Lohnt es sich noch?

Und über eine Expansion gibt es ja schon einige inoffizielle Infos aus dem Spielcode: Blood Hunt
Eine Expansion, das war doch gerade erst in einem Interview mit dem Chefdesigner von WAR zu lesen, ist, wie er es ausdrückte, etwas, dass sie zwar nicht ausschließen, aber es existieren dazu aktuell keinerlei Planungen, ebenso wie es aktuell keine Planungen gibt für die Einführung einer dritten Fraktion. Ich würde nicht die Luft anhalten beim Warten darauf.
 
Wenn es mehr als die hälfte der Belegschaft ist die an WAR noch arbeiten inde ich das Wort massiv durchaus gerechtfertigt, zumal das wohl keine gute Nachrichten bezüglich des Addons sind oder?

WAR lohnt sich aber im Moment auf jeden Fall für Leute die gerne PvP betreiben und nicht im T4 sind.




Wie kann es dann sein das WAR eine Version für den MAC macht wen es bald Tot sein sollte AOC ist Tot den von da hört man ja nix gar nix und glaube mir wenn es WAR nicht gut gehen würde dann hätten Sie kein Geld um den Emulator für Warhammer Online zu Programmieren.

ALSO Tot ist WAR mit Sicherheit nicht ob man Ordnung oder Zerstörung spielen will meine Meinung Ordnung denn die Zerstörung auf DW ist echt zum Kotzen denn jeder will der Chef sein und das geht nicht daher eher Ordis


Peace leute
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie kann es dann sein das WAR eine Version für den MAC macht wen es bald Tot sein sollte AOC ist Tot den von da hört man ja nix gar nix und glaube mir wenn es WAR nicht gut gehen würde dann hätten Sie kein Geld um den Emulator für Warhammer Online zu Programmieren.

ALSO Tot ist WAR mit Sicherheit nicht ob man Ordnung oder Zerstörung spielen will meine Meinung Ordnung denn die Zerstörung auf DW ist echt zum Kotzen denn jeder will der Chef sein und das geht nicht daher eher Ordis


Peace leute

Sorry, dass ich jetzt gerade dein Beispiel herausnehme, aber wie kann es sein, dass du eine Aussage zitierst die in keinster Weise andeutet, dass WAR bald "Tot" sein wird um dann dagegen zu argumentieren? (Bist nicht der erste hier im Thread der dort mit Wasser löscht wo gar kein Feuer gelegt wurde).

Keiner hier im Thread hat gesagt, dass WAR Tot ist oder es bald sein wird. Es wird nur darüber diskutiert, dass ein Stellenabbau von 40% in jedem Unternehmen durchaus als beträchtlich oder "massiv" angesehen werden kann. Außerdem haben einige hier darauf hingewiesen, dass dies unmöglich ohne Auswirkungen für die Zukunft des Spiels (und somit auch den Kunden) bleiben wird (dafür braucht man das Gehirn nicht in besonderer Weise anstrengen).

Mit "Tot" hat das nichts zu tun, aber zwischen "In den nächsten 3 Jahren kommen 2 Expansions und 6 größere Inhaltspatches (mit Dingen wie neuen Rassen oder gar einer neuen Fraktion, wie sie gerne hier im Forum auch diskutiert oder gewünscht werden)" und "In den nächsten 3 Jahren werden weiter Bugs behoben und an der Performance geschraubt sowie Live-Events angeboten" besteht doch wohl ein Unterschied...

Hinzu kommt außerdem dass es nun Mythic/Bioware ist. Auch hier gibt es gesplittete Ressourcen. Ich denke, das EA ganz einfach keine 2 RPG Entwicklerstudios will, sondern nun versucht, Mythic und Bioware zu mergen und dabei alle überstehenden Plätze zu entfernen.

Und über eine Expansion gibt es ja schon einige inoffizielle Infos aus dem Spielcode: Blood Hunt

Auch wenn hier die Ressourcen gesplittet werden, so sind die aktuellen Entlassungen ja nicht die ersten bei Mythic... Im Zuge der Zusammenlegung wurden ja damals auch schon Stellen gestrichen, sowie schon viel früher nach dem Release (wofür man aber natürlich auch eine "positive" Erklärung hatte). Außerdem sind Leute zu DAoC zurückgekehrt.

Zum Expansion kann man höchstens die Aussagen zur "Übersetzung" anführen, die aber von einem CM getätigt wurden der nicht mehr bei Mythic arbeitet. Ausgelesene Wörter aus dem Spielcode können genausogut ein Inhaltspatch sein oder ein Live-Event oder Relikte einer geplanten Sache, die aber gestrichen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...]
Keiner hier im Thread hat gesagt, dass WAR Tot ist oder es bald sein wird.
[...]

Hm, dann ließ Dir diese Meldung mal durch und interpretiere mir den Satz
"[...]sowie Mythic zu gehören. Bei den MMO-Spezialisten seien knapp 40 Prozent der Belegschaft vor die Tür gesetzt worden - Warhammer Online soll zwar weiter gepflegt und gewartet, nicht aber inhaltlich weiter entwickelt werden, heißt es aus dem Umfeld des Teams. [...]"

Quelle: http://www.4players.de/4players.php/spieli...41/1987178.html

Das hört sich nicht gut an...
 
Hm, dann ließ Dir diese Meldung mal durch und interpretiere mir den Satz
"[...]sowie Mythic zu gehören. Bei den MMO-Spezialisten seien knapp 40 Prozent der Belegschaft vor die Tür gesetzt worden - Warhammer Online soll zwar weiter gepflegt und gewartet, nicht aber inhaltlich weiter entwickelt werden, heißt es aus dem Umfeld des Teams. [...]"

Quelle: http://www.4players.de/4players.php/spieli...41/1987178.html

Das hört sich nicht gut an...


http://www.buffed.de/news/12909/war-brief-...lage-bei-mythic

Möchte damit deinen Post nicht untergraben, aber in meinen Augen steht noch überhaupt nichts fest ^^.
 
...du untergräbst da nichts, keine Sorge. MMOs sind für mich kein Religionsersatz ("es gibt nur ein wahres MMO und du darfst keine anderen MMOs neben mir haben..."), ich hab nur einen Link gepostet. Und ich kann nichtmal bewerten wie zuverlässig die Aussage hinter meinem Link ist. Aber die Posts widersprechen sich, stimmt. Mal schauen...
 
Hm, dann ließ Dir diese Meldung mal durch und interpretiere mir den Satz
"[...]sowie Mythic zu gehören. Bei den MMO-Spezialisten seien knapp 40 Prozent der Belegschaft vor die Tür gesetzt worden - Warhammer Online soll zwar weiter gepflegt und gewartet, nicht aber inhaltlich weiter entwickelt werden, heißt es aus dem Umfeld des Teams. [...]"

Quelle: http://www.4players.de/4players.php/spieli...41/1987178.html

Das hört sich nicht gut an...

Ja schon, aber "tot" ist es deswegen noch lange nicht. Selbst wenn die inhaltliche Weiterentwicklung komplett eingestellt würde oder auf ein Miminum zurückgefahren würde, so ist das Spiel immer noch größer als z.b. Vanguard, wo es immer noch den ein oder anderen Patch gibt.

Mein Post war nicht so gemeint, dass alles in Ordnung sei. Nur von "War ist tot" (i.e. das Spiel wird vom Netz genommen) kann keine Rede sein und deshalb verstehe ich nicht, wieso hier immer wieder dagegen andiskutiert wird.
 
selbst AoC hat sich nach dem Flop wieder rehabilitiert, Mythic hat noch 2 weitere laufende Spiele, die vermutlich immer noch schwarze Zahlen schreiben und ich denke nicht, das Mythic den Inhaltssupport für WAR einstellt. Das würde sie nämlich auf lange Sicht viel mehr Leute kosten. Selbst Tabula Rasa hat ja bis zum bitteren Ende noch Patches rausgehauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pymonte du hast nen Logikfehler, natürlich würde es ihnen Leute kosten wenn
sie jetzt aufhören würden neuen Content zu entwerfen, aber sie müssen auch kaum mehr Geld reininvstieren,
zu Deutsch sie lassen es einfach auslaufen solange sie noch positvie Zahlen schreiben lassen sie die Server laufen
danach schalten sie diese ab!

Ich denke WAR hätte noch eine Chance, wenn sie das machen, was sie von anfang an versprochen haben
ein zu 100% fertiges und durchtates RvR spiel, dies dürfte allerdings nur mit einem Addon möglichs ein, welcher
die RvR Zonen zusammenfasst (ein großes Gebiet), ein 3. Reich implimentiert und ein vernünftiges Handwerks-System aufsetzen!

Auserdem sollten sie ihre Instanzen nochmal überarbeiten, das System der Instanzen als PQ aufzubauen ging voll in die
Hose und war eher langweilig als spannend!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo liebe buffed Comunity. Ich habe seit dem Release von WAR ein Monat gespielt. Das Spiel hat mir damals sehr gut gefallen und es hatte viele gute Ideen, allerdings musste ich aus persönlichen (Zeit)Gründen aufhören. Als ich gespielt hab (Ordnung), hatte die Ordnung keine Chance in Städtebelagerung, weil es damals überwiegend auf fast jedem server mehr Chaosspieler waren. Nun hab ich mir ein paar Videos angeschaut und denke darüber nach wieder mal anzufangen aber bevor ich es tuhe wollte ich die aktiven WAR-Spieler mal fragen. Wie sieht es um das Spiel aus? Gibt es immer noch genug Leute die das Spiel spielen. Und wurde es an dem RvR und Städtebelagerung was verändert? Und vor allem hat je eine Ordnungsgilde die Stadt eines Feindes belagern können? Bitte die jenigen die noch spielen sagts mir einfach wies ums Spiel aussieht. Danke im Voraus.

Also ich kann dir empfehlen wieder anzufangen! Spiele allerdings auf Drakenwald und da hat im T1 sogar die Ordnung die Oberhand xD.
Es macht echt mal wieder Spaß! Kann es dir nur empfehlen! Es läuft tatsächlich flüssig und ist ausgeglichen!

LG
 
Ich hab mal vor 3-4 Monaten gespielt und es hat mir sehr viel Spaß gemacht, der Grund warum ich aufgehört habe: Auf jeder Einstellung hat es geruckelt. Ich habe gelesen, dass seit einiger Zeit ein Patch solche Performance-Probleme behebt, stimmt das?

Ich habe im Übrigen einen e6850 2x 3,00Ghz, 3 GB Arbeitsspeicher und eine 8800GTX.
 
Ja, ganz sicher. Ich hatte zwar schon seit dem neuen Rechner keine größeren Probleme mehr. Inzwischen kann ich aber sogar im oRvR die Effekte auf "Full" lassen.
 
Ich sage ja WAR lohnt sich.

Ist das beste PvP-Spiel atm meiner Aussage nach.
Hab Selber Aion gespielt aber wenn man auf Keep-Schlachten und große Fights steht ist Warhammer deine Sache.
Du kannst auch nur in diesem Spiel mit Level 1 Ins PvP Gebiet und nie mehr raus bis 40^^.

Das neue Headteam ist sau gut.
Und ein wichtiger Punkt es kostet nur 9 Euro für 1 Monat also die hat man doch eh
 
Ich hab mal vor 3-4 Monaten gespielt und es hat mir sehr viel Spaß gemacht, der Grund warum ich aufgehört habe: Auf jeder Einstellung hat es geruckelt. Ich habe gelesen, dass seit einiger Zeit ein Patch solche Performance-Probleme behebt, stimmt das?

Ich habe im Übrigen einen e6850 2x 3,00Ghz, 3 GB Arbeitsspeicher und eine 8800GTX.

Es ruckelt überhaupt nicht mehr! Schau ruhig mal wieder rein;)
 
Es ruckelt überhaupt nicht mehr! Schau ruhig mal wieder rein;)
Das kann man so nicht verallgemeinern. Ich hatte vor dem Patch eigentlich kaum Probleme und seit dem Patch läufts unter aller Sau. Deswegen hab ich auch aufgehört, weil irgendwann ist auch meine Geduld am Ende.
 
Es ruckelt überhaupt nicht mehr! Schau ruhig mal wieder rein;)

Bei mir genau das gleiche bei vollen Effekten und erzwungenem AA+AF, hab eine GTX260 mit der es auch vor dem Patch geruckelt hat, erträglich zwar irgendwie aber jetzt läufts optimal.

Es wurde laut Patchnotes sogar speziell für die 8800er Reihe von nVidia optimiert, also mit der Karte sollte es jetzt ordentlich funktionieren.
 
Na da haben meine Order Kollegen auf Drakenwald mal wieder gezeigt wie mächtig die Ordnung doch ist
biggrin.gif



Wie ein Sturm so fegen wir in Die Schlacht hinein.
Das Herr es singt der kampf beginnt der Sieg wird unser sein !!
 
Zurück