(…)
Wenn ein Heiler nach Naxxramas/Ulduar mitgeht, dann geht er da hin um sein Healequipment zu verbessern.
Ein Tank will sein Tankequip und ein DD'ler sein DD-Equip.
Dropt etwas für die 2nd-Skillung ist es für jeden sofort klar dass er passt, wenn es jemand für die 1st-Skillung braucht.
Mit den T-Marken ist es alles kein Problem - da würfeln einfach die Klassen drauf und jeder ist glücklich.
(…)
Geht man zu Archa/Ema/Koralon, droppen zugeordnete T-Teile. Die Skillung is dabei immer eine andere.
Aber aus irgendeinem unerklärlichen Grund, wird auf die Teile auch für 2nd oder 3rd-Need gewürfelt.
Es geht nur um den epischen Gegenstand - egal ob er zur Skillung passt oder nicht - man würfelt drauf!
(…)
Ich bin mir sicher, wäre ein Elementar-Non-Set-Teil in Ulduar gedropt, hätte er darauf gepasst.
Irgendwie geht es bei Archa/Ema/Kora immer nur um Epics Epics Epics (:
Aber nun die Frage... warum ist das so? Und wem gings schon gleich? (:
Irgendwann füge ich Belphega noch auf meine Buffed FL, alleine, weil ich sie so oft hier rum streunen sehe- naja, einerlei!
Zum ersten Absatz:
Ich würde nicht sagen, dass ein Heiler, der als Heiler mit geht, mit geht um sein Heil- Gear zu verbessern. Evtl. ist er einfach der Unglücksrage, der eigentlich Ddler ist, und nur auf die Heiler Skillung geht, weil man keine Heiler findet? So ging es mir mit dem tanken.
Dann sollte man es aber so machen wie ich, finde ich, und sagen, dass man gerne den tank spielt- aber dennoch auf Heil Zeug würfelt, was man gebrauchen kann, weil man es ansonsten nicht einsieht, auf die Tank Skillung zu switchen (Hierbei Achtung beim jeweiligen Raidleiter…)
Die Sachen bei der Kammer von Archavon- ganz ehrlich, die Instanz ist doch sowieso lachhaft, warum nicht lachhafte Regeln beim würfeln machen?
Also, ich habe bei mir noch nie erlebt, dass jmd. so dreist ist. Allerdings habe ich schon oft erlebt, wie grün equipte hin gegangen sind, ihre 1k DPS fuhren, um sich dann einen eventuellen epischen Gegenstand abzugreifen.
Neulich z.B. war ich mit, u.a. 2 Huntern, in Archavon 10er… Die Jäger T9 Hose droppt. Der eine Hunter fuhr seine 3k DPS, war nett, erklärte alles im TS…
Der andere hunter war komplett grün equipt (fiel erst in der Instanz auf…) und war unter 1k DPS- was schon eine (negative) Leistung ist.
Naja, der grün equipte Hunter wollte die Hose unbedingt haben- hat sie auch vom Raidleiter bekommen… Und hey- er fuhr danach noch weniger DPS als zuvor… Wobei- er sockelte sich Manareg und Stärke rein- irgendwie… unpassend…
Mir persönlich ging es noch nicht gleich- ich meide diese Instanz, und wenn ich reingehe, dann nur als Leiter und nur mit Plündermeister bei mir. Ich bin ein Arsch- aber ein gerechter, und einer, der sich ansatzweise in den Skillungen der Klassen auskennt.
Btw. Was ist das für´n mist hier eigentlich:
Errettergurt des unerbittlichen Gladiators
Krieger mit int und ZM inc!