Lohnt sich eine Rückkehr zu AoC für mich?

robsenq

Rare-Mob
Kommentare
19
Buffs erhalten
15
Nabend,

Ja solche Threads gibt es schon, jedoch werden da nicht die speziellen Fragen die ich hab beantwortet.

Ich habe AoC im Juni (?! Jedenfalls kurz vorm großen 5er Update) gequitet.
Nachdem ich keine Lust mehr auf stupides Grinden in Aion habe spiele ich mit den Gedanken wieder zu AoC zurückzukehren, da Grafik und vorallem Atmosphäre Top waren und das Addon viel verspricht.

Nun meine Fragen:

- Hat sich was am Crafting getan?
- Gibt es mehr Quests/Instanzen/Raids?
- Wie siehts mit dem Loot aus?! Sind neue t Sets dazu gekommen?
- Wie ist die Aktivität auf den Servern? (vor allem interessieren mich die PvE Server, auf Mitra soll ja am meisten los sein)

Und zu guter letzt: Welche Heiler Klasse ist (in hinsicht auf solo Levling bzw. damage) am besten? Damaös war ja noch der HoX in Mode.

Danke schonmal im vorraus.

öhm hab jetzt keinen plan was sich seit deinem austritt getan hat. ich hab auf jeden fall aion gekündigt und gleich nen jahresabo bei aoc abgeschlossen. spart man 45% gegenüber dem monatsabo..
neue sachen sind gesindelviertel mit krähennest und eisenturm. epische halsketten und ringe kannste nun abstauben und im krähennest gibt es rezepte für halsketten und ringe. rezepte für alchi und juwelenschleifer sind dazu gekommen. ansonsten nicht viel dazugekommen. xiba und schlachthaus kennste denke schon?

heiler kann ich nix zu sagen. mein bs ist im juni 2008 80 geworden tos und mitra ab ich keine level 30+ erfahrung. in der regel lassen sich aber alle heiler bei aoc gut leveln. denke tos am leichtesten im höheren levelbereich. bis 30 ist die heilung sehr gering da musste dich nen bisschen durchbeissen.

nutz einfach die 14 tage rückkehraktion und mach dir selbst nen bild.

Wenn wir schon gleich dabei sind ich habe auch eine Frage will aber deswegen keinen Thread erstellen.

Wie ist das mit den Solo/Gruppenquests was gibt es mehr? Kann man AoC Solo spielen oder gibts sehr viele Gruppenquests?

Ich hasse Gruppenquests in denen man nie eine Gruppe findet.

meinen ersten char habe ich damals komplett solo gelevelt - du bist hier nicht auf gruppen angewiesen.
im nachhinein hab ich mich nen bisschen geärgert da ich dadurch viele sehr schöne inni´s verpasst habe
kopiere mal aus nem anderen threat hier

Name: Schwarzefestung
Levels: 25-35
Zone: Khopshef

Name: Heiligtum
Levels: 37-39
Zone: Wilde Lande

Name: Wiege des Verfalls
Levels: 40-43
Zone: Feld der Toten

Name: Zisterne
Levels: 50-53
Zone: Reichenviertel

Name: Hauptsystem
Levels: 52-60
Zone: Rechenviertel

Name: Katakomben
Levels: 55-60
Zone: Reichenviertel

Name: Amphitheater
Levels: 55-65
Zone: Ymirpass

Name: Toirdelbachsgrab
Levels: 55-58
Zone: Feld der Toten

Name: Gefängnisinsel
Levels: 65-70
Zone: Donnerfluss

Name: Hallen des ewigen Frostes
Levels: 70-74
Zone: Atzel's Reich

Name: Scorpiongrotte
Levels: 75-76
Zone: Kheshatta

Name: Karawanenräuber
Levels: 75-80

Name: Atzel's Burg
Zone: Atzel's Reich

Name: Onyx Chambers

Name: Krähennest
Zone: Gesindelviertel

Name: Schlachthauskeller

Name: Xibaluku
Levels: 80

eisenturm ist zb auch noch dazugekommen. ab level 72+ gibts dann verstärkt gruppenquest aber mit ner gilde gehen dort auch die 80iger mit dann da gibts nette rezepte also keine grossen probleme ne gruppe zu finden - auf mitra pve. pvp-sever sind die leute natüprlich nicht so viel in inni´s unterwegs
jester.gif

ok danke für die Antwort,

Das problem ist das ich unmögliche Arbeitszeiten habe, und man bestimmt nicht morgens um 6 Uhr ne Gruppe finden wird, lass ich es lieber AoC zu kaufen.

Das würde mir genauso wie bei HDRO zu einen Frustspiel statt Lustspiel werden.

Das einzige Solo MMO was ich spiele ist Guild Wars.

So, hab meinen Acc reaktiviert.
Ne pom auf Mitra ist es geworden.

Also in die Inis wie Xiba oder Schlachthaus bin ich nie gekommen. Mein höchster Char war ne Dämo auf 68.

Das einzige Was ich mitgemacht hab war Heiligtum und Wiege.
Zum Schluß liefs dann nur noch auf Villen Grind hinaus, weil ich für Zisterne oder Hauptsystem einfach keine Gruppe gefunden habe.

Daher bleibt für mich noch die Frage der Aktivität auf Mitra.
Wie siehts da denn aus mit der Gruppenfindung?
Ich finde zwar dass der Chat ganz gut gefüllt ist, aber alles nur t raids.
Finden ssich auch noch Gruppen im early-midgame. Die Ymir Ini würde ich nämlich auch sehr sehr gern mal besuchen.

naja bei der gruppenfindung wenn man nen heiler oder tank ist hat man es doch um einiges leichter
victory.gif

zu jeder tages und nachzeit wirste sicher keine gruppe finden aber zur hauptzeit denke schon.

ausserdem gibt es viele spieler die twink 6 7 8 9 hochspielen aber den globalchat aus haben. such dir ne nette gilde dann klappts auch besser mit der gruppensuche. optimal wäre es mit nem tank der ähnlich schnell levelt wie du dann dürfte die gruppensuche kein problem mehr sein. viel spass bei aoc und auf mitra

Ob Dave selbst noch aktiv ist, weiß ich nicht. Hab ihn auch schon lange nimmer im Forum hier aktiv gesehen.
dunno.gif

Aber auf der Klingenbruderschaft-Seite scheint schon noch was los zu sein.

Zurück