low hps trotz gutem gear?

Atoc_lol

Quest-Mob
Kommentare
17
hu, heute war ich wieder mal icc 25er und bin immer der 5. bei den hps ... -.-. habe 6k gs also kann gear nicht low sein. hab auch ne gute skillung und gut vz und gesockelt. trotzdem pack ich bei modermine (wenn ich flamme auf main tank hab der da immer im fight ist) und den raid mit heiliges licht durchspamme nur 600k heal. und 2,8k hps. das is einfach low
tongue.gif
. Ein holy sagte, wenn ich mit healbot heale is das fail und das verursacht die low hps. stimmt das ? und wie kann ich es ändern?
ich hau auch am anfang ein richturteil auf dem boss, dass ich in fight bin aber hilft nichts -.-

Grund?
Bitte um hilfe und änderungs vorschläge

hier arsenal link vom char:

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Gorgonnash&cn=Elesto

Hallöchen!

Da ich eine Heil-Schamanin spiele, erlaube ich mir mal den einen oder anderen Hinweis.
smile.gif

Das erste was mir sofort aufgefallen ist: Du spielst im PVP-Gear! Das ist zwar prinzipiell nicht schlecht, aber natürlich für das PvP-Spiel ausgelegt. So hast Du dort grundsätzlich Abhärtungswertung drauf, die Du im PvE-Content überhaupt nicht benötigst. Dafür verzichtest Du aber auf für PvE-wichtige Stats wie Kritische Trefferwertung, Tempowertung, Zaubermacht oder MP5.

Dadurch ist dann auch Deine Tempowertung viel zu niedrig. Hier liegst Du gerade mal bei 83, wo meine Schamanin einen Wert von 719 aufweist. Folglich gehen meine Heilungen auch viel schneller raus. Und schnellere Heilungen bedeutet auch mehr Heilung. Ich liege in ICC10 bei ca. 4 K HPS und in ICC25 bei etwa 5,5 K HPS. Jeweils gemessen über alle Kämpfe.

Obwohl ich einen Heil-Pala noch nicht gespielt habe, würde ich behaupten, das die Lösung Deine Heilproblems in zwei Dingen liegt:

1. Als Sofortmaßnahmen umsockeln auf Zaubermacht (Runenbeschriebener Kardinalsrubin) und Tempowertung (Spiegelnder Königsbernstein). Sollte Dein Heilpala aus gewissen Stats (wie z.B. Willenskraft) zusätzliche positive Effekte heraus ziehen, das kannst Du auch hier entsprechende Steine sockeln.
  2. Langfristig, wenn Du denn den Heilpala im PvE-Content ernsthaft spielen möchtest, solltest Du das Gear auch auf PvE auslegen. Also die Klamotten in ICC farmen und auch anlegen. So kurz vor Cataclysm wird es wohl wenig Sinn machen Marken für das T10 -Set bzw. das T10.5-Set auszugeben. Aber das kannst nur Du für Dich entscheiden.
Ach ja; lass Dir nicht einreden, das Healbot Dir falsche Werte angibt. Das einige was HB nicht messen kann, ist die Schadenvermeidung z.B. durch den Schild des Diszi-Priesters.

Zuletzt bearbeitet:
Er hat ja so schon kaum Mana. Sockelt er auf Zaubermacht um, dann ist er nach spätestens der Hälfte des Kampfes OOM. Der Hund liegt definitiv im Gear begraben. Ich sehe jedoch, dass du zwei Skillungen hast, die eine ist wohl auf PvP und die andere auf PvE ausgelegt. Die Frage die sich mir im Moment stellt ist, ob du auch ein PvE Gear hast? Wenn ja, dann solltest du damit ausloggen damit es auch beurteilt werden kann. So wirst du jedoch kaum einen längeren Kampf überstehen können, wenn du vollgas heilen musst. Deine Gearscore sagt genau nichts aus. Solltest du kein PvE Gear besitzen, dann solltest du dir welches anschaffen und dich dann damit zeigen, dann können auch gute Ratschläge gegeben werden. So muss ich irgendwie sagen, dass du in ICC damit nichts verloren hast. Da bringt ein Pala mit ner Gearscore von 4500 die gleiche oder die bessere Heilleistung. Örks, wie ich dieses Wort an sich hasse. Soll halt lediglich als Vergleich dienen.

mfg Kurator

würde eher sagen er hat sich mit dem falschen Gear ausgeloggt

1. Als Sofortmaßnahmen umsockeln auf Zaubermacht (Runenbeschriebener Kardinalsrubin) und Tempowertung (Spiegelnder Königsbernstein). Sollte Dein Heilpala aus gewissen Stats (wie z.B. Willenskraft) zusätzliche positive Effekte heraus ziehen, das kannst Du auch hier entsprechende Steine sockeln.

Da du eine Heil.Schamanin spielst, musst du auf Zaubermacht Sockeln. Der Pala hingegen muss komplett auf Intelligenz (bis auf 2 Sockel wegen Metaaktivierung) gehen da er durch das Talent "Heilige Führung" die Zaubermacht von alleine bekommt.

hu, heute war ich wieder mal icc 25er und bin immer der 5. bei den hps ... -.-. habe 6k gs also kann gear nicht low sein. hab auch ne gute skillung und gut vz und gesockelt. trotzdem pack ich bei modermine (wenn ich flamme auf main tank hab der da immer im fight ist) und den raid mit heiliges licht durchspamme nur 600k heal. und 2,8k hps. das is einfach low
tongue.gif
. Ein holy sagte, wenn ich mit healbot heale is das fail und das verursacht die low hps. stimmt das ? und wie kann ich es ändern?
ich hau auch am anfang ein richturteil auf dem boss, dass ich in fight bin aber hilft nichts -.-

Grund?
Bitte um hilfe und änderungs vorschläge

hier arsenal link vom char:

http://eu.wowarmory....nnash&cn=Elesto

Beim betrachten deines Equips und Skillung kommen mir ein paar fragen auf.

1. Warum hast du 13 Punkte in den Schutzbaum geskillt? Ich persönlich habe die 13 Punkte in den Vergelterbaum geskillt um 5% mehr Zaubercrit zu bekommen.
2. Warum hast du "Unumstößlicher Glaube" geskillt?
3. Warum trägst du noch eine PvP Halskette, Waffe und Schild?

Zu deinen Glyphen:
Zwar ist im PvP die Glyphe "Siegel des Lichts" sinnvoll aber ich denke das die Glyphe "Siegel der Weisheit" doch angebrachter ist, da du "Richturteile des Reinen" aufrecht erhalten solltest und somit noch ein kleinen Manareg (Chance auf 4% des Manas) hast.

Und warum spamst du den ganzen (!) Raid mit Heiliges Licht zu? Der Paladin ist ein Tank-Heiler und sollte auch möglichst nur die Tanks heilen. Den um die Gruppe zu heilen habt ihr noch drei oder vier (sofern du der einzigste Holy-Pala bist) andere die die Gruppe heilen.

Genau für solche Fragen haben wir den Beratungsthread!

@TE und Seiryuu: Lest euch doch einfach mal den jeweiligen Skillungsbereich hier durch http://www.buffed.de...la-stand-335a/. Da wird dann auch ne Erklärung geliefert, warum man eben nicht mehr in den Vergelter Baum skillt, was der TE falsch geskillt hat und das diverse VZ fehlen neben den PvP Items, die im PvE eigentlich nix verloren haben.

@ Terrornuckel: Es ist ja schön, dass du helfen willst, aber ein Schamane ist kein Paladin und es bringt keinem etwas, wenn du hier mit Falschwissen versuchst Tipps zu geben. 

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau für solche Fragen haben wir den Beratungsthread!

@TE und Seiryuu: Lest euch doch einfach mal den jeweiligen Skillungsbereich hier durch http://www.buffed.de...la-stand-335a/. Da wird dann auch ne Erklärung geliefert, warum man eben nicht mehr in den Vergelter Baum skillt, was der TE falsch geskillt hat und das diverse VZ fehlen neben den PvP Items, die im PvE eigentlich nix verloren haben.

@ Terrornuckel: Es ist ja schön, dass du helfen willst, aber ein Schamane ist kein Paladin und es bringt keinem etwas, wenn du hier mit Falschwissen versuchst Tipps zu geben.

Da steht immer noch das gleiche wie bei Patch 3.3.4!

Aber eine Begründung warum ich es NICHT skillen sollte finde ich nach x-tem durchlesen immer noch nicht.

Naja, also ich lese da eine klare Begründung heraus, warum man mit besserem Gear in den Schutzbaum skillt. Damit ist auch klar, dass wenn man in den Schutzbaum skillt, man eben logischerweise nicht in den Vergelterbaum skillen kann. 

Aber eine Begründung warum ich es NICHT skillen sollte finde ich nach x-tem durchlesen immer noch nicht.
Du spielst halt eben keinen HM-Content, sonst würdest du auch die Bubblewall skillen... Ich hab trotz Prot-Build gebufft 50% Crit, was sollten mir die 8% mehr bringen? Die 12k Hps knack ich im 25er auch ohne Retri-Build
wink.gif

An Atocs Stelle würde ich erstmal den Arenaschrott loswerden und mal richtig durchverzaubern. Sein Problem hört sich aber eher danach an, dass er nicht die höchsten Ränge benutzt.
Dazu kommt, dass der Paladin dank Flamme als ziemlich starker Raidheiler zweckentfremdet werden kann. Man muss den Paladin nur spielen können
wink.gif
Kein anderer Heiler kann Raidbuddys von 2% toppen und gleichzeitig noch den Tank mitheilen und gleichzeitig noch AE-Heal mit HL-Glyphe machen. Zb. bei Marrowgar hm sehe ich den Paladin als stärksten Raidheiler überhaupt, wie gesagt, man muss nur wissen wie.

Und Terror sollte sich a) nen Holypaladin hochleveln oder b) einfach nicht mitreden
biggrin.gif

Ich hab mich mit meinem Diszi auch rumgeägert, weil Sühne nur wenig geheilt hat, bis ich gemerkt hab, dass mir nicht automatisch der höchste Rang in die Leiste gezogen wurde. Btw

Was immer bei einem Levelup passiert. Sobald man Dualskillung hat, wird dort auf der inaktiven Skillung der Zauberrang nicht erhöht. Daher, sobald man ein neue Zauber gelernt hat, die bei der inaktiven Skillung von Hand in die Leiste ziehen.

mfg Kurator

Da du eine Heil.Schamanin spielst, musst du auf Zaubermacht Sockeln. Der Pala hingegen muss komplett auf Intelligenz (bis auf 2 Sockel wegen Metaaktivierung) gehen da er durch das Talent "Heilige Führung" die Zaubermacht von alleine bekommt.

Ist Quatsch was du da von dir gibst.

Es kommt drauf an wie man heilt und danach Sockelt man auch.

Wer LB nutzt der Sockelt eher ZM als Int. Wer HL spammt, der Sockelt Int.

Zm bringt trotzdem mehr Heilleistung als Int. sollte klar sein wenn man sich das Talent durchliest.
Und im normalfall nutzt man je nach Situation alle seine Zauber und nicht nur einen. Da kommt dann eher eine mischsockelung in frage.

Ist Quatsch was du da von dir gibst.

Es kommt drauf an wie man heilt und danach Sockelt man auch.

Wer LB nutzt der Sockelt eher ZM als Int. Wer HL spammt, der Sockelt Int.

Zm bringt trotzdem mehr Heilleistung als Int. sollte klar sein wenn man sich das Talent durchliest.
Und im normalfall nutzt man je nach Situation alle seine Zauber und nicht nur einen. Da kommt dann eher eine mischsockelung in frage.

Ja aber ich heile nicht mit LB oder HS. Da ich zu 99% nur HL spame brauche ich einen großen Manapool. Und die Zaubermacht die ich durch INT bekomme reicht locker um beim Trash oder beim kleinen Schaden dies zu heilen. Ich weiss ja jetzt nicht wie das mit LB ist beim Prof oder Blutrat.

Ja aber ich heile nicht mit LB oder HS. Da ich zu 99% nur HL spame brauche ich einen großen Manapool. Und die Zaubermacht die ich durch INT bekomme reicht locker um beim Trash oder beim kleinen Schaden dies zu heilen. Ich weiss ja jetzt nicht wie das mit LB ist beim Prof oder Blutrat.

Versteh mich nicht falsch, es ist Quatsch, weil du es direkt verallgemeinerst.

Man hat früher zu Anfang WotLk in den Retribaum geskillt da man zu der Zeit noch nicht soviel Crit über Eq hatte und somit diesen pushen konnte. Aktuell ist es so das man über Eq + Int Sockel (Int deswegen da man zu 90% Tankheal ist und man dafür nen gewissen Manapool braucht um HL Spam auch durchzuhalten) genug Crit hat, weshalb man im Protbaum auf die Raidbubble runter skillt um Schaden wie z.B. bei Festergut wenn er nach der 3ten Spore "hochgeht" auf den Raid zu minimieren.

Hallo zusammen,

ich spiele selber Holypaladin bzw. Retripaladin und ich finde es einfach nur schade, dass sich manche Paladine hier melden und kaum Ahnung von ihrer Klasse haben.

Also zuerst einmal sockelt man eine Alptraumträne(+10 Werte) um es zu umgehen 2 Hybridsteine zu sockeln.Diese Variante bietet dir 10Intelligenz mehr.Deine Holy/Prot Skillung ist soweit auch in Ordnung, allerdings benutzt du sie nur im PvP den Glyphen nach zu urteilen.

Wenn du eine Skillung brauchst schau hier nach:http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Mal%27Ganis&cn=Schanira

Außerdem solltest du wie oben die Glyphen wechseln.
Und die Begründung warum man nichtmehr in den Retribution-Baum skillt ist ganz einfach:Das Talent "Illumination", falls es euch noch nicht aufgefallen ist, ist seit Release von Wotlk immer mehr generft worden und somit ist Crit in der Wichtigkeit hinter Tempo gerutscht, was nicht heißt, dass das erreichen des "Tempo-Caps" erstrebenswert sei.
Healbot ist natürlich auch nicht die erste Wahl, wenn es um Unitframes bzw. Healerleichternde Addons geht.Du kannst mit Vorteil Grid nutzen so wie es viele andere tun oder du holst dir X-Perl und lässt dir so wie ich nur die Raidframes anzeigen.
Eine gute Wahl um dir die Laufzeit der Beacon, des Schildes und des Judgementes zu zeigen ist das Addon BitPala was man sich unter www.for-the-horde.org downloaden kann.
Kann es nur empfehlen.
Die PvP Rüstung hat aber definitiv nichts mit deiner schwachen Heilleistung zu tun, denn das sind ja nur vereinzelte Items.

Und die Begründung warum man nichtmehr in den Retribution-Baum skillt ist ganz einfach:Das Talent "Illumination", falls es euch noch nicht aufgefallen ist, ist seit Release von Wotlk immer mehr generft worden

Es mag vllt. sein das dieses Talent des öfteren generft worden ist, tut allerdings nichts zur Sache ob man im Retribaum skillt oder nicht...

Zurück