tjo war in der nacht auch da und da ist ein item gedroppt wo "jäger, schamane" drauf stand.. naja jäger und schamanen haben gewüfelt.. ich hab natürlich nicht so auf die grünen stats da unten geachtet weil ich davon ausging, dass wenn da jäger und schamane als Klassenvoraussetzung drauf steht, dass das teil dann auch für beide klassen ist ...
naja das Ende vom lied war ich habs nem jäger gegeben und dann hat jemand geshrieben von wegen "halt, da ist ja Zaubermacht drauf" "OMG EY" "der noobs hats dem jäger gegeben!" "WTF"
Ich bin halt wie gesagt einfach davon aus gegangen wenn da jäger und schamane drauf teht, dass damit verstärker schamanen und jäger gemeint sind.. kann ja echt mal keiner wissen, dass da zaubermacht drauf ist.
wenn man sich diesen post durchliest, weiß man ja schon wo das problem ist^^.
die meisten gucken sich das item nicht genau an, "ohh ist episch" "ohh hat nen höheres item level".... so ne dummen aktionen sind bei randomraids immer gegeben.
ich für mein teil rechne schnell aus, was ich dazu bekomme, was ich vielleicht verliere und ob ich das verlorene kompensieren kann.
und alleine durch die rechenmethode kann man schon öfters sagen "nö will ich nicht", auch wenn man was blaues hat oder ein niedrigeres itemlevel.
das problem zwei: kiddis als pm, viele kiddis, die nen raid aufgebaut haben (die haben meistens mehr ausdauer bei der suche), wollen auch pm machen "ahhh macht" (es gibt natürlich auch die faulen pm, erwachsene die kein bock drauf haben).
diese pm versuchen leider weniger drauf einzugehen, an wen sachen gehen, bzw es ist ihnen egal.
ich hab ja auch schon einige randomraids geleitet und pm gemacht, aber da gibt es klare regeln wie man als pm vorgehen sollte:
- jeder der was bekommt wird aufgeschrieben (auch itemanzahl)
- wenn einer schon was hat, PECH, andere sollen auch was bekommen
- es sollte schon skillungstechnisch passen
- und das argument "ich hab da noch was grünes" bedeutet bei mir: "ich hab mich bevor ich mit raiden angefangen hab nicht vorrbereitet, wollte mich von euch equipen lassen und ihr macht das schon", woraus ich das fazit ziehe: "machst du genügend dps, nicht letzter platz oder unter tanks, dann darfst du wie alle würfeln, bist du aber unter den tanks oder nur knapp über ihn geht das item an leute die sich dadurch wirklich verbessern"
zu den letzten punkt: wenn die leute maßgeblich am erfolg mitarbeitet, haben sie ja doch wohl ein höheres recht was zu bekommen und meistens sind es in random raids auch die leute die die klasse verstehen und die anderen eben nicht.