Linux rockt!

Dos ist eh das geilste
biggrin.gif

DS ist der Datsch-Screen
biggrin.gif

Naja also mal ehrlich... Da kann man sich die Köppe drüber einprügeln, welches Betriebssystem jetz gut ist oder nicht.. Warum holen wir uns nicht alle FreeBSD?? klar: weil's nicht so viele Emu's für gibt.. Und weil sich nicht so viele Leute mit der Konsole auskennen (zumindest die Bürotanten *lol*, die als Sekretärin irgendwo arbeiten^^) ...
Also grundsätzlich will ich nicht sagen, der Thread ist Schwachsinn. Das ist etwas hart ausgedrückt. Aber nehmen wir's mal gelassen. Microsoft ist momentan noch an der Spitze, was sich in Zukunft vielleicht ändern mag.. Aber bis dahin wird das immer ein aussichtsloses hin und her sein.. Vergleichbar mit "Sind Palas kacke oder nich??"
biggrin.gif

lol das war ja mal wieder überflüssig mit dem Pala-.-^^

Habt ihr euch schonmal darüber Gedanken gemacht, dass Linux/Unix nur deshalb so sicher ist, weils kein Schwein benutzt und sich deshalb keiner die Mühe macht nen Virus dafür zu schreiben? *g*

Das Prinzip hinter dem ganzen Zeugs wär ja schon nice, nur ists halt teilweise immernoch ein übelstes Gebastel. Durfte die letzten drei Wochen einen Mailserver sowie ein Antispamserver mit FreeBSD installieren. Das Ding funktioniert immernoch nicht weil fast jedes Programm irgendwo ein wehwehchen hatte das sehr schwer zu lösen war...

(Wenn mir z.B. jemand sagen kann wie man den Error Code 64 bei vpopmail lösen kann wär ich glücklich...)

Habt ihr euch schonmal darüber Gedanken gemacht, dass Linux/Unix nur deshalb so sicher ist, weils kein Schwein benutzt und sich deshalb keiner die Mühe macht nen Virus dafür zu schreiben? *g*

Root-Kits? *g*

Ich nutz übrigens bevorzugt Slackware für die Workstation und hab mich mittlerweile an RedHat für Server-Apps gewöhnt - Mit irgendwelchem klickibunti Oberflächen-Gedönz dürfen sich gern die anderen herumschlagen und Systemressourcen verschwenden.

Btw. die Pauschalisierung "team-buffed lästert über", ist recht unüberlegt und lässt darauf schließen, dass die Casts leider nur halbherzig verfolgt wurden.
cry.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
3er BMWs SIND ALLE TOTAL NUTZLOS UND NICHT ZU GEBRAUCHEN!!! Mein kleiner Ford Fiesta rockt doch alles *g* Der is wenigstens schön blau und hat ganze 55 PS
tongue.gif

Ne im Ernst Leute. Hab mir das Buffedcast angehört und hey so schlimm war das doch gar net gegen Linux^^

Linux hat viele Vorteile gegenüber Windows und wenn man die Materie gut beherrscht, ist Windows absolut grottig im Gegensatz dazu.

55ps ^^ Oh man und ich gurke mit 41ps durch die gegend.

Naja ich use Win ME win XP und halt Debian.

Auf servern use ich nur Debian ist einfach und schnell aufgesetzt und restliche sachen zu installen geht genauso schnell wie bei Win.

Deshalb alles hat vor und nachteile jeden seins.

Also grundsätzlich will ich nicht sagen, der Thread ist Schwachsinn. Das ist etwas hart ausgedrückt.
Nö ist schon korrekt so ausgedrückt, denn solche Beiträge gibt es schon seit Jahren zu hunderte und tausende. Gebracht hats alles nix und wird es auch in Zukunft nicht.
Das MS Windows nicht perfekt ist wissen wir alle. Aber kein anderes BS für den PC ist einfacher in der Handhabung.

Das hat man vor 5 Jahren auch schon gesagt und ist was daraus geworden? Eben! Nix! Mit Linux könnt ihr noch soviel labern wie ihr wollt. Es wird sich niemals durchsetzen.
Im Desktop Bereich, also als direkter Konkurrent zu XP, Vista, OS X usw. wird es wohl eher noch etwas dauern. Was aber nicht daran liegen würde das Linux im Grunde schlecht ist sonder das die verschiedenen Entwickler teilweise immer wieder ihr eigenes Süppchen kochen.

Im Server Bereich?
Ach hör mir auf welcher halbwegs vernünftige Mensch würde einen Server mit IIS aufsetzen?

//Theodoric fka Rafa

Hallo,

na langsam ist es ja doch nicht mehr Off-Topic mehr ^^

Btw. die Pauschalisierung "team-buffed lästert über", ist recht unüberlegt und lässt darauf schließen, dass die Casts leider nur halbherzig verfolgt wurden

Nein ich weiß dass den Cast nur 4-5 Leute machen, aber genau die waren angesprochen. Vielleicht solltet ihr Intern mal mit den Jungs reden ^^ Denn verallgemeinert haben die auch.

welches Betriebssystem jetz gut ist oder nicht..

Genau DIE Diskusion wollte ich gar nicht anzetteln, sondern nur klar stellen das Linux sich hinter Windows nicht zu verstecken braucht, spiele mit Linux ebenso (wenn nicht besser) möglich sind und Beryl/XGL stark an Aero erinnern. Raefel, mir ist auch egal ob beryl von Mac ist.... klar Mac ist auch cool - Windows sowieso
tongue.gif

Ich wollte nur in Richtung Moderation sagen dass Linux kein System fuer Vollprofis mehr ist. Privat nutze ich auch lieber Slackware, aber wer mal Ubuntu installiert hat wird sich wundern ueber Hardwareerkennung etc. dann noch mit Automatix2 und alle Codecs, Player und Programme die damals schwer zu installieren waren sind drauf. Die Oberflaeche braucht sich nicht zu verstecken und es ist intuitiv. Mir ging es nicht um die Diskusion "Welches System ist besser"

Wahre Unix-User benutzen sowieso nur die Konsolenoberfläche :ugly:

All right man! Nur leider unterstuetzt die kein OpenGL ^^

Linux ist okay und wers nutzt, der nutzt es eben und gut. Und wer nicht, der tut es eben nicht, fertig wink.gif So ..wer jetzt ne andere Meinung hat, bekommt eins mim Kantholz!

Ganz meiner Meinung, darum sollte man nicht ueber die Linuxuser herziehen. Genau das tue ich ja auch nicht.

Dos ist eh das geilste

Ich empfehle hierzu: FreeDOS eine Weiterentwicklung die mittlerweile sogar IPv6 beherrscht ^^

Das ist nur ein Argument, das andere ist dass das Sicherheitssystem von Linux gar nicht so viele Einfallstore bietet. Da das Usermangement und Rechtesystem komplett anders zu Microsoft ist.

nur ists halt teilweise immernoch ein übelstes Gebastel.

Server sind IMMER GEbastel. Dann setz mal unter Windows 200X Server nen Mailserver auf... ist auch nicht so einfach ^^ Ausserdem FreeBSD, DAS ist dann erst recht ne Bastelei. Aber danach beherrscht du den Server und er nicht dich :-)

Error Code 64 bei vpopmail

Werden wir OffTopic? Du kompilierst selber? Der fehler tritt beim kompilieren auf? Kannst mir ja mal mehr Infos in mein GB schreiben.

Nochmals, ich wollte hier keine Debatte ueber "Welches ist besser" Sondern einfach nur sagen "Linux braucht sich hinter Windows nicht zu verstecken!" Jedoch fangen hier wieder alle mit den vergleichen an.... okay dann bringe ich auch noch einen vergelcih.

Die hardwareunterstützung von Ubuntu 7.04 ist besser als die von Windows Vista am heutigen Tage. Getestet, überprüft an mehreren Geräten mit unterschiedlicher Hardwareausstattung.

Ehrenvolle Gruesse
Bazarkal

wir leben im plug&play zeitalter. davon sollte sich linux mal ein großes stück abschneiden.

gut ich weiss nicht wie es heut zutage ist, hab shcon lange kein linux mehr genutzt. aber wenn ich irgendwelche hardware (ohne großes fachwissen mit der bedienung des OS) nicht installieren kann, ohne 28 verschiedene dateien in x was weiss ich was einzubinden muss ich mich echt fragen, welche visionär der meinung ist, dieses OS setzt sich für den privaten heimanwender markt druch
wink.gif

solange mein windows so einfach zu bedienen ist verzichte ich auch gern auf 10% leistung für die benutzerfreundlichkeit.

Zurück