Litschkönig!

Duath

Dungeon-Boss
Kommentare
32
Buffs erhalten
40
Warum wird in so ziemlich jedem Buffed.de-Video vom "Litschkönig" gesprochen? Was soll das sein? Eine neue Wortschöpfung aus dem englischen "Lich" und dem deutschen "König"? Lich ist auch ein deutsches Wort. Und im deutschen wird es genauso ausgesprochen wie man es liest, mit "ch", nicht mit "tsch", so wie es auch schon die Einheiten in WarCraft 3 getan haben. Entweder Lichking (Litschking gesprochen) oder Lichkönig, aber bitte keinen Litschkönig mehr. Bitte.
unsure.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum wird in so ziemlich jedem Buffed.de-Video vom "Litschkönig" gesprochen? Was soll das sein? Eine neue Wortschöpfung aus dem englischen "Lich" und dem deutschen "König"? Lich ist auch ein deutsches Wort. Und im deutschen wird es genauso ausgesprochen wie man es liest, mit "ch", nicht mit "tsch", so wie es auch schon die Einheiten in WarCraft 3 getan haben. Entweder Lichking (Litschking gesprochen) oder Lichkönig, aber bitte keinen Litschkönig mehr. Bitte.
unsure.gif

da ich aus nürnberg komm wollt ich ja schonmal beim buffed team in fürth vorbeischauen & denen english untericht anbieten xD

genau deiner meinung!

Jo stimmt darüber hab ich mich auch schon aufgeregt!!

Nicht unnötiger oder sinnloser als alle Rechtschreibflames im Forum hier zusammengenommen.

Das hier ist wenigstens konstruktive Kritik.

unsure.gif
dialekt oder, es hört sich einfach besser an
biggrin.gif

Und welches deutsche Wort wäre "Lich"?

Dass diese Deutsch-Englisch Verwurstung ungut kommt kann ich nachvollziehen, aber dann wäre es doch eben der Leichenkönig oder eben der Lichking.

naund? im bg sagen auch alle, wenn sie verlieren: "das wird ein loose", obwohl niederlage "loss" heißt...

nimm es einfach so hin, dass sie sagen "litschkönig" statt leichenkönig... es heißt ja auch apfeltree und nicht apfelbaum... deutsch-englisch mischmasch liegt voll im trend!

naund? im bg sagen auch alle, wenn sie verlieren: "das wird ein loose", obwohl niederlage "loss" heißt...

Das sagen die Leute auch wenn es ein Sieg wird und beweist eigentlich nur dass die leute dumm sind
smile.gif

Na..ich sag nur -> BlackrockSPITZE!
happy.gif

Englisch ist das moderne Deutsch ;D

Dann schau dir mal diese Movie an werter TE die ersten paar Sekunden reichen schon da hörst auch ganz deutlich der der Sprecher Litchking sagt >>Video<< aber mal Spass bei Seite Spätestens wenn WotLK raus ist kümmert sich kaum bis keiner mehr da drum wie man es aus Spricht dann nennen es eh alle nur noch LK.
Punkt Ende

Dann schau dir mal diese Movie an werter TE die ersten paar Sekunden reichen schon da hörst auch ganz deutlich der der Sprecher Litchking sagt >>Video<<

Es besteht ein Unterschied zwischen "Litschking" und "Litschkönig". Den TE stört ja die Vermischung zwischen Englisch und Deutsch.

Und welches deutsche Wort wäre "Lich"?

Dass diese Deutsch-Englisch Verwurstung ungut kommt kann ich nachvollziehen, aber dann wäre es doch eben der Leichenkönig oder eben der Lichking.
Im Mittelalter war das Word "Leichnam" noch "lîchame" und wurde auch so gesprochen - mit ch, nicht mit tsch. Daher kommt das Kürzel "Lich" als Übersetzung des englischen Lich, wenn es um die Fabelwesen geht.
Spiel mal Warcraft 3. Arthas sagt auch "Für den Lichkönig" und nicht "Für den Litschkönig".
Da, ich hab die Audio-Datei sogar hochgeladen:
http://rapidshare.com/files/131474846/Evil...ttack1.wav.html
Bei Kel´thuzad das gleiche:
http://rapidshare.com/files/131475360/KelT...ttack2.wav.html

Viele Spieler beschweren sich, dass englische Bezeichnungen aus WarCraft 3 zu deutschen Bezeichnungen werden. Aber das eine deutsche bezeichnung englisch ausgesprochen wird, stört kaum jemanden?

Ich finde diene Kritik voll okey..ich finde das auch recht doof :/
Wenn dann richtig oder garnicht....

Im Mittelalter war das Word "Leichnam" noch "lîchame" und wurde auch so gesprochen - mit ch, nicht mit tsch. Daher kommt das Kürzel "Lich" als Übersetzung des englischen Lich, wenn es um die Fabelwesen geht.
Wir sind nicht im Mittelalter und vor allem verwendet Wow auch keine mittelalterliche Sprache (wie es z.B. bei Ultima Online durchaus noch der Fall war)
wink.gif

Zurück