nicht, daher würde ich gerne sehen, was nach dem Tod ihrer Führer passierte.

- Stromgarde:
Nachdem man in den Arathi Highlands die Oger, Trolle und Syndikatsmenschen in Stromgarde vernichtet, müsste eigentlich mit der Rückkehr von Trollbann und dessen Truppen aus dem Outland die alte Nation im Wiederaufbau sein. Bisher war das Gebiet auch questtechnisch etwas mau, da muss in Cata storytechnisch mehr passieren.

- Versuchung von Darkshore:
Die Einflüsse aus Felwood sorgen in dem Gebiet für eine stetige Verderbnis, daher wird es spannend zu sehen sein, ob in all den Jahren die Verseuchung weiterging oder die Druiden vor dem Kataklysmus schon Lösungen gefunden haben?

Horde:

- Zentauren und Stacheleber:
In Classic hat man diese alten Feinde der Tauren stellenweise arg bekämpft, daher wäre es interessant zu sehen, ob diese Gegner noch sehr aktiv oder doch von der Horde in den letzten Jahren fast vernichtet wurden.

- Schattenrat:
Auch hier bekämpft man vor allem auf Seiten der Horde den neuen Schattenrat in Durotar, den Barrens und später (auch als Allianzler) in Felwood. Leider gab es keine echte Endquest, daher müssten zumindest Teile des Rates noch irgendwo aktiv sein. Garrosh traue ich sogar zu, den Schattenrat m geheimen wieder einzusetzen.

- Grimtotem:
Diese abtrünnigen Tauren sind überall aktiv und agieren mehr oder minder verborgen mithilfe der Verlassenen gegen den friedlichen Kurs von Cairne und Thrall und schüren Hass gegen die Allianz, z.B. in den Dustwallow Marshes. Sie zerstören aber auch Hordensiedlungen von Stämmen, die ihnen im Wege stehen. Daher könnte es auch hier mit Cata interessant werden, wenn die Falken (Garrosh, ein eventuell von Magatha beeinflusster Baine) die Führung übernehmen.

Das wären so Punkte, die ich unbedingt in Cataclysm von Blizzard geklärt sehen würde.
 
Die Samophlang Questreihe im Brachland ist und bleibt legendär!
 
Die Stalvan Reihe hat mich so gefesselt, ich finde sie sollte weitergehen.
Ja ich weiß Stalvan ist Tot aber Blizz kann sich ja auch da was einfallen lassen
meeting.gif
 
Mh... also ich fänd es schön wenn die 60er Questreihen erhalten bleiben würden.
Aber eine Questreihe die man gern weiterführen könnte find ich auch die Sense der Elune, da war irgendwie voll abgehackt Schluss.
Es fehlt eine Verbindung zwischen Darkshore und Ashenvale
 
Zurück