low hps trotz gutem gear?

Hallo,

natürlich ist das wichtig, denn durch den Vergelter-Baum gewinnt man an Crit der unnütz ist zum momentanen Zeitpunkt.

Man hat früher zu Anfang WotLk in den Retribaum geskillt da man zu der Zeit noch nicht soviel Crit über Eq hatte und somit diesen pushen konnte. Aktuell ist es so das man über Eq + Int Sockel...genug Crit hat

Ich quote mich mal selber, genau das habe ich geschrieben^^

Ich glaube du verstehst nicht ganz.
Die Crit-Talente haben aus dem Grund nur Sinn gemacht, da man damals mehr Mana durch Illumination gewonnen hat.Blizzard hat die Critwerte der Items in meinen Augen nicht angehoben, sondern eher gesenkt, da auf vielen Items nur Tempo und MP5 ist was ja auch richtig ist aber es hat nichts mit dem Crit durch das Gear zu tun, da der ja fast immer gleich bleibt.
Man kann natürlich immernoch die 51/5/15 oder 55/2/18 wählen, allerdings ist das natürlich wie oben schon erwähnt auch supportmäßig extrem schwach bestückt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sich die Crit-Werte auf den Items nicht gesteigert haben is schwachsinn, um ein Beispiel zu nennen: T8,5 Schultern vom Set haben 48 Critrating, T10,5 haben 80, das is fast doppelt soviel...Die Holy/Retri Skillung kommt eben genau aus der Anfangszeit des Addons, sprich Naxx/Uldu.

Im aktuellen Content haben die Platte Items entweder Spell/Crit/Haste oder Spell/Crit/MP5 was dazu geführt hat das vorallem Pala´s die Hardmodes spielen auf Mail-Armor zurückgreifen welche Spell/Haste/MP5 haben (als Pala trägt man nur den 2er Boni somit hat man genug "Platz" für non-Set Teile". Und selbst damit bewegen wir uns auf Critwerten von 50% und mehr.

Ich glaube, du verstehst es nicht, Schanria. Kurzum: DaMugge hat Recht und du hast Unrecht. 

Der Vorteil der Vergelterskillung sind ein erhöhter Krit Wert. Auf diesen Vorteil kann man mit besserem Equip allerdings verzichten, da der Krit Wert eh hoch genug ist und zusätzlich durch Buffs noch gesteigert wird. Der Schutzbaum bietet hingegen mit der Gruppenbubbel ein unglaublich starkes und effizientes Unterstützungwerkzeug.

Das Illumination generft wurde spielt dabei eine sehr untergeordnete Rolle, da man einfach genug Krit hat und zum anderen einfach das sehr starke Talent aus dem Schutzbaum mitnehmen sollte, da es deutlich effektiver ist, als das + an Krit.

Krit ist nicht unnütz, wie du behauptet hast und der Krit Wert ändert sich selbstverständlich durch bessere Items, selbst wenn kein "Kritische Trefferwertung" darauf ist.

Auch die Aussage: "Die PvP Rüstung hat aber definitiv nichts mit deiner schwachen Heilleistung zu tun, denn das sind ja nur vereinzelte Items." ist natürlich nicht korrekt. Natürlich haben PvP Items Auswirkung auf die Heilleistung, vor allem wenn man wie der TE zu Beginn 5 oder mehr PvP Items trägt.

Und zum Abschluss: Die Aussage "ich spiele selber Holypaladin bzw. Retripaladin und ich finde es einfach nur schade, dass sich manche Paladine hier melden und mal null Ahnung von ihrer Klasse haben." von dir, finde ich dann doch ziemlich gewagt! Also mal ne Runde runterfahren, denn das meiste was man dem TE an Tipps gegeben hat, war sehr richtig.

Erstmal grundsätzlich kann ich dir sagen, sofern du nicht Highend raidest und es zur Raidanalyse brauchst, mach Recount aus.
Egal mit wieviel HPS, Tank lebt = win . Ausser natürlich alle anderen Heiler müssen mit supporten, weil du einfach zu wenig heilst.
Hab bissl die Postings überflogen und is schon hart wieviele Leute hier schreiben, die keine Ahnung haben.

Skillung im Retri Baum=Fail
Warum?
Weil die tollen x% mehr Crit in den Overheal gehen.

Lieber im Protbaum skillen und den Raidsupport mitskillen, die Raidbubble vorallem in den Hardmodes teilweise sehr entlastend ist und zusammen mit Auramastery richtig eingesetzt recht viel incoming Damage rausnehmen kann.
Ansonsten gilt für dich:

Max INT Stacken
200er iLVL Buchband anlegen
Richturteil aufn Boss um den Haste Buff Aufrecht zu halten.
Flamme auf Tank, Support auf den Raid
Wenn 2 Tanks konstanten Schaden bekommen, Flamme auf Tank 1 Heal auf Tank 2

Hier noch ein interessantes Thema auf Elitist Jerks
http://elitistjerks.com/f76/t84922-holy_paladin_compendium_3_3_a/

Grüße

Erstmal grundsätzlich kann ich dir sagen, sofern du nicht Highend raidest und es zur Raidanalyse brauchst, mach Recount aus.
Egal mit wieviel HPS, Tank lebt = win . Ausser natürlich alle anderen Heiler müssen mit supporten, weil du einfach zu wenig heilst.
Hab bissl die Postings überflogen und is schon hart wieviele Leute hier schreiben, die keine Ahnung haben.

Skillung im Retri Baum=Fail
Warum?
Weil die tollen x% mehr Crit in den Overheal gehen.

Hmm ich will ja nicht meckern, aber wenn er zu wenig heilt, dann is die Crit-Skillung nicht unbedingt das schlechteste. Klar im großen und ganzen wird viel in den OH gehen, trotzdem ist es grade im Anfangsstadium nicht unbedingt verkehrt auf Crit zu gehen. Zum einen mehr Heal und zum anderen unterstützt es die Manaregg nu doch wesentlich besser als der Protbuild. Daher is es auch kein Fail in der Retbaum zu skillen. Man muss nur unterscheiden, ab wann man die %Crit nicht mehr braucht und dafür die Raidbubble skillt.

Außerdem finde ich grade für Anfänger ist der Ret-Build noch um einiges leichter zu spielen, da man halt "weniger" drauf achten muss, ob man nun die bubble schmeißt oder nicht. Das machts grade am Anfang leichter überhaupt erstma auf die ganzen Skills klarzukommen, die man so standartmäßig im Raid benutzt.

@TE:

- 200er Buchband nutzen
- T10 Helm und Schultern sind das Maß, da auf den anderen t10 kein Haste drauf is
- Trauma raus und Lockjaw rein (waaaah wie heißt der auf deutsch? Modermiene 10er)
(Ich persönlich würde noch Int auf Waffe Entzaubern, aber das Geschmackssache)
- Schulter und Kopf-Enchant besorgen
- 250 Mana auf Brust
wink.gif
(find ich persönlich besser, obwohl da auch die Meinung auseinander gehen)
- Hals und Schild tauschen gegen PvE-Items. (PdK25 Valkyren droppt ne gute Kette / Lord droppt nettes Schild)

Wenn i jetzt auf die schnelle was vergessen hab schlag mich!

Auf der T10 Brust ist auch Tempo drauf.

Man sollte also erst mal gucken was man so bekommt, z.B. Kopf mit Tempo in ICC oder ne Brust und sich dann entscheiden welche 2 Teile man kauft.

Man sollte sich Kopf + Schultern vom T10 Set kaufen, die Setbrust hat 1 Sockel weniger als http://wowdata.buffed.de/?i=50027 und is somit schonmal schlechter. Hände + Hose fallen aufgrund des nicht vorhanden Haste Ratings ebenfalls weg, damit bleiben keiner anderen Möglichkeiten.

Wenn man sich die restlichen Slots wie Schuhe usw. ansieht wird man feststellen das diese wie generell alle Platten-Heal Items als Stats Spell/Crit/MP5 haben, wodurch man nicht genug Haste mitnimmt, ein Wert von 700-800 ist so ca. das was man anpeilen sollte. Für Leute die nicht den dicken Goldbeutel haben fallen die beiden Craft-Items weg (Hose + Schuhe) welche Spell/Crit/Haste haben und die besten Items für diese beiden Slots darstellen sofern man NICHT Icc 25 HC raidet. Das Ausgleichen eines geringen Hastewertes durch Items wie Halsketten, Ringe etc. ohne T10 Kopf + Hände fällt ziemlich schwer.

Da ich an der Stelle nicht zuweit ausholen will hör ich mal auf
biggrin.gif

Edit sagt: Rechtschreibfehler sind nicht schön.

Man sollte sich Kopf + Schultern vom T10 Set kaufen, die Setbrust hat 1 Sockel weniger als http://wowdata.buffed.de/?i=50027 und is somit schonmal schlechter. Hände + Hose fallen aufgrund des nicht vorhanden Haste Ratings ebenfalls weg, damit bleiben keiner anderen Möglichkeiten.

Ging mir doch garnicht um die Brust ausm 25er, dafür braucht man erstens einen 25er Raid, zweitens muss dieser dann den Boss schaffen und drittens muss das Teil fallen und dann noch gewonnen werden.

Es ging mir da drum, das wenn man z.B. schon einen 251/264er Kopf hat aus ICC, das es dann sinniger wäre sich die Brust und Schultern zu kaufen.
Übrigens mal im AH gucken, bei uns aufm Server werden die 264er Gurtel mit Tempo momentan für 1500 Gold verkauft.

Es ging mir da drum, das wenn man z.B. schon einen 251/264er Kopf hat aus ICC, das es dann sinniger wäre sich die Brust und Schultern zu kaufen.

Sinniger ist es sich Schultern und Kopf zu kaufen und auf Brust Drop zu warten, soll Leute geben, die auf max improve wert legen.

Sinniger ist es sich Schultern und Kopf zu kaufen und auf Brust Drop zu warten, soll Leute geben, die auf max improve wert legen.

Es geht gar nicht mal ums "max improve" sondern einfach um den fakt, dass der TE viel zu wenig Haste hat und durch die beiden Slots einfach zu viel von dem Stat verliert. Selbst 251er oder 245er Items mit Haste sind besser, wenn er damit Näherungsweise die 667 knackt. Alles was danch kommt kann man improven nennen^^

Stimmt schon Sasatha, hab jetzt erst ma ins Armory geschaut und gesehen das er 351 Haste hat.. O_O

Also @ TE: Scheiss auf Gearscore und Achte auf deine Stats.

+ Kopf: austauschen durch T10 Kopf
+ Hals: austauschen durch zB Saurfang 10er Hals
+ Schultern: austauschen durch T10 Schultern
+ Mainhand: austauschen durch Maulsperre
+ Offhand: austauschen durch Bastion der Reinheit, Sindra 10er Schild oder Marrowgar 25er
+ Hände: austauschen durch zB Lady 25
+ Beine: irgendwo im 10er droppen Beine mit Haste
+ Boots: glaube Prof 25 droppt mp5+haste Boots

Versuche so um die 800 Haste zu erreichen.

Es droppen keine Schuhe bei Prof, es wäre nett wenn Leute die hier Tipps geben wollen hier nicht einfach 0815 schreiben sondern sich zumindest bevor Sie was schreiben nachgucken ob die Info´s auch richtig sind.

Schuhe:

http://wowdata.buffed.de/?i=49905 ICC Craftrezept, wie ich schonmal geschrieben hab relativ teuer.

http://wowdata.buffed.de/?i=53487 Falls man die Möglichkeit hat Halion im 25er umzuhaun wären diese mit die besten Schuhe die man bekommen kann.

http://wowdata.buffed.de/?i=53119 Halion 10 und Schwere Rüssi weswegen man sich mit Schami´s drum streiten darf
tongue.gif

http://wowdata.buffed.de/?i=51006 Modermiene 10er, sollte es die Gruppe ermöglichen sollte man versuchen ihn auf HC zu killen, die HC Variante:

http://wowdata.buffed.de/?i=51873 Aufgrund der Schwierigkeit vorallem für Randomgruppen bei Halion wohl die besten Schuhe mit Ausnahme der Craft Boots.

Hose:

http://wowdata.buffed.de/?i=51019 Prof 10er is auch für Randomgruppen recht gut machbar, allerdings wieder Schwere Rüssi

http://wowdata.buffed.de/?i=51860 Random praktisch nicht zu kriegen da Prof HC doch ziemlich schwer ist

Wie immer beziehn sich alle Angaben auf 25er Normal bzw. 10er Normal und Heroisch.

@ DaMugge

Bubblebøy hat teilweise recht. Es droppen Stoffschuhe beim Prof. im 25er. Es ist zwar Haste und Crit drauf, aber sie sind in der heroischen Variante das beste, was man kriegen kann, mal von Halion 25er Hero abgesehen. Also sei bitte so nett und beherzige deinen eigenen Rat, bevor du zu flamen beginnst.

@ DaMugge

Bubblebøy hat teilweise recht. Es droppen Stoffschuhe beim Prof. im 25er. Es ist zwar Haste und Crit drauf, aber sie sind in der heroischen Variante das beste, was man kriegen kann, mal von Halion 25er Hero abgesehen. Also sei bitte so nett und beherzige deinen eigenen Rat, bevor du zu flamen beginnst.
Das war kein Flame sondern ein Hinweiß und es droppen immernoch keine Schuhe bei Prof, die Schuhe die ihr wohl meint (Thx für Stoff wink) sind dann wohl http://wowdata.buffed.de/?i=50062 von Fauldarm. Allerdings ist es immer so eine Sache ob man an sowas in Random Raids, wo für gewöhnlich die Stoffklassen wegen Loot reingehn und ned weil es so toll ist, rankommt...Schwere Rüssi is da ned unbedingt besser allerdings sind Schami´s im Vergleich zu Mage, Wl und Priest doch eher selten vorhanden. 

Mir ist wohl derselbe gedankliche Fehler wie Bubblebøy passiert. Ja, ich meine diese Stoffschuhe. Leider ist es als Paladin grundsätzlich schwierig an gutes Gear zu erhalten, da fast alle BiS-Teile nicht Platte sind. Damit müssen wir eben leben bzw. bei Blizz bedanken. Ich mein schaus dir an, das beste Trinket für uns müssen wir noch in Ulduar erfarmen. Mit ICC ist da nicht viel.

Najo ich würde nedma sagen das es so schwer is an gutes Gear zu kommen, es kommt vorallem darauf an was man raidet und was man bereit ist in seinen Char zu stecken, ebenso ist es nicht notwendig für Normal und die "low" Hardmodes auf BiS Schwere Rüssi zu gehn, man kommt durchaus auch mit only Platte gut durch ICC. Ob es nun extrem sinnvoll ist oder ned will ich gar ned beurteilen, klar wenn man LK 25 HC macht sollte man schon seinen MP5 wert pushen was nur über Schwere Rüssi geht da Platte kein Haste hat um ned mitten im Fight oom zu sein (an der Stelle sei erwähnt ich habe LK down sprich ich laber ned nur so weil ich mich gern "reden" höre).

Wichtig ist nur das man sich bewusst macht was die eigenen Möglichkeiten sind und man sein Gear danach ausrichtet, dabei ist zu beachten das man gewisse "Eckpfeiler" wie 2er T10 Boni über Kopf + Schultern mitnimmt, um auf die benötigten Werte wie etwa 700-800 Haste zu kommen ist lediglich die richtige Auswahl der Non-Set teile entscheidend und nicht ob es nun Stoff, Schwere Rüssi oder Platte ist.

Najo ich würde nedma sagen das es so schwer is an gutes Gear zu kommen, es kommt vorallem darauf an was man raidet und was man bereit ist in seinen Char zu stecken, ebenso ist es nicht notwendig für Normal und die "low" Hardmodes auf BiS Schwere Rüssi zu gehn, man kommt durchaus auch mit only Platte gut durch ICC. Ob es nun extrem sinnvoll ist oder ned will ich gar ned beurteilen, klar wenn man LK 25 HC macht sollte man schon seinen MP5 wert pushen was nur über Schwere Rüssi geht da Platte kein Haste hat um ned mitten im Fight oom zu sein (an der Stelle sei erwähnt ich habe LK down sprich ich laber ned nur so weil ich mich gern "reden" höre).

Wichtig ist nur das man sich bewusst macht was die eigenen Möglichkeiten sind und man sein Gear danach ausrichtet, dabei ist zu beachten das man gewisse "Eckpfeiler" wie 2er T10 Boni über Kopf + Schultern mitnimmt, um auf die benötigten Werte wie etwa 700-800 Haste zu kommen ist lediglich die richtige Auswahl der Non-Set teile entscheidend und nicht ob es nun Stoff, Schwere Rüssi oder Platte ist.

That's it! Mehr kann man eigentlich nicht sagen
wink.gif

Zurück