Lohnt es sich Warhammer wieder anzufangen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer würde bei diesen Voraussetzungen noch bei WAR anfangen, wenn es nun bereits MMOs (Allods Online, etc ...) gibt die kein Geld kosten und bessere Qualität bieten.

Jeder der PvP und das Warhammer Universum mag, denke ich. Ich selber würde jederzeit wieder einsteigen, egal wie es um das Spiel stünde.

Bei mir wars damals so:
WoW hat mich 6 Monate gehalten (Comicgrafik, Stundenlanges Geraide und verhunztes PvP gingen mir auf die Nerven)
Aion hat mich 1 Monat gehalten ( Gute Grafik, aber zuviel gegrinde und schlechtes PvP)
Etliche Free to Play MMOs haben mich maximal 2 Monate gehalten.

Und WAR hat mich nun schon 15 Monate gehalten. Klar gabs viele Probleme mit dem Spiel, aber das hat mich nicht sonderlich davon abgehalten Spaß zu haben. Das düstere Warhammer Universum und RvR sind einfach die PERFEKTE Mischung für mich. Und nach dem Erengrad Transfer hat sich das Fraktionsgleichgewicht sogut wie wiederhergestellt. Jeden Tag liest man im Ratschlag Channel Fragen von neuen Spielern.

Ich denke nicht das der Krieg schon bald zuende sein wird!

Ich habe gerstern wieder Angefangen weil jedes Spiel eine zweite chance verdient hat und im moment macht es mir riesig Spaß !!!

Ich würde mit WAR nicht mehr anfangen, da es viele Anzeichen gibt, dass WAR im nächsten Jahr fallen gelassen wird.

Die geringe Anzahl an Abbos und die fehlende Weiterentwicklung deuten darauf hin, dass EA WAR fallengelassen hat und nun nur noch die nächsten Monate die verbliebenen User abmelken will.

Es wurde bisher kein Addon geplant und viele versprochene Features wurden nicht eingebaut; das Entwicklerteam ist nur noch ein spärlicher Rest, der nun unter dem Kommando von Bioware steht.

Myth wurde sozusagen zerschlagen wegen ihrer schlechten Performance bei WAR.

Dieses Restentwicklungsteam ist meiner Meinung nach nur noch dafür da, die nötigsten Bugfixes bei WAR zu machen (also die Melkmaschiene zu warten) damit die User noch ein paar Monate weiter das Abbo bezahlen.

Wer würde bei diesen Voraussetzungen noch bei WAR anfangen, wenn es nun bereits MMOs (Allods Online, etc ...) gibt die kein Geld kosten und bessere Qualität bieten.

Sehr merkwürdig von welchen Voraussetzungen manche es angeblich abhängig machen ob sie ein Spiel spielen oder nicht. Keiner dieser (vorgeschobenen) Gründe hat mit dem Spiel ansich zutun. Davon unabhängig würde ich aber auch dann noch spielen wenn es kein einziges Update oder Bugfix mehr geben würde, denn WAR macht mir im aktuellen Zustand sauviel Spass. Inhaltlich brauch ich nicht mehr als PvP und die Zeiten wo WAR eher den Zusatz Bughammer verdient hatte, sind längst vorbei.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab seit gestern ne testaccount auf Carroburg Destro udn bin begeistert. Viele Spieler, vor allem auch hilfsbereite Spieler, jede Menge PvP, stimmige Spielwelt. Unbedingt antesten, kann ich nur raten.

zu den Mutmassungen: ist doch alles nur hypthetisch. Wen interessiert das was in einem halben Jahr ist? Ich spiele jetzt!!!

Ich musste grade Google fragen, was du meinst. Anhand von Avataren soll man ja nicht werten aber grafisch wird schon klar, wohin du eher orientiert bist.
Nun geh' weiter spielen...

okay also gibt es wohl nach wie vor die probleme in den größeren keep schlachten was? ... dann werde ich mich wohl nochmal mit nem kumpel beraten müssen ob ich mir des nochma ankucke.

Auch wenn ich das RVR schon ganz schön vermisse ... hemm ... die zeichen stehen gut
wink.gif

okay also gibt es wohl nach wie vor die probleme in den größeren keep schlachten was? ...
[...]
Wenn Du mit einer 2 GHz Single-Core-Möhre WAR spielen willst - sicher. Mit einem einigermaßen aktuellen Rechner sollte es inzwischen keine größeren Probleme mehr geben. Kann bei meiner Kiste (E8500 C2D 3,16 GHz, HD4870, 4GB RAM) inzwischen sogar die Effekte im RvR anlassen (bei 1680x1050er Res, AA/AF per Treiber erzwungen).
smile.gif

Dafür bietet sich eben auch die Testversion an, um zu sehen ob WAR im T1 schon ruckelt. Falls ja: Neuen PC holen, oder WAR lassen.
smile.gif

Wenn Du mit einer 2 GHz Single-Core-Möhre WAR spielen willst - sicher. Mit einem einigermaßen aktuellen Rechner sollte es inzwischen keine größeren Probleme mehr geben. Kann bei meiner Kiste (E8500 C2D 3,16 GHz, HD4870, 4GB RAM) inzwischen sogar die Effekte im RvR anlassen (bei 1680x1050er Res, AA/AF per Treiber erzwungen).
smile.gif

Dafür bietet sich eben auch die Testversion an, um zu sehen ob WAR im T1 schon ruckelt. Falls ja: Neuen PC holen, oder WAR lassen.
smile.gif

Man sollte aber fairerweise dazu, sagen das einem der beste Rechner nichts bringt, wenn der WAR-Server nicht nachkommt und es dadurch zu starken Lags kommt.
Und bei den wirklich großen Schlachten ist das nunmal der Fall. Wenn ich an gestern im Pakt der Flamme denke. 10 Sekunden für nen Rezz etc.
Aber das mindert den Spaß im Endeffekt eigentlich nicht soooooo sehr meiner Meinung nach. Da muss man dann drüber stehen und drüber lachen.
Wenn man allerdings jemand ist der sich schnell aufregt, dann sollte man WAR evtl. weiterhin meiden. Leider kommt es auch nach wie vor ab und zu vor, dass sich WAR komplett verabschiedet und man auf dem Desktop landet.
Konsequenz -> Warcamp und man muss wieder zur eigenen Truppe rüber reiten, was bei den ganzen Destros manchmal ein unmögliches Unterfangen ist. Es sei denn man kann sich dran vorbeilaggen :-D

Allerdings sind die Crashes bei mir zumindest relativ selten. In den letzten 2 Wochen ist es bei mir 2 mal passiert. Also einmal pro Woche ca.
Die Zonencrashs sind natürlich auch noch bissl ärgerlich, aber auch nicht unbedingt Spielspaßmindernt.

Gruß

Edit: Meine Aussagen beziehen sich ausschließlich aufs T4

Aber das mindert den Spaß im Endeffekt eigentlich nicht soooooo sehr meiner Meinung nach. Da muss man dann drüber stehen und drüber lachen.

Immer vor Augen halten, dass die Gegner das gleiche Problem haben wenn der Server die Informationen nicht mehr verarbeiten kann, dadurch kann man es sportlich sehen. Ist wie bei einem Fußballspiel im starken Regen wo der Ball nicht mehr rollt sondern in den Regenpfützen "rumlaggt".

Ich habe übrigens schon lange keine derartigen Probleme mehr gehabt. Ein paar lagspikes hier und da aber nichts gravierendes. (Q6600@2,3GHz, 8800GT, 4(3) GB Ram, WinXP)

Diese Probleme tauchen auch nur bei riesigen Schlachten auf, wie sie momentan auf Drakenwald gängige und auch freudige Praxis sind
smile.gif

Spielst Du auch auf Drakenwald im T4? Oder anderer Server?

Ich habe War vor ca. 6-7 Monaten zum letzten mal gespielt.

War eingentlich angetan von der Umgebung, den Quests (bis Lv20). Und von den Schlachtfeldern.

Nur hört man an fast jeder Ecke:

- War ist TOT, d.h. das die Entwickler es abgeschrieben hätten usw.
- würden nur Kiddies spielen
- ist alles als Anfänger in War sehr Unverständlich
- Diverse Bugs die nicht abgestellt wurden

Ich kam von WoW, was keinen Spass mehr macht, da alles durch.
Aion, ist eher ein Komerzielles Spiel, in dem alles um Kinahs geht.
AoC ist säter leider sehr langweilig, da die Quests etwas träge sind, und nicht gut gesäht.
War gefiel mir von der Grafik und den Drumherum, nur fehlte mir der Langzeitspass wie in etwa WoW, wo man Quest für
Instanzen gebraucht hatte, um diese zu betreten.

Was meint ihr, ist War schon abgeschrieben, oder wie lange spielt ihr, und was sollte sich ändern ?

@dönermann

Was du an allen Ecken und Enden hörst sind die Stimmen der Spieler, für die oPVP/oRVR nichts ist, da man verlieren kann. Dafür erfinden sie dann fadenscheinige Ausreden. Andere Spiele zu zerreißen ist zudem der Volkssport des mainstreams. WAR hat mittlerweile etwas Ruhe da nun Aion im Rampenlicht steht.

Auch dir kann ich nur raten dir einen Trialaccount zu besorgen und das T1 ein wenig aufzumischen, bevor du dich entscheidest. Selber eine Meinung bilden...

@dönermann

Was du an allen Ecken und Enden hörst sind die Stimmen der Spieler, für die oPVP/oRVR nichts ist, da man verlieren kann.
diese aussage komplett ist an der realität vorbei. die besten items gibt es im pve, der "endcontent" ist pve, überlegene fraktion eines servers spielt RvE - darüber beschwert man sich. genauso wie über volkommen kaputte fertigkeiten und fertigkeitsbäume, die seit release zu nichts zu gebrauchen sind und trotz zahlreicher beschwerden von absolut inkompetenten entwicklern immer noch nicht gefixt wurden. warhammer ist zudem vermutlich eines der wenigen spiele, wo verlieren geradezu lächerliche konsequenzen hat. da ist ein gebietswechsel teurer, zeitaufwendiger und umständlicher als zu "verlieren". ganz zu schweigen von rve spielern, die den ganzen tag im kriegslager stehen, ohne einen finger zu rühren und mit null aufwand und risiko an ruf und marken kommen.

es gäbe noch sehr vieles, worüber man sich zu recht beschweren könnte, vor allem als oRvR spieler. das ist in diesem forum aber eh überflüssig, da es nichts an dem spiel ändert. wer meinungen aktiver spieler hören will, kann diese bei warhammeralliance.com, warhammeronline.com und in den offiziellen deutschen foren nachlesen. gerade wird da zum beispiel der neue "awesome" patch gefeiert, der natürlich wie immer das spiel so viel besser machen sollte.

blöderweise gibt es zur zeit kein anderes spiel, das einen einstieg ins pvp und rvr so einfach gestaltet, wie warhammer, so dass sich der eine oder andere mit den bugs, der inkompetenz der entwickler und diversen konzeptfehlern zu arrangieren versucht, da für denjenigen sonst keine alternativen existieren, was dann in einem haufen berechtigter beschwerden endet, für die man ironischerweise als "für oRvR ungeeignet" abgestempelt wird
rolleyes.gif

Zuletzt bearbeitet:
diese aussage komplett ist an der realität vorbei. die besten items gibt es im pve, der "endcontent" ist pve, überlegene fraktion eines servers spielt RvE - darüber beschwert man sich. genauso wie über volkommen kaputte fertigkeiten und fertigkeitsbäume, die seit release zu nichts zu gebrauchen sind und trotz zahlreicher beschwerden von absolut inkompetenten entwicklern immer noch nicht gefixt wurden. warhammer ist zudem vermutlich eines der wenigen spiele, wo verlieren geradezu lächerliche konsequenzen hat. da ist ein gebietswechsel teurer, zeitaufwendiger und umständlicher als zu "verlieren". ganz zu schweigen von rve spielern, die den ganzen tag im kriegslager stehen, ohne einen finger zu rühren und mit null aufwand und risiko an ruf und marken kommen.

es gäbe noch sehr vieles, worüber man sich zu recht beschweren könnte, vor allem als oRvR spieler. das ist in diesem forum aber eh überflüssig, da es nichts an dem spiel ändert. wer meinungen aktiver spieler hören will, kann diese bei warhammeralliance.com, warhammeronline.com und in den offiziellen deutschen foren nachlesen. gerade wird da zum beispiel der neue "awesome" patch gefeiert, der natürlich wie immer das spiel so viel besser machen sollte.

blöderweise gibt es zur zeit kein anderes spiel, der einen einstieg ins pvp und rvr so einfach gestaltet, wie warhammer, so dass sich der eine oder andere mit den bugs, inkompetenz der entwickler und diversen konzeptfehlern zu arrangieren versucht, da für denjenigen sonst keine alternativen existieren, was dann in einem haufen berechtigter beschwerden endet, für die man ironischerweise als "für oRvR ungeeignet" abgestempelt wird
rolleyes.gif

Meckern und motzen ist schon ein Volkssport der Deutschen
sorry.gif
Es wird nie ein Spiel geben das für alle alles richtig macht, probiert WAR einfach aus und entscheidet dann ob es euch (wieder) reinzieht... aber lasst euch nicht von solchen Kommentaren beeindrucken bitte, solche Leute gibts überall und man kann es ihnen nie recht machen....

@Virthu

Du hast bei vielem nicht unrecht, mir stößt heute noch sauer auf, dass der AE noch immer nicht stark abgeschwächt wurde.

Was das Verlieren angeht geht es den meisten Spielern sicher nicht um irgendwelche Konsequenzen im Spiel. Sie sind angefressen, weil sie nicht gewonnen haben, so einfach ist das. Der resultierende Zorn wird dann abgelassen, indem man das Spiel in irgendeiner Art und Weise schlecht redet, davon bin ich überzeugt.

Es kommt auch wirklich darauf an, welchen Anspruch man an das Spiel stellt. Ich kann nur sagen, dass ich mit dem Trial-Angebot voll zufrieden bin. Spiele Warhammer aber eben nur nebenbei, quasi wie einen Shooter: Einloggen gucken was los ist, Nordland-RvR, PQ oder eben Szenarien. Wenn ich etwas aus dem Auktionshaus oder der Gildenbank brauche, dann spreche ich Gildenmitspieler an, die gerade in Altdorf sind und mal eben nachgucken können. Für Spieler, die maximal 6 Stunden in der Woche spielen und Spaß an Battlegrounds haben, reicht das meiner Ansicht nach völlig aus.

Ansonsten setzen sich die Neuerungen, die in den weiteren T2, T3 und T4 Gebieten kommen, leider zu wenig von einander ab. Im T2 gibt es Burgen, im T3 haben alle Spieler Reittiere, im T4 kommt jedoch nichts wirklich neues dazu. Das T4 ist für mich Frust pur gewesen. Ständig zu viele oder gar keine Gegner im RvR, Wegbomben in den Szenarien und die absolut unspektakulären Städteraids.

Die Instanzen von Warhammer können mit den Instanzen von WoW auf jeden Fall nicht mithalten. Schon die Gruppensuche gestaltet sich ab und zu als großes Problem. Man braucht immer 2 Heiler und ab und an auch einen 2. Tank, der jedoch Offtank sein sollte, da man sonst bei anderen Bossen wieder schlechte Karten hat.

Mit Gewinnen und Verlieren ist das natürlich so eine Sache. Es hat einfach niemand Lust sich von Stammgruppen abfarmen zu lassen. Da das T4 im Allgemeinen von solchen Stammgruppen dominiert wird, ist es natürlich klar, dass sie mit Warhammer aufhören, weil sie nicht weiterkommen. Der AoE spielt dabei natürlich eine wichtige Rolle, da diese Fähigkeiten insbesondere in Szenarien, Burgenschlachten und Stadtinstanzen sehr vorteilhaft sind.

diese aussage komplett ist an der realität vorbei. die besten items gibt es im pve, der "endcontent" ist pve, überlegene fraktion eines servers spielt RvE - darüber beschwert man sich. genauso wie über volkommen kaputte fertigkeiten und fertigkeitsbäume, die seit release zu nichts zu gebrauchen sind und trotz zahlreicher beschwerden von absolut inkompetenten entwicklern immer noch nicht gefixt wurden.
[...]
Einzig die besten Waffen gibt es im PvE, Rüstungen bekommt man je nach Skillung auch ausschließlich im RvR bzw mit minimalem PvE Anteil. Warum es bei den Waffen so ist?
Der Versuch einer Erklärung, warum auch in einem RvR Spiel PvE nötig ist und warum gerade durch die Waffen der Anreiz geboten ist, daran teilzunehmen, habe ich an anderer Stelle hier im Forum schon einmal dargelegt.

Zu den kaputten Fertigkeiten. Der Erzi war zu Release auch nur einseitig auf Isha zu skillen, weil Asur als DD Pfad zu schwach und Vaul völlig misslungen war. Wie es aktuell ist, kann man aber zufrieden sein. Man darf es aber nicht nur aus der eigenen Warte sehen, "meine Klasse ist immer zu schwach, alle sind besser..bla bla" sondern mal gucken, was passieren würde, wenn man die eigene Klasse so hätte, wie man es will. Zu sagen, die Klasse A gehört verstärkt ist zu lapidar, das hilft niemanden weiter. Man darf nicht nur auf auf die eigene Klasse gucken und nicht jede Klasse spielt sich gleich, auch wenn es z.B. DD's sind (mal die Mechanik außer Acht gelassen).

Wer inkompetent sagt, muss kompetenter sein und ich denke nicht, das du es bist.
wink.gif

[...]
Ansonsten setzen sich die Neuerungen, die in den weiteren T2, T3 und T4 Gebieten kommen, leider zu wenig von einander ab. Im T2 gibt es Burgen, im T3 haben alle Spieler Reittiere, im T4 kommt jedoch nichts wirklich neues dazu. Das T4 ist für mich Frust pur gewesen. Ständig zu viele oder gar keine Gegner im RvR, Wegbomben in den Szenarien und die absolut unspektakulären Städteraids.
[...]
Du warst schon lange nicht mehr im T4, wie es scheint.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück