Low-Level Spieler umnieten

Kommt darauf an aus was für einen Grund er das tut. wenn er sich nur belustigen will ist er das geistig zumindest schon. Aber nur meine Meinung andere mögen das wahrscheinlich "cool" finden und sich daraufhin nen eis backen. ^^

Ich bin mir ziemlich sicher, daß ich den Grund genannt habe. Er verkörpert einen Schurken der im Dschungel Leute ausraubt.

Da sag ich lieber es ist ehrenhaft! Tod den Gegnern die uns Bedrohen.
Du willst also damit sagen, dass mein 35er mit seinen ungebufften 2.800 Lebenspunkten eine ernstzunehmende Bedrohung für Deinen 85er ist? Dann bin entweder ich richtig gut oder Du unglaublich schlecht. Denn das Argument der ehrenhaften Vernichtung des Feindes von Angesicht zu Angesicht geht nach hinten los, da man Open PvP a la Tol Barad sowie gewertete (sofern gegen die andere Fraktion)/ ungewertete Schlachtfelder entgegenhalten könnte. Dort stehen sich beide Parteien regulär gegenüber, mit ähnlicher Stufe und meist ähnlichem Equip. Zumal etliche Schlachtfelder wie die Kriegshymnenschlucht oder die Insel der Eroberung eine (wenn auch eher Alibi-)Hintergrundgeschichte haben, welche sich um den Konflikt der beiden Parteien dreht. Aber genau das ist es, nicht wahr? Die hauen ja auch noch zurück.

Ich hab nix gegen das Treiben auf PvP-Servern, bin ja selbst auf einen getranst und hab da etliche Twinks hochgezogen, immer mit dem Risiko gegankt zu werden. Wurde auch paarmal umgeklatscht, halt Pech gehabt. Nur mit dem teils stundenlangen gezielten Ganken kann ich nix anfangen. Das muss man glaub auch nicht verstehen. Und keiner braucht diesbezüglich ankommen mit "ehrenhaft". Es ist ein Gefühl der Überlegenheit, welches man sich selbst vorgaukelt indem man Charaktere gezielt sucht und tötet, die einem wohlweislich nichts entgegensetzen können. Oder die lustigen Sprüche von wegen "Es herrscht eben Krieg". Auch ein Krieg kennt Grenzen. Und Verbrechen gibt es in eben diesem sehr wohl. Darum gibt es das, welch Überraschung, Wort Kriegsverbrechen. Dieser "RL-Vergleich" zieht also auch nicht und es läuft wieder auf die Ich-bin-stärker-Sichtweise hinaus. Warum man dieses Gefühl braucht ist ähnlich unergründlich wie bei Erwachsenen, die Kinder verprügeln. Es wäre ein Leichtes zu sagen "Ja der Ganker wird auf dem Pausenhof halt immer von den großen Jungs verdroschen und versucht das virtuell zu kompensieren". Ob das stimmt? Wer weiß.

Meine Meinung, egal wer damit übereinstimmt: Auf PvP-Servern absolut in Ordnung, einen Feind auch mal umzuhauen. Vielleicht auch mehrfach, wenn es denn sein muss. Weil man grad schlecht drauf ist oder warum auch immer. Gezieltes Ganken, im Idealfall den halben Tag? Find ich weiterhin nicht okay. Zumal dieses Treiben für mich jeglichen Reizes entbehrt und ich mit meiner knapp bemessenen Freizeit Besseres anzufangen wüsste. Aber das ist wohl wie immer Ansichtssache.

Du willst also damit sagen, dass mein 35er mit seinen ungebufften 2.800 Lebenspunkten eine ernstzunehmende Bedrohung für Deinen 85er ist?

Das vielleicht nicht...aber wenn der Hosenscheißer nicht gekillt wird, wird er vielleicht später mal im Schlachtfeld zum Problem. (rp mäßig natürlich)

Denn das Argument der ehrenhaften Vernichtung des Feindes von Angesicht zu Angesicht geht nach hinten los, da man Open PvP a la Tol Barad sowie gewertete (sofern gegen die andere Fraktion)/ ungewertete Schlachtfelder entgegenhalten könnte. Dort stehen sich beide Parteien regulär gegenüber, mit ähnlicher Stufe und meist ähnlichem Equip. Zumal etliche Schlachtfelder wie die Kriegshymnenschlucht oder die Insel der Eroberung eine (wenn auch eher Alibi-)Hintergrundgeschichte haben, welche sich um den Konflikt der beiden Parteien dreht. Aber genau das ist es, nicht wahr? Die hauen ja auch noch zurück.

Jop...gepflegt paar lowies zu killen, macht einfach Spaß hin und wieder.
Du kannst mir nicht ernsthaft erzählen, dass du glaubst jeder der lowies killt, ist nie im Bg unterwegs und wenn doch dann saumäßig schlecht -_-

Es ist ein Gefühl der Überlegenheit, welches man sich selbst vorgaukelt indem man Charaktere gezielt sucht und tötet, die einem wohlweislich nichts entgegensetzen können

Wie sich so viele soo sicher sind was man dabei "empfindet" wenn man lowies killt^^
Das empfindest du vielleicht, keine Ahnung aber ich machs dann wenns grad Langweilig ist oder ka, dann wenns einfach bock macht.
Ich habe generell nie wirkliche "Gefühle" beim Spielen eines games....

Hast du ein Gefühl der Überlegenheit wenn du nen Endboss killst...oder nen anderen 85er im PvP?
Oder bist du stolz auf dich wenn du das drölfte mount ergatterst?
Naja....

Warum man dieses Gefühl braucht ist ähnlich unergründlich wie bei Erwachsenen, die Kinder verprügeln

Was für ein Vergleich...

Es wäre ein Leichtes zu sagen "Ja der Ganker wird auf dem Pausenhof halt immer von den großen Jungs verdroschen und versucht das virtuell zu kompensieren". Ob das stimmt? Wer weiß.

Ich denke wir beide wissen dass das nicht der Regelfall ist.
Ausnahmen gibt es natürlich immer.

Zumal dieses Treiben für mich jeglichen Reizes entbehrt und ich mit meiner knapp bemessenen Freizeit Besseres anzufangen wüsste. Aber das ist wohl wie immer Ansichtssache.

Genau...Ansichtssache...ich zb. finde nämlich, es macht keinen allzu großen Unterschied, ob man nun 10 mal an nem Drachen wiped, in ner Warteschlange für ein bg hängt oder ob man lowies killt.

Denn wenn ich knapp bemessene Freizeit habe, mache ich nichts davon.

lg

Das vielleicht nicht...aber wenn der Hosenscheißer nicht gekillt wird, wird er vielleicht später mal im Schlachtfeld zum Problem. (rp mäßig natürlich)

Im echten Krieg wird man auch nicht verschont, nur weil man Neuling ist.

Additional könnte man natürlich, um die Sache im RP Sinne zu verdeutlichen, Fortunate Son laufen lassen und durchs Schlingendorntal schreien "THIS IS 'NAM BABY!"

Ich habe generell nie wirkliche "Gefühle" beim Spielen eines games....
Das ist schade. Denn dadurch entgeht Dir einiges. Wie spielst Du denn dann? Mit abgestumpftem Blick, den Mund halb offen, der dünne Sabberfaden läuft grad aufs Kinn? Ich habe wie viele andere auch "Gefühle" in Form von Emotionen, ja auch bei Spielen. Ich fluche wenn etwas nicht klappt. Ich jubel/ freue mich wenn etwas klappt. Ich bin auch mal hämisch, überheblich, hinterlistig. Dann wieder mitfühlend, hilfsbereit und und und. Du hast sowas noch nie gefühlt? Noch nie das sprichtwörtliche Gamepad in die Ecke gefeuert wenn Du das 100. Mal in den Abgrund vor der rettenden Plattform gesprungen bist? Warum nicht? Weil Du "über solchen Dingen" stehst? Dir zu fein dafür bist? Oder Dir lächerlich dabei vorkommst, selbst allein im dunklen Zimmer hinter geschlossenen Jalousien?

Lass Dir sagen: Probier es aus. Emotionen zu haben ist ganz natürlich. Menschlich. Viele Menschen feuern wie wild allwöchentlich eine Fußballmannschaft an, obwohl sie persönlich nie etwas davon haben. Diese Menschen, Millionen davon in diesem Land und anderswo, weinen wie die Mädchen wenn eben dieser Verein am Ende der Saison absteigt. "Ist doch nur ein Spiel!" Klar ist es das. Aber warum nicht trotzdem ein wenig Gefühl zeigen.

Hier, hör Dir das Video an (ja, ist kein Schreibfehler):

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Kannst Du die Anspannung hören? "Ist doch nur ein Spiel". Trotzdem sind alle dabei, alle aufgeregt und schließlich jubeln sie, als hätten sie Olympia gewonnen. Alles Psychopathen ohne Leben? Ich denke nicht, Tim. Einfach nur Menschen, die in ihrem Hobby Gefühle zeigen, ganz ungezwungen. Das geht, kannst glauben.

Das ist schade. Denn dadurch entgeht Dir einiges. Wie spielst Du denn dann? Mit abgestumpftem Blick, den Mund halb offen, der dünne Sabberfaden läuft grad aufs Kinn? Ich habe wie viele andere auch "Gefühle" in Form von Emotionen, ja auch bei Spielen. Ich fluche wenn etwas nicht klappt. Ich jubel/ freue mich wenn etwas klappt. Ich bin auch mal hämisch, überheblich, hinterlistig. Dann wieder mitfühlend, hilfsbereit und und und. Du hast sowas noch nie gefühlt? Noch nie das sprichtwörtliche Gamepad in die Ecke gefeuert wenn Du das 100. Mal in den Abgrund vor der rettenden Plattform gesprungen bist? Warum nicht? Weil Du "über solchen Dingen" stehst? Dir zu fein dafür bist? Oder Dir lächerlich dabei vorkommst, selbst allein im dunklen Zimmer hinter geschlossenen Jalousien?

Lass Dir sagen: Probier es aus. Emotionen zu haben ist ganz natürlich. Menschlich. Viele Menschen feuern wie wild allwöchentlich eine Fußballmannschaft an, obwohl sie persönlich nie etwas davon haben. Diese Menschen, Millionen davon in diesem Land und anderswo, weinen wie die Mädchen wenn eben dieser Verein am Ende der Saison absteigt. "Ist doch nur ein Spiel!" Klar ist es das. Aber warum nicht trotzdem ein wenig Gefühl zeigen.

Hier, hör Dir das Video an (ja, ist kein Schreibfehler):

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Kannst Du die Anspannung hören? "Ist doch nur ein Spiel". Trotzdem sind alle dabei, alle aufgeregt und schließlich jubeln sie, als hätten sie Olympia gewonnen. Alles Psychopathen ohne Leben? Ich denke nicht, Tim. Einfach nur Menschen, die in ihrem Hobby Gefühle zeigen, ganz ungezwungen. Das geht, kannst glauben.

Ich hab nicht ohne Grund, Gefühle unter Anführungszeichen geschrieben....sprich ich froi mich schon mal wenn irgendwas klappt...aber irgendwas in die Ecke schmeißen oder so??

Naja was heißt drüber stehen?
Gefühle die Soetwas auslösen kommen bei mir, bei einem Pc-game einfach nicht auf sry.
Eben genausowenig wie ich mein Ego mit lowies ganken puschen muss weil ich am Schulhof mal verhauen worden bin.

Hm...ich weiß schon was "Gefühle" sind, danke!

Es gibt bestimmt auch Leute, denen beim Servietten falten einer abgeht.
Die sich wie ein Kind freuen, wenn sie ne Giraffe draus gebastelt haben und wenns nicht hinhaut, die Serviette wutentbrannt zerschneiden und in die Ecke schmeißen.

Ich bin eigentlich immer gechillt beim Servietten falten.
Genauso wie ich mit WoW, gechillt vor dem pc sitze und gmütlich in den Feierabend rein daddle.

Wenn du so einer bist, der Dinge durch die Gegend schleudert und Freudentränen bekommt wenn er nen Boss legt, ist das deine Sache.
Ich finds eher albern.

Ist ja echt nett, wie du jedes Mal versuchst den lieben alten Opi raushängen zu lassen, der seinem Enkel was über Gott und die Welt erklären will.

Wenn dann aber eben auch Aussagen ala:

Warum man dieses Gefühl braucht ist ähnlich unergründlich wie bei Erwachsenen, die Kinder verprügeln

und

den einen Kommentar, 2 Seiten weiter hinten wo du meinst es sei Schade, dass die Prügelstrafe nicht mehr praktiziert wird da sie in manchen Situationen doch nützlich wäre,

kommen, dann wirkt das Ganze eher Unglaubwürdig und Dumm.

Edit:

Lustig anzusehen ist auch, wie du dir den Einen Satz aus meinem Beitrag rauspickst, der eigentlich nichts mit dem Thema zu tun hat und ihn so schlecht und bescheuert da stehen lässt wie nur irgend möglich.

Das kannst du zumindest echt gut....bist whs auch sehr geübt darin.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier wird nun wirklich mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Ein zitieren eines Zitats und die zugehörige Zerpflückung in die Einzelteile. Aber es ist ja das große Sommerloch.
Low-Level Spieler umnieten passiert auf einem PVP Server, manch einer tobt sich vielleicht noch aus und geht mal richtig seinem Killerinstinkt in Low-Gebieten nach. Mein Gott, ist halt so. Was ich nicht verstehe, ist einen Low-Level Spieler minuntenlang zu verfolgen, ihn "mehrfach" umzuklatschen, danach noch zu verspotten und auf der Leiche zu warten, am besten noch in stealth, da er ja sonst noch eine Bedrohung darstellen könnte. Aber jeder wie er meint.

der war gut! Da hat doch der gute Dandolor nen 2 Jahre alten Threat ausgegraben^^

Zum Thema.., es war leider schon immer normal das in der Scherbenwelt an den Türmen, camping zum Alltag gehörte. Das ist heute ja schon viel weniger geworden, den die meisten besitzen so viel anstand sich nicht an Opfern zu vergreifen. Und sollte man tatsächlich mal auf einen Vertreter dieser aussterbenden Spezies treffen, hilft meist eine kurze Pause, das demjenigen so langweilig wird und er des Weges zieht und glaub mir das passiert schnell denn dem ist ja schon langweilig

Hier wird nun wirklich mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Ein zitieren eines Zitats und die zugehörige Zerpflückung in die Einzelteile. Aber es ist ja das große Sommerloch.

Quatsch, du bist hier einfach im World of Warcraft Forum, sobald du einmal hier was falsches sagst, dann sind die Haie gleich da, haha, aber ja so ist das, oder das du denkst das sie so ein Stuecken zu deiner Familie oder so gehoeren , ne. Die lachen dich alle hier im Forum aus , die lachen dir rotzfrech ins Gesicht, aber ich bin der Schwarze Hai unter den ganzen Weissen hier.

Wenn dir mir bloed kommen, dann komm ich den noch bloeder, so leicht lass ich mich hier nicht unterkriegen.

Quatsch, du bist hier einfach im World of Warcraft Forum, sobald du einmal hier was falsches sagst, dann sind die Haie gleich da, haha, aber ja so ist das, oder das du denkst das sie so ein Stuecken zu deiner Familie oder so gehoeren , ne. Die lachen dich alle hier im Forum aus , die lachen dir rotzfrech ins Gesicht, aber ich bin der Schwarze Hai unter den ganzen Weissen hier.

Wenn dir mir bloed kommen, dann komm ich den noch bloeder, so leicht lass ich mich hier nicht unterkriegen.

Interessante Einstellung

P.S. Du liebst Stromberg, oder?

Interessante Einstellung

P.S. Du liebst Stromberg, oder?

Das war schon immer so, als ich 2007-2008 hier im World of Warcraft Forum aktiv war, da gings auch so zur Sache, man darf ja am besten gar nichts mehr sagen. Aber seitdem macht mir das nichts mehr, sollen'se doch sagen, was sie wollen. Sobald einer ueber 2,9k Raiting im 2v2 Arena auf Stormscale war, der darf mir was sagen, aber alle drunter, nichts

und ja

Das war schon immer so, als ich 2007-2008 hier im World of Warcraft Forum aktiv war, da gings auch so zur Sache, man darf ja am besten gar nichts mehr sagen. Aber seitdem macht mir das nichts mehr, sollen'se doch sagen, was sie wollen. Sobald einer ueber 2,9k Raiting im 2v2 Arena auf Stormscale war, der darf mir was sagen, aber alle drunter, nichts

und ja

Versteh dich voll und ganz. Es ist streckenweise sehr schwierig hier im buffed.de Forum, wobei es sich in den letzten Jahren ein wenig gebessert hat. Solange es noch nicht das Niveau der offiziellen Foren erreicht hat, geht es uns hier noch einigermaßen gut.

Und schön: Stromberg ist Kult!

Zurück