LotRO oder AoC...

Welches Spiel würdet ihr empfehlen? Vom Inhalt, Gameplay, usw. Bitte mit Begründung.

• Herr der Ringe Online

Stimmen: 3 37,5%
  • Age of Conan

Stimmen: 5 62,5%

• Umfrageteilnehmer
    8

Wow_kid

Quest-Mob
Kommentare
2
Hi,
ich kann mich einfach nicht entscheiden.

LotRO: Die Grafik ist einfach nur geil, das Spiel ist stimmig, allerdings ist das PvP System nicht LotROs Stärke
smile.gif

AoC: Die Grafik ist auch dort der Hammer aber "komischerweise" kann ich nicht auf maximalen Details zocken. Dort mag ich den Besitz von Gildenburgen, Belagerungsschlachten,usw. Dafür komme ich im PvP mit dem Kampfsystem nicht so klar... leider. Vielleicht kann mir da jemand ja n paar Tipps geben. So schnell wie die um mich rumlaufen komm ich gar nicht dazu die Kombos zu drücken.

Nun besteht eigentlich meine Frage daraus:
Könntet ihr mir Erfahrungsberichte vom Endgame der beiden Spiele geben? PvE bzw PvP mäßig. (Bin hauptsächlich PvE Spieler, PvP spiele ich zum Spaß gerne) Also eine gute Mischung aus beidem wäre nett xD
LotRO finde ich ist eigentlich ein recht nettes Spiel. Nur möchte ich mir das nicht kaufen und dann später rausfinden, dass das Spiel nur eine Raidinztanz hat...
Bei AoC kenne ich halt nur Tortage aber ich habe auch gehört, dass das Spiel nach und nach, je weiter man kommt, immer öder wird.

Also hauptsächlich war meine Frage:
Wie sieht das Endgame der beiden Spiele aus und in welchem Ausmaß.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG Dennis

Ps: Wer Fehler findet darf sie behalten. xD

[...]
(Bin hauptsächlich PvE Spieler, PvP spiele ich zum Spaß gerne) Also eine gute Mischung aus beidem wäre nett xD
[...]
Dann bleibt fast nur AoC... LOTRO bietet nur das Monster-Play für PvP, und das ist imho echt mies... Wobei LOTRO dann wiederum den (etwas) schöneren PvE-Content bietet mit der epischen Story. AoC ist aber inzwischen auch sehr gut geworden - auch was PvE angeht. Teste doch einfach mal beides an - Trial ist ja bei beiden Spielen möglich.
smile.gif

Ja hab schon beides getestet und finde AoC ist ein schönes Spiel nur komme ich im PvP mit der Steuerung noch nicht ganz so klar
smile.gif

Ausserdem möchte ich halt wissen welches der beiden Spiele den meisten Endcontent bietet.

Gruß Dennis

Ja hab schon beides getestet und finde AoC ist ein schönes Spiel nur komme ich im PvP mit der Steuerung noch nicht ganz so klar
smile.gif

Ausserdem möchte ich halt wissen welches der beiden Spiele den meisten Endcontent bietet.

Gruß Dennis

Eq2
biggrin.gif
nee Spass beiseite Endcotent würd ich sagen AoC allerdings sind beide nicht grad die Cotentmonster.
smile.gif

Das würde ich so nicht sagen. Wenn als Content Questen und Co. gemeint ist - dann haben beide mehr als genug davon! Wenn es jedoch um PvE-Raids geht... naja... Da stinkt LOTRO leider gehörig ab und AoC ist auch nicht sooo betucht in dem Bereich - bietet jedoch noch mehr als LOTRO. Beides sind sehr stimmige Titel, man muss halt entscheiden, was man im "Endcontent" machen will.
smile.gif

Ja eigentlich möchte ich hauptsächlich dann Ausrüstung sammeln und Raids besuchen usw.^^

also ich würd bei beiden Games weniger nach Inhalt gehen, denn beide bieten Content. Aber in verschiedene Richtungen.

LOTRO bietet massen an PvE content, doch wenn überhaupt wenig PvP. Dafür Housing und tolles Craftingsystem! Allerdings würd ich niemand Herr der Ringe empfehlen, der sich für die Thematik nicht intressiert oder ich würd abwarten bis es F2P wird.

Bei Age of Conan find ich persönlich das Setting umwerfend gut zusammen mit den Reittieren und der genialen Athmo. Das Kampfsystem krönt das ganze noch und das Craftingsystem ist auch toll. Was für mich aber den besonderen Reiz ausmacht, ist das Gefühl ein dreckiger Eroberer, hinterlistiger Barbar oder durchtriebener Dämonologe zu sein. Also spiel ich AoC bin zwar noch ned weit. aber das wird noch

Naja sind beides Top Games. Kommt nur auf geschmack an. Inhalt bieten beide =)

Mfg K

Zu Lotro sollte man schon erwähnen, dass Turbine seit Moria mehr "WoW" in Lotro einbaut. Itemspirale, Crafting rückte durch die Sets mit Strahlung und den legendären Waffen weiter in den Hintergrund und ist für "Endgame" nicht wirklich zu gebrauchen.

Die legendären Waffen sind Grind pur, gibt da nette Rechnungen im offiziellen Forum wie man maximale Fassungen erreichen kann.
wink.gif

Das Crafting in Lotro ist Einheitsbrei ala WoW, aber ohne nette Gimmiks.

Die Grafik ist bei beiden sehr schön, die Animationen in Lotro dank fehlendem Motion Capturing eher mies. Die Laufanimationen von AoC gefallen aber auch nicht jedem, ich find sie sehr gut.
Lotro baut stark auf Solo-Spiel. Ich persönlich würde bei Lotro auf die F2P-Version (welche im Prinzip keine ist) im Herbst warten um genauer reinzuschnuppern und um auch mehr Spieler vorzufinden.

AoC baut stark auf Atmosphäre was ich genial finde, allein die Musik ist der Hammer. Ich hatte wie du so meine Probleme mit der Steuerung...vor allem im PvP, aber da gewöhnt man sich nach einiger Zeit dran. Was Steuerung & Kampfdynamik angeht könnten die Titel nicht unterschiedlicher sein. Lotro > gemütlich, AoC > actiongeladen.

In AoC hab ich zu meinem Erstaunen auf Mitra abseits vom globalen Chat super nette Leute kennen gelernt. Als Anfänger wurde ich mit Items und sogar Gold unterstützt....ungefragt, war sehr überrascht! Die Gilden nehmen i.d.R. sehr gern auch Low Level-Spieler auf um viele Spieler in den Bereichen zu haben und Gruppenspiel zu ermöglichen.

Conan ist als Lizenz halt dreckiger, düsterer und erwachsener. Herr der Ringe ist gern mal verspielt, seichter und im Spiel zumindest nicht ganz so düster. Gegenden wie das Auenland, der goldene Wald usw. sind einfach wunderschön.

Beide Spiele haben etwas, es kommt aber auf deine Vorlieben an. Auch ist RP in beiden Spielen gut möglich!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann meinen Vorgängern nur zustimmen. Wenn Du allerdings wirklich nur Raiden und neue Setteile bekommen willst im Endgame - bleib bei WoW. Damit wirst Du am ehesten froh sein.

*hust*
WoW habe ich seit Release gezockt...
Mein Druide ist auf Endcontent Niveau...
Die Lust auf WoW ist mir mit der Zeit vergangen xD
Daher suche ich eine Alternative...
Habe auch VIELE andere Spiele getestet... aber leider war nichts für mich dabei was mich überzeugen konnte...
sad.gif

Soll es denn ein Themepark-MMOG sein oder darf es auch Sandbox sein?

Vielleicht machts dir ja Spaß völlig neue Freiheiten in einem MMOG zu erleben?

Da wären dann z.B. Star Wars Galaxies, EVE, Fallen Earth.

Ansonsten empfehl ich auch gern Guild Wars. Ist zwar eher ein Coop-OG, aber in WoW hängt man i.d.R. auch nur in Instanzen rum, so groß ist der Unterschied nicht.
wink.gif

Da haste allein um die Storie komplett zu spielen und den Hardmode freizuschalten sehr lange zu tun. Itemhatz konzentriert sich eher auf die Optik von Rüstungen & Waffen.

PvP vom Feinsten, bisher immer noch unerreicht von den zig MMOGs da ANet PvE & PvP getrennt balanced. Kostet im Komplettpaket nicht viel, keinen Zwang durch Abo und viele Monate zu tun. Für mich auch noch wichtig: Ich kann international spielen.

ja sandbox kann ich auch empfehlen! Aber bis jetzt hab ich kein deutschsprachiges sandbox gespielt =)

Oder aber Everquest 2, falls dir die Battlegrounds als PvP ausreichen. Oder halt auf dem PvP Server wenns denn unbedingt PvP sein muss.

PvP ist aber definitiv ned die Stärke von EQ2, dafür aber PvE umsomehr.

Soll es denn ein Themepark-MMOG sein oder darf es auch Sandbox sein?

Vielleicht machts dir ja Spaß völlig neue Freiheiten in einem MMOG zu erleben?

Da wären dann z.B. Star Wars Galaxies, EVE, Fallen Earth.

Ansonsten empfehl ich auch gern Guild Wars. Ist zwar eher ein Coop-OG, aber in WoW hängt man i.d.R. auch nur in Instanzen rum, so groß ist der Unterschied nicht.
wink.gif

Da haste allein um die Storie komplett zu spielen und den Hardmode freizuschalten sehr lange zu tun. Itemhatz konzentriert sich eher auf die Optik von Rüstungen & Waffen.

PvP vom Feinsten, bisher immer noch unerreicht von den zig MMOGs da ANet PvE & PvP getrennt balanced. Kostet im Komplettpaket nicht viel, keinen Zwang durch Abo und viele Monate zu tun. Für mich auch noch wichtig: Ich kann international spielen.

Schau dir einfach dem TE seinen Namen an - dann dürftest du wissen ob Sandbox zur Auswahl steht oder eher nicht.

Außerdem hat er ja schon gesagt, dass er am liebsten irgendeiner Ausrüstung hinter jagd und Inis machen will.

Ich würde dir auch raten einfach bei WoW zu bleiben. Nicht weil das gut wäre, aber für das was du willst ist es wohl noch am besten.

Das PvP ist in AoC und LotRO eigentlich genauso schlecht wie in WoW; da nehmen die sich alle nichts.

Instanzen grinden und irgendwelche Rubbelitems sammeln geht in WoW wohl doch noch besser als in LotRO und AoC.

WoW habe ich den Rücken ein für alle mal gekehrt...

Gespielt habe ich schon: Eigentlich alles...^^
Aber in meiner engeren Auswahl fällt zur Zeit AoC oder LotRO.
Was sich auch gut anhört ist FF14 Online aber das kommt erst in 2 Monaten
sad.gif
, oder GW2 das aber erst 2011 kommt
sad.gif

Daher suche ich ein Spiel zum überbrücken
biggrin.gif

Ich kann zwar nicht viel zu Lotro sagen, da ich es nur mal angespielt habe, als ich schon vom AoC-Virus befallen war, und es einfach nur schrecklich träge fand.

Zum Thema Endcontent würde ich mal behaupten, dass AoC im Gegensatz zu WoW tatsächlich Endcontent abseits von Raids bietet. Auch wenn so mancher vom grindlastigen Rufsystem genervt ist, muss man einfach mal einräumen, dass es wenigsten auch anspruchsvollen Content für´s Solospiel bietet, von den knackigen Dungeons gar nicht zu sprechen. Nur sollte man etwas Gedult mitbringen, wenn es um den Lohn der Mühe geht.

Ich spiel meinen Barb immer noch intensiv (solo , Gruppen und Raids), auch wenn er schon über 2Monate auf L80 ist.

Zurück