Lohnt es sich als Holy-Priest ein Dmg-Equip zu sammeln?

Angelinamary

Rare-Mob
Kommentare
25
Buffs erhalten
2
Hallo liebe Priester-Kollegen und –Kolleginnen,

Ich bin mit Leib und Seele Holy-Priest, aber mit meiner Stamm-Gruppe in Kara staube ich immer öfter auch Damage-Equip ab, wenn es von unseren DDlern keiner mehr braucht. Erst letzte Woche habe ich die Damage-Stoff-Hose beim Theater bekommen. Drei Sokel… ehrlich gesagt weiß ich nicht wirklich welche Sockelsteine ich als Holy-Priest in eine Damage-Hose packen soll. Könnt ihr mir da weiter helfen? Noch dazu bin ich mir gar nicht sicher, ob ich überhaupt Damage-Equip sammeln sollte, da ich ja Trotz meinem Damage-Equip mit meinem Heil-Equip mehr Schadensbonus habe. OK ich gebe zu, ich habe von den Dmg-Sachen noch nicht alles Verzaubert, aber lohn es sich da überhaupt ein Zweites Equip zusammen zu stellen? Und wenn ja, auf welche Verzauberungen & Sockelsteine sollte ich dann Wert legen? Gilt hier das gleiche wie für den Shadow-Priest?

Vielen Dank im Voraus

Liebe Grüße
Angelinamary

Hi,

also ich bin Shadow, sammel mir aber alles an sinnvollem Healequip das ich kriegen kann (natürlich nur wenns keiner mehr braucht) - Also genau der umgekehrte Fall von dir^^

Generell würd ich sagen: Nimm was du kriegen kannst - solange es Sinn macht. Besser ein gutes Item auf der Bank dass man vielleicht mal brauchen kann als der 100. disenchant.

Dass jetzt noch mehr Spelldmg im Healequip hast, ist gut möglich, allerdings wird sich dass mit der Zeit sicherlich ändern, wenn du halt mehr Damgezeug bekommst.

Ich machs mit meinem Healzeug so, ich sockel/enchante noch nix, erst wenn ich wirklich mal als Healer Ersatzweise gebraucht werde. Ansonsten heb ich mir das Zeug auf, um die ersten Instanzen in Wotlk auch als Shadow heilen zu können, eben wie damals im Bollwerk/Blutkessel/usw.

Wenn du mit deinem Holy nicht farmst, würd ich das Zeug auch noch nicht sockeln/verzaubern, sondern auch erst dann wenn du evtl. als Shadow von 70 auf 80 Leveln willst. Farmst du mit deinem Priester dann würd ich auch noch warten, bis dein Dmgequip vom Healequip im Spelldamge deutlich übertroffen wird (inkl. steine/enchants gerechnet dann) Fürs farmen oder spätere Leveln müssens ja auch nicht die dicken Steine für 60g sein, da reichen auch die 6g Versionen voll aus.

Ob es Sinn macht hängt stark von deinen Vorlieben und Vorhaben ab. Willst du sowieso nie Shadow lvln/werden und farmst sowieso mit nem anderen Char, würd ich mir erst gar kein Damageset holen, andernfalls alles vor disenchant mitnehmen was evtl. mal nützlich sein könnte
wink.gif

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab auch jede Menge DMG-Equip. Hab mit meinem Healequip (gut 2000 Healboni) aber mehr Spelldmg als mit meinen DMG-Sachen. Allerdings ist das DMG-Equip nicht gesockelt und enchantet, von daher würde sich das denke ich wieder ausgleichen.

Aber auf die 1295 Spell von Door würde ich glaube nicht kommen ^^ (Könnte mir aber eigentlich auch mal das Eisschattenzwirn-Set schneidern oO)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi,

sammel ruhig weiter, es wird immer mal situationen geben wo du es brauchst. ich persönlich lege es immer bei leotheras an, hatte es satt, vor mich vor den dämonen hinter der säule zu verstecken^^

Vielen Dank für eure Antworten.

Nun mein Priester ist mein einziger 70er Char. Bis jetzt – der „Nachwuchs“ steht kurz vor Level 50. Also farme ich auch mit ihr. Das hält sich aber in Grenzen. Wenn ich allerdings in der Gilde den frisch gebackenen 70er durch die Non-Heroic-Instanzen helfe, dann hab ich schon mal alternativ gerne das Dmg-Equip angezogen. Reicht fürs heilen, bzw. oft war da ein „kleiner Heiler“ dabei und ich habe mich im Schaden machen geübt. Also für solche Zwecke benutze ich meine Dmg-Ausrüstung. Wenn die nächste Erweiterung kommt werde ich mal abwarten ob ich zum leveln auf Shadow skille. Bisher habe ich fast alles als Holy gelevelt. Wenn ich aber wieder so hängen gelassen werde versuch ich’s vielleicht doch mal als Shadow.

Ich werde die Dmg-Ausrüstung auf jeden Fall weiter sammeln. Hättet ihr vielleicht noch die ein oder andere Anregung, welche Verzauberungen / Sockelungen am Geschicktesten wären?

Liebe Grüße
Angelinamary

Vielen Dank für eure Antworten.

Nun mein Priester ist mein einziger 70er Char. Bis jetzt – der „Nachwuchs“ steht kurz vor Level 50. Also farme ich auch mit ihr. Das hält sich aber in Grenzen. Wenn ich allerdings in der Gilde den frisch gebackenen 70er durch die Non-Heroic-Instanzen helfe, dann hab ich schon mal alternativ gerne das Dmg-Equip angezogen. Reicht fürs heilen, bzw. oft war da ein „kleiner Heiler“ dabei und ich habe mich im Schaden machen geübt. Also für solche Zwecke benutze ich meine Dmg-Ausrüstung. Wenn die nächste Erweiterung kommt werde ich mal abwarten ob ich zum leveln auf Shadow skille. Bisher habe ich fast alles als Holy gelevelt. Wenn ich aber wieder so hängen gelassen werde versuch ich’s vielleicht doch mal als Shadow.

Ich werde die Dmg-Ausrüstung auf jeden Fall weiter sammeln. Hättet ihr vielleicht noch die ein oder andere Anregung, welche Verzauberungen / Sockelungen am Geschicktesten wären?
Liebe Grüße
Angelinamary

Für shadow reichen dir 76 trefferwertung (bei 5/5 geskillt), mehr davon spart talentpunkte.
Ansonsten dmg pur. Crit braucht man nicht, bzw kommt von alleine schon auf 30% raidbuffed.
HP/manapool sollte ausreichend sein, da die castersachen aus den inis mehr werte drauf haben als schneidersets.
Genauer - brust bietet sich manareg durch wille an oder mp5 oder +6 werte. Habe alles getestet, +6 ist am besten wenns an HP mangelt.
Waffe +40 dmg (seelenfrost is zu teuer für second equip).
hände +20 dmg oder wenns brennt +15 hit
armschiene spelldmg oder 12 int.
casterfaden der preisstufe entsprechend (300g für 35 spelldmg und 20 stam ist nicht bei jedem drin).
kopf - shatari glyphe
schulter - das passende von der fraktion (seher/aldor)
stiefel tragen die meisten 12 stam, vitalität ist aber eine alternative.

Was sockel angeht - bonus beachten, hit immer mitnehmen, spelldmg.. bei 1 sockelplatz in blau sind meist +2 da, dann nimmt man die mit, bei 3 sockeln müssen es schon 5 sein oder +3 hit, der rest ist unwichtig.
Rot - kommen nur +9 (+12) spelldmg steine.
Blau - 5 spelldmg/6 stam
Gelb - 4hit/5 spelldmg

Wenn sockelboni egal und genug hit/HP sockelt man durchgehend zauberschaden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hehe war gestern als eingefleischter holy auch kara un hab bissl dmg zeug ergattert, is ja nich schlecht wenn man auf shadow umskillen kann un nich ausgelacht wird
wink.gif

und joa, toxic hat alles ganz schoen erklaert was man beachten sollt mit dmg equip
smile.gif

Bis zum Buff des Addheals habe ich auch Damage-Equip gesammelt. Aber seit etwa ein Drittel der Heilung auch als Schaden angerechnet wird, habe ich das sein gelassen und farme im Full-Holy-Equip. Warum? Weil ich im "Damage-Equip" nicht wesentlich mehr Schaden mache als im Heil-Equip, aber dafür wesentlich schneller OOM gehe. Da ist es mir lieber, ohne Pause Mobs killen zu können als nur ein bisschen schneller zu sein, aber dafür alle paar Minuten trinken zu müssen.

Aber auf die 1295 Spell von Door würde ich glaube nicht kommen ^^ (Könnte mir aber eigentlich auch mal das Eisschattenzwirn-Set schneidern oO)

Ich bin ja auch Shadow "hauptberuflich"^^ Hab auch Eisschatten und Urmondstoffset^^ da ich erst Holy war und erst mit dem patch ab dem man die schneidereispezialisierung ändern konnte shadow wurde. Mittlerweile hab ich aber healequip dass das urmondstoffset halbwegs ersetzt, fürs einspringen alle paar monate^^ die spezialisierung zu ändern war/ist mir dann doch zu teuer^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück