Login Probleme

Sers,
hatte so ein Problem schon vor einiger Zeit mal, da lag das Problem beim Internet Provider, es wurde da Hardware ausgetauscht, und die würde schlecht konfiguriert.
Abhilfe hat die Änderung der MTU Werte im TCP IP Protokoll geschafft. Es gibt ein Tool, nennt sich TCPOtimizer, damit kann man unter XP den MTU Wert anpassen.
Eventuell kann man auch im Router den MTU Wert anpassen.
Welcher MTU Wert jetzt optimal ist, kann ich nicht sagen, würde mal mit 1500 anfangen und dann mal runter auf 1492 und 1480....
Einfach mal ausprobieren.
Google ist Dein Freund...
 
Hört sich ja saudumm an, aber was plötzlich bei mir hilft ist folgendes:

1. Ich starte den InternetExplorer (wenn auch nur widerwillig)
2. Ich starte irgendein Webradio
3. Ich starte WoW (einwandfrei)...
4. Noch bevor ich mich mit einem Char einlogge, beende ich den ganzen anderen Plunder wieder...

Wie eingangs erwähnt, hört sich dumm an, hat aber bei Gildenmates auch gehilft... (ja, ich weiß, jetzt hagelt's wieder Kommentare... GEHOLFEN! JAAHAA!)

Wäre für Kommentare (Zum Thema!) dankbar...
probiert's mal aus und berichtet
smile.gif
 
Hallo,

habe das Problem auch seit ca. 2 Wochen.

Das komische ist, ich komme auf jeden Server nur nicht auf meinen Mainserver (Perenolde).
Weiter als bis zum Fenster "In Realm einloggen" gehts dann nicht.
Dabei ist es eigentlich egal zu welcher Uhrzeit und mal funzt es dann nach 10 min.
oder aber erst Stunden später. Konnte mich auch schon einen ganzen Tag nicht einloggen.
 
Hört sich ja saudumm an, aber was plötzlich bei mir hilft ist folgendes:

1. Ich starte den InternetExplorer (wenn auch nur widerwillig)
2. Ich starte irgendein Webradio
3. Ich starte WoW (einwandfrei)...
4. Noch bevor ich mich mit einem Char einlogge, beende ich den ganzen anderen Plunder wieder...

Wie eingangs erwähnt, hört sich dumm an, hat aber bei Gildenmates auch gehilft... (ja, ich weiß, jetzt hagelt's wieder Kommentare... GEHOLFEN! JAAHAA!)

Wäre für Kommentare (Zum Thema!) dankbar...
probiert's mal aus und berichtet
smile.gif

1. Ich mach mir ne Nudelsuppe (exakt 6 min. Kochen!)
2. Ich puste genau 3x zum abkühlen
3. Ich starte WoW (einwandfrei)
4. Ich schieb mir den Löffel in den Mund und genieße meine Suppe
Ich schwöre Vorgestern als ich keine Suppe gegessen habe sondern Hünchen hatte ich Probleme beim einloggen!
rolleyes.gif


komisch ne?


edith: ich bin kein Fan von Rechtschreibflames/ Grammarflames und so, aber "gehilft" ? WTF Es heißt "geholfen"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit dem Explorer und Webradio hört sich nach einem Port problem an. Da der Explorer ja selber ports öffnen kann bei Bedarf (zumindest in der standart einstellung). Ich würde vermuten das er genau den weg frei macht den WoW braucht.

Von daher kann es sehr gut einen zusammenhang geben auch ohne Nudelsuppe.

Edit: von WoW werde folgende ports standartmäßig benutzt:

3724 TCP und 6112

Versuch mal die in der Firwall/Router freizugeben und teste ob es dann klappt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Edit: von WoW werde folgende ports standartmäßig benutzt:

3724 TCP und 6112

Sind aber nicht alle WoW-relevanten Ports.

Ports, die von World of Warcraft verwendet werden:

- TCP 1119 - Login für World of Warcraft Battle.Net Accounts (ab 13.11.2009)
- TCP 3724 - Login für normale World of Warcraft Accounts
- TCP 3724 - Verbindung auf die Realms und zu allen Ingame-Features
- UDP 3724 - Sprachchat
- TCP 3724, 6112, 6881-6999 - Blizzard Downloader
 
1. Ich mach mir ne Nudelsuppe (exakt 6 Min. kochen!)
2. Ich puste genau 3x zum Abkühlen
3. Ich starte WoW (einwandfrei)
4. Ich schieb mir den Löffel in den Mund und genieße meine Suppe
Ich schwöre, Vorgestern, als ich keine Suppe gegessen hatte, sondern Hünchen, hatte ich Probleme beim Einloggen!
rolleyes.gif


komisch ne?


edith: ich bin kein Fan von Rechtschreibflames/ Grammarflames und so, aber "gehilft" ? WTF Es heißt "geholfen"

Danke für deinen sehr konstruktiven Beitrag! *thumbsup*
btw: ich bin auch kein Fan von Rechtschreibflames, aber wer im Glashaus sitzt...
(Du hast schon meinen Kommentar in den Klammen nach "gehilft" gelesen?!?!)

Sehr hilfreich jedoch fand ich den Link in das offizielle Forum, in den Fred (Ja, Reginne55, es heißt "thread"), der dieses Thema behandelt. Dort habe ich im Übrigen einen ähnlichen Beitrag gepostet, wie Regine, (jedoch ohne vorher jemanden zu flamen).
Ich bin auch kein Freund von Hühnerknochenwürfeln oder Kaffeesaztlesen, jedoch hat das mit dem IE bisher immer geklappt!

Ich werde das mit den Ports heute mal probieren und berichte dann...

So, jetzt hab' ich mich auch wieder beruhigt, lasse meinen obenstehenden Kommentar aber doch drin.

Ein sonniges Wochenende!
 
OK, hak' ich mal ab unter: netter Versuch.
Nun musst du mir nur noch erklären, was den o.g. Spruch (Buchtitel) so witzig macht und du bekommst einen epischen Gummipunkt (Itemlevel 252) von mir!
ähm... und was hat "gehilft" mit Dativ/genitiv zu tun? Fragen über Fragen...
Eigendlich hast du in dem Falle Recht, aber erinnerst mich dennoch an "Hier werden sie geholfen!"^^
 
Danke für deinen sehr konstruktiven Beitrag! *thumbsup*
btw: ich bin auch kein Fan von Rechtschreibflames, aber wer im Glashaus sitzt...
(Du hast schon meinen Kommentar in den Klammen nach "gehilft" gelesen?!?!)

Sehr hilfreich jedoch fand ich den Link in das offizielle Forum, in den Fred (Ja, Reginne55, es heißt "thread"), der dieses Thema behandelt. Dort habe ich im Übrigen einen ähnlichen Beitrag gepostet, wie Regine, (jedoch ohne vorher jemanden zu flamen).
Ich bin auch kein Freund von Hühnerknochenwürfeln oder Kaffeesaztlesen, jedoch hat das mit dem IE bisher immer geklappt!

Ich werde das mit den Ports heute mal probieren und berichte dann...

So, jetzt hab' ich mich auch wieder beruhigt, lasse meinen obenstehenden Kommentar aber doch drin.

Ein sonniges Wochenende!
Da hat "Regine" aber mal wieder voll auf die Kacke gehauen....^^

Ich hatte auch schon ähnliche Portprobleme, seit 3.3 werden wohl mehr Ports von Blizz genutzt, diese musst du dann neu freigeben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Normanski,

Danke, wenigstens einer hat's erkannt!
Ich spiele halt mal gern mit den Worten und verunglimpfe die Grammatikalik des Wortes ;o)

arghs... sry für's offtopic
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Internet Explorer ist ein tolles Programm
wink.gif

Wäre es möglich, dass du vor kurzem auf einem Privatserver warst und nachher, als du wieder die richtigen Realmdaten in den entsprechenden Ordner eingegeben hast, dich vertippt hast?
WoW neu installieren würde auch helfen.
Antivirus anspringen lassen.
Mal schauen ob im WoW Ordner nix seltsames ist, was nicht dorthin gehört.


Edit: Ich bin kein experte, aber ich würde das kontrollieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre es möglich, dass du vor kurzem auf einem Privatserver warst und nachher, als du wieder die richtigen Realmdaten in den entsprechenden Ordner eingegeben hast, dich vertippt hast?

Oha... daran kann das liegen?
Na dann mal an all die hunnderte von Spielern, die dieselben Probleme haben: nicht auf Privatserver.... äh...

OK, Ironiemodus off....

Nee, sorry, ich war noch nie auf nem Privatserver (mal davon ab, dass ich nicht wüsste wie das geht, weiß ich nicht, was ich da sollte)

Guck dir mal den Link auf der ersten Seite ins offizielle Forum an... ich glaube nicht, dass die alle auf 'nem priv. Server waren und sich dann im offiForum beschweren...
 
Das problem hab ich auch, in letzter zeit eher weniger (d.h seit 2-3 tagen) aber davor konnt ich mich ne halbe stunde lang nich anmelden. War sehr ärgerlich ^^
 
Zurück