Sorry, Raaandy - aber dem kenn ich mich gar nicht anschließen. Habe die letzte Zeit sowohl ohne Gilde gespielt (Order - T1) als auch mit der Gilde (Destro - T4) und ich hatte jedes Mal eine Menge Spaß. Waren es im T1 die Szenarien, die ganz gut aufgingen (Anmerkung: englischer Server), war es im T4 viel toller, mit einer Gildengruppe oRvR zu machen. Da gab es dauernd ein Hin- und Her mit der Order um die einzelnen Punkte - saulustig. Im Gegensatz zu den kleinen und doch sehr kurzweiligen Szenarien entscheidet hier schon mal mehr ob man über die eine Flanke angreift, oder eine Frontalattacke wagt. Was PvE angeht muss ich aber zustimmen - das ist in WAR immer noch relativ öde, auch wenn nun besonders das Tal des Jägers im T1 viel Kurzweil bietet. Auch Lost Vale und die Gruft in den Ländern der Toten ist ganz nett und fordernd, aber ist halt immer das selbe...
Liegt definitiv nur an der Uhrzeit, weder am Server, noch am Spiel.[...]
dh. ich war meistens gegen vormittag manchmal und manchmal gegen mittag aber sehr selten gegen abend on. dazu kommt noch das die order abends bzw. deutet sich schon mittags an auf DW sehr viel kleiner besetzt ist.
somit hat man wenig chancen. und die mentalität verlier ich 3 mal geh ich, ist auch schade.
[...]
Was ist denn an 80 Stellen, ungeachtet dessen, das es für den einzelnen eine schlechte Nahricht ist, ein massiver Abbau? Der ganzen Branche geht es nicht rosig.
Und selbst wenn ein Produkt gut laufen würde, gerade zu diesen Zeiten müssen die Zuständigen schauen, wo Geld eingespart werden kann.
Ich würde mich mit Interpretationen reichlich zurückhalten.
Dann bin ich auf Fakten bezüglich deiner Aussage gespannt, denn irgendwie musst du ja auf die Vermutung gekommen sein.Wenn es mehr als die hälfte der Belegschaft ist die an WAR noch arbeiten inde ich das Wort massiv durchaus gerechtfertigt[...]
WENN es so wäre würde ich sagen das Wort massiv ist gerechtfertigt aber ich weiß es natürlich nicht. Damit wollte ich sagen das man die Entlassungen nicht so einfach abtun sollte zumal es dazu den Ausspruch
"We are focusing on what works and what matters," Chief Financial Officer Eric Brown said in an interview.
von EA gibt.
[...]
Wir besitzen aber nicht das Hintergrundwissen, um diese Zahlen sinnvoll einordnen zu können.
Die Redewendung "Je mehr, deso besser" bzgl. der Mitarbeiterzahlen ist in der Wirtschaft nicht richtig, das muss differenzierter betrachtet werden.
Die Redewendung "Je mehr, deso besser" bzgl. der Mitarbeiterzahlen ist in der Wirtschaft nicht richtig, das muss differenzierter betrachtet werden.
Naja, vielleicht nicht für die Gewinnmaximierung (i.e. Aktionäre usw.). Für den Kunden ist die maximale Mitarbeiterzahl ohne das Unternehmen in den finanziellen Ruin zu treiben definitiv "besser". Natürlich kommt jetzt das Argument "aber 50 die ordentlich arbeiten sind besser als 100 die schlecht arbeiten", doch das ist nichtig, denn das ist kein zulässiger Vergleich, denn "100 die ordentlich arbeiten sind besser als 50 die ordentlich arbeiten" und für den Kunden kommt im Endeffekt mehr dabei herum.
So ein Argument brauche ich gar nicht.
Für den Kunden ist nur das Produkt relevant, wie viele Leute dran nun arbeiten interessiert mich als Kunden erstmal herzlich wenig, weil ich weder weiß, wie viele genau an der Entwicklung beteiligt sind, noch wie sich die vorhandene Arbeitskraft innerhalb des Studios verteilt. Wer weiß, um bei deinem Beispiel zu bleiben, ob 100 für die Arbeit überhaupt nötig sind?
Was heißt hier "nötig"? Ein MMO ist nach oben offen (im Gegensatz zu anderen Produkten) und da kann man beliebig viel verbessern und in einer beliebigen Geschwindigkeit.
Mehr Leute bedeutet man kann mehr und schneller umsetzen, kann besseren und umfassenderen Support bieten, bessere QA usw. Am Ende hat der Kunde mehr davon.
Warhammer lohnt sich momentan definitiv!
jaja war geht unter. hatten wir schon mal von dir.
Laut war-europe.de ist es heute so weit!wann sollen denn eigentlich die unbegrenzten trial accounts für europa kommen? bei den amerikanern dürfte es schon eine woche her sein, seit dort die aktion anlief.