Lohnt es sich Warhammer wieder anzufangen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Virthu

Du hast bei vielem nicht unrecht, mir stößt heute noch sauer auf, dass der AE noch immer nicht stark abgeschwächt wurde.

Was das Verlieren angeht geht es den meisten Spielern sicher nicht um irgendwelche Konsequenzen im Spiel. Sie sind angefressen, weil sie nicht gewonnen haben, so einfach ist das. Der resultierende Zorn wird dann abgelassen, indem man das Spiel in irgendeiner Art und Weise schlecht redet, davon bin ich überzeugt.

Es ist ein RIESEN Unterschied ob man verliert,weil man schlecht spielt oder weil die Regeln des Spiels einfach nur schlecht sind (Fraktionsungleichgewicht, KEINE Unterstützung für die unterlegene Seite).
Dein Oberlehrergehabe ist einfach nur peinlich, da Du selber offensichtlich nicht in der Lage bist die Probleme so zu erfassen, wie sie nun mal sind! Dabei ist es nicht mal schwer (was Dich noch schlechter aussehen lässt).
Es ist ein Fakt, dass die zahlemäßig unterlegene Fraktion keine Handhabe hat, um sich selbst aus dem Schlamassel zu ziehen!
Es ist ein Fakt, dass die überlegene Seite, die schon eine Möglichkeit hätte, diese nicht wahr nimmt (Seitenwechsel... man kann es ihnen aber auch nicht verübeln).
Es ist ein Fakt, dass sich zur Zeit die überlegene Seite hinstellt und der Unterlegenen erzählt, dass sie sich gefälligst nicht so anstellen sollen und bitte nicht mehr twinken sondern sich gefälligst schön eins auf Maul geben lassen können.. ah ja!
jester.gif

Das Spiel muss nicht schlecht geredet werden, es IST SCHLECHT!
Die Festungen waren das einzige Mittel, welches die zahlenmäßig unterlegene Seite vor solchen Dauerraidaktionen geschützt hatte und sie wurden entfernt OHNE einen Ersatz zu stellen. Genausogut kannst du einen PKW Fahrer seine schlechten Fahrkünste vorwerfen, weil er mit 3 Rädern fahren muss, da für das 4. ,defekte, kein Ersatz vorhanden war
tease.gif

Das neue, ach so tolle, Underdog System wird nur verhindern, dass man ohne Zeitlock nach AD kommt aber nichts an der Balance und dem "Auf die Fresse bekommen" für die unterlegene Seite ändern.

Aber klar, das Spiel ist gut, und zwar so gut das:

- der verbuggte Stealth der HJ immer noch nicht, seit der Beta, gefixed ist
- dass Pathfinding des Pets des WL immer noch nicht, seit der Beta, gefixed ist
- die Bomben immer noch viel zu stark sind
- die Choosen und Sonnis immer noch mehr Schaden machen, im Verhältnis zur Überlebensfähigkeit, als DD und dabei noch 1000 mal besser supporten
- die Schattenkrieger im Moment zu nichts mehr zu gebrauchen sind
- es überhaupt keine stark überlegene Fraktion gibt *ironie*
- es dafür nicht mal einen Ausgleich gibt
- der Fix dafür, der ein Witz ist, Monate der Erstellung benötigte

Aber klar, das Spiel ist der absolute Hammer!
Hmm.... wieviele Server haben wir in Deutschland noch gleich? Zwei!
Wurden in den restlichen Ländern, vor nicht all zu langer Zeit, auch einige Server zusammengelegt? Ja!
Waren es DAVOR (März 2009) und als es in Deutschland noch min 6 Server gab, mit dem Release in Russland zusammengerechnet, 300k Accounts? Jep!
Natürlich liegt es nicht an WAR Hammer das die Leute gehen! Nein, das mus an der Mondfinsternis liegen und an Ebbe und Flut, denn WARHAMMER kann gar nichts falsch machen, es wird nur schlecht gerdet. Nein!

WACH MAL AUF!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erzähl' keine Märchen. Die Ordnung hat die Spielermasse, insbesondere auf Drakenwald, um mehr als genug Paroli zu bieten. Nur hören die erst auf zu twinken oder kommen aus ihren Inis gekrochen, wenn mal ein Raid angekündigt ist, während die Destros schon von sich aus ohne große Organisation am RvR teilnehmen. Eigeninitiative ist gefragt und da sollte sich jeder an die eigene Nase fassen, ob er da nicht Nachholbedarf hat.

Einzig die besten Waffen gibt es im PvE, Rüstungen bekommt man je nach Skillung auch ausschließlich im RvR bzw mit minimalem PvE Anteil. Warum es bei den Waffen so ist?
Der Versuch einer Erklärung, warum auch in einem RvR Spiel PvE nötig ist und warum gerade durch die Waffen der Anreiz geboten ist, daran teilzunehmen, habe ich an anderer Stelle hier im Forum schon einmal dargelegt.

Zu den kaputten Fertigkeiten. Der Erzi war zu Release auch nur einseitig auf Isha zu skillen, weil Asur als DD Pfad zu schwach und Vaul völlig misslungen war. Wie es aktuell ist, kann man aber zufrieden sein. Man darf es aber nicht nur aus der eigenen Warte sehen, "meine Klasse ist immer zu schwach, alle sind besser..bla bla" sondern mal gucken, was passieren würde, wenn man die eigene Klasse so hätte, wie man es will. Zu sagen, die Klasse A gehört verstärkt ist zu lapidar, das hilft niemanden weiter. Man darf nicht nur auf auf die eigene Klasse gucken und nicht jede Klasse spielt sich gleich, auch wenn es z.B. DD's sind (mal die Mechanik außer Acht gelassen).

Ein Wort, mit dem Dein erster Absatz fällt: Reichsrangabgängigkeit!
Das wäre der Grundsatz, der Deine Annahme einstampft.
Man bekommt über das PvE früher bessere Rüstungen, Schmuck und Waffen als über das PvP. Aus die Maus! Dass das mit dem Schmuck und den Waffen auch später so bleibt, macht die Sache nicht besser.
Wenn mir PvP verkauft wird und ich dann PvE machen MUSS, um mit den PvElern ausrüstungstechnisch mithalten zu können, dann wurde ich betrogen. Besonders wenn man dann den Aussagen seitens Mythic nachlauscht: "Es muss kein PvE gemacht werden, um im PvP erfolgreich zu sein." Dies ist mittlerweile schon mehrfach widerlegt worden (Absorbschmuck, Waffen etc.).

Wer inkompetent sagt, muss kompetenter sein und ich denke nicht, das du es bist.
wink.gif

Selber ausgedacht?
Wem das Essen des Kochs nicht schmeckt, muss gleich oder besser kochen können als dieser? Ergo: Kritk ist nur von dem erlaubt, der fachlich gleich oder höher einzustufen ist als der Kritisierte!?

Made my Day
yahoo.gif

Du warst schon lange nicht mehr im T4, wie es scheint.

So wie es aussieht, warst Du schon lange nicht mehr im T4!

ich hab es wieder mal angetestet. hab ja freie testzeit bekommen. so an sich ja ein tolles spiel aber mir sagt es nicht mehr zu..

Ein Wort, mit dem Dein erster Absatz fällt: Reichsrangabgängigkeit!
Das wäre der Grundsatz, der Deine Annahme einstampft.
Man bekommt über das PvE früher bessere Rüstungen, Schmuck und Waffen als über das PvP. Aus die Maus! Dass das mit dem Schmuck und den Waffen auch später so bleibt, macht die Sache nicht besser.

Wenn mir PvP verkauft wird und ich dann PvE machen MUSS, um mit den PvElern ausrüstungstechnisch mithalten zu können, dann wurde ich betrogen. Besonders wenn man dann den Aussagen seitens Mythic nachlauscht: "Es muss kein PvE gemacht werden, um im PvP erfolgreich zu sein." Dies ist mittlerweile schon mehrfach widerlegt worden (Absorbschmuck, Waffen etc.).
-----------------------------------
Selber ausgedacht?
Wem das Essen des Kochs nicht schmeckt, muss gleich oder besser kochen können als dieser? Ergo: Kritk ist nur von dem erlaubt, der fachlich gleich oder höher einzustufen ist als der Kritisierte!?
---------------------------------
So wie es aussieht, warst Du schon lange nicht mehr im T4!

Du musst den RR so oder so erhöhen, irrelevant, ob daran Ausrüstung gekoppelt ist.
Also für meine Rüstung muss/darf ich RvR machen, mag bei dir anders (gewesen) sein.
Wem das WAR PvE zum Hals raus hängt, der hat noch nie nen Grinder gespielt - erst da lernt man es schätzen, wie vergnüglich die ein oder andere WAR Instanz sein kann. Wenn PvE nur Mittel zum Zweck ist (u.a. Ausrüstung bekommen), dann schiebe ich es gerne zwischen den RvR Aktionen ein!

Danke, war das ein Lob?
Um bei der Sache zu bleiben. Wenn du dem Koch sagst, das Essen schmeckt nicht, dann wird er genauer nachfragen. Dann wird genau das passieren, was in den Foren passiert,
es wird unfundiert und ohne genau nachvollziehbare Gründe gemeckert/gejammert/<bitte Wort einsetzen>. Wer Kritik übt, muss fähig sein, diese auch auf nachvollziehbare Art und Weise auszudrücken - Wieso? Weshalb? Warum?
Zudem ist es angebracht die Dinge, die man fordert, kritisch zu hinterfragen, ob das Problem hinreichend gelöst wird oder ob nicht neue Probleme dadurch entstehen.
Um Einwänden zuvor zu kommen, der Wegfall der Festungen hat Probleme aufgeworfen, die aber nicht durch die Festungen bedingt sind. Die Festungen in der damaligen Form waren schlecht und es war nur konsequent, dass diese entfernt wurden. Indem man ein Problem noch weiter verschleiert (Content-Sperre Festung) löst oder mindert man es nicht!

Danke, ich habe jeden Abend meinen Spaß im T4. Vielleicht solltest du mal vorbei schauen.

Um bei der Sache zu bleiben. Wenn du dem Koch sagst, das Essen schmeckt nicht, dann wird er genauer nachfragen. Dann wird genau das passieren, was in den Foren passiert,
es wird unfundiert und ohne genau nachvollziehbare Gründe gemeckert/gejammert/<bitte Wort einsetzen>. Wer Kritik übt, muss fähig sein, diese auch auf nachvollziehbare Art und Weise auszudrücken - Wieso? Weshalb? Warum?

mir fehlen die worte, um diesem ausmass an überwältigender ignoranz gerecht zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
mir fehlen die worte, um diesem ausmass an überwältigender ignoranz gerecht zu werden.

Erklär' dich, anstatt Phrasen in den Raum zu stellen.

"Meine Klasse ist schlechter als alle anderen *cry*" - wäre es nicht denkbar, die Klasse anders zu spielen? Niemals!

Erklär' dich, anstatt Phrasen in den Raum zu stellen.

"Meine Klasse ist schlechter als alle anderen *cry*" - wäre es nicht denkbar, die Klasse anders zu spielen? Niemals!

habe schon oft genug alle möglichen probleme angesprochen und erklärt. das reicht bei weitem aus. keine perlen mehr für die sau.

Zuletzt bearbeitet:
@Nazar

Schon interessant wie schnell man sich betrogen fühlen kann.

Auf der einen Seite wird rumgejammert, dass alles langweilig ist und wenn man man zu etwas Abwechslung animiert wird ists auch wieder Scheiße. Richtig gezwungen wird man nämlich nicht zum PVE außer man zwingt sich selbst weil man ganz ganz oben mitspielen will. Lass mich raten, du hast ein paar mal zu oft gegen jemanden verloren, der PVE-Gimmicks hatte, stimmts?

Es ist richtig, dass man in Warhammer mit Dropglück und effizienter Nutzung der IDs theoretisch schneller durch PVE an gute Ausrüstung kommt, allerdings gibt es die allerbesten Dinge immer noch beim King. Der ist zwar auch PVE aber im Normalfall will dich jemand am Zutritt hindern. Ich wette du würdest dich auch aufregen wenn man die Waffen mit dem Rufrang kaufen könnte. Denn dann spielt der Faktor Zeit eine extreme Rolle. Es gibt Gruppen, deren Mainchars schon längst und ihre Twinks nahezu RR80 haben. Die hätten alles... bald 2-malig, die haben sicherlich skill aber vor allem Zeit.

habe schon oft genug alle möglichen probleme angesprochen und erklärt. das reicht bei weitem aus. keine perlen mehr für die sau.

Außer Flames und Provokationen sieht man (mal wieder) nichts von dir. Da muss ich deine Lichtblicke wohl überlesen haben.
cry.gif

Sei's drum, dann sind wir ja fertig mit dem Thema.

Es ist richtig, dass man in Warhammer mit Dropglück und effizienter Nutzung der IDs theoretisch schneller durch PVE an gute Ausrüstung kommt, allerdings gibt es die allerbesten Dinge immer noch beim King.
son quark die besten waffen zB gibts immer noch im PvE und nur da.
Als Heiler bekommst du die besseren/brauchbaren Sets auch im PvE.Runi Invasoren boni sind Int und 5% MagieKritt ,Wachposten hat dafür will und 5% heilkritt (hab keine dunkeltrost bonis im kopf aber sind auch brauchbarer als invasor) ....... so wie ichs letztens beim Sigmarit überflogen hab trifft es auch auf ihn zu PvE hui ,PvP pfui es sei den man will auf Schaden gehn ........ Die beste Set Kombo fürn Feuerheinz ist im übrigen auch 3 Dunkeltrost und 3 Tyrannen.
In den Stadt ÖQ gibts im übrigen für nen HJ ne 53 dps Waffe die fürn arsch ist da es über einfuss ne 53er schon gibt ,die von den Stats besser ist.Beide im übrigen ohne Kritt chance drauf.
Möcht man was besseres haben muss man zum könig oder einfacher,man macht PvE in LV .Da dropt mit viel Glück ne 60 dps Waffe die ach noch kritt drauf hat.Von Sandsturmwaffen ganz abgesehn.Das die einzige mir bekannte 66 dps HJ waffe ausm LdT PvE kommt ,muss ich glaube ned erwähnen.Bzw soll die Waffe vom könig nur 60 der 63 dps haben? naja ka würd aber ins Bild passen.Bastionstreppe dropen im übrigen auch Waffen mit Krittchance.Mein Heiler rennt jetzt noch mit der rum dank der 7% kritt und 60 will/50 leben.Im PvP bekommste dafür so tolle Stäbe mit 60 int und ini wobei letzteres ja noch klar geht.

machst du nicht eh den meisten Dmg über Fertigkeiten? Habe noch nicht mitbekommen, wie der Schaden meiner Fertigkeiten mit dem DPS der Waffe skaliert. Denn wegen magrinalen 10DPS unterschied im Autohit mache ich mich nicht tot.

Zuletzt bearbeitet:
Churchak

Du hast mir jetzt ein paar Klassen genannt wo das PVP-Set vielleicht nicht so gut für die von dieser Klasse erwarteten Skillung ist. Gilt das für alle? Könntest du dich mit dem Gedanken anfreunden, dass es durchaus Sigmarpriester geben wird, die sich über Stärke auf ihrem Set freuen könnten? Oder sich vielleicht Schamis freuen wenn da mal gut Intelligenz drauf ist? Kennst du zudem die Werte der Souverän-Sets? Nicht vergessen, ich habe behauptet, dass die besten Sachen beim King am Ende der PVP-Kampagne dropen und nicht, dass die besten Sachen beim Burgenerobern dropen... Eine gute Rüstung macht meiner Meinung auch nicht ausschließlich nur der critwert darauf aus.

Das Tyrannen-Set ist dem Kriegsherrenset aus dem PVP gleichgestellt. Für Souverän gibt es noch kein Äquivalent im PVE. Da beim King auch Waffen dropen kannst davon ausgehen, dass sie zumindest vom dps Wert auf die LdT-Waffen einen draufsetzen.

son quark die besten waffen zB gibts immer noch im PvE und nur da.
Als Heiler bekommst du die besseren/brauchbaren Sets auch im PvE.Runi Invasoren boni sind Int und 5% MagieKritt ,Wachposten hat dafür will und 5% heilkritt (hab keine dunkeltrost bonis im kopf aber sind auch brauchbarer als invasor) ....... so wie ichs letztens beim Sigmarit überflogen hab trifft es auch auf ihn zu PvE hui ,PvP pfui es sei den man will auf Schaden gehn ........ Die beste Set Kombo fürn Feuerheinz ist im übrigen auch 3 Dunkeltrost und 3 Tyrannen.
In den Stadt ÖQ gibts im übrigen für nen HJ ne 53 dps Waffe die fürn arsch ist da es über einfuss ne 53er schon gibt ,die von den Stats besser ist.Beide im übrigen ohne Kritt chance drauf.
Möcht man was besseres haben muss man zum könig oder einfacher,man macht PvE in LV .Da dropt mit viel Glück ne 60 dps Waffe die ach noch kritt drauf hat.Von Sandsturmwaffen ganz abgesehn.Das die einzige mir bekannte 66 dps HJ waffe ausm LdT PvE kommt ,muss ich glaube ned erwähnen.Bzw soll die Waffe vom könig nur 60 der 63 dps haben? naja ka würd aber ins Bild passen.Bastionstreppe dropen im übrigen auch Waffen mit Krittchance.Mein Heiler rennt jetzt noch mit der rum dank der 7% kritt und 60 will/50 leben.Im PvP bekommste dafür so tolle Stäbe mit 60 int und ini wobei letzteres ja noch klar geht.

und wem das nicht bestätigung genug ist(von einem aktiven spieler und einem warhammer-fan wohlgemerkt), kann sich in den offiziellen US-foren umsehen, wo immer wieder das gleiche problem diskutiert wird.

http://forums.warhammeronline.com/warhamme...ding&page=2
http://forums.warhammeronline.com/warhamme...thread.id=42849
http://forums.warhammeronline.com/warhamme...thread.id=42390

man kann aber natürlich genau wie mr. tunnelblick c0ntra sich alles schöner reden, weil jeder, der konstruktive kritik am spiel äussert natürlich unrecht hat und man mit eigener ausufernder t4 erfahrung von knapp einer woche in jedem kritischen thread einen häufchen weit hergeholten beschönigten mist setzen muss.

@xerxes: die siggies mögen sich zwar über schadenszeug freuen, genau wie die erzmagier und schammies. problem ist aber dennoch, dass man bei diesen klassen 2 sets haben sollte, da z.b. die siggies im nahkampf durch die spielentwicklung in letzten monaten sehr schwach geworden sind und die pve sets für heiler(manchmal muss man nunmal heilen, weil sonst niemand dafür da ist) sehr grosse unterschiede(vor allem wegen kritischer heilchancen) ausmachen.
dazu kommen die berüchtigten pve talimane mit absorbschildern und negierung von verteidigung, die im pvp in vielen situationen quasi iwin buttons sind.

es wäre wirklich nicht verkehrt, endlich auch die "pve" sets für reine pvp spieler zugänglicher zu machen, da es die pvpler sind, die das spiel noch am leben halten und rvr nunmal der hauptinhalt des spiels ist.

Zuletzt bearbeitet:
es wäre wirklich nicht verkehrt, endlich auch die "pve" sets für reine pvp spieler zugänglicher zu machen, da es die pvpler sind, die das spiel noch am leben halten und rvr nunmal der hauptinhalt des spiels ist.

Da bin ich deiner Meinung. Tauschsystem über viele, viele PVP-Tokens vielleicht, um den PVE-Content nicht zu entwerten. (Zusatz: Und auch nicht das allerbeste Zeug, maximal Sandsturm).

Ich weiß auch wie schwierig es in WAR sein kann für PVE eine geeignete Gruppe zu finden/aufzubauen aber den PVE-Content deswegen quasi abschaffen wollen weil man als PVPler nicht an die Dinger rankommt finde ich verkehrt und die Heulerei wegen ein paar kleinen Vorteilen sowieso.

Die PvP vs PvE Diskussion ist doch irgendie müßig. Unbestritten ist, dass es im PvE bessere Waffen gibt, aber kein Mensch wird zu PvE gezwungen, der Zwang entsteht, wenn man sich beispielsweise als Heiler einbildet, nur im Dunkeltrost mit Sandsturmwaffe richtig heilen zu können.

Der PvE Content ist nicht der Schwerpunkt von WAR, aber er dient der Abwechslung und die besseren Waffen bieten einen Anreiz daran teilzunehmen. Gäbe es im PvE nichts ansprechendes zu holen, würde es kaum jemand machen und damit Spieler, die auch gerne Inis besuchen, keine Mitspieler finden.

Ich nehme es deshalb auch genauso. Ich mache 99% der Zeit ingame RvR und Szenarien, aber ab und zu ist ne Ini mit 6er Gruppe eine willkommene Abwechslung. Und trotzdem war ich in 14 Monaten Spielzeit noch nie in LV. Upps

EDIT: Und dieses rumgeeier wegen dem Invasorset ist doch auch Schwachsinn. Das darauf folgende Kriegsherrenset ist wiederum sehr gut geeignet. Die derzeitige Topausrüstung gibts beim King und ist ohne entsprechenden Rufrang nicht nutzbar. Ich halte das für genug Motivation für PvP'ler

nach den letzten gelesenen acht seiten, bin ich in meiner überlegeung wieder anzufangen keinen schritt weiter gekommen^^

hab vor 4 oder 5 monaten meinen acc auslaufen lassen, bis dahin hab ich nen dmg schami gespielt, der mir als klasse auch spaß gemacht hat...
wir hatten eine nette gilde mit aktiven leuten und stammgruppen für rvr und pve. die gründe für das aufhören waren der unausgereifte rvr endcontent, und die damals unglückliche balance zwischen den klassen.

die set problematik ist für mich nicht spielentscheidend gewesen, und wäre sie auch immer noch nicht, als dmg schami war dieses problem ja schon fast berufung
smile.gif

was mir im großen und ganzen am meisten gefehlt hat war die spannung während des open rvr´s, spannende schlachten, knifflige burgeroberungen oder verteidigungen gab es kaum, da der größere zerg nahezu immer gewonnen hat...
die scenarien waren stark tegszeitabhängig und der chat grundsätlich mit maximal unqualifizierten kommentaren vollgesaut (was im allg. an der unzufriedenheit gelegen haben mag, balance stammis usw).

schade das ich noch immer kein argument gefunden hab, welches mich so neugierig macht das ich wieder mal einlogge

mfg
smile.gif

Zitat:"im RR52 with full conq some invader and im still running round with a green weapon and green jewelz. freakin lame!!! consider this signed."

Ich sag nur, selbst Schuld. Ich denke der Kollege ist ein Extrembeispiel aber LdT ist RvR Gebiet, man muss die Möglichkeiten nur wahrnehmen, was auch Stellenweise passiert.
Außerdem kann man dort prima als Gruppe leveln oder Items/Seelen Talismane sammeln und nebenher Szenarien machen. PvE ist nur ein Teil, nichtmal ein großer und wenn man genug hat, dann geht man zusammen wieder ins ORvR und hat da Spaß.

Wegen den Instanzgruppen, innerhalb der Gilde sollte genug Unterstützung da sein, das man auch mehrfach durch bestimmte Instanzen geht, nur damit ein Mitglied die benötigten Set Teile bekommt und insbesondere beim LV Set reichen ja 3 Teile um die besten Boni zu bekommen.

Gerade die späteren Sets sind vor allem bei Heilern nur auf Heal Crit ausgelegt. Da müsste man ansetzen und gleichwertige Varianten eines Sets, für verschiedene Skillungen anbieten.

Waffenmäßig bin ich übrigens bzgl. LdT versorgt. *duck*

@Core

Ich für meinen Teil habe so manche knifflige Burgbelagerungen erlebt aber seit dem in WAR aufgrund der Heulerei alles leichter wird, immer seltener. Vielleicht weißt du es nicht aber Burgen sind mittlerweile sehr schwer zu verteidigen (bzw. sehr leicht einzunehmen), sobald einmal die Tore offen sind und da Festungen aus dem Spiel genommen wurden steht man ständig in irgendeiner Hauptstadt. Jaja, das ist alles aufgrund des Feedbacks aus der Community geschehen.

Übermacht ist nach wie vor ein Riesenvorteil aber auch nicht unbedingt ein ultimativer.

Was die Balance angeht würde ich sagen, dass sie jemanden auch heute nicht gefällt, dem sie damals schon nicht gefallen hat.

Die Änderungen am Schami hast noch mitbekommen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück