Loot wie es einem gerade passt?

Du bist trotzdem nicht viel besser als all die anderen ninja looter die würfeln und es dann nicht weitergeben!
Denn durch dein verhalten verhindert du das vllt der jenige das Item bekommt der es braucht UND am höchsten gewürfelt hat!
Denn wenn du dann einfach schaust wer es gebrauchen kann, was wahrscheinlich 2/3 der Spieler sind die drauf würfeln, da die es nicht mehr brauchen auch meist nicht mehr drauf würfeln.
und wenn du sagst "okay würfeln wir neu" sind vllt schon ein paar weiter zum nächsten boss oder haben den chat nicht gelesen!

Du siehst also, auch durch dein verhalten bist du kein deut besser als die richtigen ninja looter!

Ps. also wer nicht 20 85er hat und von jeder klasse 2+ und am laufenden band neue items bekommt weiss was er braucht und was nicht, ausserdem schauen sich die Spieler, und du wahrscheinlich, vor den bossen an was noch interessant für sie wäre!

Just my 2 Cent

Edit: Ich bin froh das sowas bald der vergangenheit angehört und nicht mehr die spieler selber auf die items würfeln sondern entschieden wird wer was bekommt!

Du schaust dir also vor jedem Boss genau an, was du evtl. gebrauchen könntest und machst dir dann eine "Einkaufsliste"?

Da ist mir die Zeit wirklich zu Schade. Aussserdem müsste ich nach deiner Logik alle anderen DD erst auch noch anschauen, ob evtl. jemand dabei ist der es brauchen kann, das ist aber in der Hektik des LfR schier unmöglich.

Dein Verhaltensmuster vorausgesetzt, würde ich genau denen Vorschub leisten, die sowieso auf alles würfeln worauf sie würfeln können und es dann beim Händler verticken.

Da nehm ich mir schon lieber selbst raus, zu bestimmen wer es bekommt.

Wie weiter oben schon geschrieben steht, wenn man darauf würfeln kann, hat man auch das Recht darauf zu würfeln. Einige tun das und verticken dann die Items, andere geben eben die Teile weiter und noch andere lassen sich im Raid fürstlich für die Token bezahlen (auch das hab ich schon gesehen).
 
bezog sich NICHT aufn lfr sondern auf gewöhnliche Inis -.-

Ändert dies etwas an der Situation? Nein. Ob im "tool" oder einer normalen Instanz, das Verhalten ist doch gleich. Und wenn nicht irgendwann einmal jemand anfängt sein Lootverhalten zu ändern, werden wir die nächsten Jahre weiterhin diese "Ausreden" hören:

"Auf mich nimmt auch keiner Rücksicht"

Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll diese Aussage zu demontieren...


zum /e

ich sagte wenn ich Bedarf würfeln kann UND DAS TEIL AUCH BRAUCHE tu ich das auch....aber nicht ums beim Händler zu verscheuern...was für mich boshaft wäre....danke fürs lesen...


Moment, ich schaue noch einmal fix nach:

Macht eh keiner....mich eingeschlossen.....auf mich nimmt auch nie wer Rücksicht. Wenn ich Bedarf würfeln KANN tu ich das auch. Jedem das seine und mir das meiste!

/e Wobei ich nicht aus reiner Bosheit Bedarf drücke nur um wen zu ärgern......

Komisch, ist mir immer noch durch die Lappen gegangen. Magst du mir die Textpassage noch einmal kurz zeigen? Das wäre hilfreich, dann revidiere ich selbstverständlich meine Bemerkung.

Dennoch: (und hier kommt das große "ABER" - ja auch ich kann in Großbuchstaben schreiben...)

Wenn ich in einer Instanz, einem rnd.-Raid, mit meiner Stammgruppe, oder dem "tool" unterwegs bin, würfel ich nicht blindlinks auf alles was glitzert, wie es einige andere hier durchaus praktizieren. Ich mache mir sogar die Mühe und schaue, ob derjenige der auf den Gegenstand würfelt eine Ausrüstung hat die mit meiner vergleichbar ist, oder eine weitaus schlechtere Ausrüstung hat. Sollte letzteres eintreten überlasse ich den Gegenstand durchaus. Versteht mich nicht falsch, ich bin nicht die Mutter Theresa unter den Spielern, und würfel durchaus auch Bedarf weil ich einen Gegenstand schon sehr lange brauche und immer wieder Pech hatte. Aber derartige Aussagen wie sie der von mir zitierte Forenteilnehmer nutzt sind Gift für die Community, reines Gift. Das scheint er und ein Großteil der Community einfach nicht zu verstehen. Ich sehe hier wilde Ausreden und relativierende Sätze die nachgeschoben werden, sobald man sich ertappt fühlt.

Sehr schade...
 
Moin!

Ich spiele seit kurzem wieder, nachdem ich einige Zeit lang Pause hatte. Mir fällt nun immer mehr auf, dass die Leute auf das würfeln, das ihnen gerade in den Kram passt. Das war mir noch vor einigen Monaten nicht so oft passiert.

Meiner Meinung nach, war es vor einigen Monaten sogar noch schlimmer, weil sich alle erstmal ausrüsten wollten.

Ich kenne es so und handhabe es auch so, dass ich als zB als Healer bei DD-Kram solange mit dem würfeln warte, bis die DD´s gier gewürfelt haben. Würfeln sie Bedarf, dann passe ich.

Sehe ich genauso.

Gerade bei meinen DD´s merke ich jedoch schmerzlichst, dass dies von vielen Anderen nicht so gehandhabt wird.
Da würfelt der Healer/Tank auf meine DD-Sachen, oder nen Pala meint meinem Schurken Bewegungsschmuckstücke wegwürfeln zu müssen.

Da liegt der Fehler, es gehört nichts dir, jeder in der Gruppe hat Anrecht darauf, selbst wenn er es nur zum dissen oder verkaufen nehmen möchte.

Wie handhabt ihr das so? Need ist need? Egal mit welchem Spec man gerade spielt und ob es ein anderer Mitspieler nicht wirklich dringender braucht?

Ich gehe sehr oft in Instanzen und sehe es fast täglich, aber was soll's, irgendwann bekommt man alle Wunschitems.

Passiert halt.
 
Nun ja, was im LFR so alles abgezogen wird von Bedarf würfeln auf alle Sachen bis hin zu absichtliches Pullen eines Schlachtzugboss und hast du nicht gesehen, meide ich diesen. Ich war insgesamt 2x dabei und ich werde niemals wieder da mitmachen. Nicht nur, dass ich nie etwas bekommen habe, nein. Alleine das Verhalten miteinander, und damit meine ich nicht das Lootverhalten, sondern die Kommunikation zwischen Spielern, ist grauenhaft. Dort wird einer als H-sohn beleidigt. Movementkrüppel und auch Wörter wie Spast o.Ä. sind nun Gang und Gebe in solchen Raids.

Um nochmal auf das eigentliche Thema zurückzukommen: Soweit ich weiß, gibt es einen Rollbonus für die jeweiligen Klassen und Rollen, oder nicht? Also kann es doch nicht sein, dass z.B ein Tank einem DD etwas weg würfeln kann. Außer man ist in einer Instanz. Klar, ist das einfach frustrierend, aber nicht weiter schlimm. Zu mindestens ist es in den neuen Instanzen kein Beinbruch. Diese gehen so schnell und sind dabei viel zu einfach, da kann man gleich wieder reingehen. Wie gut, dass mir sowas nicht passiert ist. Ich habe schon seit langem mein Raid-Equip vollständig und raide hin und wieder mal Drachenseele mit meiner Gilde, dennoch werde ich gefragt, ob ich doch nicht eine Runde im LFR mitmachen möchte, aber ich lehne ab und bin auch weiterhin strikt dagegen.

Mit 24 Spielern, die von sonst wo kommen, in eine Gruppe gewürfelt zu werden ... das kann einfach nicht gut enden.
 
Vergiss nicht das es im LFR sehr oft um Token geht, da gibt’s keinen Rollenbonus.
Gestern erst dagewesen mit meinem Drui. Neben mir weitere 9 Druis und 6 Mages. Zum Glueck keine DK und Schurken. Aber 15 Leute die auf einen Token wuerfeln, spassig.

Aber ganz fett wirds dann wenn dir die Gewinner dann per /w mitteilen das du das Zeugs dann bei ihm kaufen kannst.....
 
@Mingxie:
Aha, du warst du ganze 2 mal dabei und dabei NIE NICHTS ÜBERHAUPT SCHON GLEICH GAR NICHTS bekommen. So eine bodenlose Frechheit vom Raidfinder.

Nun mal Spass beiseite. Sicherlich kann man das Erleben, was Mingxie so schildert. Ich gehe mit 5-6 chars in den RF und erlebe so was auch mal hin und wieder, aber größtenteils, läuft alles ganz normal ab. Die Bosse werden irgendwie gelegt und jeder drückt auf alles, wo er Bedarf machen kann, auch Bedarf. Ist halt mal so. Mir auch egal, obe einer sein 8 brusttoken bekommt, oder ähnliches. Meine Chance auf ein Item ist da, und die nütze ich auch. Beleidigungen (wenn sie überhaupt mal vorkommen) ignoriere ich bis zu einem gewissen Punkt, dann schreib ich ticket.
Der RF ist eine Möglichkeit 500 TP wöchtenlich zu machen und evtl. ein "paar" loots zu bekommen. Mehr nicht, aber auch nicht weniger.

Nu zum TE:

Ja, mir fällt auch auf, dass die Sitten aus dem RF nun auch auf den DF überschwappen. Für mich ist aber im DF eine Grenze an Lootbegehren, die ich bisher noch nie überschritten habe und auch zukünftig nie werde. Sollte ein Mitglied der Gruppe unangebracht Bedarf machen, starte ich so bald wie möglich Ausschlusswahl (und da ist es mir total egal ob es Heiler oder Tank betrifft) mit entsprechender Begründung. Der Rest der Gruppe kann dann entscheiden, ob sie sich an "ungeschriebene" Gesetze halten wollen oder nicht. Bei geflame würde ich die Gruppe verlassen, da ich an Diskussionen überhaupt kein Interesse habe. So ist meine Verhaltensweise im DF und ich bemerke auch, dass da viele so mitgehen.

Aber es stimmt auch, wenn dir mal wirklich einer einen Loot ungerechtfertigt weggeschnappt hat, wirst du den Loot irgendwann trotzdem erhalten und btw was sind die Items überhaupt wert, wenn dann mal MOP an den Start geht.

Mach einfach dass, was dir in WOW Spass macht, meide das, wo du dich (begründet) ärgerst, aber mach dir deine eigenen Erfahrungen. Glaub hier nicht jedem und alles, und versuche deine Maxime für dich gelten zu lassen; egal auf welche Höhe du für dich die Latte legst.

So long

PS: Kann mal eigentlich tokens oder ähnliches gegen Gold weitergeben (wenn nicht zufällig vom gleichen server). Ich dachte das geht gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Serveruebergreifend darfs eigentlich nicht gehen....
 
Ich frag mich, wie das dann mit anderen Items, wie Schließkassetten, abläuft, wenn das Spiel die Sachen automatisch verteilt. Kriegen dann nur noch Schurken die Kassetten (denn sie können sie ja öffnen)? Das wär dann wieder alles andere als fair (es würfeln ja jetzt schon diverse Leute Bedarf darauf).
 
Ich frag mich, wie das dann mit anderen Items, wie Schließkassetten, abläuft, wenn das Spiel die Sachen automatisch verteilt. Kriegen dann nur noch Schurken die Kassetten (denn sie können sie ja öffnen)? Das wär dann wieder alles andere als fair (es würfeln ja jetzt schon diverse Leute Bedarf darauf).

Es geht bei den neuen Lootregeln ausschließlich um LFR (Raidfinder). Da droppen normalerweise keine Schließkassetten =)
 
Und dann gibt es auch immer wieder die Leute, die mal schnell Bedarf drücken, dann, wenn sie das Teil gewonnen haben, mal schnell nachschauen ob sie es evtl. schon haben und dann ggfs. das Token weiterreichen.

In der Hektik, mit der die LfR Raids momentan ablaufen, kann man nicht immer noch gemütlich erst sein Inventar durchforsten ob man das eine oder andere Teil schon hat. Da wird schnell mal Bedarf gedrückt und manche Leute (zu denen ich mich auch zähle), geben dann das Token weiter, manchmal über ein erneutes würfeln oder einfach an einen Char, von dem sie gesehen haben, dass er es brauchen kann.

Eine weitere Möglichkeit ist natürlich noch die, dass mehrere Gildenkumpels gemeinsam gehen und sich gegenseitig die Token zustecken.

Ich hab keine Ahnung was du mit Hektik meinst, im Lfr kannst du dir so viel Zeit lassen wie du willst, vor allem wenn nach nem boss noch mal trash kommt. Dann haste du die ganze Minute bzw wie lang auch immer die Zeit zum loot auswählen. Und diese reicht locker um sich im Inventar anzusehen, was man noch für Zeug braucht und was nicht (Vorm Raid ganzes off Gear in eine Tasche packen hilft da übrigens ungemein).
Meiner Meinung nach ziemlich mieses Argument für "Ich mach need einfach weil ichs kann".

Token Handel bzw verkauf ist einfach nur derber fail, keine Ahnung wieso Blizz da nichts gegen unternimmt. (Items unhandelbar machen/whatever)
Ähnliches halte ich von Leuten, die mit nen paar Gildies/Freunden laufen und einfach kollektiv need machen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab keine Ahnung was du mit Hektik meinst, im Lfr kannst du dir so viel Zeit lassen wie du willst, vor allem wenn nach nem boss noch mal trash kommt.

ich kann mir vorstellen, was gemeint ist:

es gibt (gut ausgestattete) tanks oder dd, die einfach nur für die punkte im LFR sind. loot ist für diese fraktion nur ein lästiges nebenprodukt - so wird dann während der lootverteilung schon mal der nächste trash getötet, um ja keine zeit zu verschwenden.

und dann ist da noch die andere fraktion:
wenn sich jemand -wie auch immer- beim raid unbeliebt gemacht hat und gekickt werden soll, dann brauch er nur bei einem bossdrop erstmal nicht zu würfeln und schon zieht sich das ganze in die länge.
derjenige geht dann (mit dem großteil des raids) zum nächsten boss und wenn die zeit für`s looten abgelaufen ist, wird dann sofort der nächste trash gepullt. und das immer wieder bis zum nächsten boss. (bei "bedarf" wird dann auch schon mal der boss gepullt).
der hintergrund: während des lootvorgangs sowie während und kurz nach kämpfen kann niemand gekickt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich frag mich, wie das dann mit anderen Items, wie Schließkassetten, abläuft, wenn das Spiel die Sachen automatisch verteilt. Kriegen dann nur noch Schurken die Kassetten (denn sie können sie ja öffnen)? Das wär dann wieder alles andere als fair (es würfeln ja jetzt schon diverse Leute Bedarf darauf).

Schmiede können ungebundene Dietriche herstellen, damit kann jeder Schließkasetten öffnen. Gibt kein Grund sie nur an Schurken zu vergeben.


Es geht bei den neuen Lootregeln ausschließlich um LFR (Raidfinder). Da droppen normalerweise keine Schließkassetten =)

Bin mir nicht sicher, ob ich mal ne Schließkasette im lfr gesehen hab, aber grüne Trashdrops definitiv. Daher werden sicher auch Kasetten droppen können. Zumal sie im Normalmodus auch droppen.
 
Bin mir nicht sicher, ob ich mal ne Schließkasette im lfr gesehen hab, aber grüne Trashdrops definitiv. Daher werden sicher auch Kasetten droppen können. Zumal sie im Normalmodus auch droppen.

Meine Güte, jetzt diskutieren wir bereits über Schließkasetten...es gibt doch wirklich wichtigere Dinge, oder?
 
Ich hab keine Ahnung was du mit Hektik meinst, im Lfr kannst du dir so viel Zeit lassen wie du willst, vor allem wenn nach nem boss noch mal trash kommt. Dann haste du die ganze Minute bzw wie lang auch immer die Zeit zum loot auswählen. Und diese reicht locker um sich im Inventar anzusehen, was man noch für Zeug braucht und was nicht (Vorm Raid ganzes off Gear in eine Tasche packen hilft da übrigens ungemein).
Meiner Meinung nach ziemlich mieses Argument für "Ich mach need einfach weil ichs kann".

Token Handel bzw verkauf ist einfach nur derber fail, keine Ahnung wieso Blizz da nichts gegen unternimmt. (Items unhandelbar machen/whatever)
Ähnliches halte ich von Leuten, die mit nen paar Gildies/Freunden laufen und einfach kollektiv need machen...

Bezüglich des ersten zitierten Absatzes möchte ich gerne auf Villain verweisen. Genauso läuft es oft genug ab, es ist also oft nicht wirklich Zeit, sich in aller Ruhe den Loot anzuschauen. Falls es bei dir bisher immer anders war, Glückwunsch. Ich jedenfalls hab in der letzten Zeit überwiegend Gruppen gehabt, bei denen direkt nach dem Boss wieder losgerannt und der nächste Trash gepullt wurde.

Zu deinem zweiten Absatz, sollte der sich auf mich beziehen: ICH verkaufe keinen Loot, sondern fordere ggfs. zu neuem würfeln auf bzw., wenn ich die Würfelliste noch finde, kriegts einfach der nächste in der Reihe und zwar unabhängig davon ob er es braucht oder einfach nur so gewürfelt hat. Ich gehöre nicht zu den Leuten, die sich dann noch den anderen Char anschauen, ich spiele WoW aus Spaß und nicht, weil ich möchte dass da alles Superkorrekt abläuft. Wenn ich so unterwegs wär, hätt ich im RL Revisor werden müssen, der von mir meistgehasste Beruf

Ich gebe dir allerdings Recht, dass es immer wieder Leute gibt, die durchaus auf alles Need würfeln und dann versuchen, daraus ein Geschäft zu machen, Gestern erst wieder gesehen, wie ein DK einem anderen Platten DD das Token weggewürfelt hat und es dann verticken wollte.

ich kann mir vorstellen, was gemeint ist:

es gibt (gut ausgestattete) tanks oder dd, die einfach nur für die punkte im LFR sind. loot ist für diese fraktion nur ein lästiges nebenprodukt - so wird dann während der lootverteilung schon mal der nächste trash getötet, um ja keine zeit zu verschwenden.

und dann ist da noch die andere fraktion:
wenn sich jemand -wie auch immer- beim raid unbeliebt gemacht hat und gekickt werden soll, dann brauch er nur bei einem bossdrop erstmal nicht zu würfeln und schon zieht sich das ganze in die länge.
derjenige geht dann (mit dem großteil des raids) zum nächsten boss und wenn die zeit für`s looten abgelaufen ist, wird dann sofort der nächste trash gepullt. und das immer wieder bis zum nächsten boss. (bei "bedarf" wird dann auch schon mal der boss gepullt).
der hintergrund: während des lootvorgangs sowie während und kurz nach kämpfen kann niemand gekickt werden.


/sign
 
Man hat sogar DREI MINUTEN Zeit, für das Würfeln. Das ist JEDE MENGE Zeit, um sich zu überlegen, ob man ein Item haben möchte, oder nicht.



Bin mir nicht sicher, ob ich mal ne Schließkasette im lfr gesehen hab, aber grüne Trashdrops definitiv. Daher werden sicher auch Kasetten droppen können. Zumal sie im Normalmodus auch droppen.

Im LFR droppen definitiv Schließkassetten. Sie sind übrigens nicht handelbar.
 
ich kann mir vorstellen, was gemeint ist:

es gibt (gut ausgestattete) tanks oder dd, die einfach nur für die punkte im LFR sind. loot ist für diese fraktion nur ein lästiges nebenprodukt - so wird dann während der lootverteilung schon mal der nächste trash getötet, um ja keine zeit zu verschwenden.

Und was zwingt dich dann mitzuziehen? Es gibt noch ne menge andere Leute, die entweder schon gepasst/diss gedrückt haben weil sies wirklich nicht brauchen oder den ganzen anderen Rest, der halt einfach need macht. Die Leute können das nächste Trashpack dann ganz einfach besiegen, weil Trash im Lfr viel viel viel viel viel zu einfach ist.
Wenn irgendwer schon die nächste Gruppe pullt verschwindet das Lootfenster ja nicht einfach.
Und glaub mir ich habs schon oft genug gehabt.

Zur zweiten fraktion kann ich nichts sage, hab ich noch nie erlebt sowas.
 
Also ich bin des öfteren als Tank im LFR unterwegs und ich warte nicht auf die Lootverteilung weil sicher wieder irgendwer nicht würfelt oder sonstwas. Ich will dann nicht 5 Minuten warten bis der Loot fertig verteilt ist, dazu ist mir meine Zeit zu Schade und würde schon bald die ersten Flames hören bzw würden einfach irgendwelche DDs pullen weils zu langsam geht.

Also einfach flott durchtanken der Loot kann auch während dem Kampf verteilt werden. Bei offensichtlichen Sachen wird dann kurz für eine Ausschlusswahl gewartet. Ansonsten würd ich mir nur unnötig Stress machen mit pullenden DDs und Flames. Das hat bei mir also nix mit dem Loot zu tun.

Hab aber auch schon erlebt, dass Leute nur auf Loot gewürfelt haben um ihn anderen nicht zukommen zu lassen. Auf Anschreiben haben sie mir den Loot einfach gegeben.
 
In der Anonymität kommt bei den meisten dann das innere "Schwein" zum Vorschein. Darüber aufregen bringt nichts, verkürzt nur die eigene Lebenszeit.

Ich selber würfel nur Bedarf für Sachen die ich brauche und für Sec nur dann, wenn keiner Firstneed hat. Nur weil andere mißgünstige Idioten sind, muss man nicht selber zu einem werden.
 
Man hat sogar DREI MINUTEN Zeit, für das Würfeln. Das ist JEDE MENGE Zeit, um sich zu überlegen, ob man ein Item haben möchte, oder nicht.

nicht immer ist "JEDE MENGE ZEIT" - siehe mein post oben und kommentar von anloén.
ruckzuck können die minuten dann auch mal um sein...

Und was zwingt dich dann mitzuziehen?

ooch.. nix besonderes zwingt mich dazu, mitzuziehen... ist ja "nur" der gedanke, dass es zu einem wipe kommen könnte, wenn ich nicht mithelfe, die mobs zu killen bzw. die anderen zu heilen...
und ich bin mir sicher, ich bin nicht der einzige, der so denkt. so ist es doch kein wunder, wenn manch einer dann keine zeit hatte, den loot mit der eigenen ausrüstung zu vergleichen um dann entsprechend zu würfeln. da wird dann einfach mal -sicherheitshalber- 'Bedarf' gedrückt.
(mal von den ganzen anderen gründen abgesehen, weshalb man 'Bedarf' drücken könnte..)
 
Zurück