"Lock and Load" Proc realisieren

Tollbruck

Rare-Mob
Kommentare
45
Buffs erhalten
43
Servus mal wieder,

nachdem meine Naxx-Raid Gruppe gestern haupsächlich aus Kriegern und Deathknights bestand, hab ich zwecks Mana-Support für die Heiler doch mal spontan auf Survival umgeskillt. Ist ja durchaus abwechslungsreich durch die ganzen Procs - vAdF, Schwäche aufdecken, Meister der Taktik, Jagdgesellschaft und eben auch Sichern und Laden.

Auf den Sichern und Laden-Proc allerdings sollte man ja schnell reagieren, was mir in dem Raid-Gewusel gestern echt schwer gefallen ist, denn einen auffälligen Soundeffekt gibt's bei dem Proc ja leider nicht. Bei den wow Buff-Icons geht der Effekt unter den ganzen anderen Buffs auch unter, das Addon "Khartus Hunter Timers" zeigts zwar an, aber eben auch nur als einen Effekt unter vielen (gut, könnte die anderen Effekte ausschalten), und das Addon "Cooldown Watch" fragt die tatsächliche Abklingzeit der Fähigkeiten nicht ab, sondern zählt einfach nur den Cooldown ab Aktivierung runter, d.h. Proc-Effekte werden nicht berücksichtigt. Könnte natürlich immer auf das Icon vom Explosive starren, denn das bleibt im Gegensatz zur Anzeige des Procs in der Buffed-Leiste wenigstens immer am selben Ort auf dem Bildschirm, aber im Raid hat man eigentlich schon genug andere Dinge, auf die man kucken sollte ;-)

Am liebsten wär mir ja ein Addon oder eine Einstellung, so dass man beim Sichern und Laden-Proc einen wirklich auffälligen Soundeffekt erhält, welcher auch im Raid-Getümmel nicht untergeht. Gibt's sowas, oder wie handhabt ihr die Reaktion auf den Proc?

Ah, super, besten Dank Schlumpfbert. Klingt genau nach dem, was ich brauche!

Nimm Powa Auras.

Ich habe mir, mit rBuff ein 3tes Buff Frame erstellt wo nur Lock&Load angezeigt wird, klappt Super und bemerke es immer. Den 3ten Buff Frame erstellen geht übrigens einfacher mit SatrinaBuffFrames und ich genauso Effektiv

Ok, mit Powa Auras muss man sich ein wenig beschäftigen, aber dann ist's echt ein super Addon, das auch noch viel mehr kann - bin jetzt schlussendlich dabei geblieben. Thx an alle für die Tipps! Angeblich kann man sich ja auch Cooldowns anzeigen lassen, aber der Timer z.B. für Schlangenbiss läuft bei mir einfach weiter, wenn ich den Biss erneuere. Aber vielleicht muss ich noch einfach etwas mehr rumprobieren mit dem Addon...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück