Lohnt sich Rom überhaupt?

Kann man sehen wie man will. Ich hab nach 3 1/2 jahren aufgehört wow zu Spielen weils immer das Selbe ist keiner Gönnt den anderen etwas und der Support ist auch nicht mehr das was er mal war sry ist meine Meinung und als ich dann RoM endeckte fand ich es recht gut auch die Grafik geht aber Meckereien bringen ja eh nichts! Mfg KeV

w00t.gif
Ich bin begeistert von dem Spiel, wie es Dir als WoWler gefällt kann ich natürlich nicht wissen.
Mein Bruder war auch sehr lange bei WoW und hat jetzt gekündigt, weil er RoM spielt.
paladin.gif

Ich weiss nicht, aber ioch habe schon paar mal mit WoW aufgehört und etwas neues angefangen zu spielen, jedoch hab ich mein Acc nicht gekündigt und bin froh denn die Lust nach WoW hat mich immer wieder gepackt^^
Vielleicht geht das deinem Bruder früher oder später auch so und dann ist er traurig^^

Ich finde RoM super - WoW hat mit WotLK seinen Reiz absolut verloren.
Items kriegt man nur noch hinterhergeworfen und nichts ist mehr wirklich herausfordernd.
Außerdem der CS Shop ist nicht nur da Dias zu bezahlen, nein... da kann man auch was für Phirius Münzen kaufen! (Für einige hier sicher ein großer Schock)
Viele vergessen einfach zu oft, dass es ein F2P ist.
Ich bin jedenfalls sehr zufrieden, obwohl mein Magier im 39er "Loch" feststeckt und ich fröhlich für Dailys farmen darf.
wink.gif

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die WOLLEN ja mehr Gms einstellen....nur bewerben sich zu wenige
wink.gif

Woran Blizzard ja auch nichts ändern könnte... z.B. Anforderungen leicht herunter schrauben, dafür dann intern den neuen GMs ein wenig auf die Sprünge helfen. Also da ist sicher wie auch im Spiel selbst noch viel Raum für Verbesserungen.

Woran Blizzard ja auch nichts ändern könnte... z.B. Anforderungen leicht herunter schrauben, dafür dann intern den neuen GMs ein wenig auf die Sprünge helfen. Also da ist sicher wie auch im Spiel selbst noch viel Raum für Verbesserungen.
Deutschland hat zu wenig Ärzte, schrauben wir doch mal die Anstellungskriterien runter. Ist doch egal wenn mal ein skalpell im bauch vergessen wird...

Deutschland hat zu wenig Ärzte, schrauben wir doch mal die Anstellungskriterien runter. Ist doch egal wenn mal ein skalpell im bauch vergessen wird...

Sofern der Arzt nur eine bestimmte Reihenfolge von Knöpfen drücken muss und alles andere über ein großes Handbuch geregelt ist in dem er nachlesen kann und kein Leben gefährdet wird, warum nicht?

Kopf -> Tisch

GMs kann man mit normalen Mitarbeitern vergleichen, also wenn du unbedingt im Krankenhausbereich ein Beispiel suchst, dann nehmen wir mal die normale Putzkraft.
Diese bekommt ihre Vorgaben, ihr Putzwägelchen und dann geht es rund mit dem Wischmob, nicht viel anderes läuft bei einem GM ab.
Die haben ihre Vorgaben, danach einen gewissen Handlungsrahmen und was darüber hinaus geht wird freundlich abgewiesen oder an den nächst höheren sprich Teamleiter weiter gegeben zur Lösung.

Wie schon geschrieben, die GMs waren bisher immer freundlich, aber weder in 2 Minuten "bei" einem, noch konnten sie einem teilweise helfen, da eben die Vorgaben von Blizzard entsprechende Grenzen setzen.

Beste Beispiel ist die sich inzwischen veränderten Regeln in Bezug auf Betrug, vor nicht all zu langer Zeit hieß da noch, machen wir nichts, nun wird geprüft und sofern möglich auch geholfen.
Nebenbei bemerkt ein Service den es im US Bereich seit Release gab und bei uns erst nachträglich eingeführt wurde - dreimal darfst du raten warum... kleiner Tipp, erhöhtes Arbeitsaufkommen bei den GMs...

Ich finds nicht gut , weil das einfach ein abklatsch von WoW ist!

Hehe irgendwie merkt man hier,dass für viele WoW das erste MMO war.
Wenn man natürlich mit nem"easy Mode" Game anfängt,wo einem alles hinterhergeschmissen wird,
ist es schwer sich mit anderen was anzufreunden.

RoM hat abgekupfert wo es nur geht,genauso wie es WoW bei EQ,AC etc gemacht hat und immernoch tut.
Dualklassen gibs schon seit FFXI,das ist auch nix neues.
Grafik?Für F2P ganz ok aber mit Aion sicherlich net vergleichbar.
Grinden?Asiagrinder?Haben manche von euch schon mal nen richtigen Asiagrinder gespielt?
Da benutzt man 8h am Tag/7 Tage die Woche ein und dem selben skill,nur um ihn von expert auf Master zu bekommen.

Wie schon ein Vorposter das Beispiel mit ner neuen Freundin brachte,es kommt der Zeitpunkt da wirds öde.
Bei AoC,WoW,HdRO,Warhammer,Vanguard etc wars bei mir meist nach 2-3 monaten soweit.
Vlt weil sich seit 9 Jahren am Spielprinzip der MMOs nix mehr geändert hat.
Bei RoM bin ich nun schon 4 Monate obwohls voller Bugs ist,die Klassenbalance mal heute so und morgen so ist.
Aber es kostet mich nix und ich daher kein schlechtes Gewissen mein Geld vergeudet zu haben.

Ich wollte RoM nicht mit Aion vergleichen.
NC Soft hat da wesentlich mehr Kapital um so nen Spiel mit der Cry Engine zu stemmen.

Meine Aussage war eher,dass RoM mir länger Spass bietet,als die ganzen P2P der letzten Jahre.

Ich muss zugeben RoM ist mein Erstes solches Spiel.
Ich bin also völlig unbeeinflusst von WoW und ähnlichem.

Kann also NUR über RoM ---> meine persönliche Meinung sagen.

MIR gefällt RoM so wies ist.

MfG, Zanzara

Zurück