Lohnt es sich noch?

Horde deadman

Rare-Mob
Kommentare
968
Buffs erhalten
107
Hallo liebe buffed Comunity. Ich habe seit dem Release von WAR ein Monat gespielt. Das Spiel hat mir damals sehr gut gefallen und es hatte viele gute Ideen, allerdings musste ich aus persönlichen (Zeit)Gründen aufhören. Als ich gespielt hab (Ordnung), hatte die Ordnung keine Chance in Städtebelagerung, weil es damals überwiegend auf fast jedem server mehr Chaosspieler waren. Nun hab ich mir ein paar Videos angeschaut und denke darüber nach wieder mal anzufangen aber bevor ich es tuhe wollte ich die aktiven WAR-Spieler mal fragen. Wie sieht es um das Spiel aus? Gibt es immer noch genug Leute die das Spiel spielen. Und wurde es an dem RvR und Städtebelagerung was verändert? Und vor allem hat je eine Ordnungsgilde die Stadt eines Feindes belagern können? Bitte die jenigen die noch spielen sagts mir einfach wies ums Spiel aussieht. Danke im Voraus.

Die Zerstörung ist auf allen deutschen Servern in der Überzahl aber die Ordnung auf Erengrad hat eindrucksvoll gezeigt, dass es in Warhammer keiner Überzahl bedarf um Riesenerfolge feiern zu können.

Wie stehts um Spiel? Nun ja, Open RVR ist kein Kindergeburtstag und oft halten sich Erfolgserlebnisse in Grenzen. Das ist meiner Meinung nach der Hauptgrund warum Warhammer eine Niesche besetzt, auch wenn andere Gründe genannt werden. Keiner verliert gerne und wenige stehen danach immer wieder auf sondern suchen den leichteren Weg in anderen Spielen um an ihre Endorphine zu kommen. Das Erlebnis im Spiel bereiten sich zudem die Spieler selber, nicht der Entwickler. Der Content ist nicht die Map auf der eine Schlacht stattfindet sondern die Schlacht selber. Dennoch gibt es noch genug Spieler mit "breitem Buckel" die unbeeindruckt weiterspielen.

Eine Stadtbelagerung ist auch keine Leistung einer einzelnen Gilde sondern die eines ganzen Reiches. Kooperation ist also gefragt, was MMO-Spielern durch Generationswechsel wohl auch abhanden gekommen sein dürfte.

Wen Warhammer interessiert und schon mal gespielt hat sollte sich einfach mal den Trialaccount holen oder die paar Euro für einen Monat testen riskieren und selber fühlen was sich geändert hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich konnte mich am Samstag erstmals nach 3 Wochen wieder bei War einloggen (alter Rechner abgeraucht, und der neue dauerte ein bißchen, bis alle Teile da waren
wink.gif
), und das erste was ich machte, nachdem WAR wieder einigermaßen eingestellt war, war die UV vor den Orders auf Drakenwald zu verteidigen.

Wie gesagt, hatte die letzten Wochen keine Möglichkeit mich selbst davon zu überzeugen, aber anscheinend wird die Ordnung auf Drakenwald wieder stärker wie man so hört.

Also, komm wieder ins Spiel, und am besten zu Order auf Drakenwald, wir Destros brauchen noch mehr Gegenwehr
biggrin.gif

Mir ging es am Donnerstag oder Freitag auf Carroburg ähnlich.
Komme von der Arbeit heim, logge ein und konnte gleich mein bestes daran setzten die UV zu verteidigen.

Als ich gestern mittag einloggte, traute ich meinen Augen nicht. Die Order war erneut in der City gewesen und hat diese auf 2 Sterne runtergeknüppelt!!!

Soviel mal zu den armen unterlegenen Ordies...
victory.gif

Tja,... das hätten Sie mal lieber nicht gemacht. Denn nun haben Sie düstere Mächte erweckt... aber mehr wird noch nicht verraten!
wink.gif

paladin.gif

@TE: Einfach mal die Trail ziehen oder die paar Euro reskieren und wieder WAR zocken. Es lohn sich meiner Meinung nach.

bin auch am überlegen wieder einzusteigen, was meint ihr welche server is sinnvoll ?

bin auch am überlegen wieder einzusteigen, was meint ihr welche server is sinnvoll ?

Wenn du WIEDER einsteigst, dann würde ich erstmal schauen, dass ich meine alten Charaktere reaktiviere.

nen kollege von mir hat gesagt das WAR tot is, bzw wird. ich soll lieber HDR spielen
smile.gif

Drakenwald ist der vollste dt. Server. Je nachdem wo du deine Chars vorher hattest (z.B. Averland) sind sie eventuell schon auf DW transferiert worden. Ansonsten an den Support wenden. Wenn sie auf Carroburg oder Erengard waren, dann ist Transfer nicht möglich.

Spiele sein Anfang des Monats auf Drakenwald Siggi lvl 18
=>Fast jeden Abend gut besetze Kts, Sz gehn oft auf.
Läuft

nen kollege von mir hat gesagt das WAR tot is, bzw wird. ich soll lieber HDR spielen
smile.gif

Sag deinem Kollegen dass er keine Ahnung hat
wink.gif

WAR ist noch lange nicht tot. Derzeit wird es wieder um einiges voller auf den Servern anscheinend.

[Gerüchteküche]

Nein, WAR lohnt sich nicht mehr.

Da gehen die Lichter aus.

EA baut massiv Stellen ab.

http://bitemyreview.com/2009/11/warhammer-...d-in-the-water/

[/Gerüchteküche]

ich schrieb gerade einen möglichst zynischen kommentar, bis mir die zahl 80 richtig ins bewusstsein gerückt ist. was haben diese 80 dödel eigentlich die ganze zeit gemacht? im spiel hat man jedenfalls nach release nicht viel von ihrer arbeit sehen können.

[Gerüchteküche]

Nein, WAR lohnt sich nicht mehr.

Da gehen die Lichter aus.

EA baut massiv Stellen ab.

http://bitemyreview.com/2009/11/warhammer-...d-in-the-water/

[/Gerüchteküche]

Was ist denn an 80 Stellen, ungeachtet dessen, das es für den einzelnen eine schlechte Nahricht ist, ein massiver Abbau? Der ganzen Branche geht es nicht rosig.
Und selbst wenn ein Produkt gut laufen würde, gerade zu diesen Zeiten müssen die Zuständigen schauen, wo Geld eingespart werden kann.
Ich würde mich mit Interpretationen reichlich zurückhalten.

warhammeri st ein gutes pvp spiel. wenn du viel geld hast würd ich dir raten es als 2. spiel zu nehmen. in wenigen mmorpg´s wirst du so schnelles pvp erleben.

ich habe rerollt, die server scheinen gut besetzt, dann hab ich mich über pvp informiert und selbst gespielt.

im prinzip ist es stinke langweilig.

du nimmst 3 fixe standpunkte ein hältst die wartest bis zeit runter is hast gewonnen, danach startet ein mini event. gegen später sollen burgen dazu kommen was es ein bischen interessanter macht. DAS WAR(S). echt arm.

die sc´s find ich supi echt abwechslungsreich und spaßig.

also mir bewusst wurde das in diesem spiel eig. nur die sc´s spaß machen. open pvp wirklich nur anfangs bischen spaß macht, danach immer dasselbe ist, und pve sogut wie nicht existiert und wenn dann mit lieblosen inis. hab ich mich direkt bei der konkurenz umgesehen.

da ist ja sogar age of conan um längen besser! oder aion oder sonst was...

ich möchte das spiel nicht runtermachen aber es ist was es ist.

open pvp anfangs: 4 später 5 letztendlich ne 6 weil sichs entweder nurnoch auf hauptstadtdeffen oder angreifen beläuft.
sc´s super abwechslungsreich anfangs ne glatte 1 später kommts auf den geschmack an aber immer mind. ne 2-3
pve: 5

als 2. spiel nett, aber da kann man auch counterstrike spielen is umsonst. oder fat princess für ps3 was mich sogar mehr fesselt^^

Sorry, Raaandy - aber dem kenn ich mich gar nicht anschließen. Habe die letzte Zeit sowohl ohne Gilde gespielt (Order - T1) als auch mit der Gilde (Destro - T4) und ich hatte jedes Mal eine Menge Spaß. Waren es im T1 die Szenarien, die ganz gut aufgingen (Anmerkung: englischer Server), war es im T4 viel toller, mit einer Gildengruppe oRvR zu machen. Da gab es dauernd ein Hin- und Her mit der Order um die einzelnen Punkte - saulustig. Im Gegensatz zu den kleinen und doch sehr kurzweiligen Szenarien entscheidet hier schon mal mehr ob man über die eine Flanke angreift, oder eine Frontalattacke wagt. Was PvE angeht muss ich aber zustimmen - das ist in WAR immer noch relativ öde, auch wenn nun besonders das Tal des Jägers im T1 viel Kurzweil bietet. Auch Lost Vale und die Gruft in den Ländern der Toten ist ganz nett und fordernd, aber ist halt immer das selbe...

[...]

als 2. spiel nett, aber da kann man auch counterstrike spielen is umsonst. [...]
Im Prinzip kann man es wirklich mit Counterstrike oder jeglichen Multiplayershootern vergleichen, außer das die Anzahl der Spieler viel höher ist.
Man muss RvR aber auch wirklich gerne Spielen und die Abwechselung in den immer wieder anderen Gegnern suchen und nicht im Setting an sich (dem Gebiet, der Burg etc.), denn dann wird es nie langweilig.
happy.gif

Außerdem macht es mir gerade mehr Spaß als herkömmliche Egoshooter, weil ich meinen Charakter ausrüsten und insgesamt verbessern kann und diverse Skills zur Verfügung haben, die das ganze situationsbedingt abwechslungsreicher machen.
Movement und schnelle Reaktionen sind auch bei WAR gefordert, wenn auch nicht in der Gewichtung wie bei Shootern aber immer die gleichen Karten und Waffen finde ich persönlich ermüdender.

Jetzt muß ich auch mal meinen Senf zu dem Thema abgeben.

Wir haben letzte Woche zu 6 wieder angefangen mit WAR. Früher Destro auf Middenland/Erengard. Heute Order auf Drakenwald. Ich muß sagen, ich hatte selten so viel Spass in einem Spiel wie die vergangene Woche. Wir sind jetzt alle Level 30 oder bisschen Höher und haben ausschliesslich über oRVR und Szenarien gelevelt. Von T1 bis T3 ist auf Drakenwald im oRVR dauernd was geboten, Szenarien gehen flott auf und die Performance von WAR ist mittlerweile richtig gut (im Gegensatz zu früher).

Ich kann nur jedem empfehlen sich nen Orderchar zu erstellen und dem Spiel noch ne zweite Chance zu geben. Für mich hat sich der Wiedereinstieg bisher 100% gelohnt.

Zurück