Litschkönig!

Nach dem Grundgesetz darf jeder Mensch in der Bundesrepublik Deutschland eine eigene Meinung haben!

... er muss aber nicht! =)

for the Horde
tongue.gif

Wir sind nicht im Mittelalter und vor allem verwendet Wow auch keine mittelalterliche Sprache (wie es z.B. bei Ultima Online durchaus noch der Fall war)
wink.gif
Das ändert nichts an der Tatsache, dass das Wort "Lich" auch im heutigen Deutschen existiert und das Fabelwesen der lebenden Leiche beschreibt. Ich habe lediglich die Herkunft des Wortes beschrieben und deshalb sehe keinen Grund, es englisch auszusprechen. In WarCraft 3 wurde es ja auch deutsch ausgesprochen, hör dir die Audio-Dateien an.

Wie bereits gesagt - im ganzen Spiel taucht nicht eine mittelalterliche Formulierung auf, von daher passt es eben nicht.
Such mal im Duden nach lich, das einzige Ergebnis ist die Endung -lich (wie "freund-lich").

Steht im Duden denn was vom Wolpertinger? Nur mal so aus Interesse.

Tut es.

Wol|per|tin|ger, Walpertinger, der; -s [viell. zu mundartl. Walper = Entstellung von: Walpurgis, →Walpurgisnacht] (bayr.): Fabeltier mit ...

Oje... Ich mein das "Litschking" hört sich ja wirklich total bescheuert an... aber das was daraus jetzt ensteht ist ja nahezu grotesk
rolleyes.gif

Wenn ich auf der Arbeit einen fahren lasse, dann regt sich mein Kollege auch darüber auf. Ich mach dann einfach das Fenster auf und gut is!

Wahnsinn über was sich manche Leute den Kopf zerbrechen...

Es is halt einfach ne Angewohnheit das so auszusprechen.

Mein Gott...aber Danke für die Unterhaltung XD

Ich bin auch für die deutsche Sprechweise, also "Lichkönig".
Da haben wir das englische Wort auch mal im deutschen und es wird trotzdem nicht benutzt. Finde ich unverständlich.
Zumal sich "Litsch" wesentlich bescheidener anhört als "Lich", arme englischsprachige Welt ^^ Weckt bei mir zumindest sofort Assoziationen an die Frucht Litschi. Aber das war nur meine persönliche Meinung.

Also man sollte wirklich Lichkönig (wie ch) oder Lichking (wie tsch) sagen und nicht mixen. Mich nervt es auch wen ich das höre. Wirkt auch wesentlich pofessioneller.

Im zweifelsfall halt immer so wie Bilzzard es vorgibt (siehe WC3 Sounds).

Bin ich hier ein Aussenseiter wenn ich für "Arthas" tendiere? ^^

Ich frag mich warum man konsquent immer über all Englische Aussprache oder Wörter haben muss Oo
Es gibt sowohl im Englischen als auch im Deutschen das Wort Lich... das eine wird wie schon oft gesagt mehr Litsch ausgesprochen und das Deutsche mehr mit weichen ch... und ich muss sagen das Lich sich sehr viel besser anhört als Litsch... Litschkönig hört sich an als hätte man die hälfte verschluckt...
Wobei auch beim Lichkönig das weiche ch mehr auf das düstere und gefährliche zukommt was das empfinden beim hören und aussprechen anbelangt...

Anders gesagt... das Wort Lich bzw. Lichkönig kann man mich Ehrfurcht, mit Angst und Schaudern assoziieren besonders, wenn man es selber ausspricht...
Litsch bzw. Litschkönig... hört sich mehr nach einem Obst (ne Litschi ist doch Obst oder?) König an, einfach lächerlich

Bin ich hier ein Aussenseiter wenn ich für "Arthas" tendiere? ^^

Da gehts doch genauso weiter!

Arthas: Arthas oder Arthas?

Da Englisch meine Muttersprache ist, tendiere ich hier natürlich zu Version 2. Natürlich auch zu "Litschking", wenn man so will...

was regt ihr euch denn alle so auf.....ein ganzes Forum nur wegen einer Aussprache Verschiedenheit.....
ob nun "Lichkönig" oder "Litschkönig" oder "Lichking".......wen stört's??
Wichtig ist doch nur, es gib ne neue Erweiterung:
Name: egal
Inhalt: hauptschae viel und gut
Rest: auch egal

Lispeln ist doch eig. nur ein simpler Sprachfehler, oder???
dunno.gif

was regt ihr euch denn alle so auf.....ein ganzes Forum nur wegen einer Aussprache Verschiedenheit.....
ob nun "Lichkönig" oder "Litschkönig" oder "Lichking".......wen stört's??
Mich und einige andere auch.
Die neue Klasse nennt ja auch jeder Death Knight oder Todesritter und nicht Death Ritter oder Todesknight.
Ebenso hab ich noch niemanden Untercity oder Understadt bzw. Ironschmiede oder Eisenforge sagen hören.

Ich kann mir nicht helfen, aber "Der Leichenkönig" klingt für mich irgendwie besser als "Der Lichkönig" (bzw. Litschkönig).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leute,
das is ganz krass was hier abgeht
hmmm.gif

"Guck mal! Da rennt ein Eichhörnchen über die Straße...Ahhhhh...jetzt ist es Matsch!"

Ich frage mich, wann der Dixi-Mann endlich die Toilette hier entleert...

Lang ist´s her, aber ich habe letztens erst gehört, wie Tirion mit gutem Beispiel voran geht:
http://rapidshare.com/files/153373044/Tirion.rar.html

Das sollte selbst Tikume überzeugen, dass es wirklich "Lichkönig" und nicht "Litschkönig" ausgesprochen wird.

Zurück