Randomraids & Lootverteilung

Irgendwie geht es bei Archa/Ema/Kora immer nur um Epics Epics Epics (:

Aber nun die Frage... warum ist das so? Und wem gings schon gleich? (:

Warum das so ist ? ... Weil nur Epics Epics ... droppen ?
biggrin.gif

Naja klar gibts Lootgeile menschen aber wen wir rnd raiden ... und lead haben ... geht das nach folgendem muster

1. /rnd für first /rnd 1 second
1.1. Wer das 1 Mal nicht macht wird freundlich darauf hingewiesen
1.2. Wer das zum 2-n.en mal macht fliegt

Ganz einfach
wink.gif

Ihr habt Probleme...
biggrin.gif

Gildeninterne Lootprobleme sind Gildenkiller. Wie gut, dass bei uns der Raid als ganzes gesehen wird und nur so stark ist, wie sein schwächstes Glied. Beispiel PDK10, OffHand für Caster droppt, ich habe noch die Markenvariante Itemlevel 200. Hexerin würfelt höher als ich, aber steckte es mir dann direkt zu, weil sie wusste, dass ich noch das Markenteil habe. Und sowas geschieht bei uns eben andauernd.

Nun zum Randomraid: Ganz klare ungeschriebene Regeln. 1st Need vor 2nd Need. Egal, ob da jemand noch grün ist und es ihn wesentlich mehr verbessert.

@ Tikume: Wieso hätte Belphega es ihm ruhig geben sollen? Geht Belphega nicht zum verbessern des Equips in 25er Randomraids? In einem Randomraid bin ich mir selbst der nächste, allerdings unter Beachtung der 1st vor 2nd Regel.

Also bei mir war es so, des der neue Boss bei Archa T9,5 Hose für Krieger dabei hatte und T9,5 Handschuhe für Krieger.

Wir waren 2 warrys im raid...und haben intern ausgemacht, des er nur auf tank gear rollt und ich nur auf dd gear.
Hat wunderbar geklappt.

random raid:
- soll doch jeder würfeln wie er lustig ist, immerhin wurde mal entschieden, das jeder auch noch so grün/blaue mit gehen durfte - die chance das genau diese leute alles wegwürfeln ist gefühlt oft bei 100%
wenn ich aber random gehen, dann aus dem grund, weil ich nicht etwas brauche von dort, sondern weil ich grad bock zum raiden hab und in gilde an dem tag grad nix läuft

und gildenraid:
- hallo DKP - dann würfelt auch kein DDler auf ne heiler-hose

und mit dem 1th und 2th skill im random..... naja, woher will man das wissen, wenn man den char nicht gerade kennt? ergo kannste nur wieder sagen - jeder für dass, als was er mitgekommen ist. und selbst dann könnten 25/25 im 2th-skill unterwegs sein.

ich nehme items die ich random erhalter gern an - sehe sie als zusatz, weil die sachen die ich sammel für mein equip - hole ich nicht aus randomraids.

also ich finde solche sachen stehen gar nicht zur debatte. first hat bei mir immer vorrang. was ich bei meinen raids noch anders mache, sind die dps. ich verteile items über dps stats. wer würfelt, macht bedarf. wenn ein full epic dk (zb) nicht über 3k dps kommt mit naxx10 eq, bekommt es ein anderer. es sei denn, er ist der einzige mit firstneed. vielleicht etwas hart. aber so sind meine raids bis jetzt immer erfolgreich gewesen und die raids sind schnell voll mit guten leuten.

ps: sorry für die anstrengende schreibweise. gerade keine lust leserlich zu schreiben ^^

tjo war in der nacht auch da und da ist ein item gedroppt wo "jäger, schamane" drauf stand.. naja jäger und schamanen haben gewüfelt.. ich hab natürlich nicht so auf die grünen stats da unten geachtet weil ich davon ausging, dass wenn da jäger und schamane als Klassenvoraussetzung drauf steht, dass das teil dann auch für beide klassen ist ...

naja das Ende vom lied war ich habs nem jäger gegeben und dann hat jemand geshrieben von wegen "halt, da ist ja Zaubermacht drauf" "OMG EY" "der noobs hats dem jäger gegeben!" "WTF"

Ich bin halt wie gesagt einfach davon aus gegangen wenn da jäger und schamane drauf teht, dass damit verstärker schamanen und jäger gemeint sind.. kann ja echt mal keiner wissen, dass da zaubermacht drauf ist.

hab auch schon davon gehört, das bei uns am server hunter auf die teile need machen ...
da wird wirklich nur mehr geschaut "uhhhh, epic, uhhhh violett, NEED !!!!!"
da vergleicht keiner mehr die item stats

ich vermute einfach mal, das zuviele pvpler in die ini gehen
tongue.gif

also ich finde solche sachen stehen gar nicht zur debatte. first hat bei mir immer vorrang. was ich bei meinen raids noch anders mache, sind die dps. ich verteile items über dps stats. wer würfelt, macht bedarf. wenn ein full epic dk (zb) nicht über 3k dps kommt mit naxx10 eq, bekommt es ein anderer. es sei denn, er ist der einzige mit firstneed. vielleicht etwas hart. aber so sind meine raids bis jetzt immer erfolgreich gewesen und die raids sind schnell voll mit guten leuten.

ps: sorry für die anstrengende schreibweise. gerade keine lust leserlich zu schreiben ^^
omg sorry aber das ist der grösste mist den ich je gelesen hab .... ^^ angenommen 2 schurken gehen .. mit pdk25 ... 2er boss 2 phase ... dann hast den einen der jeden teufelsfeuerball unterbricht und ... 2k dps rota einbuße hat ... also schlichtweg ... nur 2k dps macht ... der andere bewegt sich kein stück ... ^^ und schlägt munter drauf ein hauptsach max dps ....

dann is also der der nicht unterbricht der bessere spieler ?

gleiches gilt z.B. für emalon ... oder koralon ... ^^ bei koralon einfach weiterschlagen bei dmg stopp für max dps .... und bei emalon einfach die anderen machen lassen bei überladung ftw ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach leute, ist doch ganz einfach:

1. Alle Probleme können dadurch gelöst werden das man sich gegenseitig laut anschreit!
2. Wer am lautesten schreit hat recht!
3. Ja das System ist unfair.
4. Nur weil du dich beschwerst wird es nicht fairer.

Die lootproblematik ist fester Bestandteil eines jeden Randomraids, das ist wie der Schnee beim Schifahren. Wem das zu stressig ist der soll sich bei ner fixen Raidgilde bewerben, da ist das System (meist) gerechter. Ach ja, auch wenn das gesammte Buffed-forum der meinug ist das dem Spieler x das item y zusteht - er bekommt es deswegen trotzdem nicht!

Ach leute, ist doch ganz einfach:

1. Alle Probleme können dadurch gelöst werden das man sich gegenseitig laut anschreit!
2. Wer am lautesten schreit hat recht!
3. Ja das System ist unfair.
4. Nur weil du dich beschwerst wird es nicht fairer.

Die lootproblematik ist fester Bestandteil eines jeden Randomraids, das ist wie der Schnee beim Schifahren. Wem das zu stressig ist der soll sich bei ner fixen Raidgilde bewerben, da ist das System (meist) gerechter. Ach ja, auch wenn das gesammte Buffed-forum der meinug ist das dem Spieler x das item y zusteht - er bekommt es deswegen trotzdem nicht!
/signed

pvpler kennen mit sicherheit die stats die sie brauchen besser wie ein Pveler ... wenn sie ernsthaft pvp betreiben ...
naja wassich heute als pvpler schimpft.
viele wissen gar net was sie brauchen. PvP Haendler hat ja net wirklich viel auswahl, womit man auhc net allzuviel falsch machen kann.
MFG

naja wassich heute als pvpler schimpft.
viele wissen gar net was sie brauchen. PvP Haendler hat ja net wirklich viel auswahl, womit man auhc net allzuviel falsch machen kann.
MFG

bei reinen dps klassen magst du bei tset teilen und waffen eventuell recht haben ... aber bei verschiedenen hybrid klassen gibt es da durchaus unterschiedliche ansichten zu dieser thematik ...

z.B. gibt es ja auch healer ... im pvp die durchaus akzeptablen burst schaden machen ...
wink.gif

also ich würfel bei ema und co. auch immer auf 2nd specc need, wieso?

weil mir schon so oft irgendwelche vollpfosten das tankgear weggewürfelt haben mit der begründung: "ich will auch mal tanken" oder "eigentlich bin ich ja tank" und da der pm das denen auch noch meistens gegeben hat benehm ich mich auch so, eigentlich mach ich nur selten dd aber das is mir wurst denn die leute die "meine" tanksachen gewonnen haben hatten zum teil (im arsenal nachgeschaut) nichmal dualspecc.

Habe mir auch nen Hunter hoch gezogen.
Endlich habe ich eine Klasse gefunden mit der auch ich Schaden austeilen kann.
Mit meinem Schurken habe ich das nicht geschafft.
Jeden Hunter den ich kennen gelernt habe, hat seine Klasse beherrscht und keiner hat Ninja Looter gespielt, weil er noch need auf´s Pet Heal Equip hatte. (Hoffe man versteht die Zweideutigkeit)
Auch bei Emalon und Co. habe ich so etwas noch nicht erlebt aber des öfteren in Fun Raids.
Bei Raids die ich aufstelle bin ich der Plündermeister und dann wird auch aufgeschrieben wer was bekommen hat, damit die Lootverteilung Fair ist.
Jemand der ein non Set Teil hat passt beim nächsten wenn derjenige das braucht. Wenn nicht verteile ich es trotzdem anderst.(Gab noch nie Probleme)
Bei Set Teilen würfelt jeder und wer eins hat passt beim nächsten. (Gab auch noch nie Beschwerden und es ist auch noch nie wer deswegen abgehauen.)
Ich verstehe die Probleme nicht aber evtl. wird das ja jetzt zum Trend.

Edit:
Bei einem Raid in dem ich am höchsten auf ein Heildruiden Teil gewürfelt hatte (ich war als Heildruide mit) und es ein anderer bekommen hat, habe ich nach kurzer Diskusion den Raid verlassen.
Es war ein Raid von einem auf unserem Server dadurch bekannt gewordenem Ninja Looter, der noch mit 3 anderen die Raids aufgezogen hat.

Du hast eindeutig zu viel zeit.....Jeden Tag mittlerweile weitere Threds von dir....PostingSammler oder einfach RL schon komplett aufgegeben?

Empfehle dir ne 2 Monats Pre Paid Karte RL zu kaufen, kannst auch via Abo machen.....

Hihi hab ich ein glück das ich mich net mit dual spec und sowas rumplagen muss ein hunter is ein hunter is ein hunter... die werte verändern sich nicht großartig bei mir und da ich lang genug spiele das ich weiß sooo ne schami hose is für mich nix... (Zaubermacht inti und sowas brauch ich ja net) pass ich da immer... ärgerlich wirds nur wenn ein ele drum würfelt und sagt ich hab dual spec auf verstärker aber ich bin ja ein gutmensch und logge dann nur auf meinen undead rouge um und komme von hinten.. ahhh das sollte jetz nur gedacht werdenxD

(…)

Wenn ein Heiler nach Naxxramas/Ulduar mitgeht, dann geht er da hin um sein Healequipment zu verbessern.
Ein Tank will sein Tankequip und ein DD'ler sein DD-Equip.

Dropt etwas für die 2nd-Skillung ist es für jeden sofort klar dass er passt, wenn es jemand für die 1st-Skillung braucht.
Mit den T-Marken ist es alles kein Problem - da würfeln einfach die Klassen drauf und jeder ist glücklich.

(…)

Geht man zu Archa/Ema/Koralon, droppen zugeordnete T-Teile. Die Skillung is dabei immer eine andere.
Aber aus irgendeinem unerklärlichen Grund, wird auf die Teile auch für 2nd oder 3rd-Need gewürfelt.
Es geht nur um den epischen Gegenstand - egal ob er zur Skillung passt oder nicht - man würfelt drauf!
(…)

Ich bin mir sicher, wäre ein Elementar-Non-Set-Teil in Ulduar gedropt, hätte er darauf gepasst.
Irgendwie geht es bei Archa/Ema/Kora immer nur um Epics Epics Epics (:

Aber nun die Frage... warum ist das so? Und wem gings schon gleich? (:

Irgendwann füge ich Belphega noch auf meine Buffed FL, alleine, weil ich sie so oft hier rum streunen sehe- naja, einerlei!

Zum ersten Absatz:
Ich würde nicht sagen, dass ein Heiler, der als Heiler mit geht, mit geht um sein Heil- Gear zu verbessern. Evtl. ist er einfach der Unglücksrage, der eigentlich Ddler ist, und nur auf die Heiler Skillung geht, weil man keine Heiler findet? So ging es mir mit dem tanken.
Dann sollte man es aber so machen wie ich, finde ich, und sagen, dass man gerne den tank spielt- aber dennoch auf Heil Zeug würfelt, was man gebrauchen kann, weil man es ansonsten nicht einsieht, auf die Tank Skillung zu switchen (Hierbei Achtung beim jeweiligen Raidleiter…)

Die Sachen bei der Kammer von Archavon- ganz ehrlich, die Instanz ist doch sowieso lachhaft, warum nicht lachhafte Regeln beim würfeln machen?
Also, ich habe bei mir noch nie erlebt, dass jmd. so dreist ist. Allerdings habe ich schon oft erlebt, wie grün equipte hin gegangen sind, ihre 1k DPS fuhren, um sich dann einen eventuellen epischen Gegenstand abzugreifen.
Neulich z.B. war ich mit, u.a. 2 Huntern, in Archavon 10er… Die Jäger T9 Hose droppt. Der eine Hunter fuhr seine 3k DPS, war nett, erklärte alles im TS…
Der andere hunter war komplett grün equipt (fiel erst in der Instanz auf…) und war unter 1k DPS- was schon eine (negative) Leistung ist.
Naja, der grün equipte Hunter wollte die Hose unbedingt haben- hat sie auch vom Raidleiter bekommen… Und hey- er fuhr danach noch weniger DPS als zuvor… Wobei- er sockelte sich Manareg und Stärke rein- irgendwie… unpassend…

Mir persönlich ging es noch nicht gleich- ich meide diese Instanz, und wenn ich reingehe, dann nur als Leiter und nur mit Plündermeister bei mir. Ich bin ein Arsch- aber ein gerechter, und einer, der sich ansatzweise in den Skillungen der Klassen auskennt.

Btw. Was ist das für´n mist hier eigentlich:
Errettergurt des unerbittlichen Gladiators

Krieger mit int und ZM inc!

gz aberich kann den anderen mage voll und ganz verstehen, andeiner ste;lle haette ichn gm angeshcrieben und ihm das eine t8 teil zukommen lassen. Sowas macht man einfach nicht.
MFG
... wäre sogar in meinem Interesse gewesen ... Allerdings hat er das weder im Chat noch im TS angesprochen ... das er sich darüber aufregt bekam ich erst zu spüren als wir wieder beide Tags drauf online waren und er sich wegen meiner Chatformulierungen (auch den Begrüßungen der Gildies) pikiert hat. Das es um die Items ging musste ich mir sogar erst vom Raidleiter verraten lassen der wegen der Nörgelei mittlerweile auch ziemlich pissed war.

Als Antisolziales Verhalten wuerde ich es nicht direkt beschreiben ... ist eine schwierige Grauzone. DualSkill ftw und so.
Ich habe ein aehnliches Problem. Bin halt, seit ich WoW spiele Krieger Tank first, second, third. Sprich: In Raids habe ich nur Bedarf auf Tank-Gear. Nun gibt es aber z.B. diverse Raids aus denen ich kein Tank-Gear mehr gebrauchen kann, Naxx, Ulduar bis Koralon und was die Welt so hergibt. Trotzdem helfe ich meinen Gildenleute gerne und oft trotzdem in Naxx, Satharion und Maly da es aufgrund meines EQ's halt ein leichtes ist die zu tanken.
Die Krux an der Sache ist aber wenn ich denn dann mal als DD mitmoechte, weil z.B. noch jemand benoetigt wird, oder weil kein Tank mehr gebraucht wird werde ich meist nicht mitgenommen weil mein DD-Gear auf Hero- / Craftig Stand ist da mir Wuerfeln auf DD-Gear immer verwehrt wird.
Und wenn ich dann zum achtzehnten Mal vor Kel stehe und der Verräter droppt, oder Armageddon bei den Four Horsemen und zum 12 mal andere Leute in der Gruppe sind (ob nun Gilde oder Random), dann wuerfel ich einfach mit.

/signed

ps. ähnliches gilt auch für heiler
wink.gif

Zurück